OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Munny

Zitat von: Rufus T. FireflySerge Gainsbourg ??

Sie wurden im gleichen Jahrzehnt geboren, aber auf verschiedenen Kontinenten.
Komponiert hat der Gesuchte auch. Das ist aber keiner von seinen Hauptberufen.
Mit Frankreich verbindet ihn, daß er bei einem Film Regieassistent des französischen Regisseurs war, daß er schon mit seinem ersten Film großen Erfolg in Cannes hatte und daß der französische Präsident einen weiten Weg zurückgelegt hat, um ihn in die Ehrenlegion aufzunehmen.

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. Firefly Satyajit Ray ?
:respekt:

Rufus T. Firefly


Snake_Plissken

Ein junger Sean Connery?

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Rufus T. Firefly

19 April 2009, 16:26:33 #12155 Letzte Bearbeitung: 19 April 2009, 22:44:42 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Snake_Plissken am 19 April 2009, 16:01:13
Ein junger Sean Connery?

er ist 2 Jahre älter und stammt aus einem kleineren britischen Land
(einen gemeinsamen Film gibt es)

Er ist keine 50 Jahre alt geworden, daher ist sein Name vielleicht nicht mehr ganz so bekannt.

Wurde posthum zum Sir ernannt, da er wg seiner Krankheit nicht an der Zeremonie teilnehmen konnte.

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Schauspieler
146 Credits für TV, 41 für Kinofilme
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

Nö.
Ich habe ihn so richtig wahrgeniommen in der Rolle eines Trickbetrügers.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny


Rufus T. Firefly

das gibt dem Begriff Quadratschädel eine neue Bedeutung  :D

(oder ist das Bild gestaucht ?)

Munny

24 April 2009, 20:23:04 #12166 Letzte Bearbeitung: 24 April 2009, 22:40:23 von Munny
Zitat von: Rufus T. Fireflydas gibt dem Begriff Quadratschädel eine neue Bedeutung   :D

(oder ist das Bild gestaucht ?)

:icon_lol: Von mir jedenfalls nicht.


Er ist Regisseur und Produzent.

Rufus T. Firefly

Blake Edwards in jung ??

Munny

Zitat von: Rufus T. Firefly Blake Edwards in jung ??

Er ist einige Jahre jünger und schreibt (fast) nicht.
Er hat zum Beispiel einige Polizeifilme gemacht. Und Filme über einen Außerirdischen, dem wir viel zu verdanken haben.

MMeXX

Zitat von: Munny am 25 April 2009, 09:18:40
Er hat zum Beispiel einige Polizeifilme gemacht.

Na, da bin ich ja mal gespannt. :D

Munny

Zitat von: MMeXXNa, da bin ich ja mal gespannt.  :D

Du wirst enttäuscht sein.

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyRichard Donner
:respekt:

Rufus T. Firefly


MMeXX

Zitat von: Munny am 25 April 2009, 12:39:33
Zitat von: MMeXXNa, da bin ich ja mal gespannt.  :D

Du wirst enttäuscht sein.

Jetzt musst du mir allerdings noch erklären, weshalb!? Beim Überfliegen der Regie-Credits scheint einiges für mich dabei zu sein.


Zum neuen Bild: Amerikanischer Regisseur?

Munny

Zitat von: MMeXXJetzt musst du mir allerdings noch erklären, weshalb!?

Damit wollte ich sagen, daß du seine Polizeifilme mit ziemlicher Sicherheit sowieso schon kennst, also keine neuen Entdeckungen auf dem Gebiet machen kannst. (Btw, wurde Touch of Evil in deinem Thread eigentlich schon erwähnt?)

Rufus T. Firefly

25 April 2009, 20:05:27 #12176 Letzte Bearbeitung: 26 April 2009, 15:03:51 von Rufus T. Firefly
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 25 April 2009, 19:44:07
Zum neuen Bild: Amerikanischer Regisseur?

er hat an über 20 Filmen eines bestimmten  amerikanischen Regisseurs mitgearbeitet

sein Beruf taucht hier eher sporadisch auf, so 1 2 mal pro Jahr

Er arbeitet fast ausschließlich für diesen Regisseur;  bisher hats ihm einen OSCAR eingebracht

Munny


Rufus T. Firefly


Munny


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020