OFDb

Fernsehserienformate

Begonnen von SAL, 5 Februar 2017, 13:57:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SAL

Ok das ist jetzt schwer zu erklären, daher suche ich ja auch jemanden der mir das erklären kann.

Ich gucke viele TV Serien, vom Kindheitsalter an bis heute.
Und mir ist aufgefallen (selbst Ray Charles wäre das aufgefallen, und hätte das mit Stevie Wonder diskutieren können),
das manche Länder TV Serien in anderen "Formaten" und/oder mit irgendwelchen Filtern ausstatten.
Aber nicht die US Serien wie Dallas, Colt für alle Fälle, NCIS, Arrow, Westworld etc., aber bei koreanischen Serien und bei Ich glaub südamerikanischen Serien (dunkle Erinnerungen)
das sieht anders aus, für mich unguckbar, ich komm damit nicht klar, mein Hirn kann das irgendwie nicht verarbeiten #kopfschmerzFTW
Ich kann das nicht beschreiben, aber als Beispiel hierfür gebe ich mal "3 Days" die koreanische Serie.

Kann mir das mal einer bitte erklären?
:arrow: :question: :unknown:


Eric

Beziehst du das jetzt auf die Bildqualität (früher gab es ja kein Full HD, ...) oder auf das Format (früher mehr 4:3 im TV heute nahezu alles für 16:9 ausgelegt) oder auf spezielle Farbfilter, die manche Serien/Länder lieber verwenden als andere??

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Max Blank

Liegt wohl an der (schlechten) Normwandlung schätz ich mal.

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020