OFDb

neue Grafiken einfügen

Begonnen von sammelwut58, 19 Februar 2023, 15:47:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbengel

14 März 2023, 12:51:24 #30 Letzte Bearbeitung: 14 März 2023, 13:01:22 von tbengel
@Sammelwut:
ZitatMein Frage war, ob sich das nicht vereinheitlichen ließe
(wobei wir dann aber wieder bei meinen Bedenken bezüglich einer in dieser Hinsicht veränderten Version wären, denn ich könnte ja nur damit klar kommen, wenn anschließend beides [also HTML & "Komma"] für eine Mehrzeiligkeit sorgen. Sonst könnte ich meinen, an die jetzige Sitution angepassten Datensatz mit entweder "," oder ">br<" vergessen).
Klar ließe sich das verändern ... und Du immer mit Deinen Bedenken :happy3: ... nochmal, es wird nichts weggenommen
sondern nur erweitert, also brauchst Du keine Angst zu haben, dass auf einmal ein "Komma" beim Zeilenumbruch
neu akzeptiert wird und das "<BR>" dann nicht mehr ... Also alles ganz nach dem Motto:

"VORWÄRTS IMMER, RÜCKWÄRTS NIMMER!"
(die Älteren unter Euch und ein wenig östlich aufgewachsen, sollten dies noch kennen)  :happy:  :happy:  :happy:  :happy:

Also mache eine klare Liste, welche Felder Du wo und wie möchtest, dass diese bei bestimmten
Zeichen reagieren und dann schauen wir,. was umsetzbar ist. Das Datumsfeld ist fix, dort
kann man nicht mehrere Informationen parken.

... und wenn Du nicht bald die Labor-Version 1 austestest, rede ich nicht mehr mit Dir  :happy3:  :mr.green:

Für Dich als NAS Nutzer ist die sicherste Variante, den Data-Ordner vom NAS in ein
lokales Verzeichnis zu kopieren, dort dann die neuen MyMDb-CE.exe rein und starten.
Dann wird er nur den lokalen Data-Ordner verwenden, denn in den Config-Dateien steht
der Pfad zum NAS, deswegen unbedingt die Config-Dateien nicht mitkopieren. Dann kannst
Du alles in Ruhe und Frieden testen und Deine alte Version läuft wie bisher.

@Frankly: Du hast recht, wirkt alles ziemlich chaotisch mit den Grafiken, deshalb hier nun
ein offizieller "Grafiken Wünsche"-Thread:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,251131.0.html

Grüße

tbengel

franklyn

@tbengel

Danke!  :respect:

Das macht nun Einiges klarer und übersichtlicher!

SO kann das jetzt gut gefunden werden, auch zukünftig noch.


Gruß

franklyn


p.s.
... genau SO stelle ich mir das auch mit der "mail-Liste" vor, wie "dort" in #9 beschrieben...  :happy3:

tbengel

Zitat.. genau SO stelle ich mir das auch mit der "mail-Liste" vor, wie "dort" in #9 beschrieben...  :happy3:
... wie gesagt, ich warte noch auf 10 Mitinteressierte ... :mr.green:

franklyn

Zitat von: tbengel am 14 März 2023, 15:50:34... :mr.green:


... wir drehen uns im Kreis, das weißt Du, oder?   :smile:

sammelwut58

Hallo tbengel,
inzwischen bin ich dazu gekommen die Version zu wechseln und kann tatsächlich, wie von dir schon vorhergesagt,keine Probleme feststellen (hatte aber auch keine Zeit groß zu Experimentieren).

"VORWÄRTS IMMER, RÜCKWÄRTS NIMMER!" kenne ich natürlich (als Sauerländer aber nur aus Dokus oder Filmen).
Wenn's denn so ist, bin ich beruhigt (kenne ich, gerade bei den "GROSSEN" wie MS [z. B. mit Outlook] oder von Grafik- und Videoschnittprogrammen leider aber auch ganz anders).

Prima auch, dass die Datenübernahme aus der IMDb wieder funktioniert!

tbengel

ZitatPrima auch, dass die Datenübernahme aus der IMDb wieder funktioniert!
Dies war auch der primäre Grund für die LV1 ...

Grüße

tbengel

tbengel

@Sammelwur58:
ZitatAn anderer Stelle (z.B. das ebenfalls einzeilige Textfeld 1, 2, 3 oder 4 unter dem Reiter "Eigene Infos") funktioniert dagegen das Komma für den Umbruch nicht, dafür aber der HTML-Befehl "<Br>"
Dies ist in der nächsten Version angepasst. Falls Dir noch was auffallen sollte, dann einfach
(am besten in einem Thread mit passendem Namen) melden.

Grüße

tbengel

sammelwut58

Toll.

Old.Obelix hat mir inzwischen auch ein neues Logo für HDTV-AVI übersand (ich hatte mich zunächst mit einem rötlich eingefärbten aus der Gruppe "Verschiedene" beholfen). Er meinte auch, du habest den Begriff inzwischen in die Medium-Liste eingepflegt. Dem ist aber nicht so (in der V. 2.2.0 (LV1)) und ich behelfe mich weiter mit "Laserdisc".

PS.: Müsste es im Plural nicht eigentlich Medien-Liste heißen?

ingi

29 August 2023, 13:05:54 #38 Letzte Bearbeitung: 29 August 2023, 16:17:28 von ingi
Ich bin dabei die icon für die einzelnen Audioformate durch Selbsterstellte zu ersetzen.
Jetzt stelle ich fest, dass in der Liste ,,Grafiken austauschen/Audio" (für meine Filmsammlung...) einige Formate nicht aufgeführt sind. Bei den ,,Textlisten/Sprache" könnte man sie zwar selbst erstellen, die werden aber nicht in die Grafikenliste übernommen.
Begründung wurde hier schon gegeben unter #1 :
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,241095.msg1302995.html#msg1302995

Könnte man folg. Audioformate bei Gelegenheit in diese Grafikenliste noch mit zufügen? :denk:

Deutsch DTS HD 5.1 ( https://www.ofdb.de/fassung/192800,305469,Centurion-Fight-or-Die/)
Deutsch DTS HD 7.1 (https://www.ofdb.de/fassung/195998,313209,The-Expendables/)
Deutsch Dolby True HD 5.1 (https://www.ofdb.de/fassung/188516,304013,Zweiohrk%C3%BCken/)

... und der Vollständigkeit vielleicht auch die zugehörigen icon ?

tbengel

Hallo ingi,

für Grafik-Wünsche haben wir mittlerweile einen eigenen Thread:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,251131.0.html

Ich habe mal Deine Wünsche dorthin kopiert.

Grüße

tbengel


Old.Obelix

@tbengel
@ingi

Zitat von: tbengel am 29 August 2023, 13:15:56Grafik-Wünsche von @ingi:

Könnte man folg. Audioformate bei Gelegenheit in diese Grafikenliste noch mit zufügen? :denk:

Deutsch DTS HD 5.1 ( https://www.ofdb.de/fassung/192800,305469,Centurion-Fight-or-Die/)
Deutsch DTS HD 7.1 (https://www.ofdb.de/fassung/195998,313209,The-Expendables/)
Deutsch Dolby True HD 5.1 (https://www.ofdb.de/fassung/188516,304013,Zweiohrk%C3%BCken/)

... und der Vollständigkeit vielleicht auch die zugehörigen icon ?

Hallo @ingi,

deine Gewünschten Audioformate sind bereits unter übergeordneten Audiobegriffen vorhanden.

Deutsch DTS HD 5.1................ist eigentlich "DTS-HD Master Audio 5.1"
Deutsch DTS HD 7.1 ...............ist eigentlich "DTS-HD Master Audio 7.1"
Deutsch Dolby True HD 5.1 ........ist eigentlich "Dolby Digital TrueHD"

Ich habe Dir trotz allem deine Gewünschten Grafiken erstellt!



Jetzt liegt es in der Hand von @tbengel ober diese in der neuen Version einbaut.  :denk2:

Gruß
Old.Obelix  :winken:

ingi

Hallo Old.Obelix,
danke für die Arbeit.  :respect:
Dass es übergeordnete Formate sein können, habe ich schon fast geahnt/befürchtet, bei der Fülle auf dem Markt.
Ich werde aber in meinem Archiv es genau so übernehmen (wollen), wie es auf der Hülle, bzw. in der Filmbeschreibung steht!
Und bei Centurion, Gesetz der Rache, Ruhet in Frieden, Colombiana, Unsere Ozeane, Fack ju Göhte, usw. steht nun mal "DTS HD 5.1" drauf und nicht das übergeordnete Format. Warum das so ist, weiß der Geier.
Also eine Notiz für mich für die Zukunft: Das ("falsche") Audioformat, also das "Übergeordnete"... in der Grafikliste, mit dem richtigen icon versehen und beim nächsten Archivieren, wenn nötig, das falsche/übergeordnete Audioformat auswählen, damit ich dann zum Schluss das richtige Format in der Filmbeschreibung sehe.  :bang:
So oft passiert das ja nicht. :happy2:

Gruß,  ingi

ingi

6 September 2023, 23:21:31 #42 Letzte Bearbeitung: 7 September 2023, 16:00:51 von ingi
Sollte jemand Interesse an den von mir erstellten icon für diverse Tonformate (Homepage/Downloads/Icon Packs) zeigen, vorab zur Info: Sie füllen das entsprechende Fenster komplett aus. Eine Differenzierung nach deutsch oder englisch (wenn das jemand nutzt), ist durch die Größe meiner icon dann nicht mehr möglich.

Dolby Surround 2.0
Dolby Digital 2.0
Dolby Digital 5.1
Dolby Digital maya 5.1
Dolby Digital Plus 7.1
Dolby True HD 5.1  ***
Dolby Atmos True HD 7.1
dts Digital 5.1
dts Digital 7.1
dts ES discrete 6.1
dts HD 5.1   ***
dts HD 7.1   ***
dts HD MA 5.1
dts HD MA 7.1
PCM

Die drei Formate mit *** werden bei Gelegenheit in die Auswahl unter ,,Grafiken austauschen" mit aufgenommen (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,251131.0.html , #12 + #13)
Ich habe keinen Wert auf alle möglichen Formate gelegt, sondern nur die erstellt, die ich selbst für mein Archiv brauche... .

Gruß,  ingi

P.S.: Da die icon die Größe von 225 x 55 px haben, bekommt man beim Einfügen unter Umständen einen Warnhinweis.
Um das zu vermeiden, vorher: Programm starten → Einstellungen → Ansicht bearbeiten → Profi Einstellung (Handbuch S.30) → Haken entfernen bei ,,Prüfe Größe eigener Grafiken"


tbengel

Die drei neuen Audio-Typen sind nun eingebaut und eine PN an @ingi
ist unterwegs.

Grüße

tbengel

ingi

Besten Dank, es läuft alles...! :bier:

Gruß,  ingi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020