Human Lanterns

Erstellt von JasonXtreme, 10 Dezember 2003, 17:12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

JasonXtreme

Hi,

in der ofdb stehen drei Fassungen. Alle geschnitten. Weiß einer wieviel da fehlt oder mit was die verglichen wurden? Existiert auch eine uncut-Fassung des Films?

Außerdem wäre es schön, wenn mir jemand hier noch mehr alte HK-Horrorfilme nennen kann, die bischen was zu bieten haben und auch noch zu bekommen sind. Ich meine jetzt nicht das aktuelle Zeugs.

Ich habe gehört, dass die Shaws noch mehr solcher Dinger gedreht haben.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Nietnagel

Nachdem ja auch die neue Celestial-DVD offensichtliche Schnitte aufweist, ist die Chance auf das Release einer komplett ungeschnittenen Fassung wohl ziemlich gleich 0... sieht hier ähnlich mau aus wie z.B. bei DIE WILDEN ENGEL VON HONGKONG. (Obwohl der ja noch nicht auf DVD raus ist.)

Ansonsten gibt's von Shaw noch einige empfehlenswerte Horrorfilme, z.B. den ebenfalls kürzlich auf DVD erschienenen KILLER SNAKES, BLACK MAGIC, BOXER'S OMEN, SEEDING OF A GHOST, ... Ferner sollen auch der jetzt erstmals erhältliche OILY MANIAC (mit Danny Lee), THE ISLAND, THE BEASTS und diverse andere sehr lohnenswert sein, aber die hab ich nicht gesehen.

Wo wir gerade bei Celestial waren: Kann schon jemand was zur BAMBOO-DVD sagen?

JasonXtreme

Vielen Dank.

Aber weißt Du zufällig ob bei HL viel Gore geschnitten ist oder kann man sich die CAT IIb Fassung noch anschauen.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Nietnagel

Klar kann man sich den Film anschauen - sehr gut sogar. ;) Keine Ahnung was in der ungeschnittenen Fassung alles mehr drin ist; die Frage erübrigt sich allerdings eh, solange die nirgends erhältlich ist...

JasonXtreme

Okidoki, hab gleich mal die VCD geordert, danke ;)

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

MPAA

Die franz. DVD soll FULL UNCUT sein und ein tolle Bild haben. O-Ton ist auch dabei, aber wie immer keine englischen Subs. Halt O-Ton mit franz. Subs...

Zitathttp://www.cede.ch/covers/dvd/10111000/10111378.jpg


Gruss MPAA

montana666

Zitat von: MPAA nach  5 Dezember 2005, 22:13:58
Die franz. DVD soll FULL UNCUT sein und ein tolle Bild haben. O-Ton ist auch dabei, aber wie immer keine englischen Subs. Halt O-Ton mit franz. Subs...

Gruss MPAA

Das sind ja sehr gute News, dann ist die Hoffnung auf eine deutsche Full Uncut früher oder später ja auch nicht völlig abwegig...

MPAA

Da müssen sie erst mal ans Master der franz. Scheibe kommen. Und wie ich die vom Label her kenne, wird das nicht so einfach gehen.

Gruss MPAA

spannick

http://schnittberichte.com/index.php?ID=2230

HK Fassung kannste vergessen, dann lieber die GB DVD bisher als beste Alternative.
ゴリラパンチ!!!

MPAA

Die GB ist aber auch cut...

Die franz. uncut.

Gruss MPAA

spannick

haste selbst geprüft, ob die franzen uncut ist? auf jeden Fall kommt eh eine US DVD raus, die uncut sein wird, da einer dahintersteckt, der Ahnung von der Materie hat. er ist auch dabei rauszubekommen, ob die Szene im Finale länger aufzutreiben ist...hoffen wir mal das beste!
ゴリラパンチ!!!

MPAA

Mein Kollege sagt das bzw. hat die DVD und u.a. auch die Code 3 und ist ein grosser Filmkenner (auch von Asiatischem Kram). Daher stimmt das schon, wenn er das sagt.

Werde die DVD aber wohl bald auch bestellen, und dann kannst du auch meine Meinung dazu hören.

Gruss MPAA

MPAA

Habe die franz. jetzt mal ausgeliehen und mit der UK vergleichen und dem schnittbericht auf schnittberichte.com. Ist also doch nicht ganz uncut. Es fehlt die eine Szene wie auch in der UK DVD.

Hier sonst noch ein Bildvergleich: http://home.tiscalinet.ch/mpaa6/human_lanterns_vergleich.htm

Zitatauf jeden Fall kommt eh eine US DVD raus, die uncut sein wird


Von welchem Label kommt den die "Uncut" DVD?

Gruss MPAA

spannick

Image Entertainment.
ゴリラパンチ!!!

MPAA

Und wann?

Bringen die auch noch andere Shaw Brothers Filme in den USA auf DVD raus?

Gruss MPAA

MPAA

Die US kommt jetzt am 10. Juni. Ich glaube wohl von Tokyo Shock, bin aber nicht sicher.

http://www.cede.ch/covers/dvd/10183000/10183333.jpg

"Swordplay, savagery and blood-chilling thrills reign supreme in this outrageous mixture of martial arts and the macabre from Shaw Brothers! Two rivals, one rich and the other poor, enter an unholy pact to win an annual lantern-creating contest in their village; however, the terrifying secret behind their remarkable creations lies within the supple flesh of local maidens, who are disappearing at the hands of a demonic assailant! Now featuring shocking scenes too extreme for its Asian DVD release, this unflinching action-horror masterpiece is now finally available to American audiences to enjoy full strength and full throttle!"

Gruss MPAA