OFDb

Herstellungsland ergänzen

Begonnen von TakaTukaLand, 8 Mai 2020, 23:14:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TakaTukaLand

8 Mai 2020, 23:14:33 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2020, 16:40:12 von TakaTukaLand
Da mir in letzter Zeit öfter Filme begegnet sind, die u.a. von EU-Geldern finanziert wurden: Könnte/Sollte man die Europäische Union vielleicht in die Liste der Herstellungsländer aufnehmen?

Ich beziehe mich vor allem auf Creative Europe MEDIA - Die europäische Filmförderung.

Countach

10 Mai 2020, 18:53:00 #1 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2020, 18:56:58 von Countach
Es ist de facto kein Land, sondern nur ein Staatenverbund mit entsprechender Organisation. Habe mir jetzt nicht alles auf der Seite angesehen, aber wie es aussieht sind es diverse Fördertöpfe die wiederum in nationale Filmprojekte einfließen wie z.B. https://ssl.ofdb.de/film/333972,Sunburned von daher wäre ich eher nicht für eine Aufnahme.
Wenn man den Bereich der Herstellungsländer jetzt dennoch dafür öffnen möchte, bedarf es auf jeden Fall festgelegte Kriterien für andere Projektförderungen durch Organisationen und auch evtl. in Hinblick auf Multinationale Unternehmen wie Amazon/Netflix.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020