OFDb

Fassungseintrag bereinigen

Begonnen von PierrotLeFou, 31 Mai 2018, 20:24:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PierrotLeFou

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=311676&vid=436514

Ich denke, Blutfarmer sollte seine extrem rechtslastige Propaganda auf Links und sein Profil beschränken.

Fassungseinträge sollen - soweit ich informiert bin - neutral und sachbezogen formuliert werden und keine persönlichen Meinungen (erst recht nicht zu fremden Themen) enthalten.



Bitte diesen Absatz entfernen:

Zitat von: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=311676&vid=436514Beeindruckend, wie exakt hier seziert wird, was gerade in dieser Zeit der verordneten "Alternativlosigkeit" (Euro - "Rettung",  "Flüchtlinge", Russland, Islamisierung) mit der geistig insolventen Masse geschieht.


Dankeschön :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Sir Francis


PierrotLeFou

1 Juni 2018, 17:42:14 #2 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2018, 17:56:05 von PierrotLeFou
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=309866&vid=435192
ZitatFeste UT in einigen Szenen, opt. UT für den kompletten Propaganda-Schund. Staatsbürgerkunde vom allerfeinsten. Für die Merkel-Jugend natürlich ein cineastisches Juwel.


Mag bitte jemand den rot markierten Teil löschen?


Und vielleicht kann jemand dem Blutfarmer ja auch mal bitten, sich in Fassungseinträgen mit solchen Wertungen (und Provokationen) zurückzuhalten. Das ist einfach der falsche Ort dafür. (Ich könnte ihm sonst auch gern ne PM schicken, er ist ja hier im Forum aktiv... allerdings denke ich, dass er an einer Kommunikation mit mir kein Interesse hat.)


edit: Kann es sein, dass der User diese Kommentare erst nachträglich eingefügt hat - oder schon beim ersten Erstellen eines Eintrags? (Kann man das irgendwie einsehen?)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Tele5

Sowas sollte in der Tag raus. Hat auch meiner Meinung nach nichts drin zu suchen.
Auch seine Userseite ist IMO grenzwertig...   :icon_rolleyes:

PierrotLeFou

Zitat von: Tele5 am  2 Juni 2018, 00:05:10
Sowas sollte in der Tag raus. Hat auch meiner Meinung nach nichts drin zu suchen.
Auch seine Userseite ist IMO grenzwertig...   :icon_rolleyes:

Die baut er seit einiger Zeit immer weiter aus... damals hatte ich mich im zugegebenermaßen etwas fragwürdigen "User des Tages"-Thread über sein Islam-Bildchen echauffiert (zumal eben dieses Bild ja seinerzeit auch in so eine kriminelle Rasierklingen-Aktion verwickelt war)...

Mittlerweile betrachtet er ja Toleranz auch als Freiheit und fordert die Befreiung eines Tommy Robinson, der ja hätte wissen können, was er sich zuschulden kommen lässt.


Was den Fassungseintrag betrifft, wundere ich mich, dass der noch immer in dieser Form existiert.
Ist ja nicht so, dass heute noch niemand diesen thread zur Kenntnis genommen hätte.
Und es geht mir nicht ausschließlich darum, dass der User ziemlich rechtslastig ist: So ein pauschaler, vollkommen unsinniger Satz wie "Für die Merkel-Jugend natürlich ein cineastisches Juwel" - der nun manch einen provozieren soll - würde das Niveau der OFDb auch dann hinunterziehen, wenn er aus sehr linker Ecke käme. (Und Wertungen wie "Schund" waren in Fassungseinträgen doch noch nie erwünscht...)
Gab übrigens schon vor einigen Monaten einen Fassungseintrag des Users, der ähnliche Töne angeschlagen hatte.
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Vince

Ich habe den Teil mal rausgenommen, ist ja ne klare Sache. Muss der User darüber noch in irgendeiner Art informiert werden (hab mit dem Editieren fremder Einträge keine Erfahrung)?

mali

2 Juni 2018, 10:22:14 #6 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2018, 10:26:31 von mali
Zitat von: nachtrag III. am  2 Juni 2018, 09:43:13
Hat der bei mir als EW+ auch mehrmals getan.  :00000109:

Der ist nicht EW+. Und soweit ich weiß und sehe war er es auch noch nie.

Zitat
unkorrekte Uhrzeitangaben
Zitat20.15-21.43
...

Der Himmel fällt uns auf den Kopf  :icon_cool:


Was politische Äußerungen in Profilen angeht müßt ihr euch an Bremen wenden. Da kann kein Admin was machen. Ich selbst bin gänzlich gegen solche "privaten" Pamphle̱te in Userprofilen ohne Bezug zum Hobby/zur Seite. Das beinhaltet aber auch Europamontagen und Leserbriefkämpfe mit ADAC und. Co.

Das könnte Bremen auch in den Nutzungsbedingungen verbieten/klarstellen. Aber soweit ich weiß, wird das ja nichtmal kontrolliert, obwohl es quasi Seiteninhalt der OFDb ist.

ironfox1

Zitat von: mali am  2 Juni 2018, 10:22:14
Zitat von: nachtrag III. am  2 Juni 2018, 09:43:13
Hat der bei mir als EW+ auch mehrmals getan.  :00000109:

Der ist nicht EW+. Und soweit ich weiß und sehe war er es auch noch nie.

Ich glaube er meinte, als nachtrag noch Erweitert Plus war und er bei anderen Usereinträgen herumdoktorte und die User das wieder rückgängig gemacht haben.     


mali

Zitat von: ironfox1 am  2 Juni 2018, 11:20:47
Ich glaube er meinte, als nachtrag noch Erweitert Plus war und er bei anderen Usereinträgen herumdoktorte und die User das wieder rückgängig gemacht haben.     

Macht Sinn :-)

PierrotLeFou

2 Juni 2018, 12:09:37 #9 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2018, 12:17:56 von PierrotLeFou
1.)

Und noch einer:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=301785&vid=427764

ZitatDie DVD unterliegt nach einer einstweiligen Verfügung durch den Schutzgeldsender BR einem Verkaufsverbot wegen Verletzung des Copyrights. Vorwand war die Verwendung von TV-Ausschnitten, in welchen die linksextreme Abgesandte eines durch Steuergeld alimentierten Gesichtszeiger-Vereins gegen die AfD hetzt. Später klären zwei lupenrein-demokratische Moderatoren des Jugendmagazins "Puls" mit betroffener Miene den Nachwuchs darüber auf, wie "radikal" AfD und Pegida doch sind und präsentieren gleich noch die Rettung in Form eines Links-Aktivisten, "einen der besten Kenner der rechten Szene". Ob man sich an der "Copyright-Verletzung" auch gestört hätte, wenn es sich nicht um eine regimekritische Doku gehandelt hätte, darf bezweifelt werden.

Zum Ende wird der Tonfall ziemlich flappsig... Der Inhalt wird zudem durch Floskeln ersetzt. Anstatt zu schreiben, um wen oder was es geht, umschreibt er die Personenen und Institutionen nach eigenem Gutdünken als namenlose "Links-Aktivisten", "linksextreme Abgesandte", "durch Steuergeld alimentierten Gesichtszeiger-Verein"...


Für das BF würde

ZitatDie DVD unterliegt nach einer einstweiligen Verfügung durch den Sender BR einem Verkaufsverbot wegen Verletzung des Copyrights. (Stand 21.08.2017)

vermutlich reichen... Der Rest wäre vielleicht etwas für sonstige Infos, aber auch da wäre es schön, von inhaltsleeren Floskeln abzusehen.



2.)

Und noch einer:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=302652&vid=428618

ZitatUmgehend ausgerechnet "Reviews" der vor Wut schäumenden linkslinken "taz" und des ebenso empörten "Spiegel" verlinken, ist wahrlich Comedy pur. Scheinbar hat Rainer Fromm, sonst eher für seine Systemkonformität bekannt, mit dieser Doku über die vom Steuerzahler zwangsalimentierten Toleranz-Schutzstaffeln und vermummte Gesichtszeiger einiges richtig gemacht.



3.)

Und noch einer:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=304369&vid=430033

ZitatSPIEGEL-Propaganda auf gewohntem Niveau.


4.)

Und noch einer:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=307720&vid=433522

ZitatEinige Szenen dieses Durchhaltefilms für die Merkel-Jugend sind fest untertitelt, opt. UT für den kompletten Schund.



Bitte jeweils einmal den beleidigten Rundumschlag entfernen...


Ich bin mir jetzt aber sehr sicher, dass Blutfarmer bei älteren Fassungseinträgen nachträglich solche Äußerungen einbaut...
Wäre nett ihm einmal ausdrücklich nahezulegen, dass sowas nichts in Fassungseinträgen zu suchen hat. ;) Falls das nicht fruchtet, wäre es vielleicht angebracht, dass er sich seine Einträge zum Bearbeiten erst öffnen lassen muss und nicht unbeobachtet und ungehindert seine Ergüsse überall reinkippt...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

5.) Und noch einer:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=297698&vid=423342

ZitatUm diesem linksgrünen Propagandamist allen Ernstes durch die Höchstbewertung den Status eines cineastischen Meisterwerks zu verleihen, muss man ideologisch schon SEHR gefestigt sein...



6.) Und noch einer:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=298811&vid=424216

ZitatFeste UT in einigen Szenen. Die OF läuft 54 Minuten. Eine Szene ausufernder "Herzlichkeit" und "Lebensfreude" (ein paar IS-EinzelfälleTM ziehen tote Ungläubige per Auto hinter sich her) wurde digital verfremdet.

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

2 Juni 2018, 12:29:19 #11 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2018, 12:39:06 von PierrotLeFou
7.) Noch einer:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=295838&vid=421581

ZitatUm diesem regimehörigen Propaganda-Mist allen Ernstes durch die Höchstbewertung den Status eines cineastischen Meisterwerks zu verleihen, muss man ideologisch schon SEHR gefestigt sein...

(Hier ist offensichtlich, dass er nachträglich auf User-Wertungen Bezug nimmt. War bei einem der oberen Texte auch bei den verlinkten Spiegel- & TAZ-Seiten so...)



8.) Noch einer:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=296159&vid=422041

ZitatEiner der "Fachkräfte" im Film, Khuram Butt, war ein Jahr später am VorfallTM auf der London Bridge beteiligt, wo aufgrund ausufernder "Herzlichkeit" und "Lebensfreude" sechs Ungläubige starben und fünfzig verletzt wurden.

(Da könnte nüchterner geschrieben zu einem entsprechenden Personenprofil...)




edit: Hinzu kommen noch etliche Fassungseinträge mit kompletten Castangaben... (ich glaube, vor allem bei Serien...) zu dem Thema gab es doch schon einmal einen thread. Bin mir bloß nicht mehr sicher, zu welchem Ergebnis man dort gekommen war.
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Peter2013

Der sollte gesperrt werden. Ohne größere Diskussionen. Das geht weit über "Meinungsfreiheit" hinaus.

Blutfarmer

2 Juni 2018, 13:27:00 #13 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2018, 13:31:39 von Blutfarmer
Ich bin ja aus gutem Grund nicht mehr hier aktiv, weil mir genau für solche Diskussionen meine Zeit schlicht zu schade ist, aber gut, nachdem ich jetzt extra auf diesen Thread hingewiesen wurde, dieses eine Mal.

Die Penetranz, mit welcher hier versucht wird, die eigene linksgrün-ideologische Weltanschauung als einzig verbindlichen Maßstab für Einträge in die Datenbank sowie die absolute Meinungshoheit durchzusetzen und alles, was vom eigenen Weltbild abweicht, aus dem Verkehr zu ziehen, ist schon bemerkenswert. Zumal sich der Kreuzzug ja nun auch schon über Jahre hinzieht. Wie ein Sprung in der Platte oder ein Kind, welches immer wieder mit dem Fuss aufstampft, weil es seinen Willen nicht bekommt, wird in endlosen, ermüdenden Romanen immer wieder ein neuer Grund gesucht, der eine Löschung rechtfertigen soll. Marco Pino, "Was Guido Knopp verschweigt",.... die Intention, einfach nur alles zu entfernen, was nicht der eigenen politischen Einstellung entspricht, liegt auf der Hand. Dass der User immer wieder betont, dass es ihm nicht nur um "rechtslastige" Dinge geht, ist ein Witz, zumal er ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit betont, wie sehr ihn die Links auf diese bösen, "unseriösen" Seiten stören, die er dann zur Löschung einreicht.

"Was den Fassungseintrag betrifft, wundere ich mich, dass der noch immer in dieser Form existiert. Ist ja nicht so, dass heute noch niemand diesen thread zur Kenntnis genommen hätte."

Ja, genau. Skandalös, dass nicht SOFORT jemand springt, wenn hier Meldung gemacht wird. Nicht auszudenken, wenn jemand den Fassungseintrag liest und dadurch sozialethisch desorientiert wird.

"Die baut er seit einiger Zeit immer weiter aus... damals hatte ich mich im zugegebenermaßen etwas fragwürdigen "User des Tages"-Thread über sein Islam-Bildchen echauffiert (zumal eben dieses Bild ja seinerzeit auch in so eine kriminelle Rasierklingen-Aktion verwickelt war)..."

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Seit "damals" stalkt, äh, verfolgt er regelmäßig mein Profil, um auch ja up-to-date zu sein, wenn der "Nazi" wieder was verändert. Ganz gesund erscheint mir das nicht... Zumal er jetzt auch noch allen Ernstes anfängt, SÄMTLICHE Einträge zu durchsuchen. Nachdem ich jetzt auch schon über 17 Jahre dabei bin, hat er ja noch einiges zu tun. Mir wäre die Zeitinvestition ja zu intensiv, aber gut, das muss jeder selbst wissen.

"und fordert die Befreiung eines Tommy Robinson, der ja hätte wissen können, was er sich zuschulden kommen lässt."

Ah ja. Ob diese Bemerkung ähnlich ausgefallen wäre, wenn ich unlängst "Free Deniz Yücel" im Profil gehabt hätte, wage ich einfach mal ernsthaft anzuzweifeln.

"Falls das nicht fruchtet, wäre es vielleicht angebracht, dass er sich seine Einträge zum Bearbeiten erst öffnen lassen muss und nicht unbeobachtet und ungehindert seine Ergüsse überall reinkippt..."

Unbeobachtet mit Sicherheit nicht, wie dieser Thread ja eindrucksvoll beweist. Und es ist auch mir nicht entgangen, dass "Big Brother LeFou" regelmäßig einen Haufen möglichst politisch korrekter Links setzt, sobald ich wieder eine auch nur ansatzweise regimekritische Doku eingetragen habe. Allerdings scheint das Ausmaß der Besessenheit stetig zuzunehmen. Denn satte 19 (!) Links bei "Das deutsche Kind" zu setzen, nur damit meine drei "unseriösen" nicht mehr so auffallen, hat schon was zwanghaftes. Davon abgesehen ist die Forderung reichlich dreist.


Blutfarmer

Zitat von: nachtrag III. am  2 Juni 2018, 09:43:13
Ganz zu schweigen: LZs ohne Abspann sind dem fremd, die werden schlicht nie eingetragen
Zitat88:52 Min. incl. Abspann
, unkorrekte Uhrzeitangaben
Zitat20.15-21.43
...

Klar, wenn wir schon mal ein Fass aufmachen, dann richtig. Bisweilen kann man sich beim lesen des Korrekturthreads des Eindrucks nicht erwehren, dass einige Erbsenzähler schlicht zuviel Zeit haben und krampfhaft nach einem Grund suchen, um Empörung zu simulieren. Als ob der Weltuntergang kurz bevorstehe. Was genau ist jetzt an der Uhrzeitangabe "unkorrekt"? Fehlt die Sekundenangabe?

Blutfarmer

Zitat von: Tele5 am  2 Juni 2018, 00:05:10
Auch seine Userseite ist IMO grenzwertig...   :icon_rolleyes:

Noch jemand, der die Deutungshoheit darüber beansprucht, was "grenzwertig" ist und was nicht. Der zusammenhängende Profiltext besteht ausschließlich aus Zitaten, die deutsche Politiker in der Vergangenheit genau so von sich gegeben haben. Fandest du die Aussagen da auch schon "grenzwertig" oder ist es eher die Tatsache, dass sich jetzt, nachdem sie sich immer öfter als absurd bis lächerlich herausstellen, ein böser "Rechter" eben dieser in zynischer Weise bedient?

PierrotLeFou

2 Juni 2018, 13:49:47 #16 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2018, 13:59:02 von PierrotLeFou
Zitat von: Blutfarmer am  2 Juni 2018, 13:27:00
Ich bin ja aus gutem Grund nicht mehr hier aktiv, aber gut, nachdem ich jetzt extra auf diesen Thread hingewiesen wurde, dieses eine Mal.

Die Penetranz, mit welcher hier versucht wird, die eigene linksgrün-ideologische Weltanschauung als einzig verbindlichen Maßstab für Einträge in die Datenbank sowie die absolute Meinungshoheit durchzusetzen und alles, was vom eigenen Weltbild abweicht, aus dem Verkehr zu ziehen, ist schon bemerkenswert.

Überdenk vielleicht einmal den Spruch auf deinem Avatar. Vielleicht sind ja gar nicht unbedingt all jene, die "Politically correct" denken wollen, weinerlich und übersensibel. Fass dir vielleicht einmal an die eigene Nase.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du einmal sachbezogen diskutiert hättest. (Auch jetzt: Es geht nicht darum, eine linksgrün-ideologische Weltanschauung zu verbreiten. Es geht um deine inhaltsleeren, provozierenden und verallgemeinernden Trollereien in Fassungseinträgen. Die vermerkten Kürzungen und Änderungen in der Wilders-Doku habe ich deshalb auch hier nicht zur Tilgung vorgeschlagen. Ich kann durchaus trennen...) Du wirfst in deinen letzten Einträgen mit Pauschalurteilen, Abwertungen und Spitzen um dich (besonders schön im Geschlechter-Thread, in den du reingepoltert bist, um einmal ordentlich zu wettern und dann wieder zu verschwinden) und suhlst dich genüsslich in der Rolle des Opfers eines linken Mainstreams. Und zwischendurch ein paar rassistische Beleidigungen, auch schon vor zehn Jahren:
Zitat von: Blutfarmer am 29 September 2006, 01:24:44
Die Jugendlichen, die sich jeden Tag mit solch wildgewordenen Mohammeds rumschlagen müssen haben sich längst ihre Meinung gebildet


Man muss ja scheinbar schon dankbar sein, dass du dich extra herabgelassen hast, dieses eine Mal etwas zur Sache beizutragen. :icon_rolleyes:

Ich sehe zwar nach wie vor nicht, was dafür spricht, Pauschalurteile und Provokationen, die nichts mit einer Fassung zu tun haben, (teils nachträglich) in Fassungseinträge reinzupacken - aber das begründest du ja auch gar nicht.



ZitatUnbeobachtet mit Sicherheit nicht, denn es ist auch mir nicht entgangen, dass "Big Brother LeFou" regelmäßig einen Haufen möglichst politisch korrekter Links setzt, sobald ich wieder eine auch nur ansatzweise regimekritische Doku eingetragen habe. Allerdings scheint das Ausmaß der Besessenheit stetig zuzunehmen. Denn satte 19 (!) Links bei "Das deutsche Kind" zu setzen, nur damit meine drei "unseriösen" nicht mehr so auffallen, hat schon was zwanghaftes. Davon abgesehen ist die Forderung reichlich dreist.

Ja, stimmt. Wenn ich einen Filmeintrag von dir erwische, bei dem ausschließlich drei Links auf PI, IB usw. vorliegen, bemühe ich mich darum, die Außenwirkung der Seite etwas ausgewogener erscheinen zu lassen und setze ein paar Links zu den ganzen, gemeinen, Meinungsdiktatur fördernden Mainstream-Medien.
Wo liegt da jetzt noch einmal genau das Problem? :00000109:

Dass ich ungesund viel Zeit in eine Filmdatenbank investiere, mag ja sein... :zwangsjacke: ein bisschen dazu beizutragen, dass deren Außenwirkung auf vereinzelten Filmseiten nicht übermäßig rechtspopulistisch ausfällt (ja, ich linksgrün-versiffter Merkel-Jünger benutze natürlich das völlig unangebrachte Wort!), ist aber sicher mit das gesündeste, was ich machen kann... ;)
Ich weiß bloß nicht, ob "stalken" das richtige Wort ist, immerhin geht es darum, sich ganz in Ruhe alle öffentlich gemachten Datenbankeinträge einer Person, die mir unangenehm aufgefallen ist, durchzulesen und daraus keinen Hehl zu machen... (Und siehe da: Ich bin ja auch fündig geworden... war keine Paranoia. Gottseidank! :D)




ZitatJa, genau. Skandalös, dass nicht SOFORT jemand springt, wenn hier Meldung gemacht wird. Nicht auszudenken, wenn jemand den Fassungseintrag liest und dadurch sozialethisch desorientiert wird.
Geht mir nicht darum, dass User beeinflusst werden... sondern darum, das die OFDb mit solchen Einträgen, die länger in solcher Form vorliegen, ziemlich unseriös aussieht. (Schon einmal darüber nachgedacht, dass auch niemand Fassungseinträge mit BF-Sätzen wie "ZDF-Doku über eine Nazi-Schlampe und ihre Partei, die rechten Dumpfbacken nicht gefallen wird" hinterlegt? Hätte trotz der politischen Ausrichtung auch nichts in den Einträgen verloren.)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Blutfarmer

Zitat von: PierrotLeFou am  2 Juni 2018, 12:29:19
Hinzu kommen noch etliche Fassungseinträge mit kompletten Castangaben... (ich glaube, vor allem bei Serien...) zu dem Thema gab es doch schon einmal einen thread. Bin mir bloß nicht mehr sicher, zu welchem Ergebnis man dort gekommen war.

Darauf wurde ich bereits von einem Verantwortlichen hingewiesen, als der Thread aktuell war. Da ich hier nicht aktiv bin, wurde sich darauf verständigt, dass ich fehlende Cast-Angaben in den Fassungseintrag schreibe und ihn bitte, diese dann umzutragen. Nur hat derjenige wahrscheinlich auch nicht den ganzen Tag Zeit, sondern wird dies tun, sobald er die Gelegenheit hat.

Sir Francis

@Blutfarmer
Das ist doch alles eine mühselige Diskussion, die hier in diesen Forenbereich (meiner Meinung nach) gar nicht hingehört. Ursprünglich ging es darum, dass Deine persönliche Meinung zu Filmen im Bemerkungsfeld von Fassungseinträgen unerwünscht ist. Und da ist es völlig unerheblich, welchem politischen Spektrum Du nahestehst.

- Es gibt Fassungseinträge, dort gehören die technischen Daten rein und evtl. subjektive Angaben zur Qualität der Fassung.
- Es gibt den Review-Bereich, dort kannst Du Deine Meinung zu einem Film darlegen.

Zitat von: Blutfarmer am  2 Juni 2018, 13:51:21
Zitat von: PierrotLeFou am  2 Juni 2018, 12:29:19
Hinzu kommen noch etliche Fassungseinträge mit kompletten Castangaben... (ich glaube, vor allem bei Serien...) zu dem Thema gab es doch schon einmal einen thread. Bin mir bloß nicht mehr sicher, zu welchem Ergebnis man dort gekommen war.

Darauf wurde ich bereits von einem Verantwortlichen hingewiesen, als der Thread aktuell war. Da ich hier nicht aktiv bin, wurde sich darauf verständigt, dass ich fehlende Cast-Angaben in den Fassungseintrag schreibe und ihn bitte, diese dann umzutragen. Nur hat derjenige wahrscheinlich auch nicht den ganzen Tag Zeit, sondern wird dies tun, sobald er die Gelegenheit hat.

Würde doch nichts dagegen sprechen, fehlende Cast-Listen hier im KF zu posten, oder? Einen Account hast Du  ja.

Blutfarmer

2 Juni 2018, 14:02:35 #19 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2018, 16:07:08 von Blutfarmer
"Zitat von: Blutfarmer am 28 September 2006, 23:24:44
Die Jugendlichen, die sich jeden Tag mit solch wildgewordenen Mohammeds rumschlagen müssen haben sich längst ihre Meinung gebildet"

Echt jetzt? Ein zwölf Jahre (!) altes Zitat? Da wäre sogar die Stasi blass vor Neid. Und offen gesagt macht mir dass dann echt langsam Angst.

"Wenn ich einen Filmeintrag von dir erwische, bei dem ausschließlich drei Links auf PI, IB usw. vorliegen, bemühe ich mich darum, die Außenwirkung der Seite etwas ausgewogener erscheinen zu lassen und setze ein paar Links zu den ganzen, gemeinen, Meinungsdiktatur fördernden Mainstream-Medien.

Ein wenig Ausgewogenheit, damit sich User, die sich für die jeweilige Doku interessieren, ein Bild verschiedener Meinungen machen können, ist kein Problem und durchaus zu begrüßen. Aber wie in diesem Fall gleich 19 Links auf einmal zu setzen, führt den Begriff "Ausgewogenheit" ad absurdum.

Darauf, dass persönliche Einschätzungen nicht ins Bemerkungsfeld von Fassungseinträgen gehören, könnten wir uns sogar einigen. Allerdings würde ein entsprechender Eintrag als "Review" ja zweifellos genauso zur Eröffnung eines hiesigen Threads führen. Das hast du mit deinen Threads zu diversen Reviews von "Vorbehaltsfilmen" ja schon gezeigt.

"Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du einmal sachbezogen diskutiert hättest."

Da ich durchaus einige Threads verfolgt habe, in denen du "sachbezogen diskutiert" hast, macht das auch wenig Sinn, denn es endet ja eh immer gleich. Und da du mich mit deinen Argumenten nicht überzeugen wirst und ich dich mit meinen auch nicht, verschwende ich damit gar nicht erst meine Zeit. Zumal ich auch noch ein Leben außerhalb von ofdb/GF führe.

"Schon einmal darüber nachgedacht, dass auch niemand Fassungseinträge mit BF-Sätzen wie "ZDF-Doku über eine Nazi-Schlampe und ihre Partei, die rechten Dumpfbacken nicht gefallen wird" hinterlegt?"

Also ich persönlich wäre da "tolerant" und würde deshalb erst recht keinen Thread aufmachen. Ich muss andere Meinungen ja nicht teilen. Aber genauso wenig muss ich sie melden. Und genau da liegt der Unterschied zwischen uns. Ich würde über solche Kommentare mit einem Lächeln hinwegsehen, während du einen persönlichen Feldzug daraus machst.

Sir Francis

Zitat von: Blutfarmer am  2 Juni 2018, 14:02:35

Darauf, dass persönliche Einschätzungen nicht ins Bemerkungsfeld von Fassungseinträgen gehören, könnten wir uns sogar einigen.

Gut, dann also bitte künftig beachten. Die oben genannten Fassungen (siehe Beiträge von Pierrot) habe ich dementsprechend geändert.


Blutfarmer

Zitat von: nachtrag III. am  2 Juni 2018, 14:15:56
:arrow: 20:15-21:43 Uhr

Das "Uhr" steht groß und breit da, ist dir aber scheinbar vor lauter Empörung entgangen. Und dass ich das jetzt nicht erst gerade eben geändert habe, wird dir sicherlich jemand von "weiter oben" bestätigen können. Dass man sich echt über einen einzelnen fehlenden Punkt derart echauffieren kann, dass man deshalb hier gleich Meldung macht, ist schon ein wenig wie Erbsen zählen.

mali

2 Juni 2018, 14:51:54 #22 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2018, 14:53:55 von mali
@blutfarmer
Unabhängig von Deinen "Ansichten":

In Fassungseinträge gehören Infos zur Fassung. Sonst nichts. Das gilt auch für das Bemerkungsfeld.



Ausnahmen wie die Castlisten nach Absprache natürlich immer möglich.

Blutfarmer

2 Juni 2018, 14:52:34 #23 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2018, 14:57:27 von Blutfarmer
Zitat von: Sir Francis am  2 Juni 2018, 13:55:58
Würde doch nichts dagegen sprechen, fehlende Cast-Listen hier im KF zu posten, oder?

Auch darauf könnte man sich verständigen. Das habe ich früher auch so gehandhabt. Allerdings hatte ich irgendwann den Eindruck, dass meine Mitarbeit nicht sonderlich erwünscht ist, da ich mehrfach um Freischaltung für den Korrekturbereich des HC-Bereichs gebeten hatte, aber nicht mal eine Antwort erhielt. Ob mein Profil dazu beitrug, entzieht sich meiner Kenntnis. ;) Zum anderen wollte ich gar nicht erst in Versuchung kommen, in politische Debatten verwickelt zu werden, die sich hier regelmäßig ergeben.

Zitat von: Peter2013 am  2 Juni 2018, 12:34:09
Der sollte gesperrt werden. Ohne größere Diskussionen. Das geht weit über "Meinungsfreiheit" hinaus.

Und was unter Meinungsfreiheit fällt, definierst du? Na, dann ist die Diskussion um zukünftige Cast-Einträge ja eh hinfällig. Schade eigentlich. Denn ich hätte davon noch genug, um für mehrere Wochen Auslastung zu sorgen.

Peter2013

Zitat von: Blutfarmer am  2 Juni 2018, 14:52:34
Zitat von: Peter2013 am  2 Juni 2018, 12:34:09
Der sollte gesperrt werden. Ohne größere Diskussionen. Das geht weit über "Meinungsfreiheit" hinaus.

Und was unter Meinungsfreiheit fällt, definierst du? Na, dann ist die Diskussion um zukünftige Cast-Einträge ja eh hinfällig...

Ja, das war vorhin eine spontane Reaktion von mir, weil ich mich geärgert hatte. Bitte um Nachsicht. :icon_redface:

Eigentlich wollte ich auf etwas ganz anderes hinaus. Das wurde hier aber bereits schon von anderen Usern (Sir Francis, mali, ...) angemerkt. Deine politische Meinung steht Dir frei, nur hat sie halt nichts in den Fassungseinträgen zu suchen. Ebenso alle anderen Kommentare, solange sie nicht wesentliche Informationen zu den technischen Besonderheiten dieser speziellen Fassung enthalten.
Castlisten können hier immer im Korrekturforum gepostet werden. Alle anderen machen das so und ich habe noch nie erlebt, dass jemand deswegen gerügt wurde.

Blutfarmer

2 Juni 2018, 15:42:54 #25 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2018, 15:45:10 von Blutfarmer
Zitat von: nachtrag III. am  2 Juni 2018, 14:15:56
Das war erst vor wenigen Wochen in einem Thread von mir im KF, als ich dies mit den Castlisten in den Staffeleinträgen dort zur Sprache brachte, mit dem damals antwortenden krakrax.
:arrow: Herausgekommen ist dabei, sinngemäß, dass die Castlisten erstmal in den Einträgen drinnenbleiben, bis er alle Staffeln komplett eingetragen hat und die dann in die Seriencastlisten zusammengefasst werden sollen. Nur wann das passiert, dass weiß niemand.

In dem Fall ging es um "Anwälte der Toten" und die Eintragung der restlichen Staffeln sowie die Umtragung der Cast-Listen sind längst erfolgt.

PierrotLeFou

2 Juni 2018, 23:06:11 #26 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2018, 01:03:22 von PierrotLeFou
Zitat von: Blutfarmer am  2 Juni 2018, 14:02:35
"Zitat von: Blutfarmer am 28 September 2006, 23:24:44
Die Jugendlichen, die sich jeden Tag mit solch wildgewordenen Mohammeds rumschlagen müssen haben sich längst ihre Meinung gebildet"

Echt jetzt? Ein zwölf Jahre (!) altes Zitat? Da wäre sogar die Stasi blass vor Neid. Und offen gesagt macht mir dass dann echt langsam Angst.

War keine große Arbeit... 5 Seiten, wenn man sich deine Beiträge anzeigen lässt... lassen sich alle zusammen in (nicht einmal) einer Minute durchscrollen... "Mohammeds" sprang dann als zweitletzter oder letzte Eintrag ganz unten auf Seite 4 ins Auge und siehe da: Diese Geringschätzung wird offenbar über eine Dekade lang ganz gut gepflegt. ;)


Zitat"Wenn ich einen Filmeintrag von dir erwische, bei dem ausschließlich drei Links auf PI, IB usw. vorliegen, bemühe ich mich darum, die Außenwirkung der Seite etwas ausgewogener erscheinen zu lassen und setze ein paar Links zu den ganzen, gemeinen, Meinungsdiktatur fördernden Mainstream-Medien.

Ein wenig Ausgewogenheit, damit sich User, die sich für die jeweilige Doku interessieren, ein Bild verschiedener Meinungen machen können, ist kein Problem und durchaus zu begrüßen. Aber wie in diesem Fall gleich 19 Links auf einmal zu setzen, führt den Begriff "Ausgewogenheit" ad absurdum.

Ich würde sagen, es spiegelt die Verhältnisse ganz gut wieder. :icon_cool: Diese Texte liegen ja vor, ich habe sie ja nicht allesamt höchstselbst erstellt. Tut mir wirklich leid, aber PI-News etc. sind nicht das Medium, über das sich 40 Prozent der Deutschen informieren lassen... Diese Stoßrichtung macht jetzt inmitten der Links 1/8 bis 1/7 aus - und das kommt schon eher hin.


ZitatDarauf, dass persönliche Einschätzungen nicht ins Bemerkungsfeld von Fassungseinträgen gehören, könnten wir uns sogar einigen. Allerdings würde ein entsprechender Eintrag als "Review" ja zweifellos genauso zur Eröffnung eines hiesigen Threads führen. Das hast du mit deinen Threads zu diversen Reviews von "Vorbehaltsfilmen" ja schon gezeigt.

Da wirfst du aber verschiedene Dinge in einen Topf:

"Propaganda-Schund. Staatsbürgerkunde vom allerfeinsten. Für die Merkel-Jugend natürlich ein cineastisches Juwel."

Das ist ein schlichtweg unsinniger Satz. Du stellst einfach eine unbewiesene Behauptung auf, die schon dadurch entkräftet wird, dass es durchaus Leute gibt, die Merkel wertschätzen, ARD-/ZDF-TV-Spielfilm-Produktionen aber niemals als cineastisches Juwel einschätzen würden. Es gibt halt deine Vorurteile wieder, hat darüber hinaus einfach keinerlei Informationsgehalt. :unknown:

Reviews, die angesichts von Vorbehaltsfilmen historische Tatsachen falsch wiedergeben, den Forschungsstand von Akademikern ignorieren und ohne Hand und Fuß eigene Sichtweisen propagieren, die antisemitische Vorzeige-Propgandafilme gegen den Vorwurf des Antisemitismus zu verteidigen gedenken, verstoßen durchaus gegen Review-Vorgaben im FAQ - denn inhaltliche Fehler werden als unzulässig erklärt. (Darüber hinaus empfinde ich in der Tat eine Aufwertung des Nationalsozialismus als arg befremdlich - und habe bislang den Eindruck, dass ich damit nicht gerade zu einer Minderheit gehöre.)

edit: Und noch ein Nachtrag zum Thema Reviews:

ZitatHöflichkeit wahren

Auch wenn es manchmal schwerfällt zu glauben: niemand hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Deshalb hat es eine gute Review nicht nötig andere Meinungen zu diffamieren oder beleidigend zu sein. Sätze wie: ,,Der Film ist gestört und gefällt auch nur Geisteskranken" sagen zwar einiges über den Autor, aber nichts über den Film – solche Beleidigungen sind zu unterlassen und haben auch nichts mit Spaß an der Vielfalt der Filmlandschaft zu tun.
Und den Löschungs-Grund "wenn der Inhalt lediglich provozieren soll" gibt es ja auch in beiden FAQ-Texten.


Zitat"Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du einmal sachbezogen diskutiert hättest."

Da ich durchaus einige Threads verfolgt habe, in denen du "sachbezogen diskutiert" hast, macht das auch wenig Sinn, denn es endet ja eh immer gleich. Und da du mich mit deinen Argumenten nicht überzeugen wirst und ich dich mit meinen auch nicht, verschwende ich damit gar nicht erst meine Zeit. Zumal ich auch noch ein Leben außerhalb von ofdb/GF führe.
Bei einer Diskussion geht es nicht darum, jemanden im Endeffekt auch vollkommen überzeugt zu haben. Es geht vor allem auch darum, Standpunkte auszutauschen. Du bist an einer Diskussion aber grundsätzlich nicht diskutiert, auch wenn wir mich einmal aus dem Spiel lassen. Du regst dich z.B. im Geschlechter-thread tierisch auf, kannst gar nicht verstehen, dass überhaupt diskutiert wird... Ich spiele da ja keine relevante Rolle. Du zitierst Dr. Kosh und TakaTukaLand, empfindest andere Ansichten als "Schwachsinn", beleidigst andere Milieus ("Ganzjahreskarnevalisten "), kommentierst Dr. Koshs Nachfrage mit einem "Facepalm" und schmeißt dann mit den "arabischen Schriftzeichen" deine Xenophobie in den Raum und bist dann wieder raus aus der Diskussion. Das ist - auch andernorts - dein Stil. "Schwachsinn" rufen, andere Lebenskonzepte diskreditieren, (Toleranz lehnst du ja als Feigheit ab)... :icon_rolleyes:

Tut mir leid, aber...: Es gibt da so eine alte deutsche Weisheit... mit dem Wald, dem Hineinrufen und dem Hinausschallen.  ;)

Du willst mit deinen Fassungseinträgen offenbar provozieren, bist dann aber arg angefressen, wenn das zur Sprache gebracht wird. Und offenbar übersteigt es dein Vermögen, nachzuvollziehen, wieso ein - ideologisch von mir tatsächlich geringschätzter - Film fliegen muss, der die FAQ-Bedingungen an keiner Stelle erfüllt hat.



Zitat"Schon einmal darüber nachgedacht, dass auch niemand Fassungseinträge mit BF-Sätzen wie "ZDF-Doku über eine Nazi-Schlampe und ihre Partei, die rechten Dumpfbacken nicht gefallen wird" hinterlegt?"

Also ich persönlich wäre da "tolerant" und würde deshalb erst recht keinen Thread aufmachen. Ich muss andere Meinungen ja nicht teilen. Aber genauso wenig muss ich sie melden. Und genau da liegt der Unterschied zwischen uns. Ich würde über solche Kommentare mit einem Lächeln hinwegsehen, während du einen persönlichen Feldzug daraus machst.

Persönlich ist da gar nichts. Will gar nicht ausschließen, dass man sich über einen Jess Franco halbwegs verständigen könnte. Davon abgesehen habe ich auch schon mit AfD- und vor Jahren auch mit NPD-Wählern relativ gut diskutieren können (gleichwohl ich die Ansichten scheiße finde). Ich habe auch die Letzteren zwar nicht überzeugen können, aber die hatten zumindest eine Diskussionskultur, die sich auch am Zuhören und nicht bloß am Rumschreien orientiert hat.
Dein politisches Getrolle halte ich aber für unverschämt und in den Fassungseinträgen für vollkommen deplatziert. Und das ist nicht meine Sichtweise, sondern nach meinem Kenntnisstand (der offenbar dem Stand einiger anderer entspricht) hier im GF beschlossene Sache... ;) Das würde ich auch künftig (und nicht nur bei dir) hier ansprechen... und Reviews, die zB Vorbehaltsfilme halbwegs entnazifizieren wollen, ebenfalls...


ps: Dass du dich von mir gestalkt fühlst, weil ich deine Einträge lese, und gleichzeitig aber auch ganz gut darüber informiert bist, welche Links ich setze, ist schon ganz witzig... :love: (Gibt übrigens auch Filme, bei denen ich noch wesentlich mehr Links gesetzt habe, ohne dass da jemand IB-, PI-Links abgeladen hat.)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

3 Juni 2018, 01:41:51 #27 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2018, 13:56:37 von PierrotLeFou
Zitat von: Blutfarmer am  2 Juni 2018, 14:52:34
Allerdings hatte ich irgendwann den Eindruck, dass meine Mitarbeit nicht sonderlich erwünscht ist, da ich mehrfach um Freischaltung für den Korrekturbereich des HC-Bereichs gebeten hatte, aber nicht mal eine Antwort erhielt. Ob mein Profil dazu beitrug, entzieht sich meiner Kenntnis. ;) Zum anderen wollte ich gar nicht erst in Versuchung kommen, in politische Debatten verwickelt zu werden, die sich hier regelmäßig ergeben.
Genau das meinte ich, als ich deine mangelnde Diskussionsbereitschaft ansprach, die ja nun ganz offenbar nicht bloß meinem Diskussionsstil geschuldet ist.
Kleiner Tipp: Vielleicht im Profil und in eigenen Einträgen nicht so politisch werden und andere Sichtweisen schmähen - damit würde die Wahrscheinlichkeit dann auch wieder sinken, Gegenstand solcher Diskussionen zu werden...

Zitat von: Blutfarmer am  2 Juni 2018, 13:27:00
"und fordert die Befreiung eines Tommy Robinson, der ja hätte wissen können, was er sich zuschulden kommen lässt."

Ah ja. Ob diese Bemerkung ähnlich ausgefallen wäre, wenn ich unlängst "Free Deniz Yücel" im Profil gehabt hätte, wage ich einfach mal ernsthaft anzuzweifeln.

Was natürlich etwas damit zu tun haben könnte, dass die Umstände beider Fälle kaum etwas miteinander gemeinsam haben... :icon_lol:




on-topic:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=307149&vid=431394

ZitatWer diesen Propaganda-Schund durch seine Höchstbewertung zum cineastischen Meisterwerk erklärt, muss ideologisch schon SEHR gefestigt sein...

Hier bitte auch noch... ;)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TakaTukaLand

Zitat von: PierrotLeFou am  3 Juni 2018, 01:41:51

on-topic:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=307149&vid=431394

ZitatWer diesen Propaganda-Schund durch seine Höchstbewertung zum cineastischen Meisterwerk erklärt, muss ideologisch schon SEHR gefestigt sein...

Hier bitte auch noch... ;)

ist entfernt

PierrotLeFou

4 Juni 2018, 01:54:56 #29 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2018, 02:17:13 von PierrotLeFou
@Sir Francis, Vince & TakaTukaLand: Dankeschön... :D


Und noch einmal in aller Klarheit:


1.) Dass ich hier keine äußerst linken Texte rüge, liegt daran, dass mir auf der OFDb - insbesondere in Fassungseinträgen - schlichtweg keine untergekommen sind, die solch ein Niveau (zwischen Beleidigung und Provokation) anpeilen. (Beides wird übrigens selbst im Review-FAQ als unerwünscht ausgewiesen.)


2.) Wer Frau Merkel, die Flüchtlingsdebatte, den Umgang mit der AfD etc. aus konservativerer, rechterer oder meinetwegen auch etwas reaktionärer Sicht darlegen will, soll das mMn auf der OFDb auch tun (dürfen): Es sollte bloß an richtiger Stelle (also schon einmal nicht im Fassungseintrag!) geschehen, einen Zusammenhang mit Film(en) aufweisen und - was im Review-FAQ gefordert wird - nicht bloß provozieren wollen... (Ein halbwegs zivilisierter Umgangston wird durchs Review-FAQ vorgeben: Und außerhalb subjektiver Reviews haben in einer Fakten und Infos zusammentragenden Datenbank solche Äußerungen erst recht keinen Platz.)


3.) Dass es bei (Dokumentar-)Filmen mit brisanteren Polit-Themen der Gegenwart oder bei Vorbehaltsfilmen und ähnlichen Werken bisweilen vorkommen wird, dass man sich bei Reviews, stärker noch bei IA und besonders bei zusätzlichen Infos auch einmal darüber ausstauschen muss, ob das so stehenbleiben sollte, wird sich kaum vermeiden lassen.
3.a) Das Review-FAQ lehnt etwa Texte mit inhaltlichen Fehlern ausdrücklich ab. (Wenn - wie im Fall des Carl-Peters-Biopics unbegründet und ohne Quellen - schnell mal die Forschungsergebnisse der Historiker ignoriert werden, dann ist das mindestens einen redaktionellen Hinweis wert. Darüber, dass ein von Goebbels - der alles mögliche, aber ganz sicher nicht naiv war - als antisemitisch bezeichneter Propagandafilm, der auch als antisemitischer Propagandafilm in Auftrag gegeben worden war, nicht nicht antisemitisch ist, braucht man eigentlich kaum zu sprechen.)
3.b) Wenn zusätzliche Infos gezielt Fakten unterschlagen (insbesondere bei Ver-/Beurteilungen und Schuldzuweisungen, die Filmschaffenden oder ihren politischen Gegenern gemacht werden), müssten diese natürlich ergänzt/überarbeitet werden dürfen. Ebenso müssten fehlerhafte IA korrigiert werden. (Geschieht ja auch bisweilen...)
3.c) Und selbstverständlich hat da niemand von sich aus die Macht, in diesen Fragen immer "wahr" und "falsch" bestimmen zu können. Da werden immer wieder einmal Diskussionen notwendig sein, wenn es kritisierbare Fälle geben sollte. Da kann dann im KF oder in allgemeinen OFDb-Themen nüchtern abgewogen werden... von Usern jedweder Couleur. (Dabei müssen auch keinesfalls am Ende alle einer Meinung sein. Eine demokratische Entscheidung ist auch ohne eine solche Einigung möglich.) Wer sich dem nicht aussetzen mag, der sollte sich auf einen eigenen Blog konzentrieren und nicht auf eine Datenbank, die letztlich von einer Gemeinschaft getragen wird.
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020