OFDb

SchleFaZ: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Nitro][Kalkofe]

Begonnen von horschtl, 10 August 2015, 16:43:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan M

Jepp, die Filme könnten so auch bei TELE 5 laufen - bunte Auswahl bis hierhin (inklusive des obligatorischen verzichtbaren Hai-Films).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Ja, auf "Sand Sharks" kann wohl jeder verzichten, aber sie kokettieren ja jetzt schon immer damit, dass sie EINEN (aber auf keinen Fall mehr) Haifilm pro Jahr zeigen.

Das reicht auch lang und schmutzig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grusler

Dumme Frage, evtl., aber die S.O.S. Barracuda Folge, lag die wirklich im "Giftschrank" oder ist das als Witz gemeint?
Oft hatte man sich ja bezüglich Gewalt, Rassismus, Sexismus, etc. keine Sorgen gemacht damals, zumindest was deutsche Eigenproduktionen betrifft. Siehe Tatort: Krokodilwächter, u.s.w.
Also darf man was in die Richtung erwarten, wollte ich damit fragen. :happy2:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Der Maulwurf

13 August 2024, 01:05:56 #483 Letzte Bearbeitung: 13 August 2024, 01:07:51 von Der Maulwurf
Zitat von: Grusler am 12 August 2024, 19:27:54Dumme Frage, evtl., aber die S.O.S. Barracuda Folge, lag die wirklich im "Giftschrank" oder ist das als Witz gemeint?
Oft hatte man sich ja bezüglich Gewalt, Rassismus, Sexismus, etc. keine Sorgen gemacht damals, zumindest was deutsche Eigenproduktionen betrifft. Siehe Tatort: Krokodilwächter, u.s.w.
Also darf man was in die Richtung erwarten, wollte ich damit fragen. :happy2:

Wie kommst Du auf "Giftschrank" ?

Hat doch niemand geschrieben..Nur das man jetzt seit dem Wechsel endlich an alle RTL Trashfilme ran kommt.

Zitat: "seit dem Wechsel sind die vorher streng verschlossenen RTL-Archive für die Zweitverwertung wohl geöffnet. (Man bedenke, wie lange es gedauert hat bis "Hai-Alarm auf Mallorca")."

Hat ja nichts mit politischer Korrektheit zu tun gehabt das es nie eine Zweitverwertug gab bis jetzt. Die wurden schlichtweg nicht wieder gezeigt weil Sie einfach grottenschlecht sind.  :smiley:

Grusler

Zitat von: Der Maulwurf am 13 August 2024, 01:05:56Wie kommst Du auf "Giftschrank" ?

....

https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/fernsehen/schlefaz-filme-und-startdatum-der-neuen-staffel-bei-nitro-rtl-1117825/

"Mit dem zweiten Teil der ,,S.O.S. Barracuda"-Spielfilmreihe hat RTL zur Einfuhr in den neuen SchleFaZ-Heimathafen gleich ein eigenes Murks-Meisterwerk aus dem Giftschrank gezogen
..."

Hier hatte ich es gelesen und fragte mich eben gennantes.

lg
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Der Maulwurf

Ah stimmt  :winken:

Aber ich glaube Giftschrank bezieht sich hier wirklich ausschließlich auf die Filmqualität.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Steht da vermutlich einfach nur auf dem Board of Shame, aber RTL war sich eh nie zu schade dafür, Trash auch noch leuchten zu lassen.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Dann könnten sie ja eigentlich auch mal wieder den Pilotfilm "Geisterjäger John Sinclair - Ich töte jeden Sinclair" ausgraben.

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Ich glaube, den kenn ich noch gar nicht, ich war schon nach der "Dämonenhochzeit" kuriert. Hatte der überhaupt Spielfilmlänge?

Stefan M

Moonshade

Ich glaube in diese Serie hab ich nur mal 2 min reingesehen und es war sogar noch amateurhafter und hölzerner als Florian Fitz im ersten Film, da hab ich es gleich ganz gelassen.

Mir bis heute unverständlich, wie schlecht es um das Schauspiel in D bestellt war, sobald man eine "fiktive Spielhandlung" präsentierte und nicht etwas Realitätsnahes wie Arzt-, Familien- oder seichte Krimiserie.

Snake Plissken

Zitat von: Stefan M am 13 August 2024, 15:17:02Dann könnten sie ja eigentlich auch mal wieder den Pilotfilm "Geisterjäger John Sinclair - Ich töte jeden Sinclair" ausgraben.
Oh mein Gott! Habe ich den Film gehasst! Mitsamt der Serie, da habe ich noch richtig miese Erinnerungen dran. Und Helmut Rellergerd, alias Jason Dark wollte ja Jahre später in Interwievs auch nicht mehr auf die Serie angesprochen werden. Aus gutem Grund :lol:

Snake

Stefan M

Die einzelnen Folgen werden übrigens bereits immer eine Woche vor der TV-Ausstrahlung online verfügbar sein - sprich: Heute geht es mit "SOS Barracuda" los. Nur für die, die eventuell etwas Geld in die Hand nehmen wollen:

https://plus.rtl.de/video-tv/shows/schlefaz-die-schlechtesten-filme-aller-zeiten-988858

Wenn ich der Social-Media-Abteilung glauben darf, sollen alle für NITRO gedrehten Folgen dann dort auch dauerhaft abrufbar sein und nicht gleich nach ein paar Tagen oder Wochen wieder aus dem Sortiment verschwinden.

Moonshade

Deren Mediathek bzw. Onlineangebot gibts ja manchmal in irgendwelchen Streamingpaketen, aber bezahlen würde ich dann doch lieber nichts dafür.

Was die Dauerhaftigkeit angeht, wäre die Rechtefrage, was ja bei Tele5 der Stolperstein war, bisweilen gabs eben nur Freigaben für Ausstrahlung und Wdh bei den Rechten.

Der Trailer ist aber hübsch geworden.

mali

Uff - gibt es ernsthaft Leute, die Geld für die privaten TV-Sender hinblättern? Ich kann das kaum glauben  :skeptisch:

Einzige Ausnahme dort mal (sehr selten) was zu sehen:
Aufzeichnen und dann die stundenlangen Werbepausen skippen - anders ist es nicht zu ertragen.

Moonshade

Ich glaube, es gibt da einen beachtlichen Zuschaueranteil für deren Mediathekenangebot, da wird sich zum 27.Mal die beliebte Serie reingenudelt, weil man damit besser einschläft (habe Zeugen für quasi jede Krimi- und Pathologenserie).

Und dann ist sowas beim Magenta-Paket dabei - und schon läuft die Chose.

Das sind die Mittelalten, die nicht auf den heißen Netflix/Prime/Disney-Scheiss wert legen und auf das Discwechseln verzichten möchten. Kenne ich überraschend viele von.

Stefan M

Zitat von: Moonshade am 23 August 2024, 10:01:00Was die Dauerhaftigkeit angeht, wäre die Rechtefrage, was ja bei Tele5 der Stolperstein war, bisweilen gabs eben nur Freigaben für Ausstrahlung und Wdh bei den Rechten.
Deshalb war ich auch ziemlich überrascht, als es auf eine Nachfrage bei Facebook diese Auskunft vom SchleFaZ-Kanal gab: "Ja, alle zukünftigen NITRO Folgen sind auch im Stream und bleiben dort!"

Zitat von: mali am 23 August 2024, 10:06:33Uff - gibt es ernsthaft Leute, die Geld für die privaten TV-Sender hinblättern? Ich kann das kaum glauben  :skeptisch:
Ja, meine Schwester. Damit sie mit Mama "Das perfekte Dinner" und "Shopping Queen" (ohne Werbung!) gucken kann.  :happy2:

Moonshade

Zitat von: Moonshade am 22 Juli 2024, 16:21:21Die ersten fünf sind jetzt bekannt:

30.08. : SOS Barracuda - Der Tod spielt Roulette  / https://www.ofdb.de/film/28710,SOS-Barracuda-2/

06.09. : Aerobicide (1987) / https://www.ofdb.de/film/3334,Aerobicide/

13.09. : A*P*E* (1976) / https://www.ofdb.de/film/45909,A*P*E/

20.09. : Der Einzelkämpfer aka Death Dimension (1978) (Von Al Adamson) / https://www.ofdb.de/film/38585,Der-Einzelk%C3%A4mpfer/

27.09. : Sand Sharks / https://www.ofdb.de/film/216708,Sand-Sharks/

Da hat sich die bewährte Mixtur aus Trash Action, Monsterfilmen, Slashern und deutschem Käse ja gut gehalten...

Uuund hier kommen die zweiten fünf...

04.10. : Future Zone (1990): https://www.ofdb.de/film/5931,Future-Zone/

11.10. : Die Schreckensmacht der Zombies (1977)/ Shock Waves: https://www.ofdb.de/film/4745,Shock-Waves-Die-aus-der-Tiefe-kamen/

18.10. : Frankensteins Kung-Fu Monster (1975): https://www.ofdb.de/film/4961,Frankensteins-Kung-Fu-Monster/

25.10. : Octaman (1971)  : https://www.ofdb.de/film/6288,Octaman-Die-Bestie-aus-der-Tiefe/

01.11. : Der Gorilla von Soho (1968): https://www.ofdb.de/film/11625,Der-Gorilla-von-Soho/

Damit hat es endlich auch ein Beitrag aus der klassischen Edgar-Wallace-Reihe zu Schlefaz geschafft, der Rest ist nur bedingt überraschend, die mittleren drei waren mehr oder minder via Social Media durch die Teaserfotos schon vermutet worden und die Kung-Fu-Monster wurden schon im Trailer zur Staffel erwähnt.

Wird sicher ein hübscher Herbst, da ist aus jeder Richtung was dabei.

Stefan M

Erfreulich, daß SchleFaZ dem Konzept der letzten Jahre treu bleibt und sich nicht auf seelenlose Mockbuster und ähnlichen Krempel beschränkt. Gerade erst auf Facebook gelesen: "Außer 'Sand Sharks' ist da nichts für mich dabei." Tja, schön, daß man seinen Stiefel durchzieht.

Horst Tappert bei SchleFaZ übrigens überfällig.

Snake Plissken

Da sind einige Kracher dabei, auf die ich mich jetzt schon freue.
Sand Sharks ist weniger was für mich, aber kann ja ganz nett werden :lol:

Snake

Moonshade

Zitat von: Stefan M am 26 August 2024, 10:58:44Erfreulich, daß SchleFaZ dem Konzept der letzten Jahre treu bleibt und sich nicht auf seelenlose Mockbuster und ähnlichen Krempel beschränkt. Gerade erst auf Facebook gelesen: "Außer 'Sand Sharks' ist da nichts für mich dabei." Tja, schön, daß man seinen Stiefel durchzieht.

Horst Tappert bei SchleFaZ übrigens überfällig.

Witzig, das ist der einzige, der mich so gut wie gar nicht interessiert, aber es gibt wirklich eine Fraktion, die sich über diese billige Kacke totamüsieren kann, aber einen klassisch schlechten Film meistens nicht versteht.

Solange Kalki und Rütten die Auswahl treffen, sind wir aber wohl relativ safe, denn die beiden nehmen den Billigschotter nur noch widerwillig in den seltensten Fällen auf und beide freuen sich einen Keks über Murks aus den 60er bis 90ern.

Zwar kenne ich ausnahmsweise schon mal drei von zehn im Vorfeld (und einer, Ocataman, ist wirklich kacken(bl)öde, aber der muss einfach mal und ist ja mit 72min auch nicht wirklich lang.

Ehrlich gesagt, bei sowas könnte Schlefaz auch mal wie MST3K auf miese Kurzfilme zurückgreifen.

mali

Snake Plissken

SOS Barracuda war schon echt hart gestern.
Mir sind sämtliche miesen RTL-Produktionen aus den 90ern durch den Kopf gegangen, ich habe sie allesamt gehasst.
Aber offensichtlich waren einige ja richtig erfolgreich. Mit solchen Filmchen ist es ja kein Wunder, das Deutschland nie wirklich eine eigene filmische Identität gefunden hat. Nicht, daß das jetzt ein großer Film war, aber dieses ständige Nachgemachte, so offensichtlich geklaut, wer hat sich das nur ausgedacht??
Die schwachsinnige Lösung, über ein PC-Spiel das Schiff zu steuern, ach du meine Fresse :lol: Vom restlichen Quatsch und den mauen Darstellern gar nicht zu reden.
Hachja, die 90er...

Snake

Moonshade

Ich kann mich an die 90er auch noch gut erinnern (und war sogar dabei), aber dass 1999 noch so ein Rotz im TV möglich war, mit todernstem Gesicht gespielt, hat die Wahrnehmung meiner Twen-Jahre doch etwas verschoben.

Wirklich gut ausgesucht, ein grauenhafter Alles-Klau und ein übles Rip-off von einem Dutzend Filmen, dazu noch gespielt von ausgesuchten Männlein aus der Pupsburger Augenkiste, lendenlahm geführt vom dritten Herrn Kaiser von der Humbug-Mülleimer und endgültig haarlos ins Off geritten von Heinz Hoenig, der sich mit Carte Blanche seine Monologe im Kokswahn offenbar selbst ausgedacht hat, nachdem man ihm nur gesagt, dass er den Schurken spielt.

Nahezu alles daran war elend schlecht und auch noch überlang und hätte auch im Giftschrank bleiben können, aber mir ist fast lieber, wir werden hin und wieder mal daran erinnert, welche Scheiße in Deutschland produziert werde durfte, um der TV-Film der Woche zu werden.

Zu den Junges: schön, dass sie sogar den Vorspann behalten haben, alles wie gehabt mit dem alten Team und gleich mal auf dem neuen Arbeitgeber rumgetrampelt. so muss es sein. Quoten sollen bei 3 Prozent auch gut gewesen sein, trotz Mediathekvorlage, insofern kanns weitergehen.
Und nächste Woche gibts dann endlich mal wieder einen Slasher, das sind sowieso meist die besten.

Stefan M

Jepp, das war absolut grauenvoll und an sich auch todlangweilig, aber die Dreistigkeit, wie man sich hier über zehn Jahre nach "Stirb langsam" praktisch dessen kompletten Plot geklaut hat und dann auch noch kackdreist sich anderer Vorbilder bedient hat (besonders peinlich, weil völlig unmotiviert: das berühmte "Scream"-Fragespiel), nötigt mir schon ziemlichen Respekt ab. Dann auch noch die eigentlich unkaputtbare Belagerungssituation so idiotisch zu skripten, ist dann eine besonders grandiose Leistung. (Eine andere Folge soll später dann die Schnitzeljagd von "Stirb langsam 3" kopiert haben, nur eben diesmal auf Mallorca.)

Sehr gut seziert von Olli und Päter: keinerlei Müdigkeit, sondern mit viel Herzblut dabei, als wollten sie unbedingt wieder von der Leine gelassen werden. Das Intro rund um Peter Klöppel war sehr gelungen, ansonsten zum Glück alles beim Alten geblieben, nur daß eben ein anderes Senderlogo in der Ecke steht.

Snake Plissken

2 September 2024, 21:49:36 #506 Letzte Bearbeitung: 2 September 2024, 21:54:15 von Snake Plissken
Zitat von: Moonshade am  2 September 2024, 01:51:41Ich kann mich an die 90er auch noch gut erinnern (und war sogar dabei), aber dass 1999 noch so ein Rotz im TV möglich war, mit todernstem Gesicht gespielt, hat die Wahrnehmung meiner Twen-Jahre doch etwas verschoben.

Nahezu alles daran war elend schlecht und auch noch überlang und hätte auch im Giftschrank bleiben können, aber mir ist fast lieber, wir werden hin und wieder mal daran erinnert, welche Scheiße in Deutschland produziert werde durfte, um der TV-Film der Woche zu werden.

Erinnerst du dich noch an diesen Film auf Pro7, wo ein Finanzbeamter (?) zusehen musste, wie der Tod (!) etwas angerichtet hat und ihn dann zu einer Art Spiel gezwungen hat?
Ein Pro7-Knüller.
Sowas in der Art: https://www.ofdb.de/film/101156,Die-Jagd-nach-dem-Tod/  Aber der war es nicht, glaube ich.

Snake

Stefan M

"Aerobicide" war, was die Moderationen anging, nicht ganz so fulminant wie der Auftakt (auch wenn der Abschluß, in dem Rütten mittels freier Nachsynchronisation zeigt, wie man den Film deutlich hätten abkürzen können, ein absoluter Knaller war), dafür war der Film nach objektiven Gesichtspunkten mies genug, um sich darüber lustig machen zu können. Diese Mischung aus Aerobic, Slasher und sinnfreien Prügeleinlagen profitiert eindeutig von dem schlichtweg bräsigen Idioten-Cop in der Hauptrolle und einem an sich gar nicht mal so üblen Schlußgag, der in einem besseren Film vielleicht sogar hätte funktionieren können.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020