OFDb

Umfrage OT: Negresco // Film/VHS pimpen:

Begonnen von Film-Schlumpf, 20 Januar 2018, 21:23:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Film-Schlumpf

20 Januar 2018, 21:23:17 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2018, 00:43:33 von krakrax
https://ssl.ofdb.de/film/35287,Negresco

DT:  Negresco - Eine tödliche Affäre

AT hinzu:  Weniger als nichts
               Negresco


Genre raus:   Abenteuer
                    Liebe /Romantik
-------------------------------------------------------------------------------------------

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=35287&vid=213304


Laufzeit: 88:56 Min. (kein Abspann)*

Bildformat:     1,56:1   1,66:1

BF ersetzen:
*Ab 87:26 Min. nur noch Schwarzbild bis die Musik fertig ist.

Kleine Klappbox mit Einleger.

Bestell-Nr.: 5109

Der Vö-Termin war Mitte der 1980er Jahre.

Der Film wurde mittlerweile von der FSK mit FSK 12 eingestuft.



Nichts ist für die Ewigkeit!

-----

AT Negresco nicht übernommen. Scheint mir doppelt gemoppelt, steht ja als DT drin, nur mit Beititel.

Hast du den Film angeschaut, daß du beurteilen kannst, ob die Genre falsch sind?

"Der Film wurde mittlerweile von der FSK mit FSK 12 eingestuft."  :arrow: betrifft nicht diese Fassung, daher nicht übernommen.

Film-Schlumpf

Zitat von: krakrax am 24 Januar 2018, 00:41:53
AT Negresco nicht übernommen. Scheint mir doppelt gemoppelt, steht ja als DT drin, nur mit Beititel.

Hast du den Film angeschaut, daß du beurteilen kannst, ob die Genre falsch sind?

"Der Film wurde mittlerweile von der FSK mit FSK 12 eingestuft."  :arrow: betrifft nicht diese Fassung, daher nicht übernommen.

Negresco ist der Titel im Film. Ich habe mal gesagt bekommen das Filmtitel die im Film erscheinen auch als AT eingetragen werden! (Siehe Screenshot)

Ja, ich habe den Film gesehen und kann nicht sagen das der Film in der Machart wie ROSAMUNDE PILCHER oder INGA LINDSTRÖM gemacht ist. Deswegen bin ICH der Meinung  das es kein Liebe/Romantiik Film ist. Und auch ein Abenteuer ala Tarzan oder Winnetoufilm oder ähnliches ist das nicht. Für mich ist das ein Krimi/Thriller/Drama. Aber das liegt ja auch manchmal im Sinne des Betrachters!  :icon_smile:

Der Film wurde mittlerweile von der FSK mit FSK 12 eingestuft.  <---das sollte auch nur ins BF als Hinweis das der Film mittlerweile von FSK 18 auf FSK 12 runtergstuft wurde!   ;)

(Ich glaube das die Fassung gar nicht geprüft wurde, sondern das da mal wieder nur der Aufdruck Ab 18 Jahre oder Ab FSK 18 Jahre drauf steht. Aber Vermutungen werden hier ja nicht übernommen!)   :D
Nichts ist für die Ewigkeit!

-----

Ja, die AT-Regel kenne ich. Auch wenn ich nicht erkennen kann, wozu der doppelte Titel gut sein soll, habe ich jetzt Negresco als AT ergänzt.

Beim Entfernen von Genres tu ich mich schwer. Irgendwer wird sich hoffentlich was beim Eintragen gedacht haben, und immerhin gibt die IMDB auch Romanze an. Ich möchte die Genres daher beibehalten.

Peter2013

24 Januar 2018, 20:13:39 #4 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2018, 20:28:00 von Peter2013
Das mit den Sternen kommt mir komisch vor. Ja, ich weiß: steht auch bei Wikipedia und Filmportal...etc. :icon_rolleyes:
Bei Wiki steht zur Quellenangabe mit den Sternen: Filmvorspann, Sterne plus Beititel: Filmplakat. Aber ich habe so meine Zweifel, ob das Satzzeichen sein sollen. Sieht eher nach Deko aus. Ein Trottel hat das missverstanden und viele haben das kopiert/übernommen.
Gibt es da irgend welche Sicherheiten?

Edit:
Vergesst das mal. Ich meine, die geäußerten Zweifel von mir. Habe jetzt erst das Alter des Filmes realisiert und weil es auch im Filmlexikon so steht und in anderen ansonsten verlässlichen Quellen, wird es wohl so richtig sein. Kam mir halt nur komisch vor.  :icon_redface:

Film-Schlumpf

Zitat von: krakrax am 24 Januar 2018, 19:26:23
Ja, die AT-Regel kenne ich. Auch wenn ich nicht erkennen kann, wozu der doppelte Titel gut sein soll, habe ich jetzt Negresco als AT ergänzt.

Beim Entfernen von Genres tu ich mich schwer. Irgendwer wird sich hoffentlich was beim Eintragen gedacht haben, und immerhin gibt die IMDB auch Romanze an. Ich möchte die Genres daher beibehalten.

Ok.
Nichts ist für die Ewigkeit!

-----

Ich seh das mit den Sternen genau wie Peter - nur Deko.

Aber deswegen eine Diskussion zu starten, wär wohl übertrieben.

Andererseits: Bei einer Abstimmung stünde es jetzt 2:0 für das Entfernen der Sterne. ;)

Film-Schlumpf

Zitat von: krakrax am 24 Januar 2018, 21:17:13
Ich seh das mit den Sternen genau wie Peter - nur Deko.

Aber deswegen eine Diskussion zu starten, wär wohl übertrieben.

Andererseits: Bei einer Abstimmung stünde es jetzt 2:0 für das Entfernen der Sterne. ;)

3:0
Nichts ist für die Ewigkeit!

-----

Klasse! Hab gleich ma ne Umfrage zugefügt. :banana:

Peter2013

Zitat von: krakrax am 25 Januar 2018, 00:44:44
Klasse! Hab gleich ma ne Umfrage zugefügt. :banana:

Das ist doch hoffentlich nur ein Scherz.  :icon_smile:

Hier geht es nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Dazu sollte es eine ernsthafte Recherche geben.

Hank Quinlan 1958

Auf dem Poster sieht es eher aus, als seien die Sterne einfach nur Deko - ergibt auch nicht wirklich einen Sinn im Titel... :unknown:

Hank

Palaber-Rhabarber

ZitatSieht eher nach Deko aus. Ein Trottel hat das missverstanden und viele haben das kopiert/übernommen.

Davon abgesehen, lässt sich diese Grafik gar nicht adäquat als Titel erfassen.

Film-Schlumpf

Zitat von: Palaber-Rhabarber am 30 Januar 2018, 22:52:55
ZitatSieht eher nach Deko aus. Ein Trottel hat das missverstanden und viele haben das kopiert/übernommen.

Davon abgesehen, lässt sich diese Grafik gar nicht adäquat als Titel erfassen.

Und mal gut das da z. B. keine Hakenkreuze drunter sind!  :icon_mrgreen:
Nichts ist für die Ewigkeit!

-----

Aufgrund einem Abstimmungsergebnis von sechs Zustimmungen bei sechs Teilnehmern halte ich es für gerechtfertigt, den Titel dementsprechend zu ändern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020