OFDb

Christophe Gans macht Silent Hill

Begonnen von LJSilver, 18 September 2003, 12:24:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Zitat von: MaistaMaista am 26 Mai 2006, 15:26:06***SPOILER***Ist es nicht so das die Polizistin, Kind + Mutter als Sie Silent Hill erreichen sterben durch den Unfall? Ich denke sie sind tot und "leben" in der Totenwelt, und die Totenwelt ist gleich Silent Hill. ***SPOILER*ENDE****

Dann hätten aber Leichen gefunden werden müssen, oder (?).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hana-Bi

26 Mai 2006, 22:20:17 #301 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2006, 22:22:40 von Hana-Bi
Zitat von: Cion am 26 Mai 2006, 13:16:17
Stimmt nicht.
Das was du als reale Welt bezeichnest ist auch ein Paralleluniversum.
Nimm zB das Kaufhaus am Anfang von Silent Hill 3. Das ist weder die Alptraumwelt noch eine reale. Es ist eine Art Zwischending, genauso wie die nebelige Version von Silent Hill.

In Silent Hill 2 dagegen kann man das garnicht mehr unterscheiden. Dort sind die Alptraumwelt und die "Nebelwelt" fast vollkommen verschmolzen.

Ein wenig Offtopic.....

Bei Silent Hill 3 ist es ja auch das Erste mal wo du nicht nur in der Silent Hill bist. Für mich ist das Paraleluniversum in Teil 3 nur die total verkommene Welt. Die Erscheinungen in dem Kaufhaus, der U-Bahn oder auch das Schreck Haus im Freizeitpark sind für mich nur Wahnvorstellungen von Heather. Aber das ist echt schwer zu sagen was in Silent Hil 3l Realität und was Paralelwelt ist da man den wechsel fast gar nicht mitbekommt. Bei der U-Bahn wussten wir fast gar nicht mehr was da überhaubt vor sich ging.

MaistaMaista

Zitat von: Deer Hunter am 26 Mai 2006, 17:22:39
Dann hätten aber Leichen gefunden werden müssen, oder (?).

Tja das hat mich auch gewundert, aber darauf wurde im Film nicht mehr eingegangen.

Nightrunner

Das sie die Leichen nicht gefunden haben, hat mich auch gewundert. Das ist das einzige im Film was nicht richtig erklärt wurde.

Sind Mutter und Tochter am Schluss jetzt tot und in im Jenseits, oder nur immer noch in einer Parallelwelt wo sie noch immer keinen Ausgang gefunden haben? Christoph Gans hat das absichtlich offen gelassen. Die Macher wollen hier einfach die Zuschauer selbst interpretieren lassen, wie bei vielen anderen Enden von Filmen auch.

Tomalak

Zitat von: Nightrunner am  5 Juni 2006, 12:36:28
Das sie die Leichen nicht gefunden haben, hat mich auch gewundert. Das ist das einzige im Film was nicht richtig erklärt wurde.

Sind Mutter und Tochter am Schluss jetzt tot und in im Jenseits, oder nur immer noch in einer Parallelwelt wo sie noch immer keinen Ausgang gefunden haben? Christoph Gans hat das absichtlich offen gelassen. Die Macher wollen hier einfach die Zuschauer selbst interpretieren lassen, wie bei vielen anderen Enden von Filmen auch.

wo ist das Ende denn offen? Das ist doch nun  wirklich mehr als ersichtlich wo sie sich befinden.

StS



Cover Art, Full Specs for 'Silent Hill'

Sony Pictures Home Entertainment will release the love-it-or-hate-it Silent Hill on August 22nd, according to Davis DVD. Director Christophe Gans' stylish horror film, based on the Konami game and starring Radha Mitchell and Sean Bean, arrives in separate anamorphic widescreen and fullscreen editions, each with Dolby Digital 5.1 tracks. Bonus materials will include the six-part Silent Hill Production Diary documentary featuring "Silent Hill Origins," "Casting Silent Hill," "Building Silent Hill," "Stars and Stunts," "Constructing The Creepy Creatures" and "Creature Choreography." Despite previous speculation, there will not be an extended version for now. Retail is $28.95. Also look for UMD and Blu-ray versions day-and-date...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Zitat von: StS am 18 Juni 2006, 14:47:59

Despite previous speculation, there will not be an extended version for now. Retail is $28.95. Also look for UMD and Blu-ray versions day-and-date...



Keine Extendes Version oder Directors Cut? Ich finde einen umschnitt mit entfernten und neuen Szenen (Ich würde mich sogar über die angeblich 170 Minütige Langfassung freuen) hat der Film sehr nötig. Den in der Form ist er FÜR MICH nichts halbes und nichts ganzes. Schade wieder eine enttäuschung nach der Hostel DVD. Hoffentlich kommt da von The Hills Have Eyes was besseres.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hana-Bi am 18 Juni 2006, 18:26:30

Keine Extendes Version oder Directors Cut? Ich finde einen umschnitt mit entfernten und neuen Szenen (Ich würde mich sogar über die angeblich 170 Minütige Langfassung freuen) hat der Film sehr nötig. Den in der Form ist er FÜR MICH nichts halbes und nichts ganzes. Schade wieder eine enttäuschung nach der Hostel DVD. Hoffentlich kommt da von The Hills Have Eyes was besseres.

Da steht aber auch "for now", also kannst du zu 150% davon ausgehen, dass schätzungsweise um Weihnachten rum eine unrated DVD erscheinen wird.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

flesh

Zitat von: n0NAMe am 18 Juni 2006, 18:28:30
Da steht aber auch "for now", also kannst du zu 150% davon ausgehen, dass schätzungsweise um Weihnachten rum eine unrated DVD erscheinen wird.

Denke ich auch. For now heisst in diesem Falle ja sowas wie "momentan", "gerade" usw., also riecht es geradezu nach ner weiteren VOE. Natuerlich erst dann, wenn man genug Kohle mit der Kinofassung gemacht hat.

Vince

Problem ist, dass man nie absehen kann, ob da wirklich noch was kommt... "Spiderman 2.5" ist auch nie veröffentlicht worden, obwohl es angekündigt war. Ergo ziehe ich normalerweise immer den Kauf der Erst-VÖ in Erwägung, und spätere längere Fassungen können die sich dann schenken... bei Erstrelease mehr als gerne, aber doppelt kauf ich mir nur in den seltensten Fällen einen Film.

Dexter


Pinhead_X

YEAH! So muss das!! Dauert ja noch ewig....November. Muss man dafür jetzt schon Werbung machen??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Deathlord

Das kann doch nicht wahr sein...  :anime:  Die haben tatsächlich diese urhässliche Vorlage vom Gewinnspiel für das Cover verwendet. Oh mann, es gibt zig gute Motive und dann das...einfach typisch. Zum Glück bleibt noch der Import als zweite Möglichkeit.

Vince

Ich find's auch nach wie vor minderwertig gegenüber der restlichen Auswahl.
Wegen dem Cover auf eine Auslandsversion zurückgreifen werde ich allerdings nicht. ;)

Headynem

ROFL,wenn wir nix zu meckern ham,suchen wir uns was??
Was hat denn das Cover für ne Aussage über den Film? Ich kauf mir doch nich ne DVD wegen nem Cover...ohmann...einige scheinen hier wirklich enorme Probleme zu haben LÖL :D. Zumal das Cover deutlich besser ist als dieses seltsame US COver.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Deathlord

12 Juli 2006, 20:31:24 #315 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2006, 20:35:02 von Deathlord
Nun, das ist wohl Geschmackssache. Btw, es gab Fälle, da haben sich Leute nicht nur wegen dem Cover aufgeregt, sondern um noch unwichtigere Kleinigkeiten...mir kommt es halt hoch, wenn ich das Cover sehe und daran erinnert werde, dass der Typ für diese Copy & Paste Schei*se eine nette Geldsumme bekommen hat.

Pinhead_X

Also da muss ich Headynem zustimmen das US Cover ist ja mal voll für den Anus. Da PAsst usner schon besser Silent Hill. Das US cover erinnert mehr an ein Comic Cover als an einen Atmosphärischen Horrofilm. Ein Cover ist für mich auch nicht Kaufentscheidend ABER es ist nunmal das erste was man sieht vor dem Kauf der DVD. Wenn das Cover schon Billig ist, dann zieht mab eben schnell schlüsse auf den Film.

Deustches Cover:  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Hankey

Seit kurzem bei Amazon.de vorbestellbar:

Doppel-DVD im Steelbook für 19,99 Euro
Normale VÖ für 14,99 Euro
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Frank Serpico

Hmmm das deutsche Cover gefällt mir ziemlich gut allerdings würde ich mich über ein Digipak oder Pappschuber mehr freuen.

StS

Zitat von: Frank Serpico am 15 August 2006, 22:41:35
Hmmm das deutsche Cover gefällt mir ziemlich gut allerdings würde ich mich über ein Digipak oder Pappschuber mehr freuen.

Vielleicht ja wenn der DC veröffentlicht wird...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dracula

Zitat von: Mr. Hankey am 15 August 2006, 21:52:00
Seit kurzem bei Amazon.de vorbestellbar

Ist Silent Hill nicht ab 18? Dann würd ich da ned vorbestellen...
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Hana-Bi

16 August 2006, 00:55:11 #321 Letzte Bearbeitung: 16 August 2006, 00:57:03 von Hana-Bi
Zitat von: Dracula am 16 August 2006, 00:40:59
Ist Silent Hill nicht ab 18? Dann würd ich da ned vorbestellen...

Das war doch nur ein Missverständnis das Silent Hill in manchen Kinos ab 18 lief. Silent Hill müsste falls sich das nicht für die DVD geändert haben sollte was schwachsinnig wäre uncut ab 16 freigegeben sein.

Mr. Hankey

Hana-Bi hat recht! "Silent Hill" ist uncut FSK 16 freigegeben, wurde in manchen Kinos allerdings irrtümlich mit KJ-Freigabe beworben. Ähnlich übrigens wie bei "Final Destination 3", nur das es da umgekehrt war, sprich eigentlich KJ-Freigegeben, aber in manchen Kinos durften trotzdem schon 16 Jährige da rein!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dracula

Oh das wusst ich nicht.
Wundert mich jetzt aber etwas, da ich zumindest die "Skin Ripp"-Szene von Pyramid Head recht heftig und 18 würdig fand. Den ganzen Film hab ich leider noch nicht gesehen.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

CinemaniaX

28 August 2006, 18:49:25 #324 Letzte Bearbeitung: 28 August 2006, 19:55:34 von CinemaniaX
Könnte mir jemand verraten, wie lange der Film ohne Abspann ist?

EDIT: Es hat sich erledigt.

Ulrik fC

so habe den film nun endlich auch geschaut ..

.. also zuerst: mir gefällt das dt. cover um vieles besser als das us cover :)

sicher hier und da kleine spoiler drin:
zum film: war von der ersten minute schlichtweg begeistert .. vielleicht liegt es daran, das ich den ersten teil sogut wie durchgespielt habe und den zweiten auch gezockt hatte - leider bin ich aus zeitmangel nie durchgekommen, war damit beschäftigt Resident Evil immr und immer wieder zu spielen ;) .. aber würde mich aufjedenfall als hardcoregamer bezeichnen, mache nur eines mehr, nähmlich filme gucken ;)

.. ich gehe sogar soweit zu sagen, das SH die erste wirkliche spielumsetzung ist .. die atmo, die kameraeinstellungen, die musik, die geräusche .. ich war sofort wieder im spiel drin, nur das ich nicht spielen musste und genau aus dem grund fand ich den film auch teilweise sauspannend, denn wann immer es ruhig war, also keine geräusche zu hören waren fand ich es am spiel am schlimmste, da man irgendwie wusste das gleich was passieren wird und genau die stimmung hat sich bei mir auf den film übertragen ... ... für leute, die die spiele nicht kennen, war es dann höchstwahrscheinlich nur eine ruhige, langeweilige szene, für mich war es spannung pur ... den sean bean teil fand ich garnicht so schlimm, hätte nicht sein müssen, fand ihn aber auch nicht so unglaublich störend.

das hellraiser ende war zwar an sich krass, hat aber irgendwie nicht gespasst, wobei das alles wieder vergessen war, als das mädel auf die kamera zuging ..

.. als alter zocker bin ich unglaublich glücklich, das endlich mal jemand geschafft hat ne würde spielumsetzung zu machen .. genau sowas hätte ich mir bei Resident Evil oder Doom erhofft, wobei ich mir gut vorstellen kann, das leute die das spiel nie gespielt haben ihre probleme mit dem film haben können, ist mir allerdings egal ;) .. naja ich hoffe einfach auf ein remake von Resident Evil und erfreue mich derweilen an Silent Hill :)

Ulrik

lastboyscout

Zitat von: Headynem am 12 Juli 2006, 19:01:55
ROFL,wenn wir nix zu meckern ham,suchen wir uns was??
Was hat denn das Cover für ne Aussage über den Film? Ich kauf mir doch nich ne DVD wegen nem Cover...ohmann...einige scheinen hier wirklich enorme Probleme zu haben LÖL :D. Zumal das Cover deutlich besser ist als dieses seltsame US COver.

Hm, also ich tausche manche DVDs schon gegen andere Veröffentlichungen aus, weil ich das Cover viel schöner finde.
Beispiele:
Charlies Angels 2 -> deutsche SE gegen die RC1 Unrated
Eraser -> deutsche gegen die RC1
Cabin Fever -> UK gegen die RC1 mit Holocover

Also, es gibt immer Ausnahmen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

AndreMASTER

12 September 2006, 19:37:50 #327 Letzte Bearbeitung: 12 September 2006, 19:42:19 von AndreMASTER
Zitat von: StS am 15 Mai 2006, 11:50:18
Außerdem wäre es nicht wirklich sinnvoll, alle Szenen rauszunehmen - schließlich hätten wir es dann mit einem Kurzfilm zutun (man müsste dann ja auch die Telefonate am Anfang entfernen, alle Elemente des Handys im Verlauf etc). Würde nur ein heilloses Chaos bei herauskommen...

Also dieser rund 4 Monate alten Aussage widerspreche ich. Habe gestern eine Test-Fassung zusammengeschnitten, um die Wirkung des Films ohne ein paar Szenen zu überprüfen und das Ergebnis ist verblüffenderweise lückenfrei und sogar komplett in sich stimmig. Er funktioniert!

Gut 10 bis 15 Minuten (Sean Beans Part ab Rose Ankunft in Silent Hill bis Rose Heimkehr und zwei IMO überflüssige und nervige Szenen mit den Sektenmitgliedern) habe ich entfernt und diese haben wirklich sehr viel ausgemacht.
Durch den Wegfall der Parallelhandlung mit Sean wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen ist es ein großes Plus für die Atmosphäre des Films. Es gibt keine Szene die einen aus Silent Hill rausreißt, so fühlt man sich wirklich in der Stadt gefangen. Sean Beans Part hat die Atmosphäre des Films immer wieder aufgelockert, in meinen Augen fatal für einen Film dieser Art.
Außerdem erwiesen sich die Informationen, die Sean Beans Einsatz aufdeckt als vollkommen überflüssig. Man konnte dem Film wunderbar folgen, sogar besser, da so nur die Parallelwelt Silent Hills erklärt wird. Kein Mensch interessiert sich für das "reale" Silent Hill, selbst in den Spielen wird nie ein Wort darüber verloren.

Ein paar Szenen mit den Sektenmitgliedern habe ich deswegen rausgeschnitten, weil sie nichts zur Handlung beitragen, sondern den Film einfach nur unnötig in die Länge ziehen und den Zuschauer mit Overacting nerven, wie ich finde. Das Meiste habe ich nicht rausgenommen, zumal auch in den Spielen oft Charaktere auftauchen, die der Spieler für verblödet hält. Ich habe durch die Schnitte nur verhindert, dass der Zuschauer denkt "Oh nein, nicht schon wieder die Sprüche dieser Irren."

Im Grunde habe ich den Film nur mehr den Spielen angepasst und bin vom Ergebnis erstaunt. So ist es tatsächlich der Film, den ich mir gewünscht habe und bin froh ihn auch genauso sehen zu können.

Der Schnitt allein (ohne Authoring, Dateiumwandlung und DVD-Menügestaltung) hat mich etwa 5 Stunden Arbeit gekostet. Da es dank Dolby nicht möglich ist in AC3-Tonspuren rumzufuschen, konnte ich den Film nur schneiden, in dem ich die Parts die ich raushaben wollte auf der DVD zu einem Kapitel zusammenfasste und im DVD-Programm einstellte, dass es diese Kapitel beim Abspielen überspringen soll. Mit der Funktion war ein Feinschnitt nur schwer möglich, da es nicht die Präzision bietet, die ein normales Schnittprogramm hat (es ist nur möglich Halbsekunden-weise etwas zu schneiden, mit einem Schnittprogramm kann man Frame-genau arbeiten). So wirkt der Schnitt vom Ton her etwas holprig und bei der halben Sekunde, die der DVD-Player braucht, um ein Kapitel zu überspringen, herrscht kurz komplette Stille.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten dies zu umgehen. Zum einen, AC3-Spur und Bild seperat schneiden. Dabei muss man nach den Frame-Zahlen arbeiten, was äußerst anstrengend ist und auch Fehler reinbringen kann. Vertut man sich auch nur um ein paar Frames, sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Zum anderen, AC3 in WAV umwandeln. So kann man Bild und Ton gemeinsam gleichzeitig schneiden und auch mit ein paar Tricks, wenn man sich ein wenig mit Tonbearbeitung auskennt, komplett alle möglichen Tonsprünge beseitigen. Allerdings geht dadurch der Surround-Sound flöten und man hat nur Stereo-Ton, was bei Silent Hill doch was ausmacht.
Ich versuche am Wochenende beides zu machen, einen Feinschnitt mit "perfekter" Stereospur und parallel dazu eine Surround-Spur, die zwar an ein paar unvermeidbaren Schnittstellen holprig wirkt, aber dennoch (dank Feinarbeit) genießbar ist.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Deathlord

Wie ich vor Kurzem gesehen habe, entspricht das endgültige design des steelbooks dem der US Version. Na also geht doooch  :respekt: Damit wurden meine Befürchtungen zum Glück widerlegt. Steelbook wird gekauft...oder nee moment, es kommt doch irgendwann mal bestimmt der extended cut, oder? Verdammt.. :icon_confused:

Tri-City-Maniac

29 September 2006, 16:50:27 #329 Letzte Bearbeitung: 29 September 2006, 16:54:33 von Tri-City-Maniac
Zitat von: Tomalak am  5 Juni 2006, 20:51:10
wo ist das Ende denn offen? Das ist doch nun  wirklich mehr als ersichtlich wo sie sich befinden.

Behalt doch deine Klugscheissereien für dich ... wenn er es wüsste, hätte er nicht gefragt, oder meinste, er hat die Frage nur gestellt, um dir eins auszuwischen :wallbash:

Es giubt Leute, die wissen es und welche, die wissen es halt nicht. Und da wird die Frage auch erlaubt sein.

Verschone uns mit deiner aufgesetzten Scheinintelligenz.

Sorry, musste mal gesagt werden, da es hier anscheinend ein paar Nasen mit übertriebener Arroganz gibt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020