Was wie wo melden ?

Erstellt von Forbin, 28 August 2019, 02:49:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Forbin

Hallo,

mal eine Frage:
Ich habe eine DVD mit dem Titel "Collision Course". Dieser Titel steht auf der Hülle, dem Datenträger (DVD) und im Vorspann. Zu Beginn des Films wird dann der "eigentliche" Titel genannt: "Subdown - Verschollen in der Tiefe".

Der erstgenannte Titel ist bei OFDB nicht als Titel zu dem Film und nicht als Alternativ-Titel bei Subdown genannt.

Bei den Hauptdarstellern finden sich bei der deutschen Wikipedia nur die Subdown-Film-Titel (wenn auch 2 verschiedene).

Ist das als Fassung zu werten? Wie könnte ich so was (ausser hier als Frage) sonst melden? (Wird nicht allzu oft passieren, aber falls doch :) )




Karm

Zitat von: Forbin nach 28 August 2019, 02:49:51Wie könnte ich so was (ausser hier als Frage) sonst melden?

In unserem Korrekturforum
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/board,4.0.html

vorzugsweise gleich mit dem entsprechenden OFDb-Link
https://ssl.ofdb.de/film/15280,Subdown---Das-Portland-Inferno

Auf der Seite ist auch schon eine DVD mit diesem "alternativen Titel" (AT) als Fassung eingetragen.
Den AT habe ich nun auf der Filmseite hinzugefügt.

Forbin

Danke für Info und Eintragung.