OFDb

SchleFaZ: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Tele5][Kalkofe]

Begonnen von horschtl, 10 August 2015, 16:43:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

So, die Sommerstaffel naht.

Es stehen zwar noch nicht alle Termine öffentlich fest, aber am 08.09. geht es los mit Can't Stop the Music - der Village People Film".

Und in dem kommenden Wochen stehen dann "Mutant - das Grauen im All" und "Yeti- Der Schneemensch kommt" von 1977 in der Liste.

Demnächst gibts die dann auch in vollständig...

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/10-jahre-schlefaz-neue-staffel-mit-village-people-und-yeti-kino-event
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr.Ego

Zitat von: Moonshade am 27 Juli 2023, 18:22:46So, die Sommerstaffel naht.

Es stehen zwar noch nicht alle Termine öffentlich fest, aber am 08.09. geht es los mit Can't Stop the Music - der Village People Film".

Und in dem kommenden Wochen stehen dann "Mutant - das Grauen im All" und "Yeti- Der Schneemensch kommt" von 1977 in der Liste.

Demnächst gibts die dann auch in vollständig...

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/10-jahre-schlefaz-neue-staffel-mit-village-people-und-yeti-kino-event

Die Reihe sehe ich immer wieder gerne - ist bei mir auch so ein Nostalgie-Ding. Und da werde ich mir wohl "Mutant.." und "Yeti" garantiert reinziehen. Letzter, weil ich auch noch 70er-Fan bin.
"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben." Walter 'Walt' Whitman (1819 - 1892)

mali

Zitat von: Moonshade am 27 Juli 2023, 18:22:46und "Yeti- Der Schneemensch kommt" von 1977 in der Liste.

Oha - den habe ich als 10 oder 11 Jähriger mal in einem nicht mehr so ganz taufrischen Kino gesehen, das Sonntags vorwiegend Monsterfilme/Phantastikfilme mit krass abgenudelte Filmrollen für 1,- DM zeigte. Ich erinnere mich noch, das wir uns selbst als Kids damals schon wunderten, warum der Yeti mal 10 und mal 40 Meter hoch wirkte. Je nach Szene wuchs und schrumpfte der immer ein gutes Stück :-)

Schlefaz interessiert mich 0,0, aber bei dieser Kindheitserinnerung muss ich mal wieder reingucken :-)

Mr.Ego

Zitat von: mali am 29 Juli 2023, 14:54:48
Zitat von: Moonshade am 27 Juli 2023, 18:22:46und "Yeti- Der Schneemensch kommt" von 1977 in der Liste.

Oha - den habe ich als 10 oder 11 Jähriger mal in einem nicht mehr so ganz taufrischen Kino gesehen, das Sonntags vorwiegend Monsterfilme/Phantastikfilme mit krass abgenudelte Filmrollen für 1,- DM zeigte. Ich erinnere mich noch, das wir uns selbst als Kids damals schon wunderten, warum der Yeti mal 10 und mal 40 Meter hoch wirkte. Je nach Szene wuchs und schrumpfte der immer ein gutes Stück :-)

Schlefaz interessiert mich 0,0, aber bei dieser Kindheitserinnerung muss ich mal wieder reingucken :-)

Einiges, was bisher in der Reihe so gezeigt wurde, interessiert mich auch nicht unbedingt. Ich fand zum Beispiel diese "Sharkenado-Movies völlig daneben - das war schon nicht mehr B-Film sondern er Z. Aber eigentlich ist alles, was aus dem Haus "Asylum" kommt unerträglicher Schrott.

Ab und an gibt es Filmchen, die ich als Youngster in den 1970ern im Kino gesehen habe. Dazu gehört eben auch der italienische Kracher "Yeti". Ich kann mich aber auch noch an so etwas wie "Argoman.." erinnern...ect..ect. Bei solchen Sachen bricht bei mir dann echt das Nostalgiefieber aus - dann schau ich bei Tele 5 halt gerne rein.
"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben." Walter 'Walt' Whitman (1819 - 1892)

Moonshade

Die ganze Asylum-Grütze kann von mir aus auch aus der Reihe komplett verschwinden, inclusive aller Hai-Filme, zum Glück hat sich der Anteil in den vergangenen Jahren ja wohl auf Betreiben der beiden Mods stark reduziert, die beiden haben sich jetzt auf wirklich interessante schlechtere Filme eingegroovt und die "Aussetzer" sind deutlich weniger geworden (ich war mir nie sicher, ob der minimum ein Hai-Film pro Jahr-Pflichttermin wirklich in den Verträgen steht, aber die Kacke ist so öde...).

Mit den Village People, Mutant, Yeti und dem mir so quasi bestätigten "Wizards of the Lost Kingdom" sieht das aber schon mal recht gut aus für den Spätsommer/Frühherbst.

Ich wäre auch mal wieder für ein Verbrechen des deuschen Films zwischen 1967 und 1984 zu haben, es muss ja nicht was aus der Kumpel-Rammel-Alm-Ecke sein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 31 Juli 2023, 10:53:43Ich wäre auch mal wieder für ein Verbrechen des deuschen Films zwischen 1967 und 1984 zu haben, es muss ja nicht was aus der Kumpel-Rammel-Alm-Ecke sein...

Dann gerne den hier:
https://www.ofdb.de/film/55026,Super/

Moonshade

Oh ja, Adolf Winkelmann, ich weiß noch, wie der ins Kino kam 1984. vielleicht auch mal "Kamikaze 1989", den fand ich auch total schräg.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, jetz aba...

08.09.  "Can't Stop the Music - Der Village People Film"
15.09.  "Mutant - das Grauen im All"
22.09.  "Wizards of the Lost Kingdom/ Ein Königreich vor unserer Zeit"
29.09.  "Im Reich der Amazonen/ Amazons (1986)"
06.10.  "Dollman vs. Demonic Toys"
13.10.  "Deathsport"
20.10.  "Beast You"
27.10.  "Yeti - Der Schneemensch kommt"

Knackige Sammlung, wobei "Deathsport" leider etwas dröger ist, aber bekloppt genug für das Format.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr.Ego

Zitat von: Moonshade am 31 Juli 2023, 10:53:43Die ganze Asylum-Grütze kann von mir aus auch aus der Reihe komplett verschwinden, inclusive aller Hai-Filme, zum Glück hat sich der Anteil in den vergangenen Jahren ja wohl auf Betreiben der beiden Mods stark reduziert, die beiden haben sich jetzt auf wirklich interessante schlechtere Filme eingegroovt und die "Aussetzer" sind deutlich weniger geworden (ich war mir nie sicher, ob der minimum ein Hai-Film pro Jahr-Pflichttermin wirklich in den Verträgen steht, aber die Kacke ist so öde...).

Mit den Village People, Mutant, Yeti und dem mir so quasi bestätigten "Wizards of the Lost Kingdom" sieht das aber schon mal recht gut aus für den Spätsommer/Frühherbst.

Ich wäre auch mal wieder für ein Verbrechen des deuschen Films zwischen 1967 und 1984 zu haben, es muss ja nicht was aus der Kumpel-Rammel-Alm-Ecke sein...

Hmmm, "Verbrechen des deutschen Films" - wenn man einmal  vom phantastischen Genrefilm absieht, darf man da wohl die  "Pauker-Reihe", mit Hansi Kraus..(u.a. "Pepe, der Paukerschreck,1969") nennen. Und in den 1970ern hatte der deutsche Film ja eh nicht viel zu melden - meistens wurde man mit Beiträgen des sogenannten, "neuen, deutschen Films" zu Tode gelangweilt (da u.a. "Die verlorene Ehre der Katharina Blum,1975").

In den 1980ern wurden die Kinos dann allerdings mit den  unerträglichen Filmchen von Thomas Gottschalk und Mike Krüger (u.a. "Die Supernasen,1983, "Die Einsteiger,1985") überschwemmt. Schlimmer geht's immer - für mich sind das durchaus "Schlefaz"-Kandidaten. Ist aber auch möglich, dass von denen dort schon einer gelaufen ist..
"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben." Walter 'Walt' Whitman (1819 - 1892)

Moonshade

Wir hatten schon hier und da Pauker und tolle Tanten und natürlich einige Ibiza-Aussetzer aus dem Hause Dall, Wendehals und Olivia Pascal. Die machen eigentlich immer viel Freude. Gottschalk war solo auch schon vertreten, aber da muss eigentlich noch mehr gehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Mr.Ego am  1 August 2023, 17:11:38Hmmm, "Verbrechen des deutschen Films" - wenn man einmal  vom phantastischen Genrefilm absieht, darf man da wohl die  "Pauker-Reihe", mit Hansi Kraus..(u.a. "Pepe, der Paukerschreck,1969") nennen. Und in den 1970ern hatte der deutsche Film ja eh nicht viel zu melden - meistens wurde man mit Beiträgen des sogenannten, "neuen, deutschen Films" zu Tode gelangweilt (da u.a. "Die verlorene Ehre der Katharina Blum,1975").

In den 1980ern wurden die Kinos dann allerdings mit den  unerträglichen Filmchen von Thomas Gottschalk und Mike Krüger (u.a. "Die Supernasen,1983, "Die Einsteiger,1985") überschwemmt. Schlimmer geht's immer - für mich sind das durchaus "Schlefaz"-Kandidaten. Ist aber auch möglich, dass von denen dort schon einer gelaufen ist..

Das sind aber körperverletzende Machwerke - also keine Filme. Also fallen die bei "Schlechte Filme" schon mal raus :-)

Mr.Ego

1 August 2023, 19:45:31 #431 Letzte Bearbeitung: 2 August 2023, 11:15:09 von Mr.Ego
Zitat von: mali am  1 August 2023, 18:14:36
Zitat von: Mr.Ego am  1 August 2023, 17:11:38Hmmm, "Verbrechen des deutschen Films" - einmal abgesehen vom phantastischen Genrefilm absieht, darf man da wohl die  "Pauker-Reihe", mit Hansi Kraus..(u.a. "Pepe, der Paukerschreck,1969") nennen. Und in den 1970ern hatte der deutsche Film ja eh nicht viel zu melden - meistens mussten sich die Filmfreunde  mit Beiträgen des sogenannten, "neuen, deutschen Films" zu Tode gelangweilen (da u.a. "Die verlorene Ehre der Katharina Blum,1975").

In den 1980ern wurden unsere Kinos dann allerdings mit den  unerträglichen Filmchen von Thomas Gottschalk und Mike Krüger (u.a. "Die Supernasen,1983, "Die Einsteiger,1985") überschwemmt. Schlimmer geht's immer - für mich sind das durchaus "Schlefaz"-Kandidaten. Ist aber auch möglich, dass von denen dort schon einer gelaufen ist..

Das sind aber körperverletzende Machwerke - also keine Filme. Also fallen die bei "Schlechte Filme" schon mal raus :-)


Naja, wir reden hier von (cineastischen) Verbrechen - seit wann gehört Körperverletzung denn nicht mehr dazu.. :frech: Und ich kann mich da an Schlefaz-Beiträge erinnern, die man auch nicht anders nennen konnte: denke dabei an den deutschen Karate-Trasher "Die Brut des Bösen,1979", mit dem abgespacten Christian Anders als schmächtigen Ersatz-Bruce Lee. Da hatte ich aber mächtige Augen- und Ohrenschmerzen. Schauspieler, die offensichtlich gar keine waren und Dialoge zum wegwerfen. :shocked:
"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben." Walter 'Walt' Whitman (1819 - 1892)

Stefan M

Zitat von: Moonshade am  1 August 2023, 13:17:41So, jetz aba...

08.09.  "Can't Stop the Music - Der Village People Film"
15.09.  "Mutant - das Grauen im All"
22.09.  "Wizards of the Lost Kingdom/ Ein Königreich vor unserer Zeit"
29.09.  "Im Reich der Amazonen/ Amazons (1986)"
06.10.  "Dollman vs. Demonic Toys"
13.10.  "Deathsport"
20.10.  "Beast You"
27.10.  "Yeti - Der Schneemensch kommt"

Knackige Sammlung, wobei "Deathsport" leider etwas dröger ist, aber bekloppt genug für das Format.
Da sind hübsche Filme dabei - hübsch auch deshalb, weil ich bis auf "Wizards" und "Mutant" keinen davon kenne. Highlight wird sicherlich der "Yeti" sein. Vorher nie davon gehört, aber die Berichte darüber versprechen ja einiges.  :respect:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

The Spectre

Ich freu mich extream auf Mutant - den Film hatte ich als Kiddie mal bei Freunden gesehen. Ich werd's nie vergessen: deren Dad hat für uns "Die unendliche Geschichte" aus der Videothek mitgebracht und nachdem der Film aus war hat es zu regnen angefangen - also haben wir uns danach noch Mutant angeschaut; es war fantastisch. Hab den Titel damals nicht mitbekommen und dann dank eines Suchthreads hier im Forum genannt bekommen und auf DVD geholt - Nostalgie pur. Bin gespannt was Olli und Pätter daraus machen...
Auf den Yeti kannst du dich freuen, der lief auf Silverline ziemlich oft und ich hatte ihn ein paar mal im Homeoffice nebenher an, der bietet wirklich ordentlich Material für die beiden.

The Spectre

Und schon wieder läuft der Yeti auf Silverline.... Dauerschleife halt.

Grusler

4 September 2023, 09:45:17 #435 Letzte Bearbeitung: 4 September 2023, 09:50:42 von Grusler
haste noch'n Stündchen ?...für Tod im Spielzeugland :mr.green:  :respect:

-den hatte ich damals aus der Videothek als er neu rauskam, nach dem Shocker Demonic Toys, ein etwas wenig blutiger, aber ebenfalls spaßiger FullMoon90er-Knaller! Da freue ich mich besonders drauf.

sollte ja jetzt endlich ab 6 nicht ab 18 sein. :happy:  :happy3:

und Richie der alte Lyncher ist auch wieder mit von der Partie, sonst würde was fehlen!!! :happy2: 
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Stefan M

8 September 2023, 14:37:45 #436 Letzte Bearbeitung: 8 September 2023, 14:50:30 von Stefan M
Zur Erinnerung: Heute beginnt die Spätsommer-bis-Herbst-Staffel. Ick freue mir.

Dazu auch ein aktueller Artikel: https://www.dwdl.de/magazin/94555/10_jahre_schlefaz_kommentator_kalkofe_kotzt_kuebelweise/
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Stehe ebenfalls in den Startlöchern, die Village People machen mir ja schon ein wenig Angst...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Retro

Wer Mutant als einen der "schlechtesten Filme aller Zeiten" nennt,
hat meiner Meinung nach noch viel zu wenig WIRKLICH schlechte Filme gesehen...

Snake Plissken

Uff, die Village People waren echt anstrengend!
Groß für reichlich Kohle produziert, relativ oppulent, aber soooo nervig, so auf-den-Sack-gehend, Disco hin oder her.

Snake

The Spectre

Zitat von: Snake Plissken am  9 September 2023, 16:27:57Uff, die Village People waren echt anstrengend!
Groß für reichlich Kohle produziert, relativ oppulent, aber soooo nervig, so auf-den-Sack-gehend, Disco hin oder her.

Snake

Ich hab auch erstmal eine Pause gemacht....

Snake Plissken

Ich gestehe, ich habe ihn auf zweimal geguckt, heute nachmittag dann endlich zu ende.
Die Musikszenen schön und gut, aber das jeder Song gefühlt 10 Minuten läuft, war nur noch nervig.
Und ich bin echt gestolpert über die Aussagen von Alan Carr, das Valerie Perrine für ihre Performance bestimmt einen Oscar kriegen wird und Bruce Jenner wäre der nächste Robert Redford für die 80er Jahre
 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Snake

Stefan M

Zitat von: Retro am  8 September 2023, 18:29:10Wer Mutant als einen der "schlechtesten Filme aller Zeiten" nennt,
hat meiner Meinung nach noch viel zu wenig WIRKLICH schlechte Filme gesehen...
SchleFaZ hat eigentlich trotz des Titels nur sehr selten Filme gezeigt, die auch wirklich so ein wenig schmeichelhaftes Prädikat verdienen. Klar gab es auch mal "Daniel, der Zauberer" oder den legendären "Plan 9" (der aber auch weit davon entfernt ist, der schlechteste Film überhaupt zu sein), aber dann eben auch wieder sehr Schräges wie "Das Gehirn" oder "Drei Engel auf der Todesinsel". Seit einigen Jahren versucht man, so bunt wie möglich zu sein - und das gelingt verblüffend häufig.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Ja, man muss das zwingend durch einen Mainstreamfilter sehen, weil ja ein billiger oder schlechter Film für einen Normalzuschauer etwas Anderes ist als für einen Bad-Movie-Fan.

Schlefaz ist schon dahingehend eingeschränkt, dass sie fast nie neu synchen, keine s/w-Filme nehmen (was sie immer ggü MSTK3 zurücklassen wird) oder beim Alter Einschränkungen machen (so gibt es nur sehr sehr selten mal einen Film von vor 1965).
Alberne Zeitdokumente haben da deswegen größere Chancen als wirklich schlechte Filme, denn: willst du Quote mit einem wirklich schlechten Film machen, muss er auch noch halbwegs unterhaltsam sein. Viele davon sind aber nur leer und öde, da bietet sich kein Showmaterial. Das "Mutant"-Problem hatten wir schon häufiger, dass latent hinkende B-Filme mit reingenommen wurden.
Generell aber nehme ich den Titel hier nicht für voll.

Die Village-People-Runde hab ich erstmal nach 20 Filmminuten abgebrochen, als die nominelle Oscarkandidatin, von der niemand nach 1985 je etwas gehört hat, dabei war, ihren nassen Teppich zu föhnen. Mehr war ja noch nicht passiert. Und dass Guttenberg mal die Mimik von Judge Reinhold hatte (also auf Speed), war dann auch schon das Bemerkenswerteste (mehr als der Vorspann auf Rollerskates).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Retro

Ich habe mich immer geweigert auch nur einen einzigen Schlefaz-Film anzusehen.
Fast immer kenne ich die genannten eh schon, habe teils auch eine andere Meinung dazu-
oder habe kein Interesse an den Kandidaten, wie z.B. beim erwähnten "Village People".

Ich kenne lediglich den "Mystery Science Theatre" Film, in welchem (in der deutschen Synchro) Kalkofe versucht,
einen meiner absoluten Lieblingsfilme schlecht zu reden. Der Mann ist in meinen Augen einfach nur peinlich...

Moonshade

11 September 2023, 15:21:39 #445 Letzte Bearbeitung: 11 September 2023, 15:23:35 von Moonshade
Also der MSTK3-Film ist ja nicht von Kalkofe, er hat ihn nur synchronisiert zusmamen mit Oliver Welke, das Ergebnis differiert vom Original, ist aber durchaus unterhaltsam. Da müsste man sich schon bei dem Amis beschweren, die allerdings für sich ja einfach nur konstatieren, dass im "Satellite of Love" eben schlechte Filme gezeigt und die Kommentare einfach reingesprochen werden.

Natürlich darf man an so ein Format nicht mit der Annahme rangehen, die würden da Filme kaputtmachen wollen. Klar läuft das immer nach dem gleichen Schema ab: einer freut sich vorher, einer warnt vor (oder beide freuen sich) - im Verlauf packt sie dann das große Grausen, weil die Werbung oder die Kritiken geflunkert haben.

Dabei haben beide ja reichlich Filmverstand, haben mitunter (vor allem Kalkofe) durchaus guten/schlechten Filmverstand, bieten einem unwissenden Publikum Details an und analysieren das Ganze in den Pausen (die auch da sind oder um sich von dem Trinkspiel zu erholen und mit den Masken/Kostümen aufzulockern). Die Filmauswahl ist von den beiden handverlesen zusammengesucht (auch wenn sie stetig vorgeben, die Filme während der Sendung nicht zu kennen) und manchmal durchaus mühevoll, überhaupt die Freigaben zu bekommen(und sei es nur für eine Ausstrahlung).

Aber wenn du Kalkofe eh nicht magst, kann man da ja sowieso nichts groß machen.
 
Mit dem falschen Mod wäre das für mich auch nicht halb so lustig, aber Kalkofe begleitet mich seit 1988 im Radio durch mein ganzes Leben (wenn auch damals in noch wesentlich niveauärmeren aber super ausgefeilten Rollen des Frühstyxradio), insofern muss ich da nicht mal erst von der Mattscheibe oder Live-Auftritten überzeugen werden.

Aber auf der Spätschiene eines Nischensender jetzt 200K Zuschauer bis halb zwei Uhr morgens zu binden (und vermutlich nehmen das noch dreimal so viele auf (so wie ich auch meistens), das ist schon ne Leistung, in der viel Liebe zum Detail steckt.
Feiert man das Format, feiert man auch die ganze Bandbreite der Filme, mag man eh nur ein Genre, dann wird das schwierig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Letztlich sehe ich es auch gar nicht so, daß Kalkofe und Rütten die Filme schlecht reden. Sicherlich haben sie mit dem Format einen Ansatz gewählt, in dem der sezierte Film als mies dargestellt wird, was manchmal schon echte Verrenkungen erforderlich macht, wenn der Film dann doch so seine Qualitäten hat und man sie schon etwas krampfhaft wegreden muß, damit es zum Konzept paßt. Der "Toxic Avenger" etwa mag mit seinem groben Humor nicht jedermanns Sache sein (und Rütten, den ich aber sowieso für "konservativer" halte als Kalkofe, beschwerte sich seinerzeit in einem Interview über den Zynismus), aber der ist ja nun mal bewußt auf Trash und Satire gebürstet, daß man die ganzen beabsichtigten Geschmacklosigkeiten eigentlich kaum lustig kommentieren kann.

SchleFaZ hat sich dabei in meinen Augen in den vergangenen Jahren trotzdem in eine Richtung bewegt, die tatsächlich wie von Kalkofe mehrfach erwähnt mehr das Abfeiern des gezeigten Films in den Mittelpunkt stellt als das Vernichten: liebevolles Setdesign, sorgfältig nachempfundene Kostüme, manchmal auch Moderationen, in denen dann durchschimmert, daß die ganze Angelegenheit ja doch ziemlich spaßig ist (passiert selten, kommt aber vor), wahnwitzige Zwischenmoderationen (Peter Illmann ist IMMER ein Gewinn) bzw. Schlußmoderationen, die mit irgendeiner zum Film passenden Pointe enden.

Ich bin nun keiner, der den allwöchentlichen Feier-Orgien bei Twitter, zu denen ja auch der sehr aktiv twitternde Kalkofe beiträgt und die regelmäßig den Hashtag #schlefaz auf Platz 1 der Trends treiben, sonderlich viel abgewinnen kann, aber allein daß hier Filme gezeigt werden, die selten bis gar nicht im Fernsehen laufen, ist ein großer Pluspunkt für mich. Zum Glück wird da auch nicht mehr Rücksicht darauf genommen, daß das Asylum-gestählte Publikum pro Staffel seine schlechten computergenerierten Horrorfilme kriegt, das lange Zeit die hauptsächliche Zielgruppe des Schlechte-Filme-Senders TELE 5 war, sondern eine Auslese aus verschiedensten Genres zusammengestellt. Es gab noch keinen Yeti? Dann sucht man sich halt einen Yeti. Die Village People haben mal einen Film gemacht? Dann zeigen wir doch den mal.

Ich würde mir auch noch mehr Klassiker wünschen, aber die scheitern dann an den von Moonshade genannten Aspekten (Schwarz-Weiß, keine deutsche Synchro, ggf. auch indiziert - was würde ich für einen Renato-Polselli-Film tun! - oder ab 18, was eine spätere Sendezeit ab 23 Uhr erforderlich machen würde und bisher meiner Erinnerung nach nur einmal bei "Slugs" vorkam). 
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Und "Slugs" war nun wirklich amateurhaft und albern - aber vom Rating mussten sie wohl.
Ansonsten haben sie ja mitunter die Flucht nach vorn angetreten und entschärfte Fassungen gezeigt, sich aber jedes Mal dafür IN der Sendung dafür entschuldigt und dies jeweils begründet. Zum Glück kam das nicht so oft vor oder war dann (wie bei Laß Jucken Kumpel) eher qualitativ eine Verbesserung.

Dass der Anteil der Asylum und Co-Film-Schrott"filme" in den letzten Staffeln gottseidank immer weiter sank und auch die depperten Hai-Filme inzwischen weniger geworden, hat die Reihe sich zu einem ungemein bunten Reigen weiterentwickeln lassen, der aktuell hauptsächlich die Jahre 1965-1990 plündert, weil mit dem Anstieg an CGI ab der späten 90er auch meistens der Charme aus schlechten Filmen verschwand und häufig nur krude Billigkeit hinterließ.

Spätere Generationen werden anders drüber denken, aber aktuell ist das die beste Party in der Stadt.

(Ach ja: Peter Illmann ist IMMER ein Gewinn, das kann gar nicht häufig genug erwähnt werden und jede Illmann-Folge (er darf ja meistens nur an die Bravo-Konzept-Popfilme ran) ist ein absolutes Highlight, weil er regelmäßig Kalkofe an die Wand fakten kann, der das auch immer genußvoll mit sich machen lässt.)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Stefan M

25 September 2023, 15:08:31 #449 Letzte Bearbeitung: 25 September 2023, 15:10:20 von Stefan M
Zitat von: Private Joker am 25 September 2023, 11:48:05Zum Jahresende ist Schluss, wenn die Gerüchte stimmen

https://presse.wbd-deutschland.de/post/letzter-ausflug-in-die-schundfilm-holle
Kalkofe hat es auf Twitter bestätigt: https://twitter.com/twitkalk/status/1706231466076655821

Bleibt zu hoffen, daß sie einen anderen Sender finden, und zwar schnell.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020