OFDb

Six Feet Under

Begonnen von touchdown, 23 August 2003, 16:33:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dayraver

14 Juli 2006, 12:15:08 #240 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2006, 14:09:09 von dayraver
Hallo,

ich habe jetzt die erste und zweite Staffel durch und gerade mit der dritten angefangen (vierte zum Teil auf Vox gesehen). Was ich aber irgendwie seltsam fand, war die erste Folge der dritten Staffel. Klar, der Beginn war genial, so surrealistisch und vieldeutig, aber wieso wurde danach erst Monate später eingesetzt und die nicht direkt nach dem "Aufwachen"? Irgendwie hätte mich das schon interessiert, da auf die Zeit davor am Ende der 2 Staffel ja sehr ausführlich und bewegend eingegangen wurde. Oder andere Fragen, die sich ergeben, da sich in der Personenkonstellation schon einiges getan hat, zum Beispiel: Wie kam es genau zur Hochzeit? Wie passt das in Nates Verhaltensmuster? Ist halt alles sehr unkonventionell, was ja nicht schlecht sein muss...ich muss halt weiterschauen! Kann gut sein, dass ich diese Herangehensweise im Nachhinein noch zu schätzen weiß.
Aber: Ist es jemand anderem, an dieser Stelle auch so ergangen?
Ich hoffe, mein Gelaber ist nicht allzu sinnlos und, ach ja, bitte keine Spoiler auf den Fortgang der Geschichte...höchstens geschickte Andeutungen :icon_razz:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Kingpin

Zitat von: dayraver am 14 Juli 2006, 12:15:08
Aber: Ist es jemand anderem, an dieser Stelle, auch so ergangen?
Ja, leider ist die gesamte 3te Season etwas "merkwürdig" ... mehr will ich hier nicht sagen, mußte schon selber sehen. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Man Behind The Sun

Nochmal zur Erinnerung: Ich gut zwei Wochen gibts die 5. Season auf DVD!

Ich bin an diesem Tag in Kassel und werde mir gleich eine abgreifen. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind! ^^
In heaven everything is fine.


Man Behind The Sun

So, ich hab die neue Box jetzt hier. Ab morgen gehts wieder los mit schauen ^^
In heaven everything is fine.


CinemaniaX

Die deutsche Superbox kostet bei Amazon momentan 159,99 Euro.




Ich überlege gerade, ob ich sie schon im Dezember kaufen oder - weil die Box von Warner ist - lieber warten soll, bis sie billiger wird.
Wer von Euch kauft die Box?

Man Behind The Sun

Ich werde sie auf jeden Fall kaufen. Leider habe ich im Moment noch ein paar andere Kosten, und deshalb werde ich zwangsläufig warten müssen, bis der Preis der Box sinkt - 160 Euro sind aber auf jeden Fall zu viel! Da kostet ja jede Box 30 Euro. Und das sind zumindest die ersten Staffeln nicht mehr wert, d.h. sie werden bei ebay schon teilweise neu unter 20 Euro gehandelt.
Sobald die Box um die 100 Euro kostet, werde ich zuschlagen. Ich habe ja schon in einem anderen Thread gezeigt, wie sehr mich die Serie begeistert hat.

In heaven everything is fine.


Shub

Puh, ich habe in einem regelrechten Marathon alle 5 Staffeln in etwa 2 Monaten nachgeholt und bin vollkommen aus dem Häuschen. :king: :love:  :respekt:
Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung mehr als nur anschließen, ärgere mich aber, dass ich als alter Serienmuffel nicht schon viel früher vom SFU-Virus infiziert worden bin.  :icon_lol: 

Für alle, die die 5. Staffel noch nicht gesehen haben:

VOX zeigt die letzte Staffel ab 06.01.2007. Die Folgen sollen immer sonnabends um 00:00 Uhr ausgestrahlt werden.

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Kingpin

Zitat von: Shub am  3 Januar 2007, 15:07:49Die Folgen sollen immer sonnabends um 00:00 Uhr ausgestrahlt werden.
Wie man wohl auf solche Ideen kommt!? Dieses TV-Serienjuwel so zu "verstecken" kann ja wohl nicht angehen - peinlich ...
was ein Glück, daß ich bereits die DVDs habe - muß ich mir diesen idiotischen Sendeplatz nicht antun und kann auch gleich noch auf die Werbung verzichten.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

psychopaul

Mir zum Glück schnuppe, wann das kommt, Hauptsache ich seh endlich die 5. Staffel.
Bin in dem Fall sogar fast froh, sie noch nicht auf DVD (gehabt) zu haben, sonst wär es eh viel zu früh endgültig aus gewesen mit den großartigen Fishers.  :bawling:  :icon_smile:

Aber schonmal Kompliment, dass echt nach 5 Staffeln Sense ist, das sollten sich andere Serien auch öfter mal zu Herzen nehmen.

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: Kingpin am  3 Januar 2007, 15:21:03
Wie man wohl auf solche Ideen kommt!? Dieses TV-Serienjuwel so zu "verstecken" kann ja wohl nicht angehen - peinlich ...

Wenigstens hat VOX damit offensichtlich die seit ungefähr zweitausend Jahren in der Endlosschleife laufende, aber, glaube ich, dennoch bis zum Schluß quotenmäßig recht erfolgreiche Samstagnacht-Erotikfilm-Reihe aus dem Programm gekickt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

OMG, tatsächlich, da werden sich ja einige ganz schön wundern am Samstag abend.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Na ja, es gibt ja noch Das Vierte.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Was?  :eek:
Ich dachte, die zeigen bloß (massenhaft verschiedene) Hollywood-Kapazunder und keine französischen Bettlakenbefeuchtappetithäppchen"filme"??
Man lernt nie aus.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Ich bin auch so ein Spätinfizierter, habe die Serie tatsächlich erst mit der Superbox kennengelernt. Ich bin wahrscheinlich der Einzige, der sich eine komplette Serie blind zulegt.  :icon_lol:
Aber gleiches habe ich schon mit "Sledge Hammer" gemacht und wie damals bin ich auch diesmal wieder nicht enttäuscht worden. Wird den Vorschusslorbeeren wirklich gerecht. Allerdings - ich bin gerade 3 Folgen vor dem Ende der 3. Staffel - bin ich der Meinung, dass die Serie bisher qualitativ nachgelassen hat. Die erste Staffel ist soweit für mich die beste und mit der Zeit wurde es doch immer merkwürdiger, und das nicht immer auf eine positive Weise. Insgesamt wird mir das Thema ums Schwulsein viel zu stark ausgewalzt (obwohl der Handlungsstrang um David und seinen Freund zu meinen Favoriten gehört) und Mrs. Fisher kann einem irgendwann gehörig auf den Sack gehen. Mit dem neuen Mitarbeiter in der Firma (dieser Stockfisch mit Brille) hätte man sicher auch was Besseres anfangen können als das, was sich da anbahnt. Nun ja, dennoch viel zu schade fürs Nachtprogramm und auf dem Dramasektor mit das Beste, was ich kenne (wobei ich da in Punkto Serien nicht so bewandert bin).

Pinhead_X

Hi hab mein X-Mas Geld genommen und mir die Six Feet Under Superbox gegönnt. Ist geil das Teil und macht sich gut im Sonderboxenregal  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Shub

Zitat von: psychopaul am  3 Januar 2007, 16:19:42
Aber schonmal Kompliment, dass echt nach 5 Staffeln Sense ist, das sollten sich andere Serien auch öfter mal zu Herzen nehmen.

Sehe ich eigentlich genauso, obwohl mich eine 6. Staffel nicht wirklich gestört hätte  ;) und ich mich jetzt erstmal an ein Leben ohne die Fishers gewöhnen muss.  :bawling: ;) :icon_lol:
Ich hoffe allerdings, dass man liebgewonnene Darsteller wie z.B. Peter Krause, Lauren Ambrose oder Michael C. Hall in Zukunft mal öfters zu Gesicht bekommen wird.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Jop, das hoff ich auch. Ob sie auch in ganz anderen Rollen glänzen können, weiß ich zwar nicht, aber Potential ist sicher da, um in dem einen oder anderen interessanten, vielleicht etwas kleineren Film mitzuwirken.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Man Behind The Sun

Dass VOX die Serie jetzt Samstags um 0.00 sendet, ist doch noch einigermaßen ok - zumindest besser als der Sonntags-Sendeplatz. Das werden bestimmt noch ein paar Zuschauer nach den Spätfilmen in die Serie hineinschlittern.

Zitat von: Shub am  4 Januar 2007, 01:24:34
Ich hoffe allerdings, dass man liebgewonnene Darsteller wie z.B. Peter Krause, Lauren Ambrose oder Michael C. Hall in Zukunft mal öfters zu Gesicht bekommen wird.

Wir werden wohl damit leben müssen, dass es für die meisten Seriendarsteller leider keinen Platz im großen Filmgeschäft gibt, und seien die Darsteller auch noch so genial (vielleicht bildet SFU da hoffentlich eine Ausnahme, bessere Seriendarsteller habe ich bis jetzt noch nicht gesehen).

Ich bin übrigens vollends dafür gewesen, dass die Serie nach der fünften Staffel eingestellt wurde. Nicht, weil sie qualitativ schlechter wurde, oder weil sie mir langsam auf den Sack ging (ganz im Gegenteil); aber hier passt das alte Sprichwort, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist, perfekt. Ein perfekteres, traurigeres, gänsehautbildenderes Ende habe ich noch nie gesehen. Ich war damals wirklich den Tränen nahe, und glaubt mir, dass passiert beileibe nicht oft.

So einen Durchhänger wie die Simpsons mal hatten, hatte die Serie einfach nicht verdient (Die Simpsons übrigens auch nicht).
In heaven everything is fine.


Hellboy

Zitat von: Shub am  4 Januar 2007, 01:24:34
Ich hoffe allerdings, dass man liebgewonnene Darsteller wie z.B. Peter Krause, Lauren Ambrose oder Michael C. Hall in Zukunft mal öfters zu Gesicht bekommen wird.

Shub

Von der ganzen Besetztung hat bisher nur Freddy Rodríguez das ganz große Hollywood-Los gezogen.
Der war u.a. in Poseidon und Lady in the Water in Nebenrollen UND wird jetzt in Harsh Times (mit Chris. Bale) und Grindhouse (Robert Rodriguez's Planet Terror  :respekt:) in eine größeren Rolle zu sehen sein.

Ander SFU-Darsteller wie P.Krause, M. C. Hall, L. Ambrose und R. Griffiths bleiben wohl dem TV (zb. die Sci-Fi-Serie The Lost Room mit Krause) bzw. dem kleinen Indepedent-Kino (Ambrose) oder der Bühne (Hall ist Broadway-Darsteller) treu.  ;)

Hagbard Celine

Nicht vergessen: heute Nacht kommt die 2. Folge der 5. Staffel auf VOX:

23:55 Uhr "Ich tanze nur für mich"

Pinhead_X

Sind jetzt bei Season 4 angelangt. Ich bin nochmal bei 0 angefangen und morgen gucke ich die erste Folge von Staffel 4, die ich noch nicht kenne. Season 3 war nur durchwachsen. Bisher ist die erste Staffel meine Liblingsseason.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

psychopaul

zur heutigen Folge:

das kann ja was werden, Rico könnte nach dieser Abweisung abdrehen und Billy nimmt seine Tabletten nicht mehr..  :eek: :eek:
wird wohl rund gehen demnächst.  :icon_confused: :icon_twisted:

ach ja, ich hätte auch gern eine Mutter, die mit allen möglichen Psychologen schläft, damit ich dann auch einen angenehmeren Job bekomme.  :bawling: :icon_lol: :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

KeyserSoze

Das was MBTS wollte ist nun eingetreten. Die Superbox kostet nur noch 96,99. Also schlagt zu. Gegen 20€ pro Staffel kann man nix sagen.
Kauf mich!

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

CinemaniaX

Zitat von: KeyserSoze am  8 Februar 2007, 14:44:38
Das was MBTS wollte ist nun eingetreten. Die Superbox kostet nur noch 96,99. Also schlagt zu. Gegen 20€ pro Staffel kann man nix sagen.
Kauf mich!

Habe genug gewartet. Heute ist es soweit. Die von mir erwartete Preissenkung ist heute eingetreten. Jetzt kostet eine Staffel nur noch knapp 14 Euro.

nightmas

Da ich hier neu bin möcht ich erst ein mal ein fettes HALLO in die Runde werfen!

Ich habe die komplette Serie vor über zwei Jahren gesehen. (oh Gott ist das schon so lange her??) :icon_rolleyes:
Meine Meinung: Der Vorspann ist der Hammer!! Ich kann mich an keinen Vorspann einer Serie erinnern, der so stylisch rüber kommt!
Wie aus dem Ei gepellt! Ich meine immerhin geht es hier um ein Bestattungsunternehmen :)
Da stimmt wirklich alles, von der Musik erst garnicht zu sprechen. Ohrwurm!

Die erste Staffel ist der Hammer. Leider verliert die Serie ab der (glaube) dritten Staffel ihren Biss. Genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen :( aber so weit ich mich erinnern kann fängt sie sich in der letzten Staffel wieder.
Natürlich werden dort die Probleme des Hauptdarstellers behandelt, trotzdem fand ich es manchmal geradezu eine Qual und auch sehr in die Länge gezogen.

Und der Schluss der letzten Folge ist sehr gelungen!! Gänsehaut pur! Also seid gespannt!

cu
nightmas

Hagbard Celine

Zitat von: CinemaniaX am  8 März 2007, 17:07:30
Habe genug gewartet. Heute ist es soweit. Die von mir erwartete Preissenkung ist heute eingetreten.

Dito.  :icon_mrgreen:

Und morgen müsste die Box schon da sein, sodass ich die letzten Folgen sofort, ohne Werbung und vor allem im richtigen Bildformat schauen kann!  :respekt:  :dodo:

CinemaniaX

Zitat von: nightmas am  9 März 2007, 01:34:00
Ich habe die komplette Serie vor über zwei Jahren gesehen. (oh Gott ist das schon so lange her??) :icon_rolleyes:
Meine Meinung: Der Vorspann ist der Hammer!! Ich kann mich an keinen Vorspann einer Serie erinnern, der so stylisch rüber kommt!

Der Vorspann von "The 4400 - Die Rückkehrer" gefällt mir auch gut.


Zitat von: nightmas am  9 März 2007, 01:34:00
Die erste Staffel ist der Hammer. Leider verliert die Serie ab der (glaube) dritten Staffel ihren Biss. Genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen :(

Es liegt an der Änderung am Konzept der Serie, die zu Beginn eine unkonventionelle Dramakomödie war, aber im Laufe der Zeit zu einer Dramasoap geworden ist.

Mr. Hankey

ZitatDer Vorspann von "The 4400 - Die Rückkehrer" gefällt mir auch gut
Auch wenns Offtopic ist, aber dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. SFU, 4400 und (trotz allen Simpels) Die Sopranos, dass sind so ziemlich die drei besten Serienvorspanne, die es momentan gibt! :respekt:

ZitatLeider verliert die Serie ab der (glaube) dritten Staffel ihren Biss. Genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen :(
Warts ab! Spätestens die 5. Staffel wird dich wieder rundum überzeugen, vor allem zum Ende hin! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Man Behind The Sun

14 Euro pro Box? Wenn Geld da ist, werde ich mir die Box für die Ewigkeit ins Regal stellen. Danach kann die Sintflut kommen :D

Ok, jetzt übertreibe ich aber. Trotzdem: Wer die Serie noch nicht kennt, hat jetzt die perfekte Chance sie kennenzulernen. Ich musste damals noch jede Box einzeln kaufen, aber selbst das war es wert. Kaufen, kaufen, kaufen!!!
In heaven everything is fine.


Hagbard Celine

Die Box ist da und ich habe mir vorhin die letzten 3 Folgen hintereinander angesehen.
Das Finale hat mich regelrecht umgehauen und ich bin immer noch fertig.  :icon_eek:

Die Box an sich (mit den 5 einzelnen Staffel-Digipaks und dem "In Memoriam"-Booklet (Achtung! Dieses wirklich erst aufschlagen, nachdem man die komplette Serie geschaut hat!)) ist natürlich auch der Hammer!  :respekt:

Die schlechte(ere)n Noten in der OFDb kann nicht wirklich nachvollziehen. Mag wohl daran liegen, dass man die Serie entweder gar nicht (:icon_rolleyes:) oder nicht komplett, sondern vielleicht nur 1-2 einzelne Folgen gesehen hat - aber selbst dann kann ich es mir nicht erklären. ;)

Danke für diese Serie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020