OFDb

Allgemeine Frage oder Anmerkung zum kompletten Backup

Begonnen von ingi, 5 Oktober 2023, 15:41:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ingi

Kurze Vorgeschichte: Ich arbeite mit meinen eigenen Icon für die versch. Audioformate.
Dabei erstellt sich unter MyMDb-CE/data/images zusätzlich zu cover, movies und thumbs der Ordner audio. Dort liegen diese icon drin.
Scheinbar (?) wird dieser Ordner audio beim Erstellen und dann beim Einspielen von einem kompletten Backup nicht erfasst.

tbengel

Hi ingi,

Zitat von: ingi am  5 Oktober 2023, 15:41:40Scheinbar (?) wird dieser Ordner audio beim Erstellen und dann beim Einspielen von einem kompletten Backup nicht erfasst.
Anscheinend wie Du sagst bei Dir nur "scheinbar". Jedenfalls in der wirklichen Welt, wird
dieser Ordner sowohl gebackuped, als auch wiederhergestellt (eben gerade getestet). Benenne
die Backup-Datei einfach mal in "*.zip" um und dann kannsr Du diese ganz normal entpacken und
findest dort dann auch den "audio" Ordner.

Grüße

tbengel

ingi

Das stimmt, nach dem Umbenennen in zip finde ich diesen Ordner, aber es funktioniert trotzdem nicht bei mir... ?

Bemerkt habe ich das neulich nach einem Neuaufsetzen des Rechners. Nach dem Einspielen vom kompletten Backup war alles da, bis auf diese eigenen icon. Unter data/images dieser Ordner ,,audio" hat gefehlt!
Also diese eigenen icon manuell wieder eingepflegt. Alles wieder da, incl. diesem Ordner unter data/images. Wieder ein Backup gemacht.

Zum Testen und jetzt eben nach Deiner Antwort noch einmal:
Diesen Ordner mit den icon aus data/images ausgeschnitten und gesichert. Das Programm gestartet und die icon in der Filmansicht sind weg, ist klar. Dann dieses Backup eingespielt und es bleibt dabei, dieser Ordner kam nicht mit zurück. Es bleibt unter data/images bei cover, movies und thumbs, ohne audio.
Jetzt den vorher ausgeschnittenen und gesicherten Ordner audio (mit diesen icon...) manuell reinkopiert und erst dann ist, zumindest auf meinem Rechner, wieder alles o.k. 

tbengel

Habe es bei mir genauso getestet ... Ordner gelöscht und Backup wieder
eingespielt und dann war der Ordner da ... k.A vielleicht Rechte?

ingi

Hi tbengel,
keine Ahnung, ob oder wie das mit den Rechten zusammenhängen könnte... :denk:
Jetzt, wo ich weiß, dass das bei meinem System nicht so läuft, wie es sollte, ist es für mich kein Problem, diesen Ordner (bei Bedarf) manuell zu sichern und zu kopieren... .
Alles andere ist o.k. und läuft.
Danke Dir für Deine Mühe.  :respect:

Gruß,  ingi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020