OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyKameramann ?
Und nach welcher Art Film suchen wir ?

Kameramann ist richtig.
Der Mann hat weit über hundert Filme gemacht, wohl so in Richtung Dramen und Komödien, Actionfilme oder so etwas konnte ich nicht entdecken.

Rufus T. Firefly

Munny

Zitat von: Rufus T. FireflySven Nykvist ?

Der ist es.  :respekt:

Rufus T. Firefly

Munny

Jacques Brel ist das nicht, oder?

Rufus T. Firefly

Zitat von: MunnyJacques Brel ist das nicht, oder?

:mrgreen:   er ist etwa 20 Jahre jünger

Rufus T. Firefly

da das ohne Tip  kaum zu schaffen  ist:
er ist Regisseur und hat vor ungefähr 2 Jahrzehnten einen Film gedreht ,
der in seinem Genre wohl einer der Besten abseits der Blockbuster ist (meine Meinung ;)
Ging dann nach Hollywood und versank im Mittelmaß  :x

Rollo Tomasi

???????????

Ist er Europäer?
Der Film war aus dem Genre Horror????
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo Tomasi???????????

Ist er Europäer?
Der Film war aus dem Genre Horror????

SF
und er kommt aus etwas südlicheren Gefilden

Rollo Tomasi

Also Südamerika?

Irgendwie musste ich mit diesem Gesicht "Horror" assoziieren?
:mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo TomasiAlso Südamerika?

Irgendwie musste ich mit diesem Gesicht "Horror" assoziieren?
:mrgreen:

nah , ein andere Kontinent ( grübel)
dort spielt auch der angesprochene Film  :idea:

Rollo Tomasi

Irgendwie sind mir Deine Hinweise zu kryptisch???

Was bedeutet das (grübel)???
Grübelst Du jetzt selbst an dem Land???

Sorry, ich kapier's net!

Nochmal:
Kein Europäer?
Kein Südamerkaner?
Australier oder Neuseeländer oder wie jetzt?

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo TomasiIrgendwie sind mir Deine Hinweise zu kryptisch???

Was bedeutet das (grübel)???
Grübelst Du jetzt selbst an dem Land???

Sorry, ich kapier's net!

Nochmal:
Kein Europäer?
Kein Südamerkaner?
Australier oder Neuseeländer oder wie jetzt?

hör ich da jetzt eine Kritik heraus ?   :haha:  :andy:
Ich wollte andeuten , dass es jetzt doch nicht mehr schwer ist ;
Australien oder Neuseeland ist richtig

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflyhör ich da jetzt eine Kritik heraus ?   :haha:  :andy:
Ich wollte andeuten , dass es jetzt doch nicht mehr schwer ist ;
Australien oder Neuseeland ist richtig

Neiiiin!
Keine Kritik!
Ich war nur total ahnungslos!

Also ein SF Film aus Australien oder Neuseeland???
Uff?

Da muss ich noch ein wenig grübeln!

Munny

Rufus T. Firefly

Zitat von: MunnyGeoff Murphy?

:wink: ich begann mich schon zu fragen , wieviel bekannte SF-Filme es aus dieser Ecke der Welt und dieser Zeit wohl geben mag.

Munny

Rufus T. Firefly

über den bin ich neulich bei einer anderen Suche gestolpert  :idea:
Anthony Mann

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflyüber den bin ich neulich bei einer anderen Suche gestolpert  
Anthony Mann

Na gut.  :respekt:

Rufus T. Firefly

Rollo Tomasi

Da Munny noch nicht gelöst hat und ich denn Mann nicht kenne, rate ich mal wieder:

Regie?

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo TomasiDa Munny noch nicht gelöst hat und ich denn Mann nicht kenne, rate ich mal wieder:

Regie?

bis ins hohe Alter von 78 Jahren

Rollo Tomasi

Irgendwie meine ich den schon zu kennen, aber ich hab keine Idee.
Munny hätte jetzt sicher schon ein neues Bild eingestellt.
:-(

Rollo Tomasi

Könnte das Fred Zinneman sein???

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo TomasiKönnte das Fred Zinneman sein???

nein
seine bekanntesten  Spielfilme datieren Mitte der 40er bis Anfang der 70er.
Später hat er dann hauptsächlich fürs Fernsehen gearbeitet.
( In seiner Anfangszeit war er auch Schauspieler )

Rollo Tomasi

Nö, da muss ich passen!

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rufus T. Firefly

Zitat von: NerfEuropäer

damit wir nicht alles durchraten müssen: er ist Deutscher  :wink:

Rollo Tomasi

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo TomasiDieterle????

nein

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020