OFDb

An alle DOOM Fans und Old School Gamer !

Begonnen von Lucky 13, 1 Dezember 2003, 16:11:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucky 13

Wers noch nicht weiss....checkt mal das hier

http://www.doomsdayhq.com

Absolut geil...let's rock...so kann man Doom 2, Heretic und Hexen nochmal ordentlich pushen...! Doom will never Die  :headbang:








Und dazu noch'n paar neue Infos zu Doom III

-----------------------------------------------------------------------

DOOM III - neue Fakten und Infos !

Zeitgleich mit dem Erscheinen der GameStar wurde auch Computer Gaming World ein Blick auf den aktuellen Entwicklungsstand von Doom3 gewährt. In einem umfangreichen Bericht fassen sie alles zusammen, was sie in id Software's HQ erlebt haben. Den gesamten Artikel findet Ihr unter weiterlesen... Trotzdem wollen wir euch die wichtigsten Fakten hier zusammentragen:

Gameplay:

Man muss teilweise aufpassen, dass man keine Aussenfenster der Station zerschiesst, da sonst der Sauerstoff entweicht und man erstickt.


Der bereits bekannte PDA, den man bei sich trägt enthält neben den Missionszielen auch eine Karte und Emails, die man von anderen bekommen hat. Wenn man diese Emails genauer liest, bekommt man Hinweise auf kommende Ereignisse und kann sich so andere Strategien überlegen.


Tief in den Höhlen des Mars liegt eine Ausgrabungstätte an der man einen riesigen Tempel der früheren Kultur entdecken kann. Teilwiese sind Bereiche des Tempels schon durch die Dämonen übernommen worden - die Architektur verschmilzt mit der Unterwelt und Pentagramme sind auf dem Boden zu sehen. Doch es bleibt keine Zeit zur Erforschung denn eine Horde von Revenants beschiesst uns mit Plasma und eine Welle von "Zombie Security Guards" bewaffnet mit Shotguns kommt angerollt.


Nach dem Treffer eines Gegners wird man auch noch Sekunden danach schwer zielen, geschweigedenn treffen können. Und dank der Per-Poly-Hit-Detection ist jeder Treffer und seine Wirkung unterschiedlich. Wird die Rüstung getroffen entsteht weniger Schaden, als wenn das eigene Fleisch getroffen wird.


Jedes einzelne Projektil wird von der Physikengine haargenau berechnet. Ob man nun eine Glasscheibe zerschiesst oder einen normalen Treffer landet.
Story:

Am Anfang des Spiels startet man als Marine, der gerade eine Patrouille auf einem Forschungsaussenposten auf dem Mars macht. Kurz danach öffnet sich ein Tor zur Hölle und man bleibt als einer der wenigen Überlebenden übrig.


Auf dem Mars soll es eine uralte Zivilisation tief begraben sein. Die bereits vor hunderten Jahren die Dämonen mit Hilfe einer "ultimativen Waffe" zurückgeschlagen haben.


Man muss diese ultimative Waffe, auch genannt "Soul Cube", aus der Unterwelt entwenden. Die Dämonen hatten sie dorthin gebracht, um zu verhindern, dass sie ein weiteres mal zurückgeschlagen werden. Nur mit Hilfe dieser Waffe wird es möglich sein, die Invasion auf der Erde zu verhindern.
Design:

Doom3 sieht wie ein H.R. Giger Albtraum aus. Kenneth Scott, Lead-Designer von id Software, verwendet eine Technik mit der es möglich ist einen Frau vom normalen Zustand zu einem Zombie zu verwandeln. Es wird weit mehr verschiedene Zombies geben, als bisher angenommen. Teile der Körper können fehlen oder es wird z.b. der teil des Schädels zu sehen sein. Die Security Guards haben blutige Augenhöhlen, nachdem ihnen die Augäpfel geplatzt sind. Oder Teile des Körpers können brennen.


Es wird einen Spider Demon geben, der an seinem Hinterteil einen Sack trägt, der so aussieht, als würden kleine Trites herauskommen.. Für einen kurzem Moment konnte man den teil eines Dämonen sehen, der so gross war, dass er nicht auf den Bildschirm passte. Details darüber wurden nicht verraten - Nur soviel: Es soll sich nicht um den Endgegner handeln.
Editing:

Robert Duffy, der Verantwortliche für die Editing Tools, gab neben einigen bereits bekannten Informationen auch einige neue Infos heraus:

Wie bereits bekannt, wird Doom3 eine Fahrzeug Physik enthalten. Die wird zwar in Doom3 nicht eingesetzt (zumindest im SP-Part), wohl aber in Quake4, und kann auch in Mods vewendet werden.


Weiterhin bestätigte er, dass sämtliche Tools, Texturen und die Source Dateien der Maps mitgeliefert werden. Das sei erstmalig der Fall bei einem Computerspiel.


Zum Thema Modellierung sagte er, dass Maya und Lightwave natürlich nicht mitgeliefert werden, dass es jedoch Probeversionen dieser Programme sowie kostenlose 3D Programme im Internet zu finden gibt. Damit bestätigt er indirekt den Support von Maya PLE, aber möglicherweise auch den von gmax, milkshape oder anderen kostenlosen 3D Programmen.


Auf seine Erwartungen an die Editing Szene befragt, antwortet Duffy, dass er sich mehr Single Player Mods wünscht. In letzter Zeit wären nur noch Multiplayer Mods erschienen. Wenn man professionell in die Spiele Industie einsteigen möchte, sei ein Single Player Mod die beste Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erregen.

Quelle: http://doom3maps.ngz-network.de/news.php?extend.550

Mehr noch auf der Seite...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Ricane

Jo,

ziemlich coole Sache! Auch besonders gut ist die Tatsache, das der Quellcode dabei ist!

Da gibt es sicherlich noch was zu lernen...

ElMariachi

YEAH! GAIL!
DANKE CANNIBAL!  :D
Doom, Hexen und Heretic rulo0o0o0rn!!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Liscom

Genialer Link ;)

Wegen Doom I hab ich mir damals meinen ersten PC gekauft :)

Ricane

Zitat von: LiscomGenialer Link ;)

Wegen Doom I hab ich mir damals meinen ersten PC gekauft :)

Wegen DooM ]I[ werde ich meinen aufrüsten!  :mrgreen:

Lunita

Für die richtigen Junkies gibt es unter Linux psDooM. Da killt man seine Prozesse nicht mehr per Tastaturbefehl, sondern knallt sie mit der BFG9000 ab. ;-)

Doom 3 werd ich wohl nicht mehr spielen. War zwar süchtig nach 1 und 2 und Quake 1 und 2, aber die Systemvoraussetzungen für D3 sind wohl hammermäßig, und da ich sonst nicht mehr spiele, hab ich auch inzwischen Museumshardware. Schade, dass Spiele immer so Systemfresser sind.

Ricane

Zitat von: LunitaDoom 3 werd ich wohl nicht mehr spielen. War zwar süchtig nach 1 und 2 und Quake 1 und 2, aber die Systemvoraussetzungen für D3 sind wohl hammermäßig, und da ich sonst nicht mehr spiele, hab ich auch inzwischen Museumshardware. Schade, dass Spiele immer so Systemfresser sind.

Na ja, aber bei dem was DooM ]I[ bietet, finde ich, sind die hohen Systemvorraussetzungen gerechtfertigt. Wow, ich bin tierisch gespannt. Hier noch mal ein paar Screenies zum warm werden  w-)

Die Dinger sind aus einer Zeitschrift eingescannt, daher ...

Chainsaw
Deathmatch
Modelle

.sixer.

Ich bin auch ein riesiger Fan der Doom-Reihe und freue mich schon auf den 3. Teil, den ich glücklicherweise schonmal anspielen konnte. Lasst euch eins gesagt sein: Das Spiel ist der HAMMER!°!°!°!°!

I smell fear
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Ormic

Zitat von: Liscom
Wegen Doom I hab ich mir damals meinen ersten PC gekauft :)

Yeah ... willkommen im Club! Naja, ich muss allerdings zugeben, dass ich Monkey Island und die anderen LucasArts Titel auch endlich auf nem eigenen Rechner spielen wollte!

Wisst ihr eigentlich noch, was Doom I damals gekostet hat ?!? 20-25 Mark, solche Zeiten wünscht man sich doch manchmal wieder!!! (Mir ist aber schon klar, dass es heutzutage auch etwas aufwendiger ist ein Spiel zu entwickeln, aber ich finde die Spiele mittlerweile echt überteuert)


Das Programm sieht sehr geil aus ... allerdings hab ich ein Problem, das Spiel startet und der Titelscreen kommt, wenn ich dann die Episode auswähle, flieg ich aber raus und im Log-File steht folgender Fehler :


W_GetNumForName: M_NMARE not found!  

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Im FAQ und Readme find ich nichts!

-.-/../.-../.-..//--/.

Lucky 13

Guck ma Hier ! Da ist ein 2 Seiten langer Thread dazu...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Ricane

Nochmal was zu DooM ]I[

Die offizielle WebSite ist vor zwei Tagen online gegangen.

Dort sind Wallpapers (1,  2, 3) Screenshots (1, 2, 3, 4, 5, 6) Vorbestellungsmöglichkeiten (1, 2; die liefern auch in die BRD) und der DooM ]I[ E³ Trailer zu finden.

Was den E³ Trailer betrifft, so gibt es diesen jetzt in super Quali (640x480), mit einer neuen Tonspur und ohne den lästigen Ruckler, wenn der Zug in die Station fährt...

Daher empfehle ich den Hi-Res Trailer von hier, hier oder hier zu sagen!


Man liesst sich,

Ricane

Snake Plissken

Höhö, jDoom ist ja echt cool.
Eben hab ich endlich mal wieder eine kurze Runde Doom gezockt, erst in der alten Variante und dann "aufgemotzt" :headbang:

Snake, der damals, als Doom rauskam nur neidisch auf die PC-Besitzer gucken konnte, es dafür ab 97 mit eigenem PC nachträglich bis zum erbrechen gespielt hat

wolfseye

cooler Link. Doom is echt ober cool. kanns auch kaum noch erwarten bis teil 3 endlich rauskommt. hoffentlich schaffen es die entwickler das spiel bis zum ende des ersten quartals 04 rauszubringen. dann hat das warten endlich ein ende....       :mrgreen:

Wolfseye

Nerf

Falls es jemanden interessiert... das Ur-DooM hat vor ein paar Tagen sein zehnjähriges Jubiläum gefeiert.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Reitende Leiche

Der Trailer ist ja der Hammer Doom 3 hat es geschafft mir zu überlegen, ob ich mir einen neuen Rechner zulegen sollte, denn ich will es unbedingt zocken und auf einem 300Mhz Rechner wird es wohl kaum laufen!

Ps: Wie schafft es ID eigentlich immer die beste Engine herauszubringen?

Lucky 13

Naja, die HL2 Engine is auch hammer...geben sich beide nicht wirklich viel. Das neue Medal of Honor  Pacific Assualt (so hiess es glaube ich) basiert auch auf der HL2 Engine...das Spiel kommt ca. zur gleichen Zeit mit HL un Doom raus...Video rockt auch derbe.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Ricane

Zitat von: CannibalNaja, die HL2 Engine is auch hammer...geben sich beide nicht wirklich viel.
[...]

Das stimmt. Aber DooM ]I[ ist eindeutig düsterer, was zwar nicht unbedingt was mit der Engine zu tun hat, und daher mein absoluter Favorit!

Werde meinen Rechner auch noch neue Kompos gönnen... wobei ein DD System fast das wichtigste ist....

Lucky 13

Klar, Doom wirkt eindeutig brutaler und düsterer ! Doom soll wie das alte auch wieder richtig blutig und düster werden...ohne Rätsel und schnick Schnack...back to his roots eben  :headbang: Half Life ist dagegen viel Heller, taktischer und wirkt nicht so heavy, bzw blutrünstig...trotzdem Hammer Grafik ! Wer mir Anfang Mai nen neuen Rechner holen, Spiele sollen im April rauskommen. Bis dahin wird die entsprechende Hardware erschwinglich sein !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Catfather

>Werd mir Anfang Mai nen neuen Rechner holen, Spiele sollen im April rauskommen.

"Sollen", würde mich nicht wundern wenn es dann am Ende noch Oktober oder November wird...  :)  

Wie fandet ihr eigentlich Max Payne 2 oder Call of Duty?  MP2 war für mich eine ziemliche Enntäuschung, super kurz und irgendwie kam keine Stimmung auf, trotz der besseren Graphik gefiel mir MP1 damals klar besser. Call of Duty ist m.E. dagegen ein würdiger Nachfolger von Medal of Honour, für mich der Shooter des Jahres 03!
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Ormic

Zitat von: Catfather
Call of Duty ... Für mich der Shooter des Jahres 03!


Der Shooter des Jahres 2003 kam gerade raus und heißt Deus Ex 2, ich bin seit 4 Tagen begeistert am Zocken ... dagegen haben diese ganzen Standardshooter auch keine Chance!

Doom 3 wird imho gewaltig rocken, das Prinzip mit der Ortung per Sound und dem coolen Taschenlampen-Multiplayer, das sind auf jeden Fall coole Ideen.

Bei HL2 kann man wohl auch von einem der Knaller 2004 sprechen, mich hat die Alpha zumindest schon ganzschön beeindruckt und das ohne Story und zusammenhängende Levels  :!:


P.S. Ich hab immer noch dasselbe Problem mit jdoom ... in dem Forum wollte ich mich nicht extra anmelden, waren ja auch nicht gerade so die Profis ... weiß denn keiner was ?!?

-.-/../.-../.-..//--/.

movax

welches betriebsystem hast du denn und welche wad benutzt du?
du musst ja eine originale wad datei haben..

btw: mit den 3D-Models sieht das Game noch genialer aus ;)


~movax~


Catfather

<Der Shooter des Jahres 2003 kam gerade raus und heißt Deus Ex 2, ich bin seit 4 Tagen begeistert am Zocken

Strenggenommen ist das schon ein Spiel von 2004, denn bein uns erscheint DX2 ja erst Ende Februar als lokalisierte Version!

>... dagegen haben diese ganzen Standardshooter auch keine Chance!

Ist natürlich eine reine Geschmacksfrage, ich hörte auch negative Stimmen dazu (Bugverseucht, flache Charaktere usw.) und die Demo soll ja ganz übel sein.  Für mich bleibt deshalb bis auf weiteres "Call of Duty" "Shooter of the year 2003"!  :mrgreen:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Ormic

Zitat von: Catfather<Der Shooter des Jahres 2003 kam gerade raus und heißt Deus Ex 2, ich bin seit 4 Tagen begeistert am Zocken

Strenggenommen ist das schon ein Spiel von 2004, denn bein uns erscheint DX2 ja erst Ende Februar als lokalisierte Version!


Achso ... ja stimmt, dann ist z.B. Wolfenstein 3D also nie erschienen, weil es nicht als deutsche Fassung rauskam. Und die Oscars können wohl auch nicht verliehen werden  w-)      Wenn ein paar deutsche Übersetzer nicht in die Hufe kommen, ist das Spiel trotzdem 2003 erschienen! Und bugverseucht find ich es nun nicht gerade ... schwache Charakterzeichnung zu kritisieren ist vielleicht teilweise angebracht, aber wenn man in Betracht zieht, dass es in anderen Shootern garkeine Charaktere gibt, finde ich das verzeihlich  :mrgreen:    Außerdem ist das Spiel storymäßig jedem anderen Spiel (Im Shootergenre) um Längen voraus, genau wie es der erste Teil auch schon war ... endlich kann ich den WTO Pennern mal so richtig einen vor den Latz setzen!



Zu jdoom ... ich habs mit win2000 und winxp (beides professional) versucht mit verschiedenen Einstellungen und ich habe ne originale Doom.wad !! Ich denke mal, dass sonst auch ein etwas anderer Fehler kommen würde, denn das Spiel selbst startet ja sogar :!:

-.-/../.-../.-..//--/.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020