OFDb

Dark Angel aka I come in peace auf DVD erhältlich?

Begonnen von Lunita, 26 November 2003, 15:08:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

Hi,
auf ebay steht z.Z. eine DVD vom Lundgren-Film Dark Angel zum Verkauf. Der Verkäufer meint, es sei eine offizielle DVD, die er im Ausland bestellt habe. Sie hat engl. und dt. Tonspur. Nun hab ich bei play.com, amazon.com, der imdb und dvdboxoffice.com nachgesehen und dort gibt es nirgends eine DVD-Version. Gibt's die nur beim Spezialversender oder beim Selbstbrenner? Weiss jemand was über diese DVD?

78alex

cya
alex

Lunita

Ah, muchas gracias! Die ofdb war gerade, bevor ich diese Frage postete, von mir aus nicht nutzbar, weil anscheinend der Banner-Provider Probleme hatte. Übrigens ist zeitgleich auch noch eine DVD von einem Australier im Angebot mit völlig anderem Cover und laut Angabe 1:1,33. Vermutlich dann wohl auch ein Bootleg, die ofdb sagt jedenfalls nix dazu.

Wo die DVD herkommt ist mir ja ziemlich egal, aber der entscheidende Hinweis gab ja Anime-Blackwolf mit miesem Bild und miesem Ton.  Und das Ding ist jetzt schon, 3 Tage vor Auktionsende, bei 16,05 Euro.

Schade, schade. Ich hoffe, es gibt doch bald mal eine offizielle DVD mit Widescreen und engl. Tonspur. "Ich bin jung, ich kann warten". ;-)

Anime-BlackWolf

http://www.michaeldvd.com.au/Discs/Disc.asp?ID=8717

Ähhhhhh........ irre ich mich oder GIBT es da eine DVD ?
Die wäre gekauft, wenn die kein Bootleg ist.

Aber die haben wohl bisher da selber keine genauen Daten zu.  :-((

Anime-BlackWolf

http://www.ezydvd.com.au/item.zml/223734

Es GIBT eine australische DVD, so wie das aussieht. Jetzt muss nur jemand cdwow anhauen, dass die das Ding in den Shop aufnehmen.  :wall:

Lunita


Anime-BlackWolf

Zitat von: LunitaJa, aber sie ist 1 : 1,33

Das iss eigentlich irrelevant.

"Dark Angel" ist eine B-Movie-Produktion. Das Ding ist ENTWEDER im Originalformat in Vollbild (das Widescreen der VCL kann man kaum als solches bezeichnen, glaube Du kennst das Tape ja auch noch...), ODER er ist open Matte. Vermute letzteres...

Mir ist eine legale Vollbildversion in Stereo lieber als das scheiss Boot, das Ding kannste inne Tonne kloppen, da sind 5 Euro noch zuviel für. Bleib bei Deiner alten Tapekopie, die Qualität sollte identisch sein.

Deadite

Auf ORF z. B. lief der in dem Jahr mal in 1,85:1 mit glasklarer Bildqualität (leider jedoch geschnitten) und da hatte ich nicht den Eindruck, dass oben und unten im Vergleich zum VCL-Tape was fehlt. Also wenn der Film mal kommen sollte auf DVD, ist eine Widescreenfassung denke ich schon allein aufgrund der besseren Bildschärfe und der besseren Farben eine Empfehlung im Vergleich zur Kassette. (das Bild der VCL-Kassette war auch außerordentlich dunkel im Vergleich zur ORF-Version)

Wie gesagt hatte ich nicht den Eindruck, dass das Bildformat beschnitten wurde. Es ist wohl eher der Fall, dass man für die VCL-Kassette (habe ich zum Vergleich laufen lassen) reingezoomt hat ins Bild. Bei der nächsten ORF-Ausstrahlung werde ich nochmal genau aufpassen, um sicher zu gehen, dass das auch stimmt, was ich hier geschrieben habe.

(kann natürlich aber sein, dass die australische DVD open matte ist - vorausgesetzt die Qualität ist dann auch so gut wie bei der Widescreenfassung, fände ich das ebenfalls OK)

mfg Deadite

Siggi

Auf RTL kam mal eine beinahe uncut Fassung, nur am Ende ist gaaanz leicht gecuttet worden.

Siggi

Anime-BlackWolf

Zitat von: SiggiAuf RTL kam mal eine beinahe uncut Fassung, nur am Ende ist gaaanz leicht gecuttet worden.

Siggi

DAS INTERESSIERT NIEMANDEN. Geht es um die DVD des Films ? NEIN. Also back to toppic.  :wall:

spannick

der Film ist NICHT open Matte.

das GB war cropped von 1.85 !
also an allen vier Seiten fehlte Bild.

die Japan LD und die DF sind in kleinem LBX 1.66~1.78 und zeigen an allen Seiten mehr Bild.

natürlich (!) hätte ich auch gerne eine DARK ANGEL DVD, auch wenn sie Vollbild wäre - ich hab derzeit GAR KEINE Fassung von dem Titel...
ゴリラパンチ!!!

Contagion

Hmm... Wenn ich mich recht erinnere war die VCL Fassung vom Bild her wie die MAWA DVD von Terminator: Also möchtegern WS.

Dann stellt sich natürlich (für mich) die Frage: Würde sich das neu-abtasten eines nicht gerade neuen (und populären) Filmes überhaupt lohnen? Von Vertriebseite bestimmt nicht... Wäre aber doch goil wennses machen würden.

Lunita

Zitat von: ContagionWürde sich das neu-abtasten eines nicht gerade neuen (und populären) Filmes überhaupt lohnen? Von Vertriebseite bestimmt nicht... Wäre aber doch goil wennses machen würden.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie soetwas gemacht wird, und was das für ein Aufwand ist, aber es soll mal jemand machen. ;-) Gefilmt worden ist er laut imdb auf 35mm:  http://us.imdb.com/title/tt0099817/technical. Was man daraus auf die Seitenverhältnisse schließen kann, weiss ich Laie allerdings auch nicht. ;-)

PS: Das Bootleg ist übrigens für 47,50 Euro versteigert worden. *ächz*
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3365263096&category=23268&rd=1

Jaegermeister

Ne DVD würde mich da auch interesieren wäre schon schöön wenn da mal eine rauskäme. Hab da auchnoch ne uralte RTL Fassung auf VHS rumliegen, aber ne DVD wäre natürlich besser.

Schade das die Firmen das nicht auf die Reihe kriegen sowas zu veröftenltichen  :-(( Da werd ich wohl doch zum Bootleg greifen müssen, wenns das irgendwo billig zu haben gibt. Bei Filmundo kloppen die die Teiel auch für über 30€ weg, also das is mir dan auch zuviel für nen Boot. Da leg ich max 10-12€ hin.

Lunita

Ok, jetzt suche ich also trotz 1:1,33 einen australischen Händler. Kennt jemand eine Adresse? Der Einkaufsführer auf dem GF ist bei mir nur eine leere Seite nach dem Einführungstext (Problem wegen Mozilla oder sind die Daten tatsächlich nicht da?) und ausserdem steht dort, dass nur de/at/ch Händler gelistet werden.

MENNO.

Anime-BlackWolf

Zitat von: LunitaOk, jetzt suche ich also trotz 1:1,33 einen australischen Händler. Kennt jemand eine Adresse? Der Einkaufsführer auf dem GF ist bei mir nur eine leere Seite nach dem Einführungstext (Problem wegen Mozilla oder sind die Daten tatsächlich nicht da?) und ausserdem steht dort, dass nur de/at/ch Händler gelistet werden.

MENNO.

Die Insider haben im Code 4-Forum einen Import Guide für Australien.

Problem iss eher, dass keiner der bekannten Aussie-Importshops ZOLLSICHER ist. Und diese DVD über die wir sprechen ist Dank namensgleichheit mit der deutschen indizierten Fassung am Zoll so gut wie abgeschossen. Sonst hätte ich schon lange das Ding geordert...  :-((

Lunita

Ah, verdammich. :-( Ich kenne leider auch niemanden in Australien, sonst könnte man sich das Ding ja neutral verpackt schicken lassen als privates Geschenk. :-/ Hab grad doch noch den Thread mit den Versendern gefunden, aber bei dem genannten Australier ist die DVD ohnehin out of stock. *schnief*

Contagion

Zitat von: Anime-BlackWolf
Die Insider haben im Code 4-Forum einen Import Guide für Australien.

Problem iss eher, dass keiner der bekannten Aussie-Importshops ZOLLSICHER ist. Und diese DVD über die wir sprechen ist Dank namensgleichheit mit der deutschen indizierten Fassung am Zoll so gut wie abgeschossen. Sonst hätte ich schon lange das Ding geordert...  :-((

Dachte das hätte sich seit dem 1.4. geändert... Hmm... Oder war diese eine Versandoption nur für Deutschland gültig?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020