OFDb

Jugendserie Flugzeug mit Dartpfeilen anfang der 80er - GELÖST

Begonnen von Terry Noonan, 6 Oktober 2020, 19:29:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terry Noonan

6 Oktober 2020, 19:29:27 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2021, 01:17:35 von Terry Noonan
Hi!

Anfang der 80er lief im Ferienfernsehen bzw. definitiv nachmittags eine Serie, in der Jugendliche gegen Ende mit Pfeilen, die sie von ferngesteurten Flugzeugen abschießen, die Autoreifen von irgendwelchen Bösewichten zum Platzen bringen.

Klingelt da was?
Keine Ahnung mehr, ob ich das nur cool fand, weil ich wohl zeitgleich ein Captain Future Raumschiffmodell hatte, mit dem man auch was abschießen konnte.  :denk:  :smiley:
Life is what happens while you are busy making other plans.

LED ZEPPELIN

Kommt mir sehr bekannt vor.
Aber ich kann Dir auch nicht mehr sagen wie die Serie hieß.

Terry Noonan

Wahrscheinlich gefunden!

Falls es das war, dann doch keine Serie, sondern ein Film:
Der blaue Napoleon (Sky Pirates) von 1977.
Lief angeblich u.a. am 01.01.1981 im Fernsehen, das würde zeitlich bei mir hinkommen.

https://www.filmdienst.de/film/details/6344/der-blaue-napoleon

Bei YT findet sich nur ein 5-minütiger Ausschnitt, der aber leider nicht die Szenen enthält, die bei mir hängen geblieben waren.

https://youtu.be/lmriLGO1WWQ
Life is what happens while you are busy making other plans.

mali

Zitat von: Terry Noonan am 24 Mai 2021, 01:12:59Lief angeblich u.a. am 01.01.1981 im Fernsehen, das würde zeitlich bei mir hinkommen.

Wobei auf der von Dir verlinkten Seite ja steht:
Erstaufführung 14.9.1985 SAT 1

Terry Noonan

26 Mai 2021, 11:27:49 #4 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2021, 11:37:59 von Terry Noonan
Auf einer der zig anderen Seiten, die ich dazu gelesen hatte, hat jemand geschrieben, dass er sich definitiv an eine frühere Ausstrahlung am 01.01.1981 erinnere.
Dazu passt auch meine erinnerte Assoziation an Captain Future, was ab Ende 1980 ausgestrahlt wurde.
Und 1985 habe ich nicht mehr da gewohnt, wo ich den Film gesehen hatte.

EDIT:
Gibt's doch nicht, gerade eine Seite gefunden, die ohne Ende Programme des letzten Jahrhunderts gelistet hat, so auch das Programm vom 01.01.1981:

http://tvprogramme.shoutwiki.com/wiki/Do,_1._Januar_1981

Demnach lief er da tatsächlich im ZDF um 15:35h  :smiley:
Life is what happens while you are busy making other plans.

mali


Moonshade

Geil, TV.Programme-Wiki- das hat mir echt noch gefehlt...gleich mal stöbern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020