OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Urfaust


Gator McKlusky

Zardoz? :algo:  w-)
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Nerf

Michael Ballhaus ist doch kein Kanadier :)

Der Gesuchte hat in seinen frühen Jahren gerne mit einem bekannten Landsmann zusammengearbeitet. Heute ist er mehr auf Teenikomödien abonniert.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Munny


Nerf

Zitat von: MunnyMark Irwin?

:respekt:

Zurück zu dir.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Munny


psychopaul

:algo:

Der Gesichtsausdruck sieht aus, als wüßte er nicht wirklich, was er tun soll... w-)

Regisseur?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Munny

Zitat von: psychopaulDer Gesichtsausdruck sieht aus, als wüßte er nicht wirklich, was er tun soll...

Immerhin hat es für 16 Oscarnominierungen gereicht.
Kein Regisseur.

DragonBay

Noriyuki "Pat" Morita aus Karate Kid???  :algo:

Ok Spaß beiseite...das ist natürlich die Kameralegende James Wong Howe!

Munny

Zitat von: DragonBay...das ist natürlich die Kameralegende James Wong Howe!

:respekt:

Das mit den 16 Nominierungen hätte ich wohl nicht sagen sollen. :)

psychopaul

Zitat von: Munny
Zitat von: psychopaulDer Gesichtsausdruck sieht aus, als wüßte er nicht wirklich, was er tun soll...

Immerhin hat es für 16 Oscarnominierungen gereicht.

Ich nehm alles zurück!  :wink:
Gut, dass es mein Vorredner schon gelöst hat, ich hatte nur Randy Newman gefunden...  :D

BTW; DragonBay, was ich schon lange hier fragen wollte, wer is eigentlich dein Avatar??  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DragonBay

Zitat von: psychopaulBTW; DragonBay, was ich schon lange hier fragen wollte, wer is eigentlich dein Avatar??  :mrgreen:

Ja, das wüsstest du wohl gerne... :D Schade, dass das kein Filmschaffender ist, sonst wäre er der nächste hier in diesem Quiz :mrgreen:
Der Mann heißt Pierre Omidyar, reich und bekannt geworden durch eine kleine unbedeutende Online-Verkaufsplattform, die er 1995 ins Leben gerufen hat 8)  :dodo:

Weiter gehts:

psychopaul

Thx, für die Info!  :D

Hui, das neue Bild sieht ja komisch aus, ist das ein femininer Mann oder eine maskuline Frau?  :twisted:   :oops:  :algo:


Ähem, also als Erstes fällt mir halt der Name Kathryn Bigelow ein...
aber die sieht glaub ich eh anders aus  :?:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Munny

Das ist Jane Campion!

DragonBay

@Psykopaule: Hast Recht, bei näherem Hinsehen merkt man, dass das 'ne Fotomontage ist, zusammengesetzt aus einem kahlrasierten Männerkopf und einer weiblichen Haarpracht  :algo:   :twisted:  :mrgreen:

@Manni: Hast rechter  :respekt:

Munny


DragonBay

Ein ganz ganz junger George Cukor?

Munny

ZitatEin ganz ganz junger George Cukor?

Drei Jahre jünger.

Aber du hast recht, er sieht ihm ähnlich:


DragonBay

Es gibt noch zwei, die ähnlich aussehen: Bernard Herrmann und David O. Selznick
Ist's einer von den beiden? Aufgrund des Alters tippe ich dann mal auf letzteren...

Munny

Zitat von: DragonBayEs gibt noch zwei, die ähnlich aussehen: Bernard Herrmann und David O. Selznick
Ist's einer von den beiden? Aufgrund des Alters tippe ich dann mal auf letzteren...

Genau der ist es auch. :respekt:

DragonBay


Munny

Er kommt mir bekannt vor.
Kannst du uns etwas auf die Sprünge helfen?

DragonBay

Er übt zwei Berufe gleichmäßig aus, die in diesem Quiz bislang selten bis gar nicht vorkamen (die konkrete Nennung der Berufe würde es zu leicht machen). In dem einen Metier gehört er zu den Besten und wohl auch Innovativsten seiner Zunft, in dem anderen Job ist er imo nur einer unter vielen.

DragonBay

Der Mann hat die Geburtsjahre des American Zoetrope Studios miterlebt und hat schon relativ oft mit dem Gründervater des Studios sowie dessen wichtigsten Partner früher Tage zusammengearbeitet.

Munny

Wenn da nicht "zwei Berufe" stünde, würde ich auf Dean Tavoularis tippen.

DragonBay

Nee, der Dean hat ja nur mit dem Gründer, aber afaik nie mit dessen frühem Partner (= Mitbegründer des Studios) zusammengearbeitet. Die beiden Berufe, die der Gesuchte ausübt, können schon mal ineinander fließen, manchmal übernimmt er auch beide Jobs und bekommt dann auch zurecht zwei Credits.
In letzter Zeit arbeitet er regelmäßig mit einem Regisseur, dessen letzer Film - eine Frazier-Verfilmung - bei den Oscarnominierungen in drei Hauptkategorien völlig übergangen wurde.

Das dürfte reichen an Tipps...

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

DragonBay

Nein. Der Gesuchte hockt nicht auf dem Stuhl, sondern am "Tisch"!

Rollo Tomasi

Zitat von: DragonBayNein. Der Gesuchte hockt nicht auf dem Stuhl, sondern am "Tisch"!

Äh, ein Cutter vielleicht?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

DragonBay

Zitat von: Rollo TomasiÄh, ein Cutter vielleicht?

50% - 75%  :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020