OFDb

Nightmare-Box (mal wieder)

Begonnen von Snake Plissken, 21 August 2003, 22:56:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Joker

Schon irgendwie merkwürdig das Nightmare on Elm Street "neu geprüft" ab 16 durchkommt und sowas wie Chucky und Co. immernoch auf dem Index rummeiert! =P

Roughale

Zitat von: Joker am 16 November 2007, 11:38:03
Schon irgendwie merkwürdig das Nightmare on Elm Street "neu geprüft" ab 16 durchkommt und sowas wie Chucky und Co. immernoch auf dem Index rummeiert! =P

Nicht wirklich erstaunlich, ich denke mal dass da ganz klare Markforschungen betrieben werden und eine lohnenede Verkaufschance eher bei Nightmare vorhanden ist als bei Chucky, aber wenn so ein release Erfolg hat, dann ziehen vielleicht noch ein paar nach. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon, dass man für den Antrag zur Neuprüfung bezahlen muss, von selbst machen die moralapostel das bestimmt nicht - weiss da irgendwer was Näheres, ich fänd es interessant...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

16 November 2007, 15:43:23 #482 Letzte Bearbeitung: 16 November 2007, 15:45:09 von Anime-BlackWolf
Zitat von: Deer Hunter am 16 November 2007, 11:09:09
SB.com berichtet, dass es sich um die ungekürzte (R-Rated) Fassung des Films handeln soll und man damit rechnen muss, dass Warner auf die 2006 in den USA erschienene Neuauflage von New Line zurückgreift, die folgende Extras bietet:...

Das sind aber nicht die Extras der US Neuauflage, das sind die Extras der Erstauflage. Leider. Die US DVD kommt immerhin auf 2 DVDs daher und hat auch neue Farbfilter und besseren Ton (der für uns nicht realisierbar ist, darum rechne ich garnicht erst damit).

Eine Neuprüfung bei der BPjM kostet afaik eine vierstellige Summe, also richtig viel Geld für ein vermutlich recht begrenztes Release. Darum hatte ich auch damit gerechnet, dass Warner da wirklich die SE nachschiebt und deshalb das Ding vom Index haben will.

Die DVD wäre aktuell weniger als nen 10er wert. Auf der letzten Börse hat man die Einzel DVDs (original verschweisst mit Warner-Siegel!) für je 4 Euro bekommen. Das sollte zeigen, wie hoch der Marktwert der normalen Filme aktuell ist. :(

Und "Chucky" ist vor ein paar Jahren von MGM zwecks Listenstreichung bei der BPjM eingereicht worden, die hat aber ABGELEHNT. Und afraik darf man nur alle 10 Jahre einen Antrag auf Listenstreichung einreichen, von daher ist bei "Chucky" erstmal wieder sehr lange Sense mit Streichung.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Grusler

Na ja, Chucky bietet auch ein anderes und vorallem realistischeres Gewaltspektrum als Nightmare. Nach anschauen von Chucky, könnte z.B. ein 10 jähriges Kind eher auf die Idee kommen, die Mamma oder andere mit dem Werkzeughammer zu attackieren, als beim Konsum von Nightmare.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Slasher-X

Und noch ein Nightmare - Film dem ein FSK 16 zuteil wird.
Nämlich "Nightmare 5 - Das Trauma" - vielleicht besteht ja die Hoffnung einer Unrated mit einem "KJ"-Siegel.
Spekulationen,Spekulationen  :icon_lol:

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=586

Snake Plissken

Also, wenn die beiden Teile schon ab 16 durchkommen, dann kann man die restlichen auch freigeben.
Lachhaft, jetzt werden die ganzen "harten" Sachen meiner frühen Jugend "entehrt".

Snake :icon_rolleyes:

Deer Hunter

Zitat von: Snake Plissken am 26 November 2007, 23:01:42
Lachhaft, jetzt werden die ganzen "harten" Sachen meiner frühen Jugend "entehrt".

Seltsam, genau dasselbe kam mir auch in den Sinn. Auf der anderen Seite muss man auch das Positive daran sehen: Immerhin sind diese Filme endlich ungekürzt in jedem Laden erhältlich...und man selber hatte doch Recht gehabt, dass diese Filme keine Jugendgefährdung darstellen (wir sind nur eben früher darauf gekommen, als irgendwelche Prüfgremien)! :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 20 Dezember 2007, 23:46:37
Neuauflage wieder R-Rated

Wie es da so steht, ist das ja auch noch genau die gleiche DVD wie vorher, einfach nur ab 16 anstatt ab 18.
Dafür gibt es von mir kein Geld.


Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Slasher-X

Wer sollte dafür überhaupt Geld ausgeben ? Was denken sich die Leute von WB da ?
Zumal mit Sicherheit dann wieder irgendwelche Kiddies ihren Freunden sagen: "..der is geschnitten,mein Bruder hat die 18er, usw."
Im Endeffekt werden sich doch bloß Leute, die sich darüber informieren, damit auskennen!
Außer es rankt ein riesen UNCUT - Audruck darauf. Zu dem scheint damit auch das Schicksal einer Unrated des 5.Teils besiegelt.

Danke für nichts Warner!!!

Nerd

Zitat von: n0NAMe am 20 Dezember 2007, 23:55:18
Dafür gibt es von mir kein Geld.
Zumal eh jeder die "Nightmare"-Box hat.

Ist nur Geldmache.
Wird genug Käufer geben.

Snake Plissken

Zitat
Zumal mit Sicherheit dann wieder irgendwelche Kiddies ihren Freunden sagen: "..der is geschnitten,mein Bruder hat die 18er, usw."
Zitat

ROFFÄÄÄLL, wenn die Zeit inzwischen nicht zu weit fortgeschritten dafür ist, wird es wieder ab und an einen Nightmare-Thread geben, wo genau danach gefragt wird.


Snake, der Zeit eh 10 Jahre hinterher

dr. gonzo

ZitatThis afternoon I got some official news from a source inside at New Line Cinema as to what exactly is going on with our favorite horror icons, Freddy Krueger and Jason Voorhees. Our anonymous source tells us that as of right now, today, this very moment there are NO immediate plans for Freddy vs Jason 2. Bummer. But there is some good news! We've been informed that New Line is actively developing another Nightmare on Elm Street movie. Everything you've heard before has been scrapped (prequel) and they're back at square one. Ideas are being thrown around without anything solid locked down. Expect some news on this later this year and until then we'll focus our attention on their remake of Friday the 13th. What do you guys want to see in the next Nightmare? Comment below and tell us, maybe you'll give New Line some ideas!

Quelle: Bloody-Disgusting

EvilErnie

Cool, eigene Ideen mit einbringen! Rofl, die werden bestimmt schön zugetextet!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

El_Hadschi

Zitat von: Slasher-X am 21 Dezember 2007, 20:28:43
Zu dem scheint damit auch das Schicksal einer Unrated des 5.Teils besiegelt.

Danke für nichts Warner!!!


Schon traurig, zwei der wenigen Filme, wo es eine brauchbare Unrated gibt und die wird trotz des ganzen Unrated-Hypes nicht veröffentlicht...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Deer Hunter

Und ein weiterer NOES- Film wurde von der FSK ungeschnitten ab 16 freigegeben:

Nightmare 3 - Jetzt ungekürzt ab 16 Jahren

Unglaublich, was sich da die FSK herausnimmt. Das ist doch eine systematische Zerstörung des Freddy- Mythos und eine bodenlose Unterstellung, dass die Freddy Filme harmlos seien... :LOL: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

el_espiritu

UPDATE:

Warner Home Video hat eine Reihe von weiteren neuen Blu-rays angekündigt. Im Backkatalog-Bereich dürfen sich alle Freddy Kruger-Fans auf eine "Nightmare on Elm Street Collection" freuen. Die technischen Angaben sind derzeit noch etwas unschlüssig, es sollen aber alle sieben Filme auf fünf Medien enthalten sein. Als Tonspuren wurden DTS HD Master Audio 5.1 in Englisch sowie Dolby Digital Mono in Deutsch und Englisch angekündigt. Das Bonusmaterial umfasst Audiokommentare, Dokumentationen, entfernte Szenen, Musikvideos sowie Trailer. Die Box kommt am 30. September 2011 in den Handel.

(quelle: cinefacts.de)


:dodo:

Mr. Blonde

Sieben Filme auf fünf Medien? Deutsch nur Mono?

Klingt nicht sehr überzeugend.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dracula

Mit fünf Medien ist gemeint auf Blu Ray, DVD, VHS, Video2000 und BetaMax, alles in einer Box für 3000€  :piss:

SPAM
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Angelus Mortis

Es gibt einfach Filme, die ich nicht zwingend in HD brauche ... :icon_neutral: Das einzige, was mich da überzeugen könnte, wäre, wenn es dann endlich mal die Unrated-Fassungen vom ersten und fünften Teil in die Box schaffen würden. Aber na ja ...

El_Hadschi

Zitat von: Angelus Mortis am 10 Juli 2011, 12:45:56
Es gibt einfach Filme, die ich nicht zwingend in HD brauche ... :icon_neutral: Das einzige, was mich da überzeugen könnte, wäre, wenn es dann endlich mal die Unrated-Fassungen vom ersten und fünften Teil in die Box schaffen würden. Aber na ja ...

Ja das stimmt! Man stelle sich mal "Tanz Der Teufel" In HD vor.....neee solche Filme brauchen VHS Optik, das mach mM einen Teil der Atmosphäre aus.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

el_espiritu

.....also VHS Optik brauche ich auf einem großen LCD nun wirlich nicht mehr.   :nono:  :doof:
Geht mir schon auf den Keks das manche Sender heutzutage noch ein grausames Bild haben. Finde den 1er Nightmare in BR sehr gelungen, in original Ton kommt der hervorragend rüber auf einer DD Anlage.

Glaub den deutschen Ton brauch ich bei dieser VÖ nun wirklich nicht mehr, kann die Teile alle auswendig sprechen....Solang da O-Ton drauf ist und das Bild gut ist bin ich zufrieden.

Mr. Hankey

Zitat von: El_Hadschi am 10 Juli 2011, 15:23:34
Zitat von: Angelus Mortis am 10 Juli 2011, 12:45:56
Es gibt einfach Filme, die ich nicht zwingend in HD brauche ... :icon_neutral: Das einzige, was mich da überzeugen könnte, wäre, wenn es dann endlich mal die Unrated-Fassungen vom ersten und fünften Teil in die Box schaffen würden. Aber na ja ...

Ja das stimmt! Man stelle sich mal "Tanz Der Teufel" In HD vor...
Guck Dir einfach mal die britische Tanz der Teufel-Blu-ray an, dass dürfte dich vom Gegenteil überzeugen. Die wird dem Film mehr als gerecht und zwar ohne den Film auf perfekt zu trimmen. Da stehen der alte Charme des Films und die neue Technick wirklich in perfektem Einklang! :D

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Juli 2011, 18:53:28
Sieben Filme auf fünf Medien? Deutsch nur Mono?
Nun gut Warner und Synchrontonspuren auf Blu-ray ist ja schon seit Urgedenken ein Unding für sich, wobei mich das bei diesen Filmen nicht so sehr stören würde. Und auch die Verteilung der 7 Filme auf 5 BDs finde ich weniger schlimm. So lang sind die Filme ja alle nicht, dass man locker 2 Filme in ansprechender Qualität auf eine Scheibe pressen kann.

Na wir werden sehen... :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Blonde

Zitat von: Mr. Hankey am 13 Juli 2011, 14:56:24
Und auch die Verteilung der 7 Filme auf 5 BDs finde ich weniger schlimm. So lang sind die Filme ja alle nicht, dass man locker 2 Filme in ansprechender Qualität auf eine Scheibe pressen kann.

Ich sehe hier das Medium Blu-ray aber sinnloserweise mal wieder nicht ausgereizt. Es könnten Tonnen von Bonusmaterial pro Film geben oder HD-Tonspuren auch auf deutsch, aber anscheinend schmeißt man lieber zwei Filme auf eine Blu-ray und man kloppt den Monoton einfach rauf - macht ja keine zusätzliche Arbeit.  :icon_neutral: Andererseits ist das ja noch totale Spekulation, bin mal auf das Endergebnis gespannt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS



'A Nightmare on Elm Street' Blu-ray Collection Gets UK Release!

While Warner Home Entertainment dicks around with their 400 pointless releases of the various incarnations of Freddy Krueger, the international Warners will be releasing the entire A Nightmare on Elm Street box set on Blu-ray in the UK October 3 of this year!

That's right folks, a region free HD release of the first seven Elm Street films all for the low price of £37.49 (approximately $61 US dollars). With Freddy vs Jason already on blu-ray, and the 2010 remake being erased from my memory, I think this is the perfect way to upgrade my personal collection. The only question I have is whether or not these are NEW transfers. It's worthy to note that their 2010 release of Craven's original Elm Street is one of the best transfers I have ever seen...

Special Features:

The Freddy Krueger Special: [1988 MTV Special] Easter Egg
Freddy's Nightmares Episode 2: It's a Miserable Life 1988
Freddy's Nightmares Episode 3: Killer Instinct 1988
"Welcome to Prime Time"
A Nightmare on Elm Street: "It Really Happened"
A Nightmare on Elm Street: "A Childhood Memory"
A Nightmare on Elm Street: "Sometime in the Early 80's "
A Nightmare on Elm Street: "So It Began"
A Nightmare on Elm Street: Beauty and the Beast"
A Nightmare on Elm Street: "Making the Glove"
A Nightmare on Elm Street: "Shapeshifter"
A Nightmare on Elm Street: "The Shoot"
A Nightmare on Elm Street: "The Revolving Room"
A Nightmare on Elm Street: "All's Well That Ends Well"
A Nightmare on Elm Street: "Talalay's Tally"
A Nightmare on Elm Street: "It Couldn't Have Happened"

(Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Das wird hoffentlich eine Hammer-VÖ. Vielleicht gibt es ja auch noch dt. Ton mit drauf?!
Aber auf den würde ich auch verzichten, wäre der O-Ton so ein geiler Mix wie beim beim ersten Teil.
Die R/NR Frage müssen wir uns aber wohl nicht stellen...  :icon_sad:
Gore on!

Mr. Hankey

Na die deutsche VÖ wird sicher identisch sein. Warner VÖt ja in Europa (oft ja sogar weltweit) Backkatalog-Titel auf BD meist in identischer Form. Ist daher wohl eher eine Frage des Preises.

Aber ansonsten Zustimmung. Scheint was ordentliches im Anmarsch zu sein! :)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Blonde

14 August 2011, 18:39:26 #507 Letzte Bearbeitung: 14 August 2011, 18:41:40 von Mr. Blonde
[fail]Lustig, dass man für das Cover der Englund-Reihe das Promo Pic von Jackie Earle Haley genommen hat.  :viney: (Nur der Arm mit dem Handschuh wurde verändert)[/fail]

http://www.filmdocket.com/wp-content/uploads/2009/07/image_nightmare.jpg


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Garcia

Zitat von: Roughale am 16 November 2007, 11:49:43
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon, dass man für den Antrag zur Neuprüfung bezahlen muss, von selbst machen die moralapostel das bestimmt nicht - weiss da irgendwer was Näheres, ich fänd es interessant...

Um mal deine Frage von vor 3 Jahren zu beantworten: Ja, für den Antrag zur Neuprüfung muss man bezahlen. Eigentlich für jeden Antrag. Zum Leidwesen von Verleihern, die einen Film schneiden müssen und somit mehr als einmal zur FSK rennen müssen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020