OFDb

OFDb läuft nicht - wenn ich eingeloggt bin

Begonnen von PierrotLeFou, 10 Juni 2023, 12:25:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PierrotLeFou

10 Juni 2023, 12:25:17 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2023, 12:40:14 von PierrotLeFou
Nachdem ich gerade einen Filmeintrag erfolgreich vorgenommen habe, laden die OFDb-Seiten bei mir nicht mehr. Allerdings nur, wenn ich eingeloggt bin, wie ich gerade über einen zweiten Browser festgestellt habe, wo erst alles lief, nach Anmeldung dann aber ebenfalls nicht mehr ...

Auf einem dritten Browser bin ich nicht eingeloggt, da funktioniert noch alles.

Derzeit nutze ich keinerlei WireGuard-peer; Werbeblocker ist nicht aktiviert ... :denk:


edit: OFDb wordpress ist kein Problem, da läuft nach Anmeldung alles normal ... aber die OFDb lädt einfach bloß minutenlang ohne Ergebnis
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Phantastik

Wer weiss, was für Leichen Dein Brauser noch im Cache hat.
Somit je nach Brauser Shift + Reload oder zuvor Cache leeren.

Phantastik

PierrotLeFou

Bringt leider nicht wirklich etwas. Ich melde mich dann anschließend neu an, es wird dann ergebnislos geladen; gehe ich in einem weiteren Tab auf eine OFDb-Seite, lädt diese ganz normal – dann geht aber gar nichts mehr: egal was ich anklicke oder öffnen will, die OFDb lädt und lädt und lädt ...

(Andere Seiten bereiten mir keinerlei Probleme.)

Hatte vorhin unmittelbar nach dem Filmeintrag begonnen. Eintrag wurde fertiggestellt angezeigt, als ich mit dem Maus-Rädchen neue Tabs zwecks Zuordnung geöffnet habe, haben diese dann ohn Ergebnis geladen ... und im Tab, in dem ich war, hat sich dann bei wteren Schritten auch nichts mehr getan ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Black Smurf

Ich habe heute einen Fassungs- und einen Filmeintrag gemacht und es läuft alles weiter rund... vielleicht ein Problem (Server-seitig) mit deinem Account? Wenn Browser wechseln nichts hilft kann es wohl kaum am Browser-Cache liegen.
Through the darkness of future's past, the magician longs to see. One chants out between two worlds "Fire... walk with me."

PierrotLeFou

10 Juni 2023, 13:37:49 #4 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2023, 13:42:58 von PierrotLeFou
Bei Opera funktioniert es nun, wenn ich die Chronik einmal lösche ... bei Firefox bleibt das Problem weiterhin bestehen. (Beim Microsoft-Browser bleibt es auch bestehen.)

Andere Seiten habe ich getestet, da habe ich keinerlei Probleme; einzig die OFDb läuft nicht (wie vor einiger Zeit, wenn der WireGuard-peer in Nutzung war, was ich nun vermeide).

Ist jetzt nicht die absolute Katastrophe, da es über Opera ja nun wieder erst einmal läuft; aber schöner wäre es natürlich schon, wenn ich auch auf Firefox wieder keine OFDb-Probleme hätte ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

So, und auch bei Opera funktioniert es nun erst einmal nicht ...  :denk2:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

endoskelett

Bei mir läuft (mit FF) alles normal ...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Black Smurf

Hab mich auf allen bei mir installierten Browsern mal eingeloggt - keine Probleme mit Opera, Chrome, FF oder Safari.
Through the darkness of future's past, the magician longs to see. One chants out between two worlds "Fire... walk with me."

PierrotLeFou

So, jetzt am Abend scheint es seltsamerweise wieder auf jedem Browser zu laufen ... Komisch, einen Neustart hatte ich mittags auch schon einmal ohne anderes Ergebnis durchgeführt ... Naja, hauptsache, es funktioniert jetzt wieder ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

Und schon ist das Problem wieder da ... Heute neu anmelden müssen, dann ging es ein paar Minuten und Klicks lang, und nun wird im eingeloggten Zustand wieder keine Seite mehr geladen ... Wieder ist dabei egal, welcher Browser genutzt wird... Chroniken löschen bringt erst einmal nichts - außer, dass ich auf der Seite nicht mehr eingeloggt bin und sie dann zumindest einigermaßen einsehen kann ... :denk3:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Karm

Wenn das auf allen Browser passiert, könnte es eventuell an Deinem Internetanbieter liegen. Probiere es doch mal bei einem Bekannten mit einem anderen Provider.

PierrotLeFou

11 Juni 2023, 12:20:52 #11 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2023, 22:27:10 von PierrotLeFou
Das werde ich am Montag gleich einmal testen ...  :happy3:


Seltsam finde ich es bloß, dass ich bei länger andauernden Problemen mit einer Seite immer nur Probleme mit der OFDb-Seite habe:

WireGuard-Nutzung: keine Probleme auf anderen Seite; die OFDb macht aber Probleme, bis ich WireGuard abstelle ...

Und aktuell habe ich auch nur auf der OFDb Probleme ... Naja, ich schaue morgen einmal, wie es aussieht ...


edit: Das Ziehen des Netzteils bringt offenbar erst einmal Besserung ... (hält aber auch nicht lange an ...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

12 Juni 2023, 19:44:37 #12 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2023, 02:29:15 von PierrotLeFou
Auf der Arbeit habe ich dasselbe Problem ...

Ist etwas lästig; muss derzeit quasi ständig meine Chroniken bereinigen um dann das Glück zu haben, dass es doch für einige wener Klicks oder womöglich gar einmal für 60-90 Minuten geht ... :denk2: edit: wobei es nun seit mehreren Stunden hält ... :)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

So, nachdem es nun eine ganze Weile gut ging, tritt das Problem seit heute Abend wieder wiederholt auf...

Der Automatisch-anmelden-Haken war jeweils gesetzt ...


Ich kann diesen Fehler ganz offenbar gezielt herbeiführen, indem ich mit der mittleren Maustaste eine Seite öffne, deren URL dann

https://www.ofdb.de/#

lautet ... (also z.B. auf https://www.ofdb.de/film/311900,Symphony-of-Now/ den Regisseur Johannes Schaff mit der mittleren Maustaste im neuen Tab öffnen lassen ... das schmeißt mich dann jedesmal zuverlässig raus und ich muss erst meine Chronik löschen und mich wieder anmelden. Mit der linken Maustaste gibt es keinerlei Probleme und ich komme auf: https://www.ofdb.de/personen/Johannes+Schaff/ )
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

Wenn ich die OFDb-Startseite anwähle (egal mit welcher Maustaste oder ob über die URL), dann kommt das Problem auch. Es passiert also scheinbar in den Phasen, in denen ich dieses Problem habe, wenn es um folgende URL geht:

https://www.ofdb.de/
https://www.ofdb.de/#

wenn ich diese URL vermeide, dann ist im eingeloggten Zustand offenbar alles okay. :denk2:

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

14 August 2023, 12:40:55 #15 Letzte Bearbeitung: 14 August 2023, 13:25:45 von PierrotLeFou
Und schon wieder habe ich das Problem.

Scheinbar kommt es verlässlich in jedem Monat zu selbigem, was extrem nervig ist. Ich bin zwar scheinbar der einzige Betroffene, hatte das aber weder auf der alten OFDb (wenn man einmal von der Problematik mit dem WireGuard-peer absieht), noch habe ich es bei irgendeiner anderen Seite ...


edit: Nach wie vor rätselhaft: Komplette Chronik gelöscht, kein Ergebnis. Chronik gelöscht und Neustart: Kein Ergebnis. Wieder einmal über Opera versucht: Da geht es. Direkt danach nochmals über Firefox: Da geht es nun auch wieder ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020