OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Munny

Ist das vielleicht Howard Hughes?

Rollo Tomasi

An den hatte ich auch gedacht, aber der war ja, was das Filmschaffen angeht, in erstzer Linie Produzent???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

kein Kameramann und auch nicht Howard Hughes

Rollo Tomasi

Schönes Rätsel!
:-)

Vielleicht Komponist?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Das ist doch nicht John Wayne?????

Rollo Tomasi

Stimmt!
Das könnte er sein!
:algo:  :algo:  :algo:

Rufus T. Firefly

http://www.outofrange.net/blogarchive/archives/000569.html

Ich hätte das gerne noch ein bißchen rausgezögert  :mrgreen:  
Wie bist du dahintergekommen ?

Munny

:wall:  :wall:  :wall:

Nachdem wir so ziemlich alles, wofür man beim Film berühmt sein kann, durch hatten, ist mir der Gedanke gekommen, daß er vielleicht Schauspieler sein könnte. Und lange Zeit später ist mir dann ein Licht aufgegangen.

Rufus T. Firefly

kennt man ihn sonst ohne Bart ?

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflykennt man ihn sonst ohne Bart ?

Ich habe noch kein Bild ohne Bart gesehen.

Er ist amerikanischer Regisseur und hat einen absoluten Klassiker gemacht.

Rufus T. Firefly

eine vage Ähnlichkeit mit James Cameron ;
trägt der jetzt Brille ?

Munny

James Cameron ist es nicht.

Rollo Tomasi

Munny

Zitat von: Rollo TomasiAlan J. Pakula?

Nein.
Er ist 15 Jahre jünger.
Nach seinem großen Erstling hat er zwar viele Filme gemacht, aber mehr oder weniger enttäuscht.

Rufus T. Firefly

Rollo Tomasi

Zitat von: MunnyNein.
Er ist 15 Jahre jünger.
Nach seinem großen Erstling hat er zwar viele Filme gemacht, aber mehr oder weniger enttäuscht.

Dann kann es Jewison auch nicht sein.

Der Gesuchte müsste ja dann so um die 60 sein?
Dann kann ist sein Erstling aus den 70ern?

Friedkin ist es nicht, Cimino ist es auch nicht.
Hmmmm .....?

Munny

Zitat von: Tobe HooperTobe Hooper

Der ist es.  :respekt:

Rollo Tomasi

Stimmt, der ist es.

Und welchen "absoluten Klassiker" hat der gemacht???
:wink:

Ich muss sagen, das hat mich auf die falsche Fährte gelockt.

Munny

Zitat von: Rollo TomasiUnd welchen "absoluten Klassiker" hat der gemacht???

The Texas Chainsaw Massacre!

Rufus T. Firefly

hoffentlich nicht doch zu leicht

Rollo Tomasi

Zitat von: MunnyThe Texas Chainsaw Massacre!

Naja, das war jetzt eher ironisch gemeint.

Vertigo ist für mich ein Klassiker oder Die Unbestechlichen von Pakula oder In der Hitze der Nacht von Jewison.

"Das Kettensägenmasaker" ist doch eigentlich eher ein schlecht gemachter Schrottfilm und kein Klassiker, oder?

psychopaul

Zitat von: Rollo Tomasi
"Das Kettensägenmasaker" ist doch eigentlich eher ein schlecht gemachter Schrottfilm und kein Klassiker, oder?

Du gehörst ja sofort gesperrt!!  :anime:  :haha:

Zum Neuen:
Zu schwer für mich.  :lol:
Regisseur?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Munny

Rufus T. Firefly

Zitat von: MunnyPeter Greenaway?

endlich geht das Forum wieder  :andy:
Peter Greenaway ist korrekt

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflyendlich geht das Forum wieder

:!:

Rufus T. Firefly

Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyLouis B. Mayer ?

Nein, aber das ist schon die richtige Richtung.

McMurphy

- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Munny

Zitat von: McMurphySamuel Goldwyn?

Auch nicht.

DragonBay

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020