OFDb

Ausländische Versandhäuser

Begonnen von MickeyKnox, 3 Oktober 2003, 13:34:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Zitat von: UltharMuß nochmal nach fragen, hat schonmal jemand bei "Bensons world" in GB bestellt?

Ja, bensons ist geil. Etwas teuer vielleicht aber super Service (=> Familienbetrieb), versenden vom Festland (=> nix Zoll), schnelle Lieferzeit (=> ca. 3 Tage) und schonmal ne Woche vor dem eigentlichen Release. Das Shopsystem ist aber ziemlich unfertig. Porto ist 50 Pence pro DVD. Außerdem kann man per Banküberweisung zahlen. Sollte ja jetzt keine Gebühren mehr kosten.

Ulthar

Zitat von: LJSilver
Zitat von: UltharMuß nochmal nach fragen, hat schonmal jemand bei "Bensons world" in GB bestellt?

Ja, bensons ist geil. Etwas teuer vielleicht aber super Service (=> Familienbetrieb), versenden vom Festland (=> nix Zoll), schnelle Lieferzeit (=> ca. 3 Tage) und schonmal ne Woche vor dem eigentlichen Release. Das Shopsystem ist aber ziemlich unfertig. Porto ist 50 Pence pro DVD. Außerdem kann man per Banküberweisung zahlen. Sollte ja jetzt keine Gebühren mehr kosten.

hast du schonmal per Banküberweisung bestellt?

ich hab jetzt mal bestellt, aber weder auf der homepage noch in der bestätigungsmail steht etwas darüber wie es mit dem bezahlen läuft. Zahlt man erst nach erhalt der ware und es liegt ne rechnung mit Bankangaben bei, oder zahlt man vorher, aber wo seh ich dann die Bankangaben?

aber die Auswahl ist wirklich toll.

Deer Hunter

Hi,

kennt jemand folgenden Anbieter:

http://www.dvdplanet.com/main.asp

Hat jemand schon Erfahrung mit denen gemacht? Lieferzeit, Versandkosten und wie sieht es mit dem Zollrisiko aus?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

LJSilver

Zitat von: Ulthar
Zitat von: LJSilver
Zitat von: UltharMuß nochmal nach fragen, hat schonmal jemand bei "Bensons world" in GB bestellt?

Ja, bensons ist geil. Etwas teuer vielleicht aber super Service (=> Familienbetrieb), versenden vom Festland (=> nix Zoll), schnelle Lieferzeit (=> ca. 3 Tage) und schonmal ne Woche vor dem eigentlichen Release. Das Shopsystem ist aber ziemlich unfertig. Porto ist 50 Pence pro DVD. Außerdem kann man per Banküberweisung zahlen. Sollte ja jetzt keine Gebühren mehr kosten.

hast du schonmal per Banküberweisung bestellt?

ich hab jetzt mal bestellt, aber weder auf der homepage noch in der bestätigungsmail steht etwas darüber wie es mit dem bezahlen läuft. Zahlt man erst nach erhalt der ware und es liegt ne rechnung mit Bankangaben bei, oder zahlt man vorher, aber wo seh ich dann die Bankangaben?

aber die Auswahl ist wirklich toll.

Bevor ich meine KK hatte, hab ich da mal die Battle Royale Tin bestellt. Musst beim Checkout bei der Bezahlmethode Bank Transfer angeben, dann kommt ne Mail, in der die Bankverbindung drin steht.

Zeiram

Zitat von: Deer HunterHi,

kennt jemand folgenden Anbieter:

http://www.dvdplanet.com/main.asp

Hat jemand schon Erfahrung mit denen gemacht? Lieferzeit, Versandkosten und wie sieht es mit dem Zollrisiko aus?
Dvdplanet gehört soviel ich weiß zu Ken Cranes.
Ich hab da ein paar mal was bestellt, dann haben die das Porto auf 8 US$  für ne einzelne DVD erhöht und seitdem nicht mehr. Eigentlich ist immer irgendeiner billiger unterm Strich als dvdplanet.
Der Laden ist aber recht seriös, Versand dauert meist knapp zwei Wochen (wenn der Zoll zuschlägt kann es auch über 3 Wochen dauern). Das Zollrisiko ist sehr hoch, zumindest wenn man mehrere DVDs auf einmal bestellt. Es lag auch immer eine korrekte Rechnung bei. Auch toll bei denen: Die Angaben über die Verfügbarkeit der Artikel auf der Webseite gelten nicht für Auslandsbestellungen, weil die von woanders verschickt werden (stand zumindest mal irgendwo in den FAQs).

Deer Hunter

@Zeiram: Ich danke dir erstmal für deine Info. Ja, das mit den 8$ hatte ich auch gesehen und fand das ziemlich teuer.
Mal sehen, ob dort bestellt wird.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilver www.yesasia.com

Produkte: HK-DVDs, Korea-DVDs, Japan-DVDs
Zollrisiko: bisher sehr wahreinlich, angeblich wird seit neuestem über UK geroutet
Versandkosten: hoch, ab 50$ aber versandkostenfrei
Preisniveau: teuer (im Vergleich mit Layoyo)[/b]

Ergänzung, habe die Bedingungen GENAU gelesen.

Bestellungen, die 50 Dollar ÜBERSTEIGEN sind

a) automatisch versandkostenfrei,
b) werden aus England verschickt.

Alles was drunter ist oder Teillieferungen werden NICHT so behandelt. Also Vorsicht, wie man die Bestellung ausführen lässt.

Ich checke das jetzt mal aus, bei Japan-DVDs sind die recht akzeptabel bei den Preisen, und wenn man so auch das Zollrisiko ausschalten kann, umso besser.

Zoll und Amazon.co.jp ist jedenfalls ein Glückspiel, meine erste Lieferung kam geroutet über Belgien, ohne Zoll...

Rebell

Zu Bensonsworld: Also ich kann da nur lauter Kreditkarten auswählen, bei der Zahlungsmethode...
Oder mach ich was falsch, glaub ich eigentlich nicht...

Ulthar

Zitat von: RebellZu Bensonsworld: Also ich kann da nur lauter Kreditkarten auswählen, bei der Zahlungsmethode...
Oder mach ich was falsch, glaub ich eigentlich nicht...

also ich hab, ja wie bereits geschrieben, dort per Banktransfer bestellt.
Ich hatte die Auswahl aber auch erst, nachdem ich auf "Netscape User click here" ( oder so ähnlich ) bei den Zahlungsmöglichkeiten geklickt hatte.

Ich hab bis heute noch keine Bankverbindung mitgeteilt bekommen auf die ich das Geld überweisen kann und auch auf 2 Emails von mir wurde noch nich geantwortet.

:cry:

Rebell

Jo so gings.. kam ne Bestätigungsmail, mal sehen wies bei mir wird...
Hab mal Mr. Vampire bestellt, da die ja gerade ne Menge HKL's im Angebot haben...

LJSilver

Warte jetzt schon seit 1,5 Wochen auf Lady Snowblood von bensons. Sonst hat es immer nur 3 Tage gedauert. Hat's bei jemandem auch schonmal so lange gedauert?

Dr. Phibes (Buurman)

Mein Rekord aus England war 2 Wochen.

LJSilver

Gerade bei areadvd gelesen. Der Zoll kassiert jetzt Leon-Der Profi-DVDs von Koreandvds (2er Set) ein. Also nicht bestellen. Die Doofies verwechseln das wohl mir dem Van Damme-Film.

Ulthar

Zitat von: RebellJo so gings.. kam ne Bestätigungsmail, mal sehen wies bei mir wird...
Hab mal Mr. Vampire bestellt, da die ja gerade ne Menge HKL's im Angebot haben...

stand in der Bestätigungsmail ne Bankverbindung?

Ich hatte jetzt schon vor knapp 3 Wochen bestellt und eben bis heute noch nix gehört. ( Hab Lady Snowblood und die Amicus Box bestellt)

EDIT:

hab grad von Bensonsworld die Bankdaten bekommen. Die hatten wohl irgendwelche Computerprobleme weshalb etliche MAils nich ankamen.

Punisher

Kann es sein daß DVDSoon jetzt wieder direkt aus Kanada verschickt (also nicht mehr über Belgien)? Hab das letztens irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo  :oops: ) ...

LJSilver

Ja, geht jetzt wieder direkt nach Deutschland, weil die wieder ne neue Postfirma haben. Meine Hulk gestern hatte den grünen Aufkleber drauf.

JasonXtreme

Ich habe auf PEOPLE UNDER THE STAIRS und ACT OF PIRACY je zwei Wochen gewartet.

Komisch ist, dass zwei JAMES BOND-Streifen schon mehr als 2 Wochen aufm Buckel haben. Die dürften doch den Zoll net interessieren.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

LJSilver

Ich habe gerade erfahren, dass die Post in UK streikt. Wer da was bestellt, muss mit längeren Wartezeiten rechnen. Kein Wunder, dass bensons und Loaded247 so lange brauchen.

stipcic

Zitat von: LJSilverIch habe gerade erfahren, dass die Post in UK streikt. Wer da was bestellt, muss mit längeren Wartezeiten rechnen. Kein Wunder, dass bensons und Loaded247 so lange brauchen.

Hallo,

ist ja toll, dann kann ich ja auf meine 3 HKL DVDs noch länger warten  :-((

JasonXtreme

Wie lange dauert es denn eigentlich, bis man so nen Schrieb von der Staatsanwaltschaft wegen der Beschlagnahmung einer DVD bekommt?

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

LJSilver

Zitat von: JasonXtremeWie lange dauert es denn eigentlich, bis man so nen Schrieb von der Staatsanwaltschaft wegen der Beschlagnahmung einer DVD bekommt?

Mfg JXT

1-2 Monate. Die Mühlen der Bürokratie mahlen halt langsam.

Noerni

ZitatKann es sein daß DVDSoon jetzt wieder direkt aus Kanada verschickt (also nicht mehr über Belgien)? Hab das letztens irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo  ) ...
Hm, wollte mir da eigentlich die Nightmare Box bestellen, aber das hat sich dann jetzt wohl erledigt  :motz:

Fuct

Übrigens ist DVDSoon NICHT mehr zollsicher, die verschicken neuerdings direkt aus Kanada.
Aktuelle Händlerinfos + eine Übersicht gibts im Inside (ausländ. Händler Subforum)

MfG

MickeyKnox

Ich hab ne Frage zu CD-WOW.

Sind alle Links gleich Zollsicher?
Also gibt es einen Unterschied ob ich bei .de, .com.hk ,co.uk oder .nl

bestelle?

Anime-BlackWolf

Finger weg von DVDsoon.  :motz:

Habe heute meine "Back to the Future"-Box bekommen. Auf der pragte der nette Wisch "zur Selbstverzollung, darf von der Post NICHT dem Empfänger ausgehändigt werden, sondern nur dem nächsten Zollamt".

Die Post hat das Gott sei Dank ignoriert (daaaaaaaaanke das iss Service...), so konnte ich mir den Weg zum nächsten Zollamt sparen. Und das ist nur eine KLEINE Box gewesen.

Lasst bloss die Finger von dem Laden, die haben sich wohl auch auf den eingeschossen, danke, dass die keine ehrlichen Rechnungen beilegen, der Laden ist für mich jedenfalls TOT...  :wall:

Wegen Bensons: Montag "Jason goes to Hell" geordert, Dienstag geshipped, heute war er da. Nix Wartezeit mehr...

Zeiram

Zitat von: Anime-BlackWolfFinger weg von DVDsoon.  :motz:

Habe heute meine "Back to the Future"-Box bekommen. Auf der pragte der nette Wisch "zur Selbstverzollung, darf von der Post NICHT dem Empfänger ausgehändigt werden, sondern nur dem nächsten Zollamt".

Die Post hat das Gott sei Dank ignoriert (daaaaaaaaanke das iss Service...), so konnte ich mir den Weg zum nächsten Zollamt sparen. Und das ist nur eine KLEINE Box gewesen.

Lasst bloss die Finger von dem Laden, die haben sich wohl auch auf den eingeschossen, danke, dass die keine ehrlichen Rechnungen beilegen, der Laden ist für mich jedenfalls TOT...  :wall: ...
Das mit den Selbstverzollungs-Aufklebern hatte ich jetzt auch n paar mal bei DVDsoon. Merkwürdigerweise lieferte die deutsche Post ALLE diese Sendungen trotzdem einfach so aus. :doof: Meist kleben jetzt aber die "ZA abgefertigt" auf dem Umschlag. Selbst Boxen kamen alle durch und geöffnet war noch keines, ist ja auch schaise bei den glitschigen Gummiumschlägen. Aber: es steht der richtige Titel auf dem Umschlag, und dass ist das allerschlimmste bei denen überhaupt. Einfacher kann man's dem Zoll nicht machen, Index-Titel zu kassieren. :satan:

Suge Knight

Wollte auch gerade bei Bensons per Bank Transfer bestellen (mußte über den "Netscape Users" Link), wenn ich jedoch auf "Confirm Order!" klicke, funktioniert's nicht ("Die Seite kann nicht angezeigt werden"). Hatte schonmal jemand dieses Problem? Und falls die Bestellung funktionieren sollte und Benson per Email die Bankdaten mitteilt, ist dort dann auch eine ellenlange Nummer dabei?
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

stipcic

Zitat von: Anime-BlackWolfFinger weg von DVDsoon.  :motz:

Habe heute meine "Back to the Future"-Box bekommen. Auf der pragte der nette Wisch "zur Selbstverzollung, darf von der Post NICHT dem Empfänger ausgehändigt werden, sondern nur dem nächsten Zollamt".

Die Post hat das Gott sei Dank ignoriert (daaaaaaaaanke das iss Service...), so konnte ich mir den Weg zum nächsten Zollamt sparen. Und das ist nur eine KLEINE Box gewesen.

Lasst bloss die Finger von dem Laden, die haben sich wohl auch auf den eingeschossen, danke, dass die keine ehrlichen Rechnungen beilegen, der Laden ist für mich jedenfalls TOT...  :wall:

Wegen Bensons: Montag "Jason goes to Hell" geordert, Dienstag geshipped, heute war er da. Nix Wartezeit mehr...

Hallo,

sollte mann da generell nicht mehr bestellen oder bezieht sich das nur auf Boxen & Index-Filme ?

Bei mir trudelten vor ein paar Tagen 2 DVDs ( "wrong turn" & "stage fright" ) ein und auf dem paket war halt nur der grüne Zollsticker. Sollte es in Zukunft so bleiben ist das doch kein Problem, oder doch ?

LJSilver

Also ich bestelle da auch weiterhin. Kritische Titel hab ich da eh noch nie bestellt. Wenn die bei der Alien Box ne Rechnung wollen, dann ändere ich halt den Preis in der Mail ab und sage, es war ein Preorder-Preis. Die können ja das Gegenteil nicht beweisen!

Suge Knight

Bräuchte mal dringend Hilfe von Jemandem, der bei Benson schon per Bank Transfer bestellt hat. Wollte dies heute tun, aber sowohl die Typen auf der Bank als auch ich haben's nicht vollständig gepeilt. Die Daten sehen folgendermaßen aus (Nummern in Klammern):

City Bank London
Sort Code 185008
Investec Bank UK Ltd
Account (8stellige Nummer)
Ref account (8stellige Nummer)
Swift No CITIGB2L
IBAN#
DE(20stellige Nummer)

Teilweise wußte ich, was wo einzutragen ist, aber nicht alles. Ein Muster des EU-Standartüberweisungs-Schein sieht so aus (auf Seite 3):
http://www.sparkasse.de/show/doc_blob/1,5156,19639,00.pdf

Wo muß ich jetzt was eintragen? Vielleicht hat ja noch jemand einen Durchschlag. Thx!
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020