Problem/Fragen zu Liste importieren

Erstellt von Achilleus, 24 März 2019, 12:43:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Achilleus

Hallo Leute,
ich habe eine Frage zum Menüpunkt "Liste importieren".

Ich habe mir ein kleines VBS-Tool programmiert, welches mir alle Filmtitel in einem Temp-Verzeichnis nach folgendem Schema in einer Text-Datei auflistet:

Titel;Medienformat;Lagerort;
Film1;matroska;fs5
Film2;divx;fs5

Nun war es bisher möglich, dass MyMDB nach dem Filmtitel gesucht hatte und entsprechend eingetragen hatte und gleichzeit konnte ich die Spalten Medium u. Lagerort automatisch befüllen. Anschließend bin ich jetzt einfach durch alle Neueeinträge gegangen und hatte mir den Filter (z. B. Western, Fantasy, Drama etc.) gesetzt. Diese Filter waren Unterverzeichnisse auf der Festplatte fs5. Diese Filme wurden dann parallel einfach in die Unterverzeichnisse verschoben.

Alles ging relativ flott und ich konnte mir Filme auf der Festplatte auswählen, ohne jetzt die Datenbank zu bemühen.

In der neuesten Version habe ich jetzt folgendes Problem:
1. Ich kann nur eine Spalte (Filmtitel) importieren und
2. es wird nicht der Suchfilm in der Importliste richtig sichtbar gemacht und auch nicht in der Trefferliste angezeigt. Das bedeutet es werden mir Treffer angezeigt, ich aber nicht erkennen kann um welchen Film es sich denn nun genau handelt.

Gibt es da eine andere Möglichkeit oder könnte man die Importfunktion wie in der alten Version so erweitern, dass ich andere Spalten ebenfalls mit importieren kann.

Vielen Dank im Voraus.

Achilleus

tbengel

Hallo,

kannst Du für weitere Fragen den Sammelthred verwenden, da es ansonsten unübersichtlich wird:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,218937.0.html

und nun zu Deiner Frage:

Wenn ich Dich richtig verstehe "missbrauchst" du den Punkt "Liste importieren"
um ein Verzeichnis bei Dir einzulesen.

Genau diese Funktionalität steht auch noch auf unserer ToDo-Liste und die Funktion
"Liste importieren" ist noch unangetastet von MyMDb 3.2.3, also bietet diese noch
nicht die Funktionalität von MyMDb 3.6.

Mach mal bitte in unserem Issue-Tracker einen diesbezüglichen Wunsch auf, in dem
Du genau beschreibst, was Du Dir vorstellt, ganz unabhängig von der Funktionalität
in MyMDb3.6 (also auch mit dem Zwischenschritt von Deinem VBS-Skript, was ja alles
automatisch erledigt werden könnte):

https://bitbucket.org/mymdbce/mymdbce/issues?status=new&status=open

Dann schauen wir mal, wer sich dieser Herausforderung annehmen will.

Grüße

tbengel

Achilleus

Danke für die Info und macht weiter so.  :respect:
Ich werde einen Eintrag vornehmen.

Achilleus