OFDb

DVD-Abspielprobleme Laptop

Begonnen von legionar, 29 November 2003, 20:30:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

legionar

Ich habe folgendes Problem beim Abspielen von DVDs auf meinen Laptop: Das Bild ruckelt, ist mangelhaft, der Ton ruckelt auf manchen DVDs auch. Vorher war ein anderer DVD-Player installiert (wahrscheinlich älterer), bei dem lief alles einwandfrei. Der neue heißt ASUSDVD XP V4.0.
Woran könnte das liegen und was kann ich tun? Der alte DVD-Player wurde deinstalliert, da nach einer Windows-Aktivierung und Internet-Anschluß nichts mehr damit ging. Den neuen habe ich von einer dem Gerät beiliegenden CD installiert, jedoch treten die besagten Probleme auf, die den Filmgenuß sehr beeinträchtigen.
Dazu muß ich noch sagen, daß ich extrem wenig Ahnung von PCs habe, falls diese Frage zu naiv erscheint...
Danke!

Kingpin

Check mal in den Optionen, ob irgendwo eine Hardware-Beschleunigung für DVD-Decoding zu aktivieren ist.
Darüber hinaus überprüf auch, ob DMA für das DVD-ROM (noch) aktiviert ist.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

legionar

DMA ist aktiviert, Hardwarebeschleunigung ist auf maximal, aber das hat auch nicht geholfen....

Kingpin

Zitat(...) Hardwarebeschleunigung ist auf maximal (...)
In den Optionen der DVD-Player-Software, nicht den Windows-Optionen in den Grafik-Einstellungen!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

droog

oder haste vielleicht irgendwas im hintergrund laufen, was viel leistung frisst? hatte gestern genau das problem auf meinem laptop und da lag es am ausgeschalteten DMA.
PEHDTSCKJMBA

legionar

Ich denke nicht, daß da was ist...DMA ist auch eingeschaltet.
Und wo finde ich die Optionen der DVD-Software. Unter "Eigenschaften"? Da war irgendwie nichts von Hardwarebeschleunigung zu finden...

legionar

Also. soweit ich das verstanden habe liegt das Problem an diesem verf****en Macrovision-Zeug,bzw. manche DVDs ruckeln (Bild und Ton), manche werden gar nicht abgespielt mit dieser Fehlermeldung "...kopiergeschützte DVD...TV-Ausgang Graphikkarte nicht ordnungsgemäß blabla..." Da ich pc-technisch wirklich nicht besonders kompetent bin, wüßte ich gerne, ob ich eine einfache Möglichkeit habe, diesen Macrovision-Kopierschutz zu umgehen und mir die verdammten DVDs endlich einfach am Laptop anschauen können. Die Ergebnisse der Recherchen im Internet sind für einen Laien nicht so durchschaubar. Muß ich mir da irgendwas zusätzlich kaufen oder gibt es auch eine kostenlose Alternative? Bin dankbar für jede Hilfe!!! alles Gute

Dr. STRG+C+V n0NAMe

23 Dezember 2003, 04:10:56 #7 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 16:50:56 von Kingpin
Hi !

Du könntest dich dem Programm AnyDVD bedienen. Zu finden unter slysoft.com

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020