OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

Thx für die Anhaltspunkte, klingelt zwar noch immer net, aber vielleicht im Lauf des Abends.  w-)

Ach ja, mit Underground hätte ich gemeint, dass es dazu hier keine Freds gibt.  w-)  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rufus T. Firefly

Der Typ , der die Filmmusik gemacht hat , ist  vielleicht sogar bekannter als der Regisseur.
Ich hatte ursprünglich auch erwogen , dessen Bild reinzustellen

psychopaul

Höhö, danke, das war schon genug.

Godfrey Reggio, i suppose.  w-)  8)  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Rufus T. Firefly

Zitat von: psychopaulHöhö, danke, das war schon genug.

Godfrey Reggio, i suppose.  w-)  8)  :wink:

chapeau  :D
Der nächste Tip wäre dann gewesen , dass es Filme ohne Schauspieler sind  :wink:
(btw, hättest du Philip Glass eher erkannt ?)

psychopaul

Zitat von: Rufus T. Firefly(btw, hättest du Philip Glass eher erkannt ?)

LOL, um ehrlich zu sein, muß ich mich in diesem Quiz zu 98% auf die Tips stützen, da ich irgendwie kaum Gesichter kenne bzw. net wirklich Zeit dafür investiere, mir welche anzusehen.  :mrgreen:

Ich kanns nicht beschwören, hoffe aber, den hatten wir noch nicht:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Rufus T. Firefly

Zitat von: psychopaul
LOL, um ehrlich zu sein, muß ich mich in diesem Quiz zu 98% auf die Tips stützen, da ich irgendwie kaum Gesichter kenne bzw. net wirklich Zeit dafür investiere, mir welche anzusehen.  :mrgreen:

Ich kanns nicht beschwören, hoffe aber, den hatten wir noch nicht:

geht mir auch so  8)
Der Knabe hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Jack Cassidy (Columbo) , aber ich denke , das Bild ist älter (?)
Schauspieler ?
Europäer ?

psychopaul

jo, von der Bildquali kann man schon so ein bißchen eingrenzen  8)

Europäer ja, Schauspieler negativ
Filmblog
Letzte Bewertungen

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

nein
ja

kommt aus eher südlicheren Gefilden und gilt (Surprise!) als Koryphäe eines ganz bestimmten Genres.  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

Zitat von: Rollo TomasiItalien?

Wenn ich das jetzt bestätige, muß der nächste aber passen!  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Rollo Tomasi

Zitat von: psychopaulWenn ich das jetzt bestätige, muß der nächste aber passen!  :mrgreen:

???

psychopaul

Zitat von: Rollo Tomasi
Zitat von: psychopaulWenn ich das jetzt bestätige, muß der nächste aber passen!  :mrgreen:

???

Öh, vergiss es und rat einfach. Italien stimmt. :wink:  :wink:
Wenn's geht schnell, bin nur noch ca. 10 min da.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Rollo Tomasi

Den Knilch kenne ich nicht.
Ist das Genre Horror?

psychopaul

Nein.
Hm, hab ich "Genre" geschrieben.
Vielleicht sollte man eher "Stilrichtung" sagen, die er entscheidend (mit-)geprägt hat.

Sorry, aber wenn ich jetzt auch noch sag, welches Genre, ist es schon wieder zu einfach.
Bin spätestens am Abend wieder da.  :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Munny

Er hat ziemliche Ähnlichkeit mit Vittorio De Sica.
Aber erstens hatten wir den gerade erst, und zweitens paßt "Schauspieler negativ" dann überhaupt nicht (156 Filme laut IMDb).

psychopaul

Zitat von: MunnyEr hat ziemliche Ähnlichkeit mit Vittorio De Sica.
Aber erstens hatten wir den gerade erst, und zweitens paßt "Schauspieler negativ" dann überhaupt nicht (156 Filme laut IMDb).

Ich geh mal besser zum Arzt!  :wall:  :wall:  :oops:  :oops:  :holsten:
Bitte weitermachen und sorry, ich sollt hier lieber mal etwas genauer schauen.  :oops:

Aber erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass diesen Mittwoch und nächsten Donnerstag auf arte seine Klassiker "Schuhputzer" und "Fahraddiebe" laufen, falls es Interessierte noch nicht mitbekommen haben.

So, weitermachen und nochmal sorry für die Irreführung!  :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Munny

Rufus T. Firefly

:roll:  :anime:  :wall:

mir ist die Ähnlichkeit zum anderen Bild auch aufgefallen , aber ich wollte es einfach nicht wahrhaben. :doof:
Wir sollten Paul zu ein paar Stunden gemeinnütziger Arbeit verdonnern  :kenny08:

psychopaul

Zitat von: Rufus T. FireflyWir sollten Paul zu ein paar Stunden gemeinnütziger Arbeit verdonnern  :kenny08:

Ok, stelle mich ab jetzt als offizieller Forenpsychologe zur Verfügung.  :algo:  :haha:  :haha:  w-)

(Im Ernst, das Gleiche is mir vor kurzem schonmal im ScreenshotQuiz passiert, anscheinend merke ich nicht, dass die Intuition für's nächste Rätsel direkt vom letzten selber stammt,  :doof:  :doof: , gleich mal schaun, was das für eine konkrete Hirn-Störung ist...  :kenny08: )

Zum Neuen:
Regisseur?  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Munny

Zitat von: psychopaulZum Neuen:
Regisseur?

Ja.

Rufus T. Firefly

Robert Aldrich ? (aber der war auch schon dran)
oder Henry Kissinger ?  :algo:

Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyRobert Aldrich ? (aber der war auch schon dran)
oder Henry Kissinger ?

Werde bitte nicht albern.  :wink:
Er war maßgeblich am Aufstieg eines Studios beteiligt.

Nerf

Von der Frisur her würde ich auf einen gealterten Frank Capra tippen...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rufus T. Firefly

Munny

Er ist Europäer und hat sich vor allem auf dem Gebiet des phantastischen Films einen Namen gemacht.

Rollo Tomasi

Zitat von: MunnyEr ist Europäer und hat sich vor allem auf dem Gebiet des phantastischen Films einen Namen gemacht.

Engländer vielleicht?

Munny

Zitat von: Rollo TomasiEngländer vielleicht?

Ja.

Rufus T. Firefly

Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyTerence Fisher

Genau.  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020