OFDb

Suche Ranger-Militärfilm

Begonnen von Jonathan5, 23 März 2023, 22:56:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonathan5

Hallo,

in dem Film den ich suche geht es im US-Militär um einen weiblichen Captain, die von einer normalen Einheit zu den Ranger wechselt und dort eine Ausbildung durch einen Sergeant erhält. Ich gehe noch auf die Frau ein, die brunette war und etwas jünger und während der Ausbildung im Laderaum eines Flugzeugs ewig gesessen ist.
Der Film wird Ende der 90er gelaufen sein und war dort neueren Produktionsdatums.

Private Joker

Also erst mal ein kurzen Blick auf die Realität - die ersten Frauen, die bei den US-Rangern eine Ausbildung begonnen und bestanden haben, waren Kristen Griest und Shaye Haverd im Jahr 2015. Das muss Hollywood nicht gestört haben, siehe G.I.Jane von 1997 betreff die Navy Seals (realiter offen für Frauen ab 2016), aber so sehr viele Filme zu dem Thema dürfte es wohl nicht geben.

Ansonsten fällt mir zu dem Thema Frauen beim Militär noch H.A.R.T - Spezialeinheit 500 von 1987 ein.

https://www.imdb.com/title/tt0091688/?ref_=ttgf_gf_tt
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Jonathan5

Hallo Private Joker,

die Anspielung auf G.I. Jane hört sich gut an, würde sogar in die Zeit passen, ich werde mich damit beschäftigen.
Und der H.A.R.T. würde auch noch in Frage kommen.

Max Blank


Jonathan5

Ich vermute, daß es G.I. Jane ist, habe auch in der IMDb nachgesehen, das reicht aber nicht.
Ich werde den Film kaufen müssen, ob der das ist.
Ich bin aber für weitere Vorschläge offen.

Jonathan5

Hallo,

ich habe G.I. Jane gesehen, der ist es nicht aber gut, ich bestehe auf einer Ranger-Ausbildung eines weiblichen Captains, die jünger ist oder Anfang mittleren Alters.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020