Soundtrack, der ständig im Fernsehen zu hören ist?

Erstellt von Dr. Loomis, 11 Juli 2016, 11:48:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Dr. Loomis

Zur Zeit läuft im TV in allen Möglichen Sendungen oft Hintergrundmusik - höchstwahrscheinlich Soundtrack - bei Dokumentationen, Shows, Trailern, Sport usw. fast täglich zu hören.

Ist bischen düster elektronisch - also keine Bläser und Streicher. Vermutlich Hans Zimmer oder so etwas... Hat Ähnlichkeit mit dem Soundtrack von INCEPTION.

Wer kommt drauf?

  :idea:

ironfox1

TV Sender und Dokus verwenden desöfteren Musikstücke von 2 Steps from Hell.
https://www.youtube.com/user/TwoStepsFromTheMusic
Ob dein gesuchter auch von denen ist, kann ich dir aber nicht beantworten.


Dr. Loomis

Nein, das trifft es leider gar nicht. Es ist ohne klassische Instrumente...


Mills

A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Dr. Loomis


Mr.Logan

Der Soundtrack von Tron 2 (Daft Punk) wird auch immer wieder gerne genutzt. Das aber nicht erst seit kurzem...

Dr. Loomis

 :icon_razz:

Hahaha....  einer der Tracks von Tron Legacy ist derselbe wie bei einem der Resident Evil OSTs !!! Hollywood mus Geld sparen...

Aber "meiner" ist nicht dabei. Würde am ehesten zu einem SciFi Film oder so passen, wobei ich die Guten eigentlich alle kenne (z.B. Oblivion, Interstellar, Elysium).

Und selbst im ZDF habe ich es schon gehört, also gehe ich davon aus, dass es es einem sehr bekannten Film stammt.

Grusler

Cooler Thread!

Vor etwas längerem hatte Tele 5 zu einem Trailer für asiatische Actionfilme einen Instrumental Elktro-Sound zu diesem Trailer hinzugefügt, falls sich da noch jemand dran erinnert was das für ein Lied war? Vom Stil her so wie Jan Hammers Crocket's Theme, nur etwas moderner... :doof:

gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Dr. Loomis

das Stück lief letztens in einem ZDF Krimi als ich zufällig reingeschaltet habe - bitte bei Youtube

SOKO Leipzig Die Wohlfühl GmbH | S12E10 (228)

suchen und dann so bei 27 Minuten reinhören....

ratz


Steht doch beim YT-Video unten dran: "Intro" von The xx  :icon_smile:

Dr. Loomis

Zitat von: ratz nach 14 Juni 2017, 16:41:20

Steht doch beim YT-Video unten dran: "Intro" von The xx  :icon_smile:


Ach so... stimmt. Gar nicht gesehen   :viney: