Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben

Begonnen von Welchenberger1968, 26 August 2022, 00:06:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Eric

Nein danke, da werde ich definitiv NICHT unterschreiben.

Ausser man würde es auch auf Bücherverbrennungen und ähnlichen Bullshit ausweiten, DANN wäre ich mit dabei!
Auch diese böse Rock n Roll Musik dann gleich mit!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TakaTukaLand

Immerhin würde das den monetären Wert des Sammlung erhalten, wenn die Filme nicht in die FSK 16 Massenproduktion gehen :girlie:

Retro

 :frech2:  :frech2:  :frech2:
Falsches Forum für eine solche Petition würde ich sagen.

spannick

ich hab das natürlich signed und werde weitere Leidensgenossen auch darum bitten. Wie stehts da eigentlich um die wesentlich härteren, blutigeren, brutaleren Filme der heutigen Zeit, die nicht einmal indiziert sind?
ゴリラパンチ!!!

mali

Und die Kinder? Kann dennn nicht einer mal an die Kinder denken???


Gleich mal eine Gegenpetition starten ;-)

muellke

Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Eric

Zitat von: muellke am 26 August 2022, 12:36:14Ist Schnittberichte schon am brennen?
Die holen gerade ihre Fackeln und Mistgabeln wieder aus dem Keller!!  :lol:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Nach "Volkssport" habe ich nicht weitergelesen. Kamen etwa noch irgendwelche Argumente?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Zitat von: pm.diebelshausen am 26 August 2022, 14:07:55Nach "Volkssport" habe ich nicht weitergelesen. Kamen etwa noch irgendwelche Argumente?

Ja, das hier: ,, damit unsere Jugend vor gewaltverherrlichenden Machwerken geschützt ist und bleibt."

Als 1. Schritt würde ich die Tagesschau (exemplarisch für alle Nachrichtensendungen) verbieten.
Was ich da teilweise an Grausamkeiten sehe (seit Monaten z. B. den Krieg in der Ukraine) sollten Kinderherzen nicht erblicken sollen!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Retro

Die haben immerhin schon erstaunliche 3 "Unterschriften".
Sind zwar (mindestens) 2 mehr als ich vermutet habe, aber sehr erfolgreich sieht das nicht aus.  :tv:

Snake Plissken

Als jemand, der den Indizierungs- und Beschlagnahmewahn größtenteils mitbekommen hat und um 1999/2000 u.a. auch hier durchs GF auf Astro gestoßen bin und seinerzeit mal echt gespannt war, diverse 131er zu besitzen, kommt mir echt dieses Kopf-Tischplatte-Gefühl hoch, wenn ich die schwachsinnige Begründung in der Petition lese.
Ausgerechnet hierzulande, wo es eine rund 60minütige 16er Fassung von Jackie Chans Police Story gab, hierzulande, wo Predator 1+2 erstmals nach 2000 mit der DVD ungekürzt zu sehen waren, stellt jemand im Jahr 2022 SO eine Petition ins Netz?
Wer hat dem Dietmar ins Gehirn geschissen?? :lol:  :lol:

Snake


Eric

Zitat von: Snake Plissken am 26 August 2022, 21:25:00Als jemand, der den Indizierungs- und Beschlagnahmewahn größtenteils mitbekommen hat und um 1999/2000 u.a. auch hier durchs GF auf Astro gestoßen bin und seinerzeit mal echt gespannt war, diverse 131er zu besitzen, kommt mir echt dieses Kopf-Tischplatte-Gefühl hoch, wenn ich die schwachsinnige Begründung in der Petition lese.
Ausgerechnet hierzulande, wo es eine rund 60minütige 16er Fassung von Jackie Chans Police Story gab, hierzulande, wo Predator 1+2 erstmals nach 2000 mit der DVD ungekürzt zu sehen waren, stellt jemand im Jahr 2022 SO eine Petition ins Netz?
Wer hat dem Dietmar ins Gehirn geschissen?? :lol:  :lol:

Snake



Genau so wie du fühle ich mich seit dem 25. August, 23:13 Uhr!!  :lol:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Ähnliche erfolgsversprechende Petitionen wären wohl:

- Freiwillig 40% mehr Steuern - rettet den Staat
- Urlaubsverzicht für 5 Jahre - arbeiten wir durch
- Tempo 30 auf der Autobahn - lassen wir uns Zeit


Mills

Zitat von: mali am 27 August 2022, 09:33:42Ähnliche erfolgsversprechende Petitionen wären wohl:

- Freiwillig 40% mehr Steuern - rettet den Staat
- Urlaubsverzicht für 5 Jahre - arbeiten wir durch
- Tempo 30 auf der Autobahn - lassen wir uns Zeit


:lol:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Snake Plissken

Nach wie vor 3(drei) Unterschriften, eine davon von Dietmar, dem man ins Gehirn geschissen hat.

Snake

Private Joker

Irgendwer scheint in diesen Tage zu viel Zeit zu haben (Urlaubsreise in die Ukraine gecancelt ?), hier noch so eine Quatschpetition, diesmal offenbar (?) sogar von der FSK selbst gestartet (Hinweis via schnittbericht.com):

https://www.openpetition.de/petition/online/ein-film-eine-altersfreigabe-damit-jugendschutz-verlaesslich-bleibt

Den Sinn habe ich nicht ganz verstanden, aber in dürren Worten bedeutet das doch wohl, dass der deutsche "Jugend"schutz, der jahrzehntelang dafür gesorgt hat, dass der gleiche Film von 16jährigen ungekürzt in den Kinos gesehen werden durfte und dann auf Heimkinomedien und im TV allenfalls gekürzt von Erwachsenen, nunmehr auf "einheitliche" Freigaben - natürlich durch die FSK - pocht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

spannick

ゴリラパンチ!!!

Eric

Zitat von: spannick am 28 August 2022, 15:21:41ja das ist in der Tat kein Fake:

https://www.fsk.de/?seitid=3047&tid=188


Finde ich aber in Ordnung.
Sorry, aber wenn die FSK/FSF der Meinung ist ein Film wäre nur etwas für Erwachsene, dann kann es nicht sein, dass Netflix, Prime und Konsorten den Film ab 16 oder noch geringer freigeben, nur damit sie mehr Klicks generieren können.
Das würde den ganzen Jugendschutz ad absurdum führen.

Nur zur Sicherheit, ich rede hier nicht von Zensur sondern von Jugendschutz.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.


Eric

Mal ein kurzes Update nach den ersten 10 Tagen:

3 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.



Na da bin ich ja mal gespannt wann die 100 erreicht werden.  :lol:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Darkling Nocturnal

Ich wäre dafür, eine Dokumentation daraus zu machen.

"Der Aufruf zur Rettung der Menschheit vor dem Verfall der christlichen Werte - oder: Dinge, die kein Arsch interessiert"

Retro

Zitat von: Darkling Nocturnal am  5 September 2022, 11:38:59
Zitat von: mali am 26 August 2022, 10:22:19Und die Kinder? Kann dennn nicht einer mal an die Kinder denken???


Gleich mal eine Gegenpetition starten ;-)


Gegen Kinder?  :essen:
Wo ist die Petition? Ich unterschreibe!  :lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020