BD: Die Rebellen vom Liang Shan Po

Erstellt von -----, 12 August 2016, 01:24:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

-----

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=17459&vid=413503

Nachdem ich mir damals die Serie als DVDs mit den alten dt. Fassungen gekauft habe, hätte ich jetzt wahnsinnig gern diese ungekürzten Blu-ray Discs.

Hat bereits jemand einige Folgen der Blu-ray Discs gesichtet und hat dabei womöglich etwas festgestellt, aufgrund dessen man von dieser Veröffentlichung abraten sollte?

Wichtig wären z.B. das Bildformat bzw. der Bildausschnitt, und auch die Synchronität der dt. Tonspur sollte gegeben sein.

Daß die Scheiben selbst nicht in den üblichen Hüllen auf Halterungen in der Scheibenmitte geliefert werden, sondern in nicht eindeutig beschriebenen Papplaschen stecken, ist mir zwar nicht angenehm, aber ein Hinderungsgrund ist es nicht.

spannick

Ton ist soweit gut synchron, Neusynchro für fehlende Szenen gut integriert, Tonhöhe auf Blu korrekt. auf DVD leider davon wieder umcodiert mit Robotertonklang. Die Blu hat den Klang korrekt. minimal weniger Bild durch bissl Reinzoomen, aber nicht so tragisch.

die Holzbox enthält nur Abfall als Bonus, ist unhandlich und viel zu gross.

ゴリラパンチ!!!

-----

Prima, alles für mich Wichtige beantwortet. :respekt:

Daß die Verpackung nicht nach meinem Geschmack sein wird, damit rechne ich - auch nachdem was ich bereits anderweitig darüber gelesen habe. Nervig, daß man keine Hüllen mit aktueller Gestaltung erhält, die zur Sammlung ins Regal passen. Zur Not kann ich aber die Hüllen der früheren DVD-Veröffentlichung verwenden. :hideugly:

"... nur Abfall als Bonus" - das darfst Du aber nicht sagen. Die Hersteller haben sich bestimmt voll viel Mühe gegeben und jetzt sind sie ganz doll traurig. :bawling:

zvoli1

Ich kann mich gar nicht mehr an diese Serie erinnern , aber der titel sagt mir was,
wurde die Serie damals nicht nach den grossen Erfolg von Shogun im ORF gesendet?