OFDb

Ich brauche Tips!

Begonnen von tomaz, 14 Januar 2004, 13:28:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomaz

Vielleicht hat dieser Thread Inside Niveau, aber ich muss ihn trotzdem posten, allein aus dem Grund um mich besser zu fühlen indem ich darüber spreche und es so verarbeite.
Ich habe mich gestern nach 5 einhalb Jahren von meiner Freundin getrennt. Wir hatten uns auseinander gelebt. Sicherlich war es das Beste so und wir sind auch im Guten auseinandergegangen. Nun sitz ich da, fühle mich sinnlos und alles tut weh, hab kein Appetit und weiss nicht wie ich nicht darüber nachdenken soll.
Sicherlich lenke ich mich nicht nur ab, sondern heul auch viel um den Schmerz zu verarbeiten, aber ich möchte das es mir besser geht.
Ich versuche die Kontakte zu Freunden ´wieder mehr zu beleben und wohne zur Zeit auch bei meiner Mutter um mich geborgen zu fühlen.

Nun wollte ich fragen, ob es hier ähnliche Situationen gab und was Ihr getan habt damit es Euch besser geht.

Ich will nicht großartig rumheulen, sondern es hilft mir einfach es zu verarbeiten indem ich darüber rede. Darum bitte ich bei Desinteresse einfach den Thread zu übersehen und auch die Admins vielleicht mal ein Auge zuzudrücken, auch wenn dieses Thema vielleicht nicht unbedingt ins GF passt.
Danke.

mr. pink

Hi Tomaz,

da kann man natürlich keine Universallösung vorgeben. Aus eigenen Erfahrungen würd ich sagen, dass gute Freunde da wirklich die beste Hilfe sind. Viel Unternehmen, Ausgehen - alles was halt irgendwie ablenkt. Im Endeffekt läufts halt wieder auf das ausgenudelte "Die Zeit heilt alle Wunden"-Sprichwort hinaus. Als ich mich damals in einer ähnlichen Situation befunden habe, habe ich mich der exzessiven Sinnesbenebelung hingegeben (Alk + Dope). Das soll aber keine Empfehlung sein!

Aber ich kann dir versprechen, die Lebensfreude kommt schon wieder zurück.

Mit besten Wünschen
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

JasonXtreme

Ich finde dazu is Offtopic doch da, oder? ;)

Ich halte es für eine gute Idee wieder mehr Kontakt zu alten Bekannten oder Freunden zu knüpfen. Das lenkt ab und man kommt auf andere Gedanken.

Wenn Ihr Euch eh auseinandergelebt hattet, ist es doch sowieso das Beste, getrennte Wege zu gehen. Auch wenn Ihr nicht im bösen auseinander seit möchte ich Dich aber davor warnen einen zu engen Kontakt zu Ihr aufrechtzuerhalten. Das kann im Zweifelsfall nach hinten losgehen, da Du eh etwas sensibler zu sein scheinst.

Also nicht gleich zum Telefon rennen wenn Du denkst Du musst jetzt ihre Stimme hören oder ähnliches. Distanz hilft da eher.

Ich wünsch Dir, dass Du schnell drüberwegkommst. Es gibt so viele Mädels auf der Welt, dass es sich weniger lohnt um eine zu trauern mit der es sowieso nun vorbei ist. ;)

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Ladysnowblood

hallo tomaz,

willkommen im Club  :wink: Das was Mr. Pink über "zeit heilt alle wunden" schreibt, ist wirklich so. Auch wenn Du es dir jetzt nicht vorstellen kannst!!

Kopf hoch... das wird wieder!!

trotz allem einen schönen tag

lopeng

Wie meine Vorredner schon sagten, die Zeit heilt......! Ist natürlich als nicht Betroffener einfach zu sagen und für dich als Neusingle nicht nachvollziebar (im Moment). Um besser drüber zu kommen, denk einfach an die ganzen negativen Aspekte in Deiner Beziehung. Die gab es in den 5 Jahren sicher zu genüge, sonst hättet Ihr euch wohl auch nicht getrennt. Zum Thema "auseinandergelebt"hab ich allerdings ne ganz eigene Meinung, dazu aber später mehr.
Kopf hoch  :respekt:

lopeng
So ist das!

tomaz

Erstmal danke für die Mutzusprechung von allen.
Ich kann es mir zwar noch nicht vorstellen, das es mir bald besser geht, aber ich kann genauso wenig diese ganze Sache realisieren. Im Schädel herrscht Verwirrung.

@lopeng: Der Grund "auseinandergelebt" hört sich sehr leicht gesagt an. Aber es ist der wahre und einizige Grund. Wir haben uns kennengelernt, als wir noch sehr jugendlich waren und haben uns beide die Jahre entwickelt. Sie hat sich nun im letztem Jahr leider in eine andere Richtung entwickelt  als ich. Wir hatten uns deshalb schon einmal vor ungefähr einem dreiviertel Jahr getrennt, uns dann aber wieder gefanegn und es nochmal versucht. Alles lief ab dann ganz gut, doch es gab oft Komplikationen mit den verschiedenen Gestaltungen des Lebens von uns beiden.Jo, und nun sind wir nun an einem Punkt gekommen, wo es nicht mehr ging. Sie wollte frei sein (also Leben ohne gebunden zu sein) und ich eher das Gegenteil. Ich weiss, dass sie mich noch liebt, so wie ich es auch tue, aber es ging so einfach nicht weiter und es kann keine gute Beziehung sein, wenn beide sich für den anderen sehr oft einschränken müssen. Wir lieben uns und sind unglück miteinander.
Hört sich alles total abgedreht an. Jaja was Liebe und Beziehung alles anrichten kann.

So Mädels, danke nochmal fürs Zuhören. Schreibt mir Eure Erfarungen und Tips, wenn Ihr welche habt. Es hilft mir sehr.

flesh

Kann mich dem auch nur anschliessen... Irgendwann wunderst du dich dann, warum du dich damals so rayne gestresst hast und im Nachhinein ists dir dann relativ egal. Wie lange das nun genau dauert, kann man natürlich nicht pauschal sagen, das ist von Fall zu Fall verschieden.
Wie schon erwähnt, sind Kumpels da ganz wichtig, weggehen, Spass haben, aufmuntern lassen... Ganz besonders merkt man da auch welche Freunde da zu einem stehen. Ausserdem ist es eine gute Gelegenheit, sich auch bei Leuten wieder zu melden, bei denen man sich schon länger nicht mehr aus Zeitmangel etc. gemaldet hat. Das lenkt am besten ab.
Oder auch mal alleine irgend einen Film, der einen gefällt gucken, vorzugsweise was "leichtes", also ne Komödie oder hirnlose B-Action-/-Horrorkost. Oder eben auch mit Kumpels was angucken.
Das Schlimmste was du machen kannst ist jedenfalls nix tun, daheim hocken und resignieren, damit tust du dir im Endeffekt nur selber weh. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du das bald überwunden hast  :respekt:

Eric

Hallo Tomaz,
erstmal mein Beileid (ERNSTHAFT!!) ich weiss wovon du redest denn ich habe das gleiche ebenfalls schonmal erlebt.

Ich kann dir nur ein paar kleinere Tipps geben. Der WICHTIGSTE zuerst:

1. Rede sie dir nicht schlecht!!!! Ihr habt euch geliebt also wäre es jetzt sinnlos und würde von einem schlechten Charakter zeugen wenn du sie jetzt vor dir oder deinen Freunden schlecht machst ala "habe sie sowieso nie richtig geliebt, ... bla bla bla"

2. "Verbanne" ihre Sachen (Geschenke an dich, persönliche Gegenstände, Fotos, ...) in einen Karton und bewahre ihn auf dem Dachboden auf. Hauptsache er ist weit weg von dir. Ihre Sachen wegzuwerfen wäre meiner Meinung nach wieder charakterlos!!!

3. Kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. GEH RAUS UND UNTERNIMM MÖGLICHST VIEL!!!!!

4. Lerne wieder zu flirten. Damit meine ich: Fang im Moment KEINE feste Beziehung mehr an sondern lass erstmal etwas Gras über die Sache wachsen. ABER treffe dich mit Frauen. Einfach nur so zum quatschen, ausgehen, Spass haben (Kein Sex oder feste Beziehung). Einfach nur flirten.
Jetzt zu denken "Alle Frauen sind scheisse!" wäre die falsche Einstellung.
Sei einfach nett, höflich, zuvorkommend und charmant zu den Frauen, die dich umgeben, also Freundinnen deiner Freunde, Bedienungen, der "Fleischfachverkäuferin" im Supermarkt (wenn sie unter 30 ist. ;o)  )

Hoffe etwas geholfen zu haben.



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

tomaz

Zitat von: EricHallo Tomaz,
erstmal mein Beileid (ERNSTHAFT!!) ich weiss wovon du redest denn ich habe das gleiche ebenfalls schonmal erlebt.

Ich kann dir nur ein paar kleinere Tipps geben. Der WICHTIGSTE zuerst:

1. Rede sie dir nicht schlecht!!!! Ihr habt euch geliebt also wäre es jetzt sinnlos und würde von einem schlechten Charakter zeugen wenn du sie jetzt vor dir oder deinen Freunden schlecht machst ala "habe sie sowieso nie richtig geliebt, ... bla bla bla"

Nein, das tue ich sicher nicht.

Zitat von: Eric2. "Verbanne" ihre Sachen (Geschenke an dich, persönliche Gegenstände, Fotos, ...) in einen Karton und bewahre ihn auf dem Dachboden auf. Hauptsache er ist weit weg von dir. Ihre Sachen wegzuwerfen wäre meiner Meinung nach wieder charakterlos!!!

Das habe ich gemacht. Einiges habe ich weggeschmissen und einiges aufgehoben.

Zitat von: Eric3. Kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. GEH RAUS UND UNTERNIMM MÖGLICHST VIEL!!!!!  

4. Lerne wieder zu flirten. Damit meine ich: Fang im Moment KEINE feste Beziehung mehr an sondern lass erstmal etwas Gras über die Sache wachsen. ABER treffe dich mit Frauen. Einfach nur so zum quatschen, ausgehen, Spass haben (Kein Sex oder feste Beziehung). Einfach nur flirten.
Jetzt zu denken "Alle Frauen sind scheisse!" wäre die falsche Einstellung.
Sei einfach nett, höflich, zuvorkommend und charmant zu den Frauen, die dich umgeben, also Freundinnen deiner Freunde, Bedienungen, der "Fleischfachverkäuferin" im Supermarkt (wenn sie unter 30 ist. ;o)  )

Genau das habe ich gerade getan. Ich habe, natürlich rein zufällig ;), eine Arbeitskollegin von meinem Nebenjob, vor meiner Tür getroffen (nicht das ich wusste, das sie da vorbei geht, oder so :mrgreen: ). "Ach was machst Du denn hier?....." und habe Sie nach Hause begleitet und mich echt super mit ihr unterhalten, vielleicht auch ein bisschen geflirtet. Aber das ist garnicht so meine Absicht. Es hat mir nur verdammt gut getan, mich mit ihr gut zu unterhalten.

Zitat von: Eric
Hoffe etwas geholfen zu haben.



MFG


ERIC

Hast Du, danke!

lastboyscout

Also ich habe am 4. Februar meine Scheidung.

Kann dadurch sehr gut nachvollziehen, was du durchmachst.

Such Ablenkung, geh weg mit Kumpels, auf keinen Fall zuhause hocken und viel darüber nachdenken.

Bei mir war sie einfach weg als ich nach Hause kam.

Tja, so schnell kanns gehen.

Mir hat es sehr viel geholfen, daß meine Eltern und Freunde für mich da waren.

Das ist das beste was ich dir empfehlen kann . . .

Mein ernstgemeintes Beileid . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

tomaz

@lastboyscout: Boar, das ist sicherlich auch eine sehr harte Nummer und bestimmt noch schwieriger als meine Situation. Ich wünsche Dir natürlich auch viel Kraft und das auch Du drüberwegkommst.

Ich habe gemerkt das mir Bewegung hilft. Ich war nie der sportliche Typ und das Joggen  heut Morgen war auch ne harte Sache, aber es hilft und ich habe auch schon dran gedacht Freitag mal wieder meinen alten Karatetrainer und seinen Verein zu besuchen. Aber null Kondition, war nach 100 Metern sofort ausser Atem und denke nun sogar daran das Rauchen aufzugeben.
Mit Freunden was unternehmen ist meist schwierig, da diese den Tag über Uni haben und ich meine jetziges Semester hab sausen lassen.
Wenn ich anfange nachzudenken, hilft mir wie gesagt im Moment am meisten die Bewegung. Gestern Abend ging es mir extrem scheisse und als ich meine Mutter zu einem Spaziergang (war eher n Marsch) rausgeholt habe, und wir wirklich solange gegangen sind, bis sie nicht mehr konnte (ich hätte noch 500 km laufen können ;) ), ging es mir dann wieder besser und vorallem der Kopf war wieder ein bisschen freier.
Sicherlich lenkt es auch ab wenn ich mir andere Mädels in der Stadt angucke oder mit ihnen Kontakt aufnehme, aber das ist doch noch etwas schwierig.

Dr. Loomis

Scheisse Man, das tut mir leid...  

Das Schwierigste kommt, wenn Du Pech hast, erst  noch !!!

Erfahrungsgemäss stürzen sich erst mal andere Männer auf Frau (oder umgekehrt), das ist super-ätzend .... sie mit anderen Kerlen rumhängen sehen oder es erzählt zu bekommen!

:wall:

Würde gerne was aufbauendes schreiben, aber illusionieren möchte ich auch nicht.

:(

tomaz

Zitat von: Dr. LoomisScheisse Man, das tut mir leid...  

Das Schwierigste kommt, wenn Du Pech hast, erst  noch !!!

Erfahrungsgemäss stürzen sich erst mal andere Männer auf Frau (oder umgekehrt), das ist super-ätzend .... sie mit anderen Kerlen rumhängen sehen oder es erzählt zu bekommen!

:wall:

Würde gerne was aufbauendes schreiben, aber illusionieren möchte ich auch nicht.

:(


An sowas will ich zur Zeit aber nicht denken, denn das würde mich noch mehr fertig machen.

lastboyscout

Also ich habe ca. zwei Wochen gebraucht, um das Schlimmste zu verdauen.

Man darf einfach nicht mehr daran denken.

Hört sich leichter an als es ist.

Ich hatte den Vorteil, mir Folgendes sagen zu können:

Sie hat mich einfach nicht verdient, da sie einfach abgehaun ist.

Aber bei dir geht das ja schlecht . . .

Danke für die Wünsche, ist aber eh schon im April abgehaun.

Hab jetzt Anfang Februar die Scheidung.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr. Loomis

Zitat von: tomaz
Zitat von: Dr. Loomis

Erfahrungsgemäss stürzen sich erst mal andere Männer auf Frau (oder umgekehrt), das ist super-ätzend .... sie mit anderen Kerlen rumhängen sehen oder es erzählt zu bekommen!

:(


An sowas will ich zur Zeit aber nicht denken, denn das würde mich noch mehr fertig machen.

Also, Du hast ja mit IHR schluss gemacht...  Aber es scheint ja noch weniger zu funktionieren, als MITEINANDER !

Die wichtigste Frage hat noch keiner gestellt hier:   War es denn auch in IHREM Sinn ?

Sich zu trennen wegen "auseinandergelebt" usw. bla bla bla macht ja nicht auch immer Sinn...  Jeder sollte sowieso sein eigenes Leben leben. So ist das halt mit der Liebe! Nach Übereinstimmungen in Interessenbereichen kann man dann nicht immer unbedingt gehen.

Wenn sie also auch so fertig ist, solltet ihr vielleicht über eine Pause nachdenken und nicht über eine Trennung ....

|-)

phranque

Zitat von: tomaz...und als ich meine Mutter zu einem Spaziergang ... rausgeholt habe...
haaahhahahaa... hab mir grad vorgestellt, wie du deine ma aus deiner hosentasche ziehst...

Zitat von: tomazMit Freunden was unternehmen ist meist schwierig, da diese den Tag über Uni haben und ich meine jetziges Semester hab sausen lassen.
phranque <--- arbeitslos. du worscht. ich bin ihnen wohl nicht gut genug...

wollte dir nur nochmal auf diesem wege sagen, dass ich immer ein ohr fuer dich habe. aber das weisst du ohnehin. hab mich dafuer sogar extra hier registriert...

dein freund, leaderkollege und leidensgenosse
phranque

wieso haben die hier ein bild von uns beiden ---> :algo:

hn?

scat

Ach Leute, ihr habt Sorgen. Ich hab mit meinen mittlerweile 23 Jahren noch nie eine langfristige Beziehung gehabt (geb's jetzt einfach mal offen zu, wurscht).
Ich kann einfach nicht auf die typisch lockere Art Leute ansprechen, auch da ich manchmal ein schlechter Unterhalter bin  :( .
Immerhin hab ich einen schon längeren Mailkontakt mit einem weiblichen Geschlecht das in der selben Situation ist wie ich. Schade, das sie soweit weg wohnt...

Wollte das nur mal erwähnen, da es ja irgendwie zum Thema paßte. Da könnte man manchmal andere beneiden, die zumindest schon mal was auf die Beine gestellt haben.

Snake Plissken

ZitatAch Leute, ihr habt Sorgen. Ich hab mit meinen mittlerweile 23 Jahren noch nie eine langfristige Beziehung gehabt (geb's jetzt einfach mal offen zu, wurscht).
Ich kann einfach nicht auf die typisch lockere Art Leute ansprechen, auch da ich manchmal ein schlechter Unterhalter bin  .

Hi Kollege :?

Snake, der mal nicht mehr offenbart :wink:

tomaz

Zitat von: phranque
Zitat von: tomaz...und als ich meine Mutter zu einem Spaziergang ... rausgeholt habe...
haaahhahahaa... hab mir grad vorgestellt, wie du deine ma aus deiner hosentasche ziehst...

Zitat von: tomazMit Freunden was unternehmen ist meist schwierig, da diese den Tag über Uni haben und ich meine jetziges Semester hab sausen lassen.
phranque <--- arbeitslos. du worscht. ich bin ihnen wohl nicht gut genug...

wollte dir nur nochmal auf diesem wege sagen, dass ich immer ein ohr fuer dich habe. aber das weisst du ohnehin. hab mich dafuer sogar extra hier registriert...

dein freund, leaderkollege und leidensgenosse
phranque

wieso haben die hier ein bild von uns beiden ---> :algo:

hn?

Jo fränki. Bin Dir sehr dankbar, das Du für mich da bist.
Keine Panik, Du bist gut genug und Dein Ohr auch :) . Ich schaffe es bestimmt auch bald wieder, Dich mal zu besuchen.
Wird Zeit, dass wir wieder mehr cs zoggn.

Nidhoegger

Na dann willkommen im Club, tomaz;
meine Freundin hat vor 2 Monaten mit mir Schluss gemacht; ein Monat länger und es wären 4 Jahre gewesen.
Die erste Zeit war es gar nicht so schlimm, weil ich in Halle studiere, während sie in der nähe von Bonn wohnt wo ich auch herkomme. Aber als ich dann um Weihnachten rum zuhause war, kam dann der Tiefpunkt. Ging mir richtig scheisse weil ich sie immer noch liebe.
Bin noch nicht wirklich drüber weg.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020