Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)

Begonnen von Hitfield, 16 Januar 2019, 02:21:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Nach 31-32 Jahren will 80er-Jahre Megastar Eddie Murphy mit der Fortsetzung wohl sein Comeback feiern. Dieses Mal kommt der afrikanische Prinz nicht nach Amerika auf der Suche nach einer Frau, sondern er sucht nach seinem Sohn.

https://www.rollingstone.de/prinz-aus-zamunda-fortsetzung-1612443/

Immerhin: kein Reboot. Andererseits eine merkwürdige Filmwahl für eine Fortsetzung. Wäre mir nie in den Sinn gekommen. Vermisst im Rampenlicht habe ich Murphy übrigens nicht, um ehrlich zu sein.

Der Regisseur Craig Brewer ("Hustle & Flow", "Footloose"-Remake) hat m. E. keinen eigenen Stil.

Kann natürlich auch ein genialer Schachzug des Studios sein, wenn man wie bei "Black Panther" auf viel afrikanischen Lokalkolorit setzt und das mit amerikanischem Mainstream und Modernismus verbindet... :unknown:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Einerseits freut es mich, andererseits hätte ich mir gerne auch ein Comeback von John Landis auf dem Regiestuhl gewünscht. "Der Prinz aus Zamunda" ist wirklich ein guter Film, aber "Beverly Hills Cop" würde doch weit mehr ziehen. Die Frage ist außerdem, ob das Sequel hier über die Planungsphase hinauskommt. Irgendwie glaube ich nicht so recht dran. Und seit Randolf Kronberg tot ist, kann ich Murphy auf Deutsch auch nicht mehr genießen.  :bawling:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JasonXtreme

Puh ich finde die Thematik passt halt heute einfach nicht mehr in die Zeit. Im damaligen Film war es ja ok, der nichtsnutzige und unbedarfte Prinz aus dem reichen und geheimnisvollen Afrika geht ins ärmliche Amerika und lernt dort das Leben und die Liebe kennen... kein Plan wie das heute aussehen soll. Der kleine Prinz kennt dort schon alles, der große ebenso - auch seine hochadelige Familie juckt in Trumpistan keine Sau mehr, und ohne Sammy wäre es auch nix Halbes...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

vodkamartini

Gibts doch schon, heißt heute Black Panther.  :icon_razz:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Snake Plissken

Sooo, es wird Ernst! Der Film soll jetzt wegen der Corona-Krise doch nicht in die Kinos kommen, sondern zu Amazon Prime.
Am 5. März 2021 soll es ihn dort zu sehen geben. Diverse Schauspieler aus dem Original geben sich die Ehre und Craig Brewer hat die Regie.

Oh mann, hoffentlich versauen die es nicht!! :lol:

Snake

mali

Das Original war schon nicht unbedingt mein Lieblings-Murphy. Die Fortsetzung werde ich wohl erst wahrnehmen wenn mein Kühlschrank mir das nebenbei mal beim kochen anmacht :-)

creamsoda

Das sind tolle Nachrichten für mich. Ich mochte ihn, auch den kleinen Prinzen! :)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Trailer englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=bjTK0j-kFfE

Trailer deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=a0R-2fyfBQ8


Joarr, würde ich mir schon geben, könnte nett sein. Hoffentlich keine Enttäuschung wie "Borat 2" auf Amazon Prime. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Gerade wollte ich den posten.
Eben gesehen und nachdem ich skeptisch war, freue ich mich wie ein Schneekönig drauf :lol:  :dodo:
Und obergeil, das ich nicht ganz umsonst 2 Randy-Watson-Shirts gekauft hatte :mr.green:

Snake

Newendyke

Zitat von: Snake Plissken am 23 Dezember 2020, 21:22:04Gerade wollte ich den posten.
Eben gesehen und nachdem ich skeptisch war, freue ich mich wie ein Schneekönig drauf :lol:  :dodo:
Und obergeil, das ich nicht ganz umsonst 2 Randy-Watson-Shirts gekauft hatte :mr.green:

Snake

Sexual Chocolate!!!

Teil 1 schaue ich nach wie vor unglaublich gerne und der Trailer schaut echt sehr gut aus, bin richtig gespannt!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zumindest gut, dass Watson auf deutsch wieder von Tobias Meister synchronisiert wird. Mit Dennis Schmidt Foß auf Eddie Murphy kann ich mich einfach nicht anfreunden, der klingt einfach zu jung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

Schade, dass die Synchrobranche so elitär ist und man ohne Beziehungen da nicht rein kommt, selbst wenn man Talent hat. Andererseits nehmen die für Animationsfilme jeden youtube Hanswurst. Der youtuber  Christopher Karatsonyi wäre die ideale Wahl auf Eddie Murphy.


Mr. Blonde

24 Dezember 2020, 13:10:45 #13 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2020, 13:53:40 von Mr. Blonde
Wenn man Karatsonyi professionell an die Hand nehmen würde, wäre er in der Tat die deutlich bessere Alternative als DSF. Zeitweise channelt er Kronberg perfekt und für mich kommt da der klassische Witz gut rüber. Und wie du sagst: Oft werden auch irgendwelche YouTuber besetzt. Für mich also auch unbegreiflich. Problem ist halt: Wenn hochdotierte Sprecher erstmal ihre Rollen und den Platz dahinter besetzen, kommt da erstmal kein anderer mehr ran, schon gar nicht ein Quereinsteiger. Dennis Schmidt Foß wird Murphy sicher nicht mehr hergeben wollen und da das im Synchronbereich sowieso ein Vitamin-B-Hin-und-Hergeschachere ist, hat Karatsonyi erst recht keine Chance. Selbst dann nicht, wenn er mehr nach Kronberg klingt als Bernd Egger nach Danneberg und damit Arnie klingt. :(

Karatsonyi hat schon reagiert und den Trailer selbst synchronisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=vp3e_feFQIo

Wie gesagt: Wenn man dem Mann etwas Feinschliff verpasst und das logischerweise professionell aufnimmt, wäre das was.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

"Elitär", ich hatte immer so "inzestuös" im Kopf, was die Synchronbranche angeht :lol:
Und an die Hand nehmen wird den leider leider niemand. Da braucht es eine Sprechausbildung und viel Übung. Womöglich schafft er Takes nicht spätestens beim zweiten Mal und ist damit in der Branche schon unten durch.

Rainer Brandt hatte ja vor Jahren auf die Frage, welche Synchronfirma die Beste ist, gesagt: die billigsten sind immer die Besten.
Da ist heutzutage weder Spielraum zum ausprobieren noch zum "an die Hand nehmen" :frech3:
Wäre sicher toll, wie sich Karatsonyi auf Murphy unter professionellen Bedingungen machen würde.
In den 70ern oder 80ern hätte man da sicher noch experimentieren können.

Snake

ironfox1

Soso, Sprechausbildung und viel Übung.  :skeptisch2:
 

https://www.youtube.com/user/JulienBam
Sprechrollen (Filme)
Ben Schwartz (als 'Sonic the Hedgehog') in Sonic the Hedgehog (2020)
Tenzing Norgay Trainor (als 'Yin') in Everest - Ein Yeti will hoch hinaus (2019)
Andy Nyman (als 'Roboter Clive') in Ich - Einfach unverbesserlich 3 (2017)


https://www.youtube.com/user/Gronkh
Sprechrollen (Filme)
Liev Schreiber (als 'The Kingpin / Wilson Fisk') in Spider-Man: A New Universe (2018)
Gabriel Chavarria (als Preacher) in Planet der Affen: Survival (2017)
Zach Galifianakis (als 'Joker') in The LEGO Batman Movie (2017)
Benjamin Rigby (als Ledward) in Alien: Covenant (2017)
William Levy (als Christian) in Resident Evil: The Final Chapter (2016)


https://www.youtube.com/user/LeFloid
Sprechrollen (Filme)
Chris Renaud (als 'Norman') in Pets 2 (2019)
Lasarus Ratuere (als Carlos Ishikawa) in Ghost in the Shell (2017)
Chris Renaud (als 'Norman') in Pets (2016)

https://www.youtube.com/channel/UC6MePD-FOhqIelMJx-D99JQ
Sprechrollen (Filme)
als Mann mit Cowboyhut in Logan - The Wolverine (2017)
Al Roker (als 'Sum') in Kung Fu Panda 3 (2015)
Willie Geist (als 'Dim') in Kung Fu Panda 3 (2015)
Lester Speight (als Redrum) in Knucklehead - Ein bärenstarker Tollpatsch (2010)
   
:hideugly:

 


Snake Plissken

26 Dezember 2020, 02:43:56 #16 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2020, 02:46:31 von Snake Plissken
Tja, "normalerweise" halt.
Die du da nennst, sind ja Youtuber, die haben wohl schon ihre eigene kleine Fanbase?
Wirklich fair ist das echt nicht.

Aber Eddie Murphy im Stile von Randolf Kronberg zu sprechen ist ja wohl noch mal was anderes.

Snake

Mr. Blonde

26 Dezember 2020, 08:24:33 #17 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2020, 08:28:40 von Mr. Blonde
Was ist mit Ernie und Bert? Absolute Ikonen. Die vorherigen Sprecher? Alles Hochkaräter mit Jahrzehnten Erfahrung. Die aktuellen Sprecher? Alle beide ohne vorherige Einträge in der Synchronkartei. Jupp, so läuft das heute. Mir tut das immer ein bisschen für echte Synchronsprecher leid, die ihre gesamte Karriere damit verbringen, in Interviews klarzustellen, wie seriös der Job ist und wie viel Arbeit und Talent er abverlangt. Und dann kannste als Niemand (in der Branche) Ernie und Bert sprechen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

creamsoda

Zitat von: Mr. Blonde am 24 Dezember 2020, 13:10:45Karatsonyi hat schon reagiert und den Trailer selbst synchronisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=vp3e_feFQIo
Wer ist dieser Bern... Karatsonyi?

Ich habe beides angehört und überlege, ob ich mir den Film aufspare, bis ein Fan-Dub von diesem Karatsonyi auftaucht. Das klingt so viel besser! Vielleicht bisschen nach Quietscheentchen, aber so klingt Eddie für mich in einer Komödie!

ironfox1

Betreibt den youtube Kanal Car Maniac und hat auch, jedenfalls für mich zumindest, den Rambo - Last Blood Trailer besser vertont als Prochnow.


creamsoda

"... und Terence Hill macht er auch". Ab ins Off mit den Off-Sprechern :lol:

Ich wünschte aber wirklich, dass Zuschauer und KÄUFER irgendwann selbst Abstimmen könnten wen sie hören wollen.

samsa87

Ich weiß immer nicht, ob ich mich freuen soll, wenn Fortsetzungen von Filmen kommen, die ich mir als Kind jahrelang gewünscht habe.
Bei Crocodile Dundee kam ja auch nach Jahren nochmal ein dritter Teil...den hätte ich vermutlich auch als 10-jähriger scheiße gefunden...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Rash Badu

Der Film ist sehr gut und lustig. Meine Frau und ich finden Eddy Murphy ist ein formvollendeter Schauspieler. Wir fragen uns, wo man auch so schöne neumodische Decken, wie man sie in diesem Film sieht, herbekommt.

Karm


Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Hallo Rashu Badu. Witzig, dass du über Lederdecken sprichst! Ich könnte den ganzen Tag über Lederdecken sprechen, sie sind mein Leben und meine Leidenschaft!

Ich verkaufe diese feinen Lederdecken.

www.feinelederdecken.de


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am  2 März 2021, 18:23:56Hallo Rashu Badu. Witzig, dass du über Lederdecken sprichst! Ich könnte den ganzen Tag über Lederdecken sprechen, sie sind mein Leben und meine Leidenschaft!

Ich verkaufe diese feinen Lederdecken.

www.feinelederdecken.de

Schade, ich glaube der Server ist gerade überlastet. Seite öffnet sich grad nicht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Das ist der enorme Andrang, weil einfach alle verrückt sind nach diesen grandiosen Lederdecken.  :denk2:  Wie viele soll ich reservieren?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Rash Badu

Danke für den Link, die Seite lädt leider nicht. Ich suche zwar schöne Decken die weich nd frisch sind, aber die Idee mit den Lederdecken ist sehr gut.

Die kann man leicht sauber machen, in der Tat sehr geignet für unser Kind. Es ist schon ein Jahr alt, aber noch nicht stubenrein. Leider wissen wir nicht, wie man es stubenrein macht, in Filmen sieht man dieses Problem nie. Ich muss immer hinter ihm sauber machen, und unsere Decken sind schon ganz durchgewetzt vom ganzen schrubben. Auf Lederdecken wäre ich nie gekommen. Weiß jemand was man nch machen kann, dass die Wohnung sauber bleibt?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020