18 September 2019, 16:37:34

Kleiner Ausblick

Erstellt von Dr. Kosh, 16 Juni 2016, 16:34:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Dr. Kosh

Ich dachte mir, daß es mal wieder Zeit wird für eine kleine, exklusive Vorab-Info - oder vielleicht sogar mehrere... :icon_cool:

1. "Das Ritual" kommt ja in Kürze (VÖ-Termin folgt in den nächsten Tagen) und auch "Das Engelsgesicht" und "Das Grauen aus der Tiefe" folgen dann einige Wochen später. Das ist ja alles bereits bekannt.

2. Noch nicht wirklich bekannt ist allerdings, daß wir in Cannes dieses Jahr gleich mehrfach zuschlagen konnten. Drei Neuheiten konnten wir uns sichern, alle aus verschiedenen Genres. Eine dieser Neuheiten hatte ich kürzlich übrigens bereits bei Facebook angeteasert: "I Had a Bloody Good Time at House Harker"

Der Film ist eine echt gelungene Vampirkomödie, bei der alle Beteiligten nicht nur mit Talent, sondern auch mit viel Liebe und Freude bei der Sache waren. Das merkt man dem Film auch wirklich an. Er macht Spaß und ist ein Crowd-Pleaser, was dann durch den Gewinn des Publikumspreises beim spanischen Nocturna-Filmfest auch bestätigt wurde.

3. Auch im Klassiker-Bereich waren wir nicht untätig und es kommen einige hochkarätige Titel auf euch zu. Ein persönliches Highlight stellt dabei für mich "Stephen Kings Stark - The Dark Half" dar. Meiner Ansicht nach ist dies eine der besten King-Adaptionen, die wir dementsprechend auch angemessen behandeln wollen. Ich denke, unsere Reihe "Collector's Edition" bietet sich hier an. :love:

Zudem kommt noch ein echtes Thriller-Highlight der 70er, ein weiterer Titel vom "Ritual"-Regisseur John Schlesinger und ein Film vom genialen John Frankenheimer.

Ich glaube, da dürfte für jeden etwas dabei sein, oder? :dodo:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

-----

Mein Liebling ist "Das Engelsgesicht".  :respekt:

PierrotLeFou

Das klingt alles sehr fein... Auf Schlesinger, Frankenheimer und Romero freue ich mich ganz besonders... :love:


Vom Clayton Cogswell lasse ich mich gerne überraschen; ich bin mir nicht sicher, was ich vom Trailer halte... :icon_mrgreen:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

Jaaaaa, Schlesinger, Frankenheimer...das gefällt!

(Es ist wohl vermessen, sich Schlesingers "Cold Comfort Farm" zu wünschen...oder "Day of the Locust"...)

Ich bin gespannt! (Und "Stark" ist stark!)
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

MMeXX

Zitat von: Dr. Kosh nach 16 Juni 2016, 16:34:22Zudem kommt noch ein echtes Thriller-Highlight der 70er, ein weiterer Titel vom "Ritual"-Regisseur John Schlesinger und ein Film vom genialen John Frankenheimer.

Ich glaube, da dürfte für jeden etwas dabei sein, oder? :dodo:

Jo. :D

mullen

Sorcerer wäre cool von Friedkin.

Ansonsten coole Ankündigungen. Engelsgesicht und Stark nehme ich auf jedenfall mit. Bringt ihr von Ritual auch eine exklusive Hartboxauflage?

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre mal eine gescheite "The Hidden" Auflage, zumal der noch nichtmal offiziell auf DVD erschienen ist.

Ist da was zu machen?

Jerry Garcia

Bei "Sorcerer" und "The hidden" schließ ich mich an.

Wie sieht es denn mit "Das Grauen aus der Tiefe aus"?

Hate_Society

Zitat von: Jerry Garcia nach  1 Juli 2016, 10:50:11Wie sieht es denn mit "Das Grauen aus der Tiefe aus"?


Steht doch oben unter Punkt 1.

UX-Bluthund

Wird es zu Engelsgesicht auch wieder ne Hartbox von euch geben oder bleibt es bei den Mediabooks?

Max Blank

Zitat von: Dr. Kosh nach 16 Juni 2016, 16:34:22
...ein weiterer Titel vom "Ritual"-Regisseur John Schlesinger und ein Film vom genialen John Frankenheimer.


Auge um Auge und Die Prophezeiung??

Grusler

Das Engelsgesischt
Das Grauen aus der Tiefe
Stephen King's Stark

Das ist auch wirklich Stark! :icon_razz: Vorallem Das Grauen aus der Tiefe, dafür bin ich sehr dankbar!
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hitfield

Zitat von: mullen nach 16 Juni 2016, 19:58:29
Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre mal eine gescheite "The Hidden" Auflage, zumal der noch nichtmal offiziell auf DVD erschienen ist.


Dem schließe ich mich ausnahmslos an. Einer meiner absoluten SF-Favoriten der 80er Jahre.

"Das Ritual", "Das Engelsgesicht" und "Stark" habe ich seinerzeit bei der VHS-Sichtung jeweils 7/10 gegeben - also eine wirklich gute Auswahl.

Ein spezieller Wunsch wäre die weltweit erste ungekürzte Veröffentlichung meines Lieblings-Psychothrillers aus den 80er Jahren: Copkiller mit Harvey Keitel und John Lydon (aka Johnny Rotten von den Sex Pistols). Der hervorragende Score ist von Ennio Morricone.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Zitat von: Hitfield nach 12 August 2016, 03:53:03
Zitat von: mullen nach 16 Juni 2016, 19:58:29
Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre mal eine gescheite "The Hidden" Auflage, zumal der noch nichtmal offiziell auf DVD erschienen ist.


Dem schließe ich mich ausnahmslos an. Einer meiner absoluten SF-Favoriten der 80er Jahre.


Meiner auch. :respekt:  (noch nicht mal SF)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash