Verbindungsfehler

Begonnen von Labersack65, 3 September 2022, 11:06:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Labersack65

Hallo,
ich habe ein Problem beim Einfügen von neuen Filmen.
Wenn ich einen Film suche, bekomme ich immer die Meldung mit dem Verbindungdsfehler und die Aufforderug die Version 2.1.1 zu installieren, obwohl diese vorhanden ist.
Ich habe Windows 10 64bit.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
LG
Labersack65

asarhaddon

Ich habe seit heute Morgen genau das selbe Problem.

Vor etwa 2 Stunden ging es noch und jetzt nicht mehr. Ist euer Server etwa ausgefallen?

Gruß asarhaddon.

tbengel

3 September 2022, 12:09:19 #2 Letzte Bearbeitung: 3 September 2022, 12:12:43 von tbengel
Hallo @Labersack65 und @asarhaddon,

liegt diesmal an uns ...  :backen:,

Wir haben unsere neue Homepage gelauncht und dabei gab es
Linkverschiebungen, weshalb alle OFDb-Zugriffe zur Zeit nicht klappen.

Wir sind dran und informieren Euch ...

Grüße

tbengel

tbengel

Hallo,

der Fehler auf der Homepage wurde nun gefixt und der OFDb-Zugriff klappt nun wieder...

apropo Homepage :happy3: :

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,247444.0.html

Grüße

tbengel

Labersack65

Hallo tbengel
Danke für die Info.

LG
Labersack65

wolfi0704

22 Oktober 2022, 20:19:00 #5 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2022, 20:21:00 von wolfi0704
Ich habe seit heute das Problem, das ich keine Filme mehr hinzufügen kann. Vor einer Woche war noch alles ok. Jetzt findet das Programm  absolut kein Film mehr. Wenn ich das Programm starte kommt auch immer die Fehlermeldung:
Die Internetverbindung zu"https://www.my-movie-database.de" ist fehlgechlagen! Bitte prüfen Sie ob die Seite erreichbar ist.
Internet ist in Ordnung, über den Browser komme ich auch auf die database Seite.
Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung ???

SteveStrange

Probleme kann ich bestätigen. Bei mir zieht es seit gestern nur noch die Namen der Schauspieler, alles andere muss ich manuell ergänzen. Immerhin übernimmt MyMDb damit noch den Hauptanteil der Datenpflege... :mr.green: BTW: Es taucht keine Fehlermeldung auf...  :denk:

tbengel

Hallo SteveStrange,

das Problem mit dem Verbindungsfehler existiert schon seit Wochen nicht mehr, daher sicher,
dass er bei Dir bei OFDb-Importen nur noch die Namen die Schauspieler inmportiert?

Grüße

tbengel

SteveStrange

Habe das Problem seit 2 Tagen auf einem relativ neuem Laptop OS Windows 11, auf dem die Datenbank seit 6 Wochen ohne dieses Problem funktionierte. Neue Filme suche ich immer mit der Standardeinstellung "Suche in OFDb und IMDb" - bisher ohne Probleme. Starte das Programm immer als Admin. Auf einmal der Fehler wie beschrieben. Würde Dir gerne Mal ein Screenshot schicken, wie die Content Karte des Films mich begrüßt. Der Film wird auf beiden Webseiten gefunden, einschl. korrektem Content Link auf die jeweilige Webseite angezeigt. Es fehlt jedoch der meiste Inhalt. Würde Dir gerne Mal ein Screenshot schicken, hochladen hat hier leider nicht funktioniert. Ansonsten habe ich ein wenig Windows 11 in Verdacht, :denk: (Sicherheitseinstellungen etc.) - probiere es morgen Mal auf einem Windows 10 System aus.

tbengel

Hi SteveStrange,

habe es gerade eben nochmal getestet. Klappt bei mir ohne Probleme. Als Beispiel
der Film "American Pie (1999)" ... alle OFDb-Infos vorhanden.

Wenn dieser Beispielfilm bei Dir nicht klappen sollte, dann liegt es an irgendwas
Spezifischem auf Deinem System ...

Grüße

tbengel

SteveStrange

Ne - auch der Film geht nicht. Werde morgen Mal ein wenig experimentieren. Die Firewall ist es nicht. Danke erst Mal für deine Rückmeldung...

MxO2204

Hi Steve,
auch gerade getestet, keinerlei Probleme festgestellt. Welche Version verwendest Du genau (Hilfe - über MyMDb-CE) ?

SteveStrange

Benutze die aktuelle Version 2.1.1

Habe gerade einige ,,Versuche" gestartet – mit kuriosem Ergebnis. Die myMDb habe ich in der Vergangenheit auch einige Zeit auf meinem Gaming PC gepflegt, - zuletzt nicht mehr. Der Gaming PC ist ein Windows 10 System – heute morgen das aktuelle Back UP Mal testweise dort eingespielt. Bis dahin alles problemlos. Danach versucht, einen Film hinzuzufügen – exakt das gleiche Ergebnis. Danach Versuch auf einem Windows 10 Laptop – wieder gleiches Ergebnis.

Kann das ein Problem meines Netzzugangs sein? Kabelzugang Fritz Box 6591 – das kann ich eigentlich kaum glauben. Was bleibt noch, wenn auf allen drei Systemen das gleiche Problem existiert...?  :denk:

tbengel

Mach doch mal einen neuen Ordner, kopierte dort die "MyMDb-CE.exe" rein,
starten und Film hinzufügen, ob es dann klappt.

Grüße

tbengel

SteveStrange

Danke für den Tipp. Geht! Erst in die leere Datenbank einen ersten Film einfügen. Geht! Danach Back Up einspielen. Jetz noch einmal Neuer Film einfügen - geht! Danke Dir - mit dem Kniff kein Problem... :banana:

tbengel

... aber normal ist das nicht  :happy3:

Grüße

tbengel

Genusstaucher

Zitat von: tbengel am 25 November 2022, 17:31:17... aber normal ist das nicht  :happy3:
Hallo zusammen :)
Ich erhalte seit mind. 4 Tagen beim Einfügeversuch von Filmen über die IMDb die Meldung "Bitte überprüfen Sie die eingegebene URL: "https://www.imdb.com/title/tt12327578/";. Die obige IMDb-URL wurde nicht gefunden!
Gebe ich Sie im Browser ein, ...voilá... das ist der Film.
Ich habe auch schon, wie von tbengel vorgeschlagen, neuer Ordner, exe reinkopieren, leere DB... Nix geht. Version ist die 2.1.1
Neuinstallation (ich nutze die portable)? Oder mal "richtig" installieren und dann ein BU einspielen? Tipps? Danke :)

tbengel

Hallo Genusstaucher,

danke für Deine Meldung ...

Ja die IMDb macht gerade ein sehr großes Update, damit passt bei uns nun IMDb-parsertechnisch so gut wie
gar nichts mehr.

Wie sind dran, können aber nicht sagen, wann es eine neue Version geben wird,
da die Änderungen schon massiv sind.

Sorry

tbengel

Genusstaucher

Zitat von: tbengel am Gestern um 00:16:33Hallo Genusstaucher,
danke für Deine Meldung ...
Ja die IMDb macht gerade ein sehr großes Update, damit passt bei uns nun IMDb-parsertechnisch so gut wie
gar nichts mehr.
Wie sind dran, können aber nicht sagen, wann es eine neue Version geben wird,
da die Änderungen schon massiv sind.
Sorry
tbengel

Ah, vielen Dank für die Info. Vermutlich wissen es ja schon alle, außer mir, aber wenn ihr "einen Ticker" schaltet, kriegt ihr vlt. nicht so viele Anfragen diebzgl. Und ein "Sorry" braucht es Eurerseits überhaupt nicht! Danke, dass ihr Euch so toll um die MyMDb kümmert :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020