OFDb

wie wärs mal mit https

Begonnen von Hasenbein, 18 März 2017, 19:36:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasenbein

Eine 2.0 ist bestimmt responsive...
Auf jeden Fall schön, dass ihr umgestellt habt :hurra:
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

TakaTukaLand

25 Mai 2017, 13:42:18 #31 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2017, 13:43:53 von TakaTukaLand
Zitat von: krakrax am 22 Mai 2017, 02:17:12
Zitat von: Tito am 16 Mai 2017, 22:34:35
Dafür funktioniert die Grafikdatei-Zuordnung nicht mehr. Wenn ich die Grafikadresse aus z. B. der Galerie kopiere und als Cover-URL hinterlegen will kommt der Hinweis, dass der Link zu keiner gültigen Grafikdatei verweist.
Ich habe das gleiche Problem. Umgehen kann man es nur etwas umständlich. Man kopiert von der aktuellen ssl-Adresse nur den Schluß:
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/423/423423_f.jpg

Den Schluß setzt man an die bisherige Bilder-Adresse hintendran:
http://img.ofdb.de/fassung/423/423423_f.jpg
... und schon wird die Adresse akzeptiert. Es erfolgt keine Meldung mehr über eine ungültige Grafikdatei, und das Bild wird wieder in der eigenen Filmsammlung angezeigt.

Ich habe es so ähnlich gelöst: bei https das s weggenommen und ssl einfach durch www ersetzt:
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/...
http://www.ofdb.de/images/fassung/...

Aber wie ist das jetzt generell bei links in Fassungseinträgen, also in Bonus- und Bemerkungsfeldern :00000109:
Wenn ich aktuelle links verwende (https://ssl.ofdb.de/...) werden die ja nach einer erneuten Umstellung vermutlich nicht mehr erreichbar sein, oder?

-----

Zitat von: TakaTukaLand am 25 Mai 2017, 13:42:18
Ich habe es so ähnlich gelöst: bei https das s weggenommen und ssl einfach durch www ersetzt:
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/...
http://www.ofdb.de/images/fassung/...
Klasse! Die Methode hab ich gleich mal abgespeichert, falls meine mal nicht mehr funktioniert. :respekt:

Zitat von: TakaTukaLand am 25 Mai 2017, 13:42:18
Aber wie ist das jetzt generell bei links in Fassungseinträgen, also in Bonus- und Bemerkungsfeldern :00000109:
Wenn ich aktuelle links verwende (https://ssl.ofdb.de/...) werden die ja nach einer erneuten Umstellung vermutlich nicht mehr erreichbar sein, oder?
Wie das zukünftig sein wird, weiß ich auch nicht, ich hab aber schnell mal meine alten, unverschlüsselten Links ausprobiert, und die funktionieren noch.

-----

Das Problem scheint sich erledigt zu haben. Bilder haben jetzt wieder die alte Adresse http://img.ofdb.de/fassung/..., und diese kann dementsprechend wie früher für die eigene Sammlung verwendet werden.

-----

Hat sich doch nicht erledigt.

Wenn man den Fassungseintrag direkt aufruft, haben die Bilder immer die neue Adresse https://ssl.ofdb.de/images/fassung/...

Wenn man aber den Eintrag in die eigene Fiilmsammlung aufnimmt und die Fassung über die Sammlung aufruft, so haben die Bilder wieder die alte Adresse http://img.ofdb.de/fassung/..., welche man wie bisher direkt kopieren und einfügen kann.

TakaTukaLand

Huhu,

ich wiederhole meine Frage nochmal:

Wenn ich derzeit neue Fassungseinträge erstelle und in Bonus- und Bemerkungsfeld Links setze, ist es ok die aktuellen Adressen (https://ssl.ofdb.de...) zu verwenden oder sollte ich die URLs umändern in http://www.ofdb.de... bzw. welche Adresse wird in Zukunft (nach ofdb2.0-start) noch erreichbar sein?

Dr. Kosh

Zitat von: TakaTukaLand am 30 Mai 2017, 20:56:57
Wenn ich derzeit neue Fassungseinträge erstelle und in Bonus- und Bemerkungsfeld Links setze, ist es ok die aktuellen Adressen (https://ssl.ofdb.de...) zu verwenden oder sollte ich die URLs umändern in http://www.ofdb.de... bzw. welche Adresse wird in Zukunft (nach ofdb2.0-start) noch erreichbar sein?

Eigentlich sollte das egal sein. Ich würde ohnehin entsprechende Umleitungen einrichten, damit alte Links weiterhin funktionieren. Tendenziell ist bei Bildern das Format http://www.ofdb.de/images/fassung/423/423423_f.jpg aber sicher nicht verkehrt. Das Format https://ssl.ofdb.de/ ist ja nur eine Übergangslösung, die über kurz oder lang dann sowieso durch https://www.ofdb.de/ abgelöst werden wird.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TakaTukaLand


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020