OFDb

Gebannte Musikvideos

Begonnen von EdeKowalski, 31 Januar 2004, 16:58:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EdeKowalski

hi

es gibt ja immer mal wieder musikvideos, die nach einmahligem Ausstrahlen ausm TV gebannt werden, weil sie zu anrüchig oder zu explizit in der Gewaltdarstellung sind. beispiele wären da Madonna- American Life oder Michael jackson -They don't care about us. Meine frage: kennt ihr noch andere "skandalöse" 8O  Videoclips, und zwar nich im Sinne von Rock DJ, die nur verkürzt bzw zensiert wurden, sondern clips die umgeändert oder gar komplett gestrichen wurden. danke schon mal...

PS: ich hab zwar die rotblinkende Lupe benutzt aba nix gefunden...sollte jetzt doch so ein Thread vorhanden sein, steht einer öffentlichen hinrichtung nix mehr im wege :respekt:
"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

DukeNukem69

Falco - Jeanny
Michael Jackson - Thriller
Madonna - Like a Prayer
Prodigy - Smack my Bitch Up

psychopaul

Ich bin mir net sicher,aber kann es sein,daß "Closer to God" von den Nine Inch Nails auch gebannt oder zumindest an einigen Stellen geändert wurde?

zu erwähnen wären vielleicht noch zahlreiche Hip-Hop-Videos(50 Cent,Snoop Dogg und Konsorten),bei denen es meist 2 Versionen gibt:

eine mit leichtbekleideten Damen und eine ohne(Kleidung :mrgreen: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hackfresse

Zitat von: DukeNukem69Falco - Jeanny
Michael Jackson - Thriller
Madonna - Like a Prayer
Prodigy - Smack my Bitch Up

Die letzte 3 laufen aber nach wie vor im TV, nur halt etwas später...

Was ich noch nie im TV sah: Videos von Cannibal Corpse.... :D
Clips von Cradle of Filth oder Sepultura werden auch eher selten gespielt.

Kann im Rock/Metal/Alternative...blabla Bereich nur empfehlen, sonntags ab 21/22 Uhr rum mal VIVAplus zu gucken. Da kommen manchmal durchaus nette Sachen...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Nerf

Madonna - Justify my Love
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

droog

das video zu D.O.A von the haunted wird man wohl so schnell nicht (unzensiert) im tv sehen. man konnte das mal legal von der seite vom label runterladen aber der link geht nicht mehr. habs aber noch auffer platte, falls es jemand haben möchte...

edit: ansonsten hab ich schon von H.I.M. und within temptation unterschiedliche viedeos vom gleichen song gesehen. das hängt aber wohl damit zusammen, dass die zuerst in ihrem heimatland eins machen und dann, nach dem großen durchbruch, noch ein internationales.
PEHDTSCKJMBA

Glogcke

Shaggy - Freaky Girl (im TV kommt eine andere Version)
Sir mix a-lot: Put 'em on the Glass (Im Original sind so oft Titten in Großaufnahme zu sehen, dass kam so ganz sicher NIE)

BG featuring big tymers - Hennesy & XTC

Ganz besonders:
Jadakiss - Knock yourself out (Total alternatives Video, in der unzensierten Version sogar mit Hardcore-Szenen. Zumindest zu dem Video kommt ein Schnittbericht bei uns)

und auch noch total heftig:
Dutch & Spade - If you want it (übelstes HC-Video)

Glogcke

EdeKowalski

mir is auch noch eins eingefallen:
von den 504 Boyz - Wobble Wobble

das is schon nich mehr schön... an dem clip hätten feministinnen sicher ihre freude... :roll:
"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

psychopaul

Zitat von: GlogckeSir mix a-lot: Put 'em on the Glass (Im Original sind so oft Titten in Großaufnahme zu sehen, dass kam so ganz sicher NIE)
Glogcke

Höhö!
Das lief garantiert früher öfter auf VIVA2 zu späterer Stunde genau in der Version! :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Ulthar

Zitat von: psychopaul
Zitat von: GlogckeSir mix a-lot: Put 'em on the Glass (Im Original sind so oft Titten in Großaufnahme zu sehen, dass kam so ganz sicher NIE)
Glogcke

Höhö!
Das lief garantiert früher öfter auf VIVA2 zu späterer Stunde genau in der Version! :D

Das lief früher richtig oft, hab das auch noch auf Video irgendwo.

Ulthar, der keinen HipHop mag, das Video aber klasse findet w-)

Captain Oi

Zitat von: Hackfresse

Die letzte 3 laufen aber nach wie vor im TV, nur halt etwas später...

Was ich noch nie im TV sah: Videos von Cannibal Corpse.... :D
Clips von Cradle of Filth oder Sepultura werden auch eher selten gespielt.

Kann im Rock/Metal/Alternative...blabla Bereich nur empfehlen, sonntags ab 21/22 Uhr rum mal VIVAplus zu gucken. Da kommen manchmal durchaus nette Sachen...


Im "Headbangers Ball" auf MTV wurden damals geile Metal-Videos gezeigt. Ist aber schon etliche Jahre her. VIVAplus empfang ich leider nicht :-((

Somit kann ich leider keine Metal-Clips sehen. FUCK OFF!


Captain Oi :dodo:

Garcia

N.E.R.D. - "Lapdance" (hab ich auch nur ein- oder zweimal uncut gesehen, sonst kam´s immer nur zensiert)

und auch "fire" von joe budden, obwohl ich mich an nichts hardcore-mäßiges darin erinnern kann, hab ich bisher bloß einmal gesehen...und das spät in der nacht...

Anime-BlackWolf

Zitat von: DukeNukem69Falco - Jeanny
Michael Jackson - Thriller
Madonna - Like a Prayer
Prodigy - Smack my Bitch Up

Die laufen eigentlich ALLE noch. "Jeanny" war sogar mal indiziert, aber man hatte den Song kurz danach wieder freibekommen.

Das sind meist OLDIES, die kriegt man eh schon fast nie im normalen Programm zu sehen, das hat HEUTE aber keine Bedeutung mehr.

Prodigy findet man hin und wieder nachts im Techno-Programm (iss aber ne Weile her, dass ich das einmal gesehen habe).

Kirsten_Dunst_Fan

Es gibt auch einen Clip von Snoop Dog, in dem eine Szene mit ziemlich harten Shootouts zu sehen ist, leider erst ein mal Uncut gesehen.

MfG

Garcia

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanEs gibt auch einen Clip von Snoop Dog, in dem eine Szene mit ziemlich harten Shootouts zu sehen ist, leider erst ein mal Uncut gesehen.

MfG

hab´s nur noch ganz dunkel in erinnerung, aber könnte einer dieser shootouts auch sein, als snoop dogg, glaube mit ner pumpgun nen bullen, der in seinem streifenwagen sitzt durch de windschutzscheibe hindurch erschießt ? hab ich irgendwo ma in ner reportage oder so gesehen, keine ahnung...

-reaper-

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: DukeNukem69Falco - Jeanny [...]
[...]
"Jeanny" war sogar mal indiziert, aber man hatte den Song kurz danach wieder freibekommen.
[...]
Das sind meist OLDIES, die kriegt man eh schon fast nie im normalen

Was wird denn im "skandalösen" Jeanny-Video gezeigt? Oder war der Clip aufgrund der Lyrics indiziert?
.  <- Punkt

Hackfresse

Oh, hab noch nen Tittenclip vergessen:

50Cent -  P.I.M.P.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Veritas

Aktuell läuft "Cherry Blossom Girl" von Air nur stark zensiert auf den Musiksendern. Das Video wurde zwar nicht wirklich umgeändert, aber nachträglich so krass mit Balken überzogen oder sogar komplett ausgeblendet, daß man nicht mehr von einem echten Musikvideo reden kann.

Player

-Robbie Williams "Rock DJ" wo Rob sich am Ende die Pelle vom Leib rupft, dürfte auch nicht mehr ausgestrahlt werden.

-Irgend ein altes Ärzte-Video (meine ich) war auch mal auf dem Index.

Travis Bickle

Natürlich lief von Cannibal Corpse schon mal ein Musikvideo im TV ("staring through the eyes of the dead"). Headbangers Ball hatte damals sogar Konzertausschnitte von der Band im Programm. Mittlerweile wird von der Band immer auch ein Alternativ-Video erstellt.

Desweiteren sind die Videos der 2 Live Crew in den USA und auch in Deutschland vom Fernsehen verbannt (obwohl ich vor geraumer Zeit schon mal das Video zu "Me so horny" gesehen habe).

Jeanny von Falco handelte von Vergewaltigung und Mord (das wurde zumindestens hineininterpretiert).
All the animals come out at night - whores, skunk pussies, buggers, queens, fairies, dopers, junkies, sick, venal. Someday a real rain will come and wash all this scum off the streets.
(Taxi Driver)

LJSilver

Dazu mal ne Frage:

Gibt's von Beastie Boys - Body Movin' eigentlich auch mehrere Versionen? Die, die ich hab, hat ne derb schwarzhumorige Rübe-ab-Szene. Hab das Video ewig nicht mehr im TV gesehen, aber ich meine, dass das da nicht zu sehen war. Weiß jemand mehr?

Ach ja, vom Sabotage-Video sieht man eigentlich auch nie die Originalversion. Abgesehen davon, dass es bestimmt 3-4 Fassungen gibt, sehen wir immer die harmloseste.

EDIT:
Hab mir die Frage gerade selbst beantwortet. Die Splatter-Version ist der DC, während wir immer nur die langweilige G-Rated Version sehen.

CarlStahl

Zitat von: PlayerIrgend ein altes Ärzte-Video (meine ich) war auch mal auf dem Index.
So weit ich weiß war keins von denen auf dem Index.
Aber zum ,,Elke"-Video gibt ne lustige Geschichte.
 
ZitatDer Videoclip zur vorab veröffentlichten Live-Single "Elke" (ein reiner Zeichentrick-Clip) wird von MTV kurioserweise wegen Verstoßes gegen britisches Medienrecht zensiert und deshalb nicht ausgestrahlt. Offizielle Begründung: (1) Realistische Gewaltdarstellung, (2) Abbildung von Waffen und (3) wegen sogenannter "Strobe"-Effekte, die epileptische Anfälle verursachen können.
Quelle: http://www.pogophil.de/geschich.htm

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: natural_born_killer85
Zitat von: Kirsten_Dunst_FanEs gibt auch einen Clip von Snoop Dog, in dem eine Szene mit ziemlich harten Shootouts zu sehen ist, leider erst ein mal Uncut gesehen.

MfG

hab´s nur noch ganz dunkel in erinnerung, aber könnte einer dieser shootouts auch sein, als snoop dogg, glaube mit ner pumpgun nen bullen, der in seinem streifenwagen sitzt durch de windschutzscheibe hindurch erschießt ? hab ich irgendwo ma in ner reportage oder so gesehen, keine ahnung...

Oh das ist verdammt lange her als ich den Clip sah, kann dir das beim besten willen nicht beantworten ...

MfG

Nidhoegger

Zitat von: Hackfresse

Was ich noch nie im TV sah: Videos von Cannibal Corpse.... :D
Clips von Cradle of Filth oder Sepultura werden auch eher selten gespielt.

Kann im Rock/Metal/Alternative...blabla Bereich nur empfehlen, sonntags ab 21/22 Uhr rum mal VIVAplus zu gucken. Da kommen manchmal durchaus nette Sachen...

Das stimmt nicht ganz. Von Cannibal Corpse hab ich schon zwei auf VIVA gesehen (ist aber schon was her), dass schon erwähnte "Starring..." sowie ein ziemlich blutiges "Devoured by Vermin".
Von Cradle haben die sogar die beiden ersten professionellen Clips unzensiert gespielt, was ich beachtenswert fand (allerdings auf Viva 2). Außerdem liefen schon ein paar nette Videos von Bands wie Astaroth und Dark Funeral, die zwar nicht brutal, dafür anderweitig recht krass waren.
Aber wie schon gesagt ist die Zeit leider, leider vorbei.

quaker

Zensiert:
"Fiesta" von R.Kelly und Jay-Z
Das übliche eben mit oben ohne blabla sülz :scarface:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Travis Bickle
Jeanny von Falco handelte von Vergewaltigung und Mord (das wurde zumindestens hineininterpretiert).


Der Song soll oben genanntes VERHERRLICHT haben, darum damals das große Getöse darum. Aber schon damals hat man sich gewehrt und die Indizierung recht schnell wieder gelöscht bekommen.

Siehe auch die Antwort-Single "Coming Home", die ja eine direkte Fortsetzung von "Jeannie" ist. Damit wollte man wohl noch dem blindesten Zuseher verklickern, dass sie noch am Leben ist und alles nur pure Interpretationssache.

DAMALS hat Falco noch gute Musik gemacht...  :respekt:

Vicehead

"Rooster" von Alice In Chains (Regie: Mark Pellington) war im TV auch nur entschärft zu sehen. Die Uncut-Fassung gibt`s auf DVD.

Zeromancer

Den CC-Clip "Devoured by Vermin" habe ich auch schon einmal unzensiert auf Viva Plus gesehen,kam so gegen 22.30 Uhr.



Z3ro

Captain Oi

Zitat von: Vicehead"Rooster" von Alice In Chains (Regie: Mark Pellington) war im TV auch nur entschärft zu sehen. Die Uncut-Fassung gibt`s auf DVD.

Toller Videoclip finde ich! Wahrscheinlich wurden die Kriegsszenen im TV entschärft, oder? Habe zum Glück auch die DVD! :wink:

Captain Oi :dodo:

Reitende Leiche

Zitat von: LJSilverGibt's von Beastie Boys - Body Movin' eigentlich auch mehrere Versionen? Die, die ich hab, hat ne derb schwarzhumorige Rübe-ab-Szene. Hab das Video ewig nicht mehr im TV gesehen, aber ich meine, dass das da nicht zu sehen war. Weiß jemand mehr?

Hi
Ich weiß nicht ob es mehrere Versionen gibt, aber die Kopf-ab Szene war immer wo ich es sah drin.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020