The Mandalorian - Star Wars Realserie (von Jon Favreau)

Begonnen von Mr. Blonde, 8 März 2018, 19:44:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

13 Januar 2021, 23:16:39 #60 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2021, 23:20:01 von Mr. Blonde
Dir ist was in nem Filmforum zu nerdig. Oh, der feine Herr. :lol: Du weißt doch, was ich meine. Nen Star Wars Film bewerte ich doch nicht im Vergleich mit Western oder Psychothrillern, sondern innerhalb ihres Genres und anhand der etablierten Standards innerhalb der eigenen Franchise. Einen hirnlosen Blockbuster bewerte ich für mich auch in erster Linie anhand des reinen Unterhaltungsgrades sowie des Produktionsstandards. Wenn ich da die gleichen Maßstäbe anwende wie bei einem Jarmusch oder Eggers oder Béla Tarr oder sonst eines Arthouse-Regisseurs, kann der Mainstream nur immer und immer verlieren. Aber dahingehend fehlt mir dann auch wahrscheinlich der reine Fun-Faktor, den ich bei manchem Hollywoodquatsch habe.

Ich wollte jetzt auch kein Fass aufmachen. Umso älter ich werde, umso mehr gehen mir Bewertungen und Zahlen am Hintern vorbei. Irgendwann wird's es mir völlig egal sein. Aber hin und wieder geht so ne Diskussion schon klar.  :mr.green:

Agree to disagree, okay.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

Und ich glaube, du weißt was ich meine. :happy3:
Ich vergleiche überhaupt nicht beim bewerten, auch nicht innerhalb eines Franchise. Entweder mir gefällt ein Film/Serie oder mir gefällt es weniger und bewerte es dann mit den entsprechenden Abstufungen.   


Mr. Blonde

Zitat von: ironfox1 am 13 Januar 2021, 23:32:13Und ich glaube, du weißt was ich meine. :happy3:
Ich vergleiche überhaupt nicht beim bewerten, auch nicht innerhalb eines Franchise. Entweder mir gefällt ein Film/Serie oder mir gefällt es weniger und bewerte es dann mit den entsprechenden Abstufungen.   

Du schaust Film 1 einer Lieblingstrilogie und bei Film 3, der dir vielleicht weniger gefällt, überlegst du nicht, was dir am dritten Teil gefehlt hat, was der erste Film noch zu bieten hatte? Warum du Teil 1 vielleicht 10 Punkte gibst und Teil 3 7 Punkte? Du ziehst da absolut keine Vergleiche? :denk2:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020