OFDb

Unvergessliche Zockererlebnise(Spoilerwarnung)

Begonnen von asia, 12 Januar 2004, 22:05:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asia

Inspiriert durch den Thread,,Unvergessliche Bilder''mach ich nun diesen Thread zum Thema PC und Videospiele.Was waren eure besten Zockererlebnise?

Ocarina of Time-Link wird Erwachsen,das Ende

Final Fantasy 7-Tod von Aeris,Endkampf mit Sephirot

Secret of Mana-Ende

Terranigma-Ende

Metal Gear Solid-Die Bosskämpf gegen Sniper Wolf,Psycho Mantis und den Ninja

Edit:
Silent Hill 2-Angela und James im brennendem Flur.Angela sagt:For me,it's like this all the time'' und läuft in die Flammen
Am Ende der Brief von Maria

Resident Evil 1(nicht Remake)-Das Intro

Urfaust

Tomb Raider, das Finale in der riesigen Piramide .... bis heute glaubt mir niemand dass da bei mir die Bösewichtin als Engel rumschwirrte 8O

Doom2, Romeros Kopf

Wolfenstein3D, der letzte Kampf. Ich muss ja nicht sagen gegen wen :mrgreen:

Half-Life, das Experiment das fehlschlägt, sowie diverse Scharmützel mit den Spezialeinheiten rund um den Staudamm.

Indy4, die Rätsel in Kairo.

Call of Duty, der Sturm auf den Reichsparteitag in der letzten Mission. Genial :!:

Mir fallen bestimmt noch mehr ein :D :D :D

psychopaul

Jeweils das erste Mal Mario Kart 64 bzw Mario 64 spielen!!  8O   :D   |-)

Überhaupt waren sehr viele Nintendo-Spiele der Hammer!

(mir fallen sicher auch noch andere Sachen ein;zum Glück gibts Edit  :wink: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

ElMariachi

Die Dark Project Reihe!
Schlichtweg GENIAL! Die Zwischensequenzen und die ganze Story etc...einfach nur geil!
Ich freu mich schon auf Teil 3.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Zeiram

Meine Lieblinge bis heute:

Action: ONI
z. B. alle Levels nachts auf dem Flugfeld bzw. im Flughafen sowie die Jagd über die Hausdächer. Und ne extrem gayle düstere Story...

Adventure: RIVEN
und zwar das GESAMTE Spiel ohne Ausnahme ist ein einzigartiges phantasiereiches Erlebnis. Zur Abwechslung mal eins, um eben nicht alle Nasen lang jemanden totzuschlagen.  8)

PzychoOlli

Hoho...grossartig...wolen wir mal sehen:

1. Kick Off 2 (Amiga)
a) Ich spiele gegen meinen Kumpel.
Er schiesst neben das Tor und plötzlich rennt mein Torwart weg! Er verschwindet vom Bildschirm. Der kleine Punkt auf dem Radarschirm oben rechts, verlässt diesen Radar, marschiert über den gesamten Bildschirm und bleibt als einsamer Pixel am linken Bildschirmrand zu erkennen´. Leider kam er nicht mehr wieder... :algo:

b) Gleicher Kumpel: 90. Minute, es steht 10:11 gegen mich. Mein Stürmer (Quinn!) geht alleine aufs Tor. Ich wende den Stoptrick an. Der Torwart ist geschlagen. Der Ball fliegt sicher ins Tor. Fliegt er doch, oder? Nein, denn das Spiel wird exakt einen mm vor der Torlinie abgepfiffen!!! :anime:

c) Kick Off 2 insgesamt. Für mich immer noch das genialste Fussball Game überhaupt (Die Diskette steckt immer noch im Laufwerk meines Amigas, der langsam aber sicher auf dem Dachboden verstaubt.) Die Spieler, alles liebgewonnene Charaktere. Z.B. Reynolds, der Libero wenn er schließlich die rote Karte bekam, gings bergab (und einer von Beiden bekam sie IMMER (Dazu muss man wissen, dass die Spieler beider Mannschaften die gleichen Namen hatten...))
Oder Shaw, der schnellste Mann auf dem Platz. Die Jagden auf ihn bleiben auf ewig unvergesslich (er vertrug nur zwei Fouls - dann war er verletzt. Meistens kam dann Phillips für ihn).
Dann war da noch Day, der langsamste Mann der je Fussball gespielt hat...Er hat nur ein einziges tor geschossen, aber das hab ich mit ihm erzielt. Was für eine Erniedrigung für den Gegner! :dodo:
Aber ich komme ins schwadronieren...

2.) Soldier of Fortune
Der Knaller überhaupt...Ein dunkler Aufzugsschacht. Irgendwo drei, vier Stockwerke über mir blitzt Mündungsfeuer. Man schiesst auf mich! Ich halte mit dem fetten Maschinengewehr einfach blind in die Dunkelheit. Zuerst kommt mir ein Bein entgegen, dann ein Arm und dann der Rest...ein großer Moment!

3.) Indiana Jones and the Fate of Atlantis.
Spiele seit ca. drei Stunden. Habe natürlich ebenso lange nicht gespeichert (schließlich kann man ja in Lucas Arts Adventures nicht sterben, oder?) Nunja, ich komme also in diesen Kartenraum auf Kreta (oder Knossos oder wo auch immer) und die Nazis tauchen auf. Der eine nimmt mich in Gewahrsam. Es kommt zu einem Gespräch. Ich wähle, so rein aus Dafke, einfach mal immer die provokantesten Aussagen (schließlich kann man ja in Lucas Arts Adventures nicht sterben, oder?).
Naja, der Nazi wird so langsam richtig stinkig, aber ich mache weiter (schließlich kann....ach ihr wisst schon...). Naja. Und plötzlich erschiesst  8O (<--Original Gesichtsausdruck) der Kerl mich!
Ich sitze mindestens drei Minuten schwigend und total entgeistert vor dem Monitor. Wahrscheinlich Schock (Schließlich kann man....ach verdammt :wall:  :wall: !!!)

4.) Command & Conquer Generals - Zero Hour (kürzlich)
Spiele mit meinem Kumpel zusammen gegen vier harte Computergegner. Nach schwerer Anfangsphase begann es langsam gut auszusehen. Tja, leider hatte einer der Computergegner plötzlich offensichtlich einen unsichtbaren Lasertank! (Laserstrahlen aus dem nichts 8O ...bewegten sich allerdings mit der Original Lasertank Geschwindigkeit fort. Naja eigentlich kein Problem, hält man halt einfach mit Force-Fire blind drauf. Aber Pustekuchen, das Ding war auch noch unzerstörbar! Hat dann einfach nach und nach meine ganze Basis zerlegt...Sachen gibts...

Naja...das wars fürs erste, ich hoffe, ich konnte zur allgemeinen Erheiterung beitragen... :D

Zubi

1. "Soccer" für das gute alte NES:
Es gab ein bis zwei Mannschaften mit denen man spielen konnte da die "Superschüsse" auch mal ins Tor gingen (war sogar son kleines Land das die besten Fallrückzieher gemacht hat) Da gingen Spiele auch schonmal 25:0 aus w-)  außerdem noch die geile Idee mit Steinen auf dem Spielfeld wobei bei einem Kontakt mit dem SPieler der Spieler in besten animemanier KO ging :algo:

2. "Bucky O´Hara" auch für das NES:
Ein super Spiel das leider kaum jemand kennt. Gute bis sehr gute Grafik für ein NES Game und schier unendliche Motivation durch mehrere Charaktere...

3."Goldeneye" für N64:
Man Leute, ich habe mir das Game damals noch im hiesigen Toys R Us geholt und trotz den gut 150DM war das einer der besten Spielekäufe meines Lebens! Eine zuvor nie gekannte Atmosphäre mit super Grafik, realistischen Mission und sogar die Gegner hatten eine vernünftige KI.
Unvergessen auch hierbei die Multiplayer-Duelle gegen 3 andere durch dieses 2-stöckigen Complex und immer die Knarre im Anschlag... WAHNSINN!

4. "Mario Kart 64" für N64:
Was muss man dazu noch sagen? Neben Goldeneye das wohl genialste Multiplayerspiel aller Zeiten.

5. "Gran Turismo 1-3":
Für einen Autonarren die Erfüllung sämtlicher Träume! Unvergessen: Mein schwarzer Jaguar XJR in GT2. Das kuriose am Rande war das gerade die BMW es schafften, dass sie nach ein wenig Tuning anfingen zu stuckern... die ganze Karosserie bewegte sich für Sekunden auf und ab und man konnte keinen Grund erkennen... außerdem konnte man bei den BMW nicht die Felgen wechseln..

6. "Super Mario 1 für GB sowie NR. 1 für das NES":
Was muss man dazu noch sagen? Noch nie zuvor gekannter Fahrspass.

7. "F-Zero"für SNES:
Geiles GEschwindigkeitsfeeling und einem Wahnsinnsstreckenverlauf.

8. "International Superstar Soccer Deluxe" für SNES:
Das einzig wahre Fussballspiel das jemals programmiert wurde... Selbst nach Jahren kostete es noch über 140DM bis es dann einfach verschwand.

9. "Perfekt Dark" N64:
Wieder eine super Atmo und geile Grafik wie man das von den RARE Jungs gewöhnt war.


MFG zubi der sich eine Träne durchs Knopfloch drückt, schöne Kinderzeit...

Kingpin

Doom - Das letzte Spiel, bei dem ich mich richtig (!) erschreckt habe, als ich um eine Ecke in meinem Lieblingslevel (E1M7) gehe, in dem Glauben, schon alles erledigt zu haben, und plötzlich ein Imp vor mir steht 8O
Aces of the Deep - mit Silent Service (Amiga Version!) die beste U-Boot Simulation - NIE waren Wellen schöner, wie konnte man danach (!) nur so einen Bockmist wie Silent Hunter II verzapfen!?
Resident Evil 2 - bis Hunk und Tofu gezockt ... einfach nur lustig ;)
Undying - Herrlich gruselig, und fast zum Erschrecken gebracht - aber eben nur fast ;)
MOHAA -> Sniper's Last Stand - Das von Snipern "verseuchte" Dorf, Regen, Häuser "reinigen" - kommt hinter mir einer aus'm Schrank (!) "Scheiß Amerikaner!" rufend ...  8O Sachen gibt's ;) - die Mission atmosphärisch genial, selten ähnlich "hartes" gespielt. :respekt:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Urfaust

ROTFL jo lustige deutsche Sprüche gibts auch in Call of Duty ... :mrgreen:

" Erschiesst sie wie die Hunde! " 8O

oder, mein Liebling :

" Ich will diesmal keine Ladehemmung haben!!! " :respekt:

Player

Resident Evil: Als die Dobermänner das erste Mal durch die Scheiben jumpen. Ich war einem Herzkasper verdammt nahe gekommen. |-)

Super Mario 64: Einfach ein revolutionäres Game damals. Find's immer noch besser als Super Mario Sunshine. Geiles Erlebnis war, als ich es geschafft hatte mit dem Wandsprung aufs Schloß-Dach zu kommen und natürlich alles einzusammeln.

Mario Kart 64: Wieder ein Nintendo-Klassiker. Alle Abkürzungen endlich beherrschen zu können war ein geiles Erlebnis. Mit Freunden das mit Abstand meistgespielte Multiplayer-Spiel. Wahrscheinlich weit über 1000 Std. gespielt.

Resident Evil Remake: Die neuen Zombies, die auf Speed zu sein scheinen. Erste Begenung mit ihnen hat mich vermutlich wieder ein Jahr meines Lebens gekostet. Ich wußte davon vorher nix. Resident Evil 4, wo bleibst du...?

Super Mario Land: Tatanga zum ersten Mal besiegt zu haben. Eigentlich nicht schwer. Damals als ein kleiner Köttel war es für mich aber geil.

Conker's Bad Fur Day: Das schwarz-humorigste Spiel ever! Conker kann pissen und sich übergeben. Die Matrix-Parodie war eines der Highlights. Das erste Videospiel, noch vor Max Payne, in dem Bullet-Time-FX vorkamen.

Metroid Prime: Ständig das beklemmende Gefühl zu haben ganz allein im All zu sein...Die Hammer-Atmosphäre und die Wahnsinnsgrafik waren an sich einfach ein tolles Erlebnis.

GTA Vice City: Scarface zum Spielen. Der absolute Traum für mich. Endlich einen Heli und Motorräder benutzen zu können. Dazu noch die geile Achtziger-Mucke. Beste Spiel aller Zeiten für mich. Kann eigentlich nur durch einen Nachfolger geschlagen werden.

Golden Eye im Multi: Auch hier ging es immer geil ab. Super Bond-Atmosphäre mady by RARE. Highlight sich auf dem Klo zu verstecken und dann zu schalgen. :lol:

Donkey Kong Country: Mann, was war das damals auf dem SNES für eine geile Renderoptik! Soetwas hatte ich zuvor nicht gesehen. Mit Teil 2 bester 2D-Jumper überhaupt.

Es gibt viele weitere Sachen. Videospiele 4 ever!

movax

okay, dann werde ich mich jetzt auch mal äussern:

Doom: Die erste Konfrontation mit dem Spider Mastermind

Shadow of the Comet: Irgendwie hatte das Spiel etwas verdammt beängstigendes an sich..

Mystic Quest auf'm GB: Der Kampf gegen den besessenen Mana-Baum am Ende o_O

und
System Shock: Das Game war und ist für mich einfach die ober-spannungs-grusel-kanone Ich schleiche total angespannt, nur noch mit zwei Flechete-Schüssen bewaffnet durch die düsteren Korridore. Nur einige kaputte Leuchtstoffröhren liefern etwas Licht. Mein Herz rast, meine Hand schwitzig an der Maus, als plötzlich durch meine Lautsprecher (ich hatte den PC an die Anlage angeschlossen und voll aufgedreht) Shodan's verzerrte Computerstimme ertöhnt:
"Look at you, hacker! A pathetic creature of meat and bone.. punting and sweating as you run through my corridors. How can you challange a perfect, immortal machiiiiiiine?" Echt.. wie sollte ich das schaffen?!
*brrrrr* Überhaupt waren Shodan's Sprüche sowas von.. krass.. Das Game war einfach nur geil!
"Welcome to the throne of god!"


~movax~


flesh

Zitat von: movaxokay, dann werde ich mich jetzt auch mal äussern:

Doom: Die erste Konfrontation mit dem Spider Mastermind

Shadow of the Comet: Irgendwie hatte das Spiel etwas verdammt beängstigendes an sich..

Mystic Quest auf'm GB: Der Kampf gegen den besessenen Mana-Baum am Ende o_O

und
System Shock: Das Game war und ist für mich einfach die ober-spannungs-grusel-kanone Ich schleiche total angespannt, nur noch mit zwei Flechete-Schüssen bewaffnet durch die düsteren Korridore. Nur einige kaputte Leuchtstoffröhren liefern etwas Licht. Mein Herz rast, meine Hand schwitzig an der Maus, als plötzlich durch meine Lautsprecher (ich hatte den PC an die Anlage angeschlossen und voll aufgedreht) Shodan's verzerrte Computerstimme ertöhnt:
"Look at you, hacker! A pathetic creature of meat and bone.. punting and sweating as you run through my corridors. How can you challange a perfect, immortal machiiiiiiine?" Echt.. wie sollte ich das schaffen?!
*brrrrr* Überhaupt waren Shodan's Sprüche sowas von.. krass.. Das Game war einfach nur geil!
"Welcome to the throne of god!"


~movax~

Oh ja, System shock... Was bin ich auch manchmal erschrocken, als auf einmal son kack Roboter mit dem typischen geräusch um die Ecke kam! Aber sobald man eine Wiederbelebungsstation zu den eigenen Gunsten manipuliert hatte, fühlte man sich selber schon godlike ^^

Mir fallen da noch die Commandos Teile ein... Immer wenn man sich langsam irgendwo anschleicht auf einmal plärt ein deutscher Soldat und der Alarm geht los, was bin ich erschrocken.

Oder auch bei Realms of the haunting diese plötzlich auftauchenden Gegner... Immer wieder gut für einen Schock...

wolfseye

Resident Evil (Original): Das Intro. 2. Kampf gegen Tyrant! Die Szene in der die Hunde das erste mal durch die Scheibe springen!

Resident Evil 2: Im Verhörraum Licker springt durch die Scheibe beim verlassen des Raums! Endkampf im B-Szenario hammerhart!

Duke Nukem 3D: Die Videos nach den Endbossen! Ich sag nur "Game Over"! Einfach nur Geil!

Final Fantasy 7: Fratzengeballer mit Sephirot und der Endboss in der Shinra Villa (wo man auch Vincent bekommt)! EDIT: Eigentlich das komplette Game für mich das beste RPG EVER!

Deus Ex: Die bisher geilste mische aus RPG und Shooter! Letztes Level Area 51 Stürmen!

Conkers Bad Fur Day: Kampf gegen das Kotmonster! Eigentlich ist das komplette Game nur geil!

Half Life: Längster Shooter den ich bisher gezockt habe!

Blood 2: Innovative Waffen. Ich sage nur Orbs und Woodoopuppe!

Sin: Endkampf!

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

MfG Wolfseye

Kingpin

Zitat von: å l g øROTFL jo lustige deutsche Sprüche gibts auch in Call of Duty ... :mrgreen:
" Erschiesst sie wie die Hunde! " 8O
oder, mein Liebling :
" Ich will diesmal keine Ladehemmung haben!!! " :respekt:
Ja, in der Tat ... allerdings wollte ich eigentlich weniger auf den "lustigen Spruch" hinaus ;), sondern auf die doch genial-bedrückende Atmosphäre, die MOHAA in Sniper's Last Stand bietet ...
ähnliches hat CoD bspw. in Pegasus Day, Stalingrad, Pavlov und (natürlich) Berlin zu bieten. Allein das MG-Feuer (egal, ob man selber feuert oder das "nur" Feuer hört) ist schon heftig bei den Stellungskämpfen. Dazu noch ein paar Panzer ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Graf Zahl

Mich hat damals an der PS1 bei Resident Evil 2 die Szene geprägt, als plötzlich dieses Scheißvieh durch den halbdurchsichtigen Spiegel gesprungen kommt, obwohl man im Raum nebenan eben noch alles geplättet hat  8O  Mann hats mich aus dem Stuhl gehauen - seitdem vertraue ich keiner Säuberungsaktion mehr *ggg*  :respekt:

Sehr geil hingegen war bei Soldier of Fortune als mir zum ersten Mal gelang in einer Art Schießwahn einem Gegner erst die Beine und dann praktisch im Fallen den Kopf wegzublasen - einstmals war ich doch sehr verzückt  :dodo: . Selbes Game: In Russland den hinter einer Tür stehenden in weiß gekleideten Gegner richtig John Woo-like mit der MP mit Blei vollzupumpen, bis das Magazin leer ist - die zappeln solange bis man aufhört und fallen dann erst um - wie bei Mr. Woo  |-)


Der Graf...
...seine alten Games durchsuchend  :twisted:

Braindead

Secret of Mana - Eigentlich alles.Das Spiel ist wirklich perfekt.
Metal Gear Solid - Der oder die Endkämpfe.Die Sau wollte einfach nicht sterben :mrgreen:
International Superstar Soccer Deluxe - Zwar keine echten Spielernamen,dafür aber um längen besser als jeder Fifa Teil.
Illusion of Time - ähnlich wie Secret of Mana,aber ein bisschen schlechter,weil es keinen Mehrspieler Modus gibt.
Und dann noch alles an Street Fighter Sachen fürn SNES.

derdon

Zitat von: psychopaulJeweils das erste Mal Mario Kart 64 bzw Mario 64 spielen!!  8O   :D   |-)

Überhaupt waren sehr viele Nintendo-Spiele der Hammer!

(mir fallen sicher auch noch andere Sachen ein;zum Glück gibts Edit  :wink: )

stimmt, der tv spot für mario 64, war damals ziemlich beeindruckend

tie

Giana Sisters. C64 / amiga.
Diablo2 seit 3-4 Jahren am Stück...

Man Behind The Sun

Sonic 2 auf MD - das ganze spiel ist eine einzige genialitätssau! die musik, das prinzip nicht speichern zu können und die genialen kultigen level (ölbohrinsel) machen dieses spiel zu einem einzigen erlebnis. noch nie hab ich mich so geärgert, gefreut oder geheult, wenn etwas nicht geklappt hat  :algo:

MGS - die bosskämpfe, unterlegt mit der genialen musik sind immer wieder ein erlebnis.

Resident evil - die szene, in der der zombie dem stars-mitglied den kopf abreißt, dieser zur seite rollt und den spieler mit seinem wunderschönen gesicht anstarrt. da musste ich als 14-jähriger doch einen moment schlucken...  w-)

mehr fällt mir im moment auch nicht ein.
In heaven everything is fine.


psychopaul

Mir is noch was unter der Rubrik "unglaublich dämliches Spielerlebnis" eingefallen:

Hab mit nem Kumpel Resident Evil:Code Veronica gezockt.Irgendwo mußte man einen Code eingeben;irgendwas mit 0(NULL!!).Wir gaben den Code hundertmal ein,allerdings mit O(ja genau,der Buchstabe!)  :wall:

Nach einigen Stunden völliger Planlosigkeit(haben echt jeden Scheiß an anderen Stellen probiert  :kenny08: ),kam ich dann auf die glorreiche Idee:Hey,vielleicht ist das ja gar kein Buchstabe...

:holsten:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Graf Zahl

Ganz ganz früher war immer sehr geil bei nem Kumpel im Keller, wo sein schalldichtes Arbeitszimmer war mit dem Amiga 500 und dann die Anlage voll aufgedreht mit Running Wild (Fistful of Dynamite o.Ä.) und dazu Dynablasters, Lotus und Lemmings - heißa war das ein Spaß. Palette Karlsquell durfte auch nicht fehlen!  |-)

:dodo:

Zubi

Zitat von: Graf ZahlGanz ganz früher war immer sehr geil bei nem Kumpel im Keller, wo sein schalldichtes Arbeitszimmer war mit dem Amiga 500 und dann die Anlage voll aufgedreht mit Running Wild (Fistful of Dynamite o.Ä.) und dazu Dynablasters, Lotus und Lemmings - heißa war das ein Spaß. Palette Karlsquell durfte auch nicht fehlen!  |-)

:dodo:

oh ja, die ersten sauferlebnisse beim multiplayergaming werd ich wohl auch nie vergessen |-)

mario kart 64 von nüchtern bis zum vollrausch, die drei verlierer mussten immer saufen und wir waren ziemlich gleich gut... als der kasten alle war gabs dann mal die ersten richtigen runden vodka...

herrliche zeiten w-)

lastboyscout

Need For Speed Underground: Wer außer mir hat es geschafft, mit einem Gegner zeitgleich durchs Ziel zu kommen?

dito: Wer das Spiel kennt, weiß die Strecke die durch den Park geht, und bei der man die Abkürzung über die Treppe springt. Durch den Sprung um 0,01 sek gewonnen. War vorher Zweiter.  8)

Burnout 2: Bei wem hat sich schon mal die Playstation 2 aufgehängt? Habe ich und mein Bruder ein einziges Mal geschafft: Bei Burnout 2. Habe ich sonst noch nie geschafft, auch nicht nach stundenlangem Zocken.

Duke Nukem 3D: Die End - Videos.

Need For Speed 3 ( PC - Version ): Fast 12 Stunden am Stück mit meinem Kumpel gezockt. Auf EINER Tastatur zu ZWEIT. Auf einem 14 Zoll - Monitor. Ich hatte echt viereckige Augen.
Aber als unschlagbar gedachte Rundenrekorde um teilweise zehn Sekunden gebrochen.  :mrgreen:

Das wars fürs Erste . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

torstn

also einen bleibenden eindruck haben eigentlich nur meine beiden 1ten spiele hinterlassen.
command and conquer -konnte gar nicht glauben das die videos auf der packungsrückseite auch wirklich im spiel sind. und natürlich die gesamte atmosphäre das spiel über

und
wing commander 3 - ebenfalls filme + geniale atmo.


etwas später wären noch erwähnenswert kingpin und privateer

btw: deathrace war auch ziemlich geil (vogelperspektive)

diese 5 sind gleichzeitig meine lieblingsspiele

golgothicon

1. DER BÄÄR!!!! im ersten "tomb raider". beim ersten mal sind wir wirklich erschrocken, danach haben wir einfach nur zum spass wie am spieß geschrieen, als das ding kam.

2. jedes mal "golden eye" spielen. ist einfach DER multiplayer konsolen-shooter.

LJSilver

Deus Ex: ich zocke es gerade zum 3. mal durch als Vorgeschmack auf Teil 2. Das Spiel mit der größten Interaktivität ,Spannung und Atmosphäre, da kommt nix ran.

Max Payne 2: Einer der besten Actionfilme aller Zeiten.

Undying: Das beste Horrorspiel.

Sam & Max: Das lustigste Game ever. Schmeiß mich immer noch weg, wenn ich dran denke.

Ultima IX - Ascension: Unglaublich riesige und dichte Spielewelt. Und nette Goodies.

flesh

Auch wenns schon angestaubt ist: Snatcher für Mega CD: Die Entschlüsselung des chinesischen Codes BENSON und der anschliessende Skelettfund mit analyse der Leichen. Auch Random´s unerwarteter Auftritt am Ende, sowie seine Aufopferung werden mir ewig im Gedächtnis bleiben.

Bei Harvester noch die Szene mit dem Baby und diverse andere Videosequenzen.

cyborg_2029

operation flashpoint - die ki ist einfach der brüller! teilweise hat man eine mannschaft voll amok-laufender soldaten. was gut kommt: einen soldaten befehlen, sich in eine f-16 zu setzten und dann den nachbrenner einschalten. der zieht ab wie sau und kann so schnell noch nicht mal die scheibe schließen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

PzychoOlli

So...Teil 2:

Alone in the Dark:
Habe diesen Resident-Evil Vorläufer zusammen mit dem Kick-Off Kumpel auf seinem 286'er (1MB RAM) durchgezockt. Problem war folgendes: Alone brauchte eigentlich 2MB. So konnte man das Spiel zwar speichern, aber nicht wieder laden! Also mussten wir es am Stück machen. Beim ca. 164sten Versuch hats dann endlich geklappt. Das war damals, ohne die Möglichkeit zu speichern im abgedunkelten Zimmer echter Horror! Niemals wieder ein so spannendes Spiel gezockt.

Wing Commander 3:
Nie war ich schockierter (Vorsicht Spoiler....) als in dem Augenblick, in dem mir klar wurde, dass Hobbes der Verräter war. In allen(!) Multiple-Choice Videos hatte ich meinen alten WC2 Kumpanen verteidigt. Nie wieder hat ein Spiel solche Emotionen (Wut, Hass) in mir hervorgerufen.

Need For Speed 1 über Porsche bis hin zu Underground:
Allesamt bis zur Vergasung gezockt. Richtig gekotzt habe ich im Werksfahrermodus von Porsche: Wo man den Porsche-Werbespot drehen muss....Diese verdammten 180er und three-sixties, einer war immer dabei, den das sch...Programm nicht gewertet hat.
@lastboyscout Bei den Vorläufern ist es mir des öfteren gelungen, zeitgleich einzufahren. Bei Underground liegt der Rekord bisher bei sowohl 0,01 Sekunden Rückstand, als auch Vorsprung...wobei ersteres natürlich gut gesuckt hat...

Master of Orion 2:
Im Gegensatz zum Nachfolger ein echtes Hammerspiel. Unvergessen, als meine Bugs die Herrschaft über die Galaxie den Vogonen meines Kumpels in "Unmöglich" im letzten Moment streitig machen konnten.

Battle Isle 2:
Das erste Multiplayer-Rundenstrategie Game, was wir zu viert gezockt haben. Man zockte wie gesagt Rundenweise und so hatte immer ein Team pause und spielte im Nebenzimmer Karten, bis es an der Reihe war. Eines Tages installierte ich eine Videokamera, um ein wenig zu cheaten...die so entstanden Videos habe ich immer noch. Einfach zu geil, was die Jungs für Sprüche von sich geben, während sie das Geschehen analysieren. ("Häh, was hat er sich denn da gedacht? So ein Vollidiot..." ,"Ey! Wo sind meine Panzer...alle weg...die haben ja wohl den Arsch offen" usw.)

Wizardry 7:
Habe beim zweiten mal durchspielen bestimmt fünf Stunden in der Charaktererschaffung zugebracht, um einen Feen-Ninja zu zimmern. Der einzige Chrakter, der die mächtigste Waffe im Spiel führen konnte. Leider brauchte man dafür maximale Würfelergebnisse, somit hats gedauert...

Dodo

Hi,

da gibt es einfach so verdammt viele:

Meinen allergrößten Herzkasper hatte ich bei Quake 1, ich gehe in einem Verließt tief im Keller um eine Ecke und mir springt so ein Schleimdingels entgegen. Bin beinahe aus meinem Drehstuhl gesprungen.

Ähnlich erschreckt habe ich mich desöfteren bei Phantasmagoria, zeitloser Klassiker.

Was ich aber nie nie nie nie nie niemals nicht vergessen werde:

Es begab sich anno domini final fantasy 7. Ich nahm meine Playstation und bunkerte mich bei meine Cousin ein. Zwei Fernseher, zwei PSX, zweimal am Tag brachte seine Mutter 2 Portionen 20er Chicken Mc Nuggets und 2 McChicken sowie ca. 2 l Cola, die wir am Tag vernichteten. Wir wollten unbedingt die Masterteile haben, wo man jeden Zauber und jeden Scheiss auf dem höchsten Level hat. Nach ca. 7 Tagen, die wir da lagen in seinem Zimmer, ich auf der Isomatte, er in seinem Bett, bei denen wir ca. alle 2 Tage mal den Raum verließen um zu duschen, schaffte ich es endlich. Ich besiegte Smaragd Weapon. Ich hatte das Gold Chocobo und die Ritter der Runde, alle meine Charaktere auf Level 99, endlich besiegte ich diesen grünen Mech. Wir 2 kamen ca. 20 Minunten nicht aus dem Schreien heraus. Das Sephiroth dann nur noch ein Gähnen wecken konnte, könnt ihr euch vorstellen...

Von den ganzen emotionalen Begebenheiten bei dem durchzocken eines weiteren Zelda brauche ich euch ja bestimmt nichts erzählen.

MfG

Dodo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020