OFDB Link funzt nur teilweise/eingeschränkt // http link funzt, https nicht

Begonnen von KKNingbo, 4 Oktober 2021, 13:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KKNingbo

Guten Tag,

ich habe vor kurzem MyMDB-CE in der Version 2.0.0 installiert und habe die Importfunktion via OFDb mehr oder weniger erfolgreich benutzt. Die Filme, deren Daten nicht importiert wurden habe ich manuell erfolgreich nachgepflegt.

Dabei meine ich beobachtet zu haben, dass alle Links des automatischen Imports im http Format eingefügt würden. Auch Cover wurde letzte Woche noch eingefügt.
Ebenfalls meine ich, dass Links, die ich manuell kopierte und die im https Format kopiert wurden, nachher in der DB in http umgesetzt wurden und so in der DB gespeichert wurden.

Ich nutze in der Folge "Zurück in die Zukunft" als Beispiel.

Der Link:
https://www.ssl.ofdb.de/film/1951,Zur%C3%BCck-in-die-Zukunft

wurde in meiner Db als

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1951

eingefügt.

Aufgefallen ist mir das allerdings erst am Wochenende, als weder das automatische noch das manuelle Hinzufügen mehr funktionierte.

Automatisch
Der Import aus einem Verzeichnis funktioniert gar nicht mehr.

Manuell
Fügt man den https Link ein und clickt auf UPDATE, erscheint die Fehlermeldung: "Zu Ihrer EAN und Titel, wurden keine Filme gefunden" [Anmerkung: das Komma kann man streichen].

Korrigiert man das Problem und nimmt als Alternative den http Link wird zwar (mind.) der Inhalt geladen, auf jeden Fall aber nicht mehr das Cover.

Macht man ein Update auf einen bereits in der Vergangenheit erfolgreich eingepflegten Film, bei dem der Updateschutz nicht gehakt ist, wird das Cover gelöscht.


Nach dieser langen Einleitung nun meine Fragen:

Mache ich (neuerdings) etwas falsch?
Was?

Liegt ein Fehler vor, den man umgehen kann?
Wie?

Vielen Dank im Voraus
Michael

tbengel


KKNingbo

Ganz Toll.
Funktioniert. Auch die IMDb. Ich bin jetzt sprach-, aber nicht mehr filmlos^^

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020