OFDb

Conan-Wie ist die neue Special Edition?

Begonnen von Elric, 24 Januar 2004, 14:27:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elric

Kann die neue deutsche SE mit den anderen auswärtigen SE mithalten, oder sollte man als Fan der die beste Version haben will, lieber eine ausländische SE holen?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Hackfresse

Hier das Review von www.dvd-forum.at

Conan der Barbar - Special Edition





Originaltitel: Conan the Barbarian
Genre: Abenteuer | Fantasy
Freigabe: FSK 16
Veröffentlichung: 14. Januar 2004
Produktion: USA 1982
Studio: Concorde
Ländercode: 2  
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, James Earl Jones, Max von Sydow, Sandahl Bergman, Ben Davidson, Gerry Lopez, Mako, Valérie Quennessen, William Smith, Luis Barboo, Franco Columbu, Leslie Foldvary, Gary Herman, Erick Holmey, Dr. Akio Mitamura
Musik: Basil Poledouris  
Regie: John Milius
Sonstige Links: OFDB.de
Erhältlich bei: Amazon.de



Screenshots: http://dvd-forum.at/screenshots/conan-der-barbar-se-screenshot.htm




Inhalt

Inhalt: Conan überlebt als einziger seiner Familie den grausamen Angriff einer feindlichen Horde auf sein Dorf. Mit anderen Kindern wird er verschleppt und muß jahrelang schwere Sklavenarbeit verrichten. Die harte Arbeit stählt seinen Körper und Conan wird zum unbesiegbaren Kämpfer in allen Schauturnieren. Nach seiner überraschenden Freilassung aus der Sklaverei, macht er sich auf den Weg, den Tod seiner Eltern zu rächen für den Thulsa Doom, Hohepriester und Anführer des Schlangenkults, verantwortlich ist und um das Geheimnis des Stahls zu lösen, das laut einer Prophezeiung höchste Kräfte verleiht. Unterwegs trifft er auf den Kämpfer Subotai und die schöne Diebin Valeria, die ihm fortan in allen Gefahren beistehen.



Bild

Format: 2,35:1 anamorph
System:   PAL
Bemerkungen:  Das Bild ist für einen 20 Jahre alten Film wirklich gut geworden. Vor allem im Gegensatz zur alten Fassung hat sich einiges getan. Endlich bekommen wir den Film im richtigen Bildformat zu sehen. Gegenüber der alten Fassung hat sich aber vor allem das starke Bildrauschen sehr verbessert. Hier macht sich die digitale Überarbeitung am meisten bemerkbar. Lediglich die Detailauflösung könnte etwas besser sein. Leider sieht man auch noch immer deutliche Verschmutzungen, diese fallen aber nicht mehr so stark auf wie bei der alten Fassung. Der Kontrast ist zwar teilweise zu kräftig, dennoch aber zufriedenstellend. Die Farben hingegen können wieder auf ganzer Linie überzeugen. Sie wirken warm und kräftig. Auch die Kompression ist gut gelungen, nur ab und zu ist ein leichtes Blockrauschen zu sehen. Insgesamt ist das Bild also durchaus gut, man darf auch nie das Alter des Films vergessen.
Bewertung:  



Ton

Sprachen:  Deutsch Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
Deutsch Dolby Digital 2.0 (192 kbps)
Englisch Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
Audio-Kommentar Dolby Digital 1.0 (192 kbps)
Bemerkungen:  Da "Conan" ursprünglich nur einen Mono Ton hatte darf man sich vom Dolby Digital 5.1 Upmix nicht zu viel erwarten. Die Dialoge sind aber recht gut zu verstehen, wenngleich der Ton auch etwas zu frontlastig ist. Richtiger Raumklang entsteht aber keiner. Effekte bekommt man auch so gut wie keine zuhören. Nur bei der Musik ist ab und zu was von hinten zu hören. Der Subwoofer bleibt meistens ganz stumm. Da das Ausgangsmaterial aber schon sehr alt ist darf man nicht allzu streng sein. Im großen und ganzen ist der Ton wirlich nicht schlecht.
Bewertung:  



Extras

Laufzeit: 121:19 Minuten
Kapitel: 19
Untertiteln: Deutsch, Englisch
Extras: - Audiokommentar
- Making of  "Conan-Unchained" (53:14 Min.)
- Deleted Scenes & Special Effects (4:37 Min.)
- Stills Galery (11:45 Min.)
- Cast&Crew Infos
- Produktionsnotizen
- 2 Trailer
- Fotogalerie
- Programmtipps
* Tomb Raider 2
* Hercules in New York
Bemerkungen: Auch die Extras sind recht gut geworden. Der Audiokommentar von Regisseur John Milius und Darsteller Arnold Schwarzenegger ist sehr interessant und auch deutsch untertitelt. Desweiteren bekommt man ein 50 minütiges Making of das kaum Fragen offen läßt. Abgerundet werden die Extras durch deleted Scenes & Special Effects, Trailer, Biografien und Produktionsnotizen. Alles in allem können die Extras voll überzeugen.
Bewertung:  



Gesamt

Bemerkungen:  Leider handelt es sich bei dieser Special Edition wieder nur um die original Kinoversion und nicht um die längere Extendet Version. Wer als den ganzen Film geniesen will muss auch weiterhin auf die UK DVD ausweichen. Ansonsten aber ist die Special Edition wirklich gut geworden. Bild und Ton wurden sichtlich überarbeitet und auch die Extras haben einiges zu bieten. Wem die Kinofassung genügt kann ohne Bedenken zugreifen.
Bewertung:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graveworm

Ich hab zwar keinen Ausland Vergleich, aber in der DVD Vision hat die Version ziemlich gut abgeschnitten. Vor allem die Extras scheinen ziemlich brauchbar zu sein. Das Teil kostet auch nur 15 Euros. Ich werde mir die Scheibe auf jeden noch holen.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

LJSilver

Zitat von: HackfresseHier das Review von www.dvd-forum.at

Conan der Barbar - Special Edition




Bemerkungen:  Leider handelt es sich bei dieser Special Edition wieder nur um die original Kinoversion und nicht um die längere Extendet Version. Wer als den ganzen Film geniesen will muss auch weiterhin auf die UK DVD ausweichen.

Die UK ist aber cut. Müsste man denen mal mitteilen.

Moscher

Zitat von: HackfresseHier das Review von www.dvd-forum.at

...

Bemerkungen:  Leider handelt es sich bei dieser Special Edition wieder nur um die original Kinoversion und nicht um die längere Extendet Version. Wer als den ganzen Film geniesen will muss auch weiterhin auf die UK DVD ausweichen.

Als Ergänzung sei erwähnt, dass das mit der UK DVD ein gaaanz schlechter Tip ist.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=464&vid=42966

Elric

Macht ja einen ziemlich guten Eindruck. :D
Dann fliegt die alte raus und ich werd mir die holen.
Preis ist ja auch okay.
Was ist mit der extended Version?
Wieviel und was ist da länger und wird die überhaupt jemals auf DVD erscheinen?

edit:Hab gerade entdeckt, das da ja ein schöner Vergleich in der ofdb drinne ist.
Ist diese Extended Version schon irgendwo auf DVD erschienen oder angekündigt?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Zardoz

Das Bild der SE ist ganz brauchbar, der Ton ist dies aber nicht (5.1).
Der Upmix kommt zum Teil recht zufällig aus den Boxen heraussimuliert, was bei meinen Gehörgängen zu starken Irritationen geführt hat. Monoupmixe und Pseudoraumklang sind hier, wie so oft bei anderen Mono-5.1.-Upmixversuchen, nicht gelungen.
Die DVD ist aufgrund des richtigen Bildformates und der besseren Qualität gegenüber der früheren Version empfehlenswert.

Travis Bickle

Um es ganz kurz zu sagen, ich habe die DVD und kann nicht klagen.
Mehr braucht man dazu nicht sagen.
All the animals come out at night - whores, skunk pussies, buggers, queens, fairies, dopers, junkies, sick, venal. Someday a real rain will come and wash all this scum off the streets.
(Taxi Driver)

Punisher

Zitat von: Elric
edit:Hab gerade entdeckt, das da ja ein schöner Vergleich in der ofdb drinne ist.
Ist diese Extended Version schon irgendwo auf DVD erschienen oder angekündigt?

Die RC1 von Universal hat die extended version drauf !

Cyrus

Hi

Bei www.dtm.at gibt es einen direkten Vergleich (mit Screenshots) der beiden DVDs.

Allein das Bildformat ist einen Neukauf wert.
Ist natürlich wie immer ärgerlich, dass es nicht gleich so sein konnte...

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

lastboyscout

Also mit meiner RC1 bin ich sehr sehr zufrieden.

Die Extended Version finde ich um einiges besser als die normale Fassung.

Und für 13 Euro kann ich mich nicht beklagen.

Ebay sei Dank . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

DukeNukem69

Zitat von: lastboyscout

Die Extended Version finde ich um einiges besser als die normale Fassung.


Sehe ich genauso, deswegen warte ich bis davon eine deutsche DVD kommt. Bis dahin, tut es auch die 1. Auflage. Kauf mir doch kein Film 3 mal und Sponsor mal wieder die Labels

--INFOMAN--

Die Extended Version ist auch in Holland als Special Edition erschienen. Allerdings uncut im Gegensatz zur UK-Extended. Die Extras sind bei UK und NL gleich und dürften auch mit denen der deutsche SE übereinstimmen.

Da ich ein absoluter Fan von dem Film bin hab ich sowohl die deutsche SE wegen der Kinofassung als auch die NL wegen der Extended Edition.

Lucky 13

Hab mir vorhin die neue SE geholt...auch wenns nur die Kinofassung ist. Hab schon die alte concorde DVD und brauch die neue auf jeden Fall auchnoch...und die US auch...der Film rockt einfach  :!:  w-)
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

CountWotan

Ziemlich so seh ich das auch, ich war gerade noch am recherchieren, ob die SE taugt. Tja, muss wohl sein, aber die längere ist erstmal wichtiger, also NL gibts die auch?


http://www.carookee.com/forum/BLOODZINE

bapho

das nervt voll,


WARUM kann ich, wenn ich amzon.nl aufrufe nicht auch dort bestellen? WARUM werde ich auf die besch....ene englische seite weitergeleitet und kann keine dvds aus holland bestellen?  :wall:

wollte mir jetzt die holland-fassung zulegen, zwecks längerer fassung, aber NEIN geht ja nich'!

kann mir jemand helfen? wo kann ich diese besagte "benelux" version kriegen?

thx - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

spannick

Alle links brengen u naar de Engelstalige site van Amazon.co.uk.

-.-
steht doch da sogar, dass sie auf die UK-Seite verlinken...
ゴリラパンチ!!!

--INFOMAN--

Zitat von: baphodas nervt voll,


WARUM kann ich, wenn ich amzon.nl aufrufe nicht auch dort bestellen? WARUM werde ich auf die besch....ene englische seite weitergeleitet und kann keine dvds aus holland bestellen?  :wall:

wollte mir jetzt die holland-fassung zulegen, zwecks längerer fassung, aber NEIN geht ja nich'!

kann mir jemand helfen? wo kann ich diese besagte "benelux" version kriegen?

thx - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

freerecordshop.nl

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020