OFDb

Christophe Gans macht Silent Hill

Begonnen von LJSilver, 18 September 2003, 12:24:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LJSilver

http://www.golem.de/0309/27522.html

Christophe Gans (Crying Freeman, Pakt der Wölfe) wird die Regie bei der Game-Umsetzung von Silent Hill übernehmen. Produziert wird das Ganze von Samuel Hadida (Resident Evil, Pakt der Wölfe, True Romance).

Außerdem überwacht Konami das Setdesign, so dass auch die Atmosphäre der Games rüberkommt.

Könnte was draus werden!

Ulthar

8O  8O  Das klingt wirklich mal nich schlecht.

und ich bin richtig froh, das es auch mal wieder eine Spielumsetzung gibt an der nicht  Uwe "Ich weiß wie man Filme richtig versaut" Boll beteiligt ist  :twisted:

Das Christophe Gans Atmosphäre schaffen kann, hat er ja spätestens mit Pakt der Wölfe bewiesen. Und wenn Konami selber die Oberaufsicht über das Setdesign hat ( und wohl auch sonst ein Wörtchen mitreden darf ), kann man ja wirklich mal auf eine gute Umsetzung hoffen, denn Silent hill bietet ja genügend Potenzial für eine gelungene Verfilmung.

A-Lexx

*hach*

Schade dass diese Meldung nicht ein paar Jährchen früher kam... nämlich mit Gans und Capcom :-(

Gans macht bestimmt was draus.. die Franzen habens echt drauf.

Hat Jan Kounen eigentlich mal wieder was nettes gemacht? seit dobermann hab ich gar nix mehr gesehen...

Cyman

Zitat von: A-Lexx
Hat Jan Kounen eigentlich mal wieder was nettes gemacht? seit dobermann hab ich gar nix mehr gesehen...

Kounen hat "Blueberry" abgedreht. Mit von der Partie sind u.a. Vincent Cassel, Michael Madsen, Juliette Lewis, Dennis Hopper und natürlich wieder Tchéky Karyo.

Die Story hört sich nach einem Western an:

In 1870's the U.S Marshall Mike S. Blueberry tries to stop Wally Blount, the man who killed his girlfriend from getting to a stockpile of gold hidden in Indian territory. In his way, meets Prosit, a german villain on a persistant mission to find pots of gold in the Superstition Montains.

Cheers, Cyman

Anime-BlackWolf

Zitat von: Cyman
Die Story hört sich nach einem Western an:

Das IST ein Western und AUCH eine Comic-Verfilmung.

In den 80ern war das eine Comic-Serie, allerdings mehr für Erwachsene.
Nutz mal Google...

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Cyman
Die Story hört sich nach einem Western an:

Das IST ein Western und AUCH eine Comic-Verfilmung.

In den 80ern war das eine Comic-Serie, allerdings mehr für Erwachsene.
Nutz mal Google...

Jo, die hab' ich selber mal gesammelt. Hab' hier noch einige im Schrank versteckt. Ist wohl die beste Edelwesterncomicserie überhaupt. Allerdings auch extrem komplex, daher gibt's da einiges zu verhunzen...  :?

Lucky 13

Wow, das ist das erste mal das ich mir da wirklich hoffnungen mache, wenn sogar der Game Publisher selbst das Set überwacht und Gans dran werkelt...Crying Freeman und Pakt der Wölfe waren schomal super, die Atmo bei Pakt der Wölfe war auch ganz cool. Hoffe das mal ein paar Pics erscheinen oder sonstiges und das der Film auch mal etwas blutiger wird
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mark

Zitat von: Der Mann mit dem PlanJo, die hab' ich selber mal gesammelt. Hab' hier noch einige im Schrank versteckt. Ist wohl die beste Edelwesterncomicserie überhaupt. Allerdings auch extrem komplex, daher gibt's da einiges zu verhunzen...  :?

Dann bereite dich darauf vor, daß der Film mit den Comics nicht viel zu tun haben wird. Bis vor kurzem sollte der Film in Frankreich gar nicht als "Blueberry" erscheinen, sondern unter dem Titel "Muraya", da eben nur der Hauptcharaker übernommen wurde. Mich stört das nicht im geringsten, denn ich freue mich sehr, daß es mal wieder einen aufwendigen Euro-Western aus dem schönen Almeria kommt.
Zudem kann bei dem Cast eigentlich nichts schiefgehen  :wink:
Tobis hat den Film bereits für Deutschland angekündigt, Termin steht aber noch nicht fest.

Widowmaker

Blueberry-Comics waren damals im Western-Genre mit das Anspruchvollste aber auch Gewalttätigste, was man kaufen konnte. Außerdem war der Hauptcharakter ein extrem undurchsichtiger Typ. Das war ja auch der Reiz beim Lesen, man konnte nie wissen, wie dieser Kerl auf bestimmte Situationen reagieren würde. Wenn Cassel die Hauptrolle im Film spielt, bin ich echt gespannt, ob er das hinkriegt 8O

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: WidowmakerBlueberry-Comics waren damals im Western-Genre mit das Anspruchvollste aber auch Gewalttätigste, was man kaufen konnte.

Hm. Finde persönlich die Durango Comics härter. Aber stimmt schon, Blueberry war mystisch angehaucht...

Widowmaker

Hab die Durango Comics vergessen, stimmt. War damals aber schon mehr auf dem Blueberry Trip. Hoffentlich sind dann auch noch ein paar Bände wieder aufgelegt, die mir fehlen, bzw. die ich nicht mehr finde weil ich sie eventuell an dubiose Gestalten ausgeliehen habe. Blueberry wird ein Film, in den ich sicher gehen werde. Hoffentlich tritt dieser Film nicht eine Western-Renaissance los, die dann nur wieder duch gegenseitiges Abkupfern künstlich am Leben erhalten wird und Quantität schließlich wieder vor Qualität steht. 8O

Contagion

Christophe Gans? Der macht datt schon.

Auch wenn mir die ganzen Software Verfilmungen gehörig anfangen auf den Sack zu gehen.

Haha... Und Uwe Boll soll für die Verfilmung von Blood Rayne verantwortlich sein... O weia.

A-Lexx

Zitat von: ContagionChristophe Gans? Der macht datt schon.

Auch wenn mir die ganzen Software Verfilmungen gehörig anfangen auf den Sack zu gehen.

Haha... Und Uwe Boll soll für die Verfilmung von Blood Rayne verantwortlich sein... O weia.

Spiele haben ein großes Potenzial und mit Resident Evil wars das erste mal dass es einigermaßen geklappt hat... Ich denke nach dem Erfolg wird man in Zukunft mehr investieren.

Ist dasselbe Spiel wie mit Comicverfilmungen. Nach Blade und X-men haben die ja auch erst richtig angefangen.

Ciao,
Alex

Liscom

Das Lob ich mir. Gans ist ein Garant für tolle atmossphärische Filme. Diesesmal stehen die Chancen für eine gelungene Spiel-Verfilmung sehr sehr gut.

Crying Freeman

Ich bin (leider) nur ein wenig optimistisch. Klar... Gans bisherige Werke haben mir sehr gut gefallen und aus Silent Hill lässt sich sicher was machen. Gans KANN es auch schaffen eine gute Atmosphäre zu schaffen.

Dummerweise HÄTTE man aus Resident Evil auch ne Menge machen können.. und naja... das Resultat war ja nett ausgedrückt "nicht so ganz gelungen".
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Arkangel

Ja aber was hat Silent Hill mit Resident Evil zu tun?
Und was hat Uwe Boll mit Christophe Gans zu tun?
Ich denke das kann man alles nicht mit einander vergleichen. Und überhaupt bleibt uns nichts anders übrig als abzuwarten und zu schauen was das ganze wird!

Arkangel

Cyman

Zitat von: ArkangelUnd was hat Uwe Boll mit Christophe Gans zu tun?

Und was hat Uwe Boll mit RESIDENT EVIL zu tun?  8)

Cheers, Cyman

Arkangel

Ahhh shit! Boll hatte ich jetzt im Kopf wegen dem Post von Ulthar oben!
Aber ich denke man weiß was ich gemeint habe!  :wink:

Arkangel

Blade Runner

Blueberry-Teaser unter www.blueberry-lefilm.com

Haut mich zwar nicht um, aber Frankreich hat in den letzten Jahren fast ausschließlich gute Filmexporte angeboten.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Splattermania

Hi
Blueberry wird laut www.insidekino.com am 1.07.04 in unseren Kinos starten  |-)
Kounen hat ja schon bei Dobermann gezeigt was er, hoffe Blueberry wird genauso geil, die Story is ja schonmal nicht schlecht.
Weiß eigentlich jemand etwas neues zu Silent Hill ?
Neuer Trailer, US-Start, Deutschland Start oder sonstiges ?

Splattermania

Moscher

Zitat von: SplattermaniaKounen hat ja schon bei Dobermann gezeigt was er, hoffe Blueberry wird genauso geil, die Story is ja schonmal nicht schlecht.

Das kannst Du Dir schön abschminken. Lief ja bereits in der Nacht der 1000 Schreie und war eine echte Gurke. Ich verweise mal auf den "Nacht der 1000 Schreie"-Thread ==> http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=26663&highlight=nacht+1000 und die OFDB.

Splattermania

Ach du Scheiße das hört sich ja mal nich gut an, was hat der Jan Kounen den da angestellt ?

Och ne ich echt nach Dobermann endlich mal wieder en europäischer Ausnahme-Regisseur und dann sowas  :holsten:

Splattermania

Tri-City-Maniac

Wenns schon die Franzosen machen, dann sollten sie auch noch Pitof dazunehmen oder wenigstens konsultieren.

Blade Runner

Zitat von: Tri-City-ManiacWenns schon die Franzosen machen, dann sollten sie auch noch Pitof dazunehmen oder wenigstens konsultieren.

Und warum bitte? Um einen inhaltslosen Effektfilm zu produzieren?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Tri-City-Maniac

Tschuldigung ... friss mich ...

Ich fand Vidocq beispielsweise keineswegs inhaltslos ... und ohne'n paar Effekte wird auch Silent Hill nicht auskommen. Und in der Sparte ist er gut.

Rebell

Blah.. da brauch man trotzdem keinen Pitof... Gans kam ja sonst auch gut klar was Effekte angeht....  Silent Hill brauch aber auch keine Effektorgie zu werden, sonder das weniger ist mehr Prinzip fänd ich hier gut. Die Games setzen ja auch viel mehr auf Athmosphäre. Gans macht das schon :)

Tri-City-Maniac

Selber blah ... Irgendwie kann man hier keine eigene Meinung haben, ohne das man pampig angemacht wird. Ihr dürft euere äussern (die man aber nicht kritisieren darf, wie mir aufgefallen ist), wenn jemand ne andere hat, wird er nur niedergemacht. Gilt besonders für Blade Runner und auch dich. Euer Wissen und die Zeit, die ihr schon hier dabei seid in allen Ehren ... aber wir kochen alle nur mit Wasser.

Ich werd mir schon was dabei gedacht haben, als ich Pitof erwähnte. Kann ja darüber sachlich diskutiert werden, aber ich lasse mich deswegen hier nicht runtermachen oder sogar beleidigen, nur weil ich nicht konform mit euch gehe. Akzeptiert auch mal'n anderes Statement. Da habe ich keine Probleme damit, aber euch gehts wirklich nur ums runtermachen (nur immer feste druff).

Auf Nimmerwiedersehen ...

So ... servas,

TCM

Rebell

Zitat von: Tri-City-Maniac

Auf Nimmerwiedersehen ...

So ... servas,

TCM

Niemand macht dich pampig an oder will dich runtermachen...

Deine sogennante Meinung begründest du ja auch net, wieso sollten die denn nun Pitof dazunehmen? Also gäbe es deiner Meinung nach keine anderen Leute in Frankreich die auch was drauf haben oder wieso meinst ud, dass die unbedingt Pitof brauchen??



naja cya  :andy:

Dr. Phibes (Buurman)

Lasst ihn doch. Mittlerweile weinen ja Leute schon, nur wenn man eine andere Meinung hat als sie.. Dann ist man in einem Forum leider falsch. Wenn er gehen will, soll er gehen.

Headynem

WORD
Es gibt nunmal nicht überall die Rosige Blümchen Welt........und das Versagertor ist gleich dahinten hinzeig in richtung Inside
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020