Schiffbruch auf einsamer Insel

Begonnen von WAYNE-Lord, 20 Dezember 2020, 11:15:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WAYNE-Lord

der Film kam vor etlichen Jahren im Fernsehen. Spielt im 18. oder 19. Jahrghundert. Bessere Gesellschaft macht auf einer Segelyacht einen Ausflug und erleidet Schiffbruch. Der Herr Graf vertritt die Ansicht, alle Menschen seien gleich. Der Buttler teilt diese Auffassung überhaupt nicht. Auf der Insel übernimmt der Buttler das Kommando, da er offensichtlich den besserer Durchblick hat. Jahre später kommt es ur Rettung. Zurück auf dem Schloß wird die ursprüngliche Hierarchie wiederhergestellt.
Hat jemand eine Idee wie der Titel des Filmes lauten könnte? Ich bedanke mich schon mal für Eure hoffentlich zahleiche Antworten.

Chowyunfat2

Mit den Suchbegriffen "Butler" "Graf" "Schiffbruch" hab ich über Google das hier gefunden:

https://ssl.ofdb.de/film/22915,Zust%C3%A4nde-wie-im-Paradies

Zitat von: OFDbDer Butler William Crichton (Kenneth More) dient Lord Loam (Cecil Parker) und seiner Familie ergeben. Als eines Tages die Familie mitsamt Gefolge und einiger Habe Schiffbruch erleidet und auf einer einsam gelegenen Südseeinsel strandet, ist guter Rat teuer. Das an Komfort und Bedienung gewöhnte Familien-Oberhaupt ist nicht in der Lage das Überleben der Familie sicherzustellen. Butler Chrichton jedoch kann das sehr wohl und so übernimmt dieser mit Zustimmung der Familien-Mitglieder das Kommando über alle. Alles ist perfekt eingespielt, jeder in seiner neuen Rolle aufgegangen. Da taucht plötzlich nach über 2 Jahren ein Schiff am Horizont auf

mali

Da suchst Du wohl "The Admirable Chrichton" dt. "Zustände wie im Paradies" von 1957. Leider seit langer Zeit nicht ausgestrahlt worden und meines Wissens nie hierzulande veröffentlicht worden. In meiner Kindheit habe ich den auch "öfter" gesehen.

https://ssl.ofdb.de/film/22915,Zust%C3%A4nde-wie-im-Paradies
https://www.filmreporter.de/kino/15795-Zustaende-wie-im-Paradies

Im O-Ton kannst Du ihn aber auf Youtube ansehen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=SBcZ_3eFcyk

Moonshade

Es gibt das ganze auch noch eine Nummer älter, nämlich von 1934 unter dem Titel "Schiffbruch unter Palmen" mit Bing Crosby und Carole Lombard.

Durchaus gut möglich, dass der hier bei uns mehrfach im TV gelaufen ist, laut imdb ab 1985.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020