OFDb

Six Feet Under

Begonnen von touchdown, 23 August 2003, 16:33:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horrorjunkie1

Zitat von: Mr. HankeyFette News für all diejenigen, die Six Feet Under schon damals bei ihrer Erstausstrahlung bei Premiere genossen haben:

Am 05.12.2004 beginnt Premiere mit der deutschen Erstausstrahlung der kompletten Season 4! Jeden Sonntag um 19.15 Uhr heißt es dann endlich wieder Neues aus dem (Bestattungs-)Hause "Fischer & Söhne"!

Hallo erstmal, ich bin gerade neu zugestoßen und habe hier mal reingeschaut
und konnte bei diesem Thema nicht halt machen. SFU, ist einfach die genialste
Serie die ich je gesehen habe (Naja X Akte auch).

Und als ich die Neu TV-Zeitschrift bekommen hatte und sie durchgeschaut
hatte, habe ich Taschentücher gebraucht vor freude.
Endlich, ich muss nicht mehr warten. Endlich geht es weiter.

Aber noch nee frage, habe mir nieeeee die Serie auf VOX angeschaut.
Ist die da wirklich ungeschnitten?? Kann ich mir eigentlich nicht Vorstellen.

Ja erstmal soviel zu diesem Geilem Thema.
Bis denne dann

Zeromancer

Ah Hilfe >_>

Ab der 2.Werbepause der heutigen SFU-Folge kam ein Störbild von Kabel BW Freiburg......und das geht jetzt schon 20 mins so,könnte mir bitte jemand sagen,was nach der 2.Werbung noch passiert ist? War doch so spannend heute die Folge  :roll:

Kingpin

Zitat von: Mr. HankeyLaut Amazon.de wurde die deutsche Season 2-Box auf den 12.11.2004 verschoben!
Ist die Season 2 Box wirklich so katastrophal, wie die Kundenkritiken bei amazon befürchten lassen?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Man Behind The Sun

Zitat von: Kingpin
Zitat von: Mr. HankeyLaut Amazon.de wurde die deutsche Season 2-Box auf den 12.11.2004 verschoben!
Ist die Season 2 Box wirklich so katastrophal, wie die Kundenkritiken bei amazon befürchten lassen?

nein. oder sagen wir es mal so: wenn du die serie wirklich sammelst und penibel darauf achtest, dass alle deine dvd boxen die selbe größe, selbes aussehen, etc. haben, dann ja. der deutsche ton scheint etwas langsamer abzulaufen als der o-ton, ist allerdings kaum hörbar und nachher fällt das ganze eh nicht mehr auf.
das bild ist leicht unscharf, aber immer noch im grünen bereich für eine tv-serie.

die zweite box kann auf keinen fall das niveau der ersten halten, aber bekanntlich zählt nur der inhalt und der steht der ersten box bestimmt in nichts nach!
In heaven everything is fine.


Mr. Hankey

Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: Kingpin
Zitat von: Mr. HankeyLaut Amazon.de wurde die deutsche Season 2-Box auf den 12.11.2004 verschoben!
Ist die Season 2 Box wirklich so katastrophal, wie die Kundenkritiken bei amazon befürchten lassen?

die zweite box kann auf keinen fall das niveau der ersten halten, aber bekanntlich zählt nur der inhalt und der steht der ersten box bestimmt in nichts nach!

Das kann ich nur bestätigen! Alles in allem kann man auch mit der Season 2-Box zufrieden sein. Das Bild ist zwar wirklich nen kleinen(!) Tick schlechter als bei Season 1, der Ton ist leider nicht mehr in DD 5.1 sondern nur in DD 2.0 Surround (was bei der Serie aber eh zweitrangig sein dürfte) und auch die Verpackung ist nicht mehr ganz so aufwändig wie bei der ersten Box aber ansonsten gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Die Amazon-Kritiken sind, wie so oft, heilos übertrieben!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Kingpin

Ok, danke euch beiden.
Was amazon Kritiken anbelangt, kann man normalerweise zwischen guten und schlechten abwägen, aber bei SFU Season 2 scheint es so zu sein, daß alle guten vor der Veröffentlichung der DVD Box abgegeben wurden, seit der Veröffentlichung aber quasi nur noch schlechte.
Die Kritik auf DD2.0 scheint aber zumindest insofern unangebracht, daß die RC1 Box auch nur noch DD2.0 (zumindest lt. amazon.com) hat, also keine Benachteiligung der RC2 Nutzer vorliegt.
Was die Box selbst anbelangt, ist mir eigentlich egal, ob sie zur Season 1 Box paßt, so ungewöhnlich wie die Serie können auch die Boxen sein. Daß die LOTR-ROTK SEE Box schmaler ist, als die LOTR-FOTR und LOTR-TTT Boxen ist da viel schlimmer. :roll:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Schlafzimmerbett

Also ich hab beide Boxen und dem bisherig Gesagten kann ich nur zustimmen. Eine Ergänzung noch: Hätte ich NUR die 2. Box und würde die erste nicht kennen wäre ich voll und ganz zufrieden! In der ersten klappen halt beim Aufmachen die DVD's luxuriös nach oben, das fehlt in der 2. Box. Alles andere ist eh pillepalle - meiner Meinung nach. Daß das Bild schlechter sein soll konnte ich als Laie nicht feststellen, das mit dem Ton stört mich mal gar nicht - mein geliebter Monaco Franze den ich mir ebenfalls zu Weihnachten als Box gegönnt habe kommt in Mono daher und ich bin auch super zufrieden
:mrgreen:

Mr. Hankey

Zitat von: KingpinOk, danke euch beiden.
Was amazon Kritiken anbelangt, kann man normalerweise zwischen guten und schlechten abwägen, aber bei SFU Season 2 scheint es so zu sein, daß alle guten vor der Veröffentlichung der DVD Box abgegeben wurden, seit der Veröffentlichung aber quasi nur noch schlechte.

Auch wenns eigentlich egal ist, aber ich habe mich gestern gleich mal dran gesetzt und auch eine Amazon-Review geschrieben, die weitaus gerechter (meiner Meinung nach :wink: ) mit der Box umgeht als die Restlichen. Mal sehen wann sie die hochladen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Schlafzimmerbett

@Hankey
Wenn Du "hilbili" bist, war Deine Rezension für mich hilfreich
w-)  w-)  w-)

Vicehead

Ich habe die heutige Folge leider verpasst! :(  Deshalb meine Frage: Läuft die Wiederholung am nächsten Tag (bzw. in der Nacht auf Donnerstag) oder wie bei "C.S.I." erst eine Woche später?

Zeromancer

Wie immer läuft die Wh der heutigen Folge erst in der Nacht vom nächsten Mittwoch auf Donnerstag(also in 1 Woche) gegen 2 Uhr(die Zeiten variieren aber)....war eigentlich eine ziemlich gute Folge heute :)

Vicehead

Zitat von: ZeromancerWie immer läuft die Wh der heutigen Folge erst in der Nacht vom nächsten Mittwoch auf Donnerstag(also in 1 Woche) gegen 2 Uhr(die Zeiten variieren aber)....war eigentlich eine ziemlich gute Folge heute :)

Thx... ich kann's kaum erwarten! :)  Wie sang doch Tom Petty: "the waiting is the hardest part..." 8)

Kyle Lynch

Zitat von: Vicehead
Zitat von: ZeromancerWie immer läuft die Wh der heutigen Folge erst in der Nacht vom nächsten Mittwoch auf Donnerstag(also in 1 Woche) gegen 2 Uhr(die Zeiten variieren aber)....war eigentlich eine ziemlich gute Folge heute :)

Thx... ich kann's kaum erwarten! :)  Wie sang doch Tom Petty: "the waiting is the hardest part..." 8)

Hoffentlich bist du noch wach, Vox hat zum Jahreswechsel seinen Wiederholungsrythmus geändert. Die gestrige Six Feet Under Folge kommt heute bzw gleich.

Zeromancer

Das merk ich auch gerade,1000x sorry,wusste selbst nix davon,wann kam dann die Wh von der vorletzten Folge?Da war nämlich ne Störung bei mir nach der 2.Werbung,hab jetzt darauf gehofft,endlich das Ende sehen zu können.

Tut mir echt leid >_>

Vicehead

Null Problemo... ich hatte zur Sicherheit meinen VCR schon gestern programmiert. 8)  Jetzt kann ich nur noch das Tape checken und hoffen! :mrgreen:

Zeromancer

Ich frag mich da nur eins:Wer ist Edie?

Mr. Hankey

Zitat von: sExY-boY
Ich meine, ob die vierte Staffel bereits fertig produziert worden ist, weiß ich leider nicht, aber wenn doch, dann werden die vielleicht in ein paar Jahren gesendet werden.
Die 4. Staffel ist schon längst abgedreht und läuft bereits seit dem 05.12.2004 auf Premiere! Die Ausstrahlung auf Vox dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein!

Ein Blick auf die vorherige Seite oder ein Besuch in der Ofdb und schon hättest du es gewusst. :wink:

Zitat
Na, die Schauspielerin Mena Suvari oder wolltest du wissen, wer sie in der Serie darstellt?
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich denke, dass sie eine Sängerin ist!
[hide]Sie spielt in der 4. Staffel nicht direkt eine Sängerin, sondern mehr eine schräge feminine Studentin, die ihren Spott über die Männerwelt auf der Bühne auslässt.  (Zitat: "Dein Penis ist etwas wunderschönes, Schade nur das du dran hängst!"  :lol:  )[/hide]

ZitatKönntet ihr euch vorstellen, dass Claire (Laura Ambrose) mit Edie (Mena Suvari) es in einer Liebesszene miteinander heftig krachen lassen?
[hide]
Eine heiße Liebesszene gab es zwischen Claire und Eddie (bis jetzt jedenfalls) noch nicht! Aber vielleicht wird das ja noch! 8) [/hide]
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zeromancer

Ich weiss auch nicht,wieso und warum,aber durch jede neue Folge SFU macht mir die Serie mehr Spaß.Es ist einfach perfekt gemacht,man entwickelt mit der Zeit sehr große Symphatie für manche Leute,ständig passiert dann auch wieder etwas trauriges,was einen mal vom häufigen Lachen über Witze runterbringt.Die Folgen scheinen immer mehr vom eigentlichen Job der Fishers wegzugehen und bei jeder Person die privaten Erlebnisse zu zeigen.Die nächste Folge scheint ja auch wieder sehr traurig und verzweifelt zu werden,eine Woche Wartezeit ist da echt hart für mich!

Gollywomp

Allein die Vorschau auf die nächste Folge war schon so packend, dass ich eine Gänsehaut bekam. Bin echt gespannt was da auf die Fishers zukommt. 8O
"Niemand verarscht Jesus!"

Graf Zahl

Oh-oh... ob die noch mal wieder auftaucht? Bin schon sehr gespannt...

ABER - da ich 2 Folgen in der Vergangenheit verpaßt habe, muß ich grad mal fragen, wer dieser komische Vogel ist, mit dem xxx in der letzten Folge Sex angedacht hatte. Der mächtig seltsame Brillenvogel, der da in dem Haus mitwohnt und auch in Haus der 1000 Leichen mitgespielt hat? Bitte mal um Aufklärung!

A propos in Horrorfilmen mitgespielt - sind irgendwie doch einige in der Serie, die schon so eine Vergangenheit aufweisen können, fällt mir immer wieder auf  :D

trissi

Zitat von: Graf ZahlOh-oh... ob die noch mal wieder auftaucht? Bin schon sehr gespannt...

ABER - da ich 2 Folgen in der Vergangenheit verpaßt habe, muß ich grad mal fragen, wer dieser komische Vogel ist, mit dem xxx in der letzten Folge Sex angedacht hatte. Der mächtig seltsame Brillenvogel, der da in dem Haus mitwohnt und auch in Haus der 1000 Leichen mitgespielt hat? Bitte mal um Aufklärung!

A propos in Horrorfilmen mitgespielt - sind irgendwie doch einige in der Serie, die schon so eine Vergangenheit aufweisen können, fällt mir immer wieder auf  :D


Das ist denen ihr auszubildender, auf jeden fall ein sehr lustiger typ :>

Zeromancer

Wie schon so oft erwähnt:Je mehr Folgen man kennt,desto besser wird die Serie,die letzte Folge war auf jeden Fall etwas besonderes,3 Tote in einer Folge....1 Verschwinden und wiedermal sehr traurig.Bin auf jeden Fall sehr gespannt!

psychopaul

Jo, die dritte Staffel war ja zwischendurch ein bißchen lahm und schon fast zu sehr "heile Welt", aber gegen Staffelende gehts wieder richtig zur Sache und schockt dafür umso mehr. 8O  :)
Bin schon sehr gespannt, was da jetzt noch so passieren wird.

Nach so vielen Folgen in relativ kurzer Zeit wird es auf jeden Fall bald hart, jetzt dann ein halbes/ganzes Jahr auf neue Folgen zu warten... :(  

Naja, hab eh bald Geburtstag, da werden dann halt endlich die Season - Boxen angeschafft, falls Entzugserscheinungen eintreten.  :wink:

(Offtopic-pp, der heute btw eine "Nip/Tuck" - Folge gesehen hat, die fast schon auf SFU-Niveau war  :respekt:  ;läuft aber erst nächste Woche auf Pro7  :wink: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Zeromancer

Auf diese Nip/Tuck-Folge freu ich mich jetzt schon lol

Man darf aber erwarten,dass Vox direkt nach der 3. die 4.Staffel von SFU sendet oder?Ich bin fast seit Anfang an dabei ;)

O.C. California scheint mir auch eine gute Serie zu sein,da lief heute ja sozusagen die Pilotfolge,mit reichlich Werbung,aber man hat schonmal sehen können,was einen so erwartet ;) Damit wäre der Mittwoch Abend abgedeckt.

Kingpin

Zitat von: ZeromancerMan darf aber erwarten,dass Vox direkt nach der 3. die 4.Staffel von SFU sendet oder?Ich bin fast seit Anfang an dabei ;)
Leider nicht, lt. TVS neue Folgen voraussichtlich im Herbst. :cry:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Mr. Hankey

Und auch wenn ich mir jetzt gleich ne ganze Menge Feinde hier mache w-) :

Aber die Season 4 steht ihren drei Vorgänger-Staffeln, bis jetzt, wirklich in absolut nichts nach und bietet wieder viele Überraschungen! Mehr verrate ich nicht, keine Angst! Aber ihr dürft euch auf alle Fälle schon einmal mächtig drauf freuen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zeromancer

Ohne Worte......zu der letzten Folge der 3.Staffel kann ich irgendwie gar nichts sagen,außer dass sie verdammt deprimiert.

Ich bin auch sehr traurig darüber,dass Vox jetzt erstmal SFU-Sendepause macht,mir kommt es so vor,als würde ich Six Feet under seit mehr als 1 Jahr an jedem Dienstag geschaut haben,Dienstag Abend ohne SFU kenne ich so gar nicht mehr.Das wird ne harte Zeit >_>

psychopaul

Zitat von: ZeromancerDas wird ne harte Zeit >_>

Absolut!  8O

Kurzer Kommentar zur vorerst letzten Folge:

[hide]Dieser extreme Absturz von Nate ging mir persönlich schon fast wieder zu sehr in Richtung extreme Seriendramatik um ihrer selbst willen. :?  :wink: [/hide]

Naja, trotzdem natürlich ein großartiges Finale, auch wenn die 3. Staffel insgesamt dann doch nicht ganz an die imo beste, unglaublich intensive 2. Season herankommt, aber den Rest aller TV-Serien steckt SFU dennoch weiterhin locker in die Tasche.  |-)  :respekt:

Das Warten beginnt...
(zum Glück hilft Nip/Tuck da ein kleines bißchen)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Zeromancer

Ich bin auch froh,dass es dienstags noch Nip/Tuck gibt....die heutige Folge davon war ja auch recht interessant ;)


Bei SFU merkt man aber auch immer,dass der Regisseur nicht immer allzu viel Dramatik rüberbringen will,aber wenn dann die Musik einsetzt,werd ich immer ewig traurig,besonders gegen Ende,alleine schon bei der Szene [hide]wo Nate vollständig kaputt vor Brendas Tür steht und dann die Todesmeldung von seiner Frau kommt[/hide],ich bin mal gespannt was die 4.Staffel zu bieten hat.....die 2. fand ich übrigens auch die genialste,mag daran liegen,dass mir das mit Nates Gehirnkrankheit sehr nach ging,die 3.Staffel endet ja auch nicht gerade so wie Staffeln enden sollten,jeder hat noch massig Probleme!

Necromancer

Hab ebenfalls möglichst viele SfU Folgen geschaut und das Ende der 3.Staffel war echt mitnehmend. Vorallem bin ich genauso gespannt, was die 4.Staffel alles zu bieten hat ;)
Nate war auch vorallem in der letzten Folge sehr aggressiv, verständlich aber.
Gibs eigentlich schon ein Termin wann die 4.Staffel startet? Zurzeit kommt ja eh Dark Angel mit Jessica Alba ^^

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020