OFDb

Java, extrem gefährlich?

Begonnen von Hermann, 8 Juni 2024, 01:53:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hermann

Hallo Ihr Lieben,
nach gefühlten 12.436 Jahren muss ich Euch leider doch mal wieder stören, denn mich macht mein Bekannter gerade total Wahnsinnig, weil ich ihm gesagt habe wie gut und wie toll MYMDB ist und weil ich ihm Euch empfohlen hab.
Seine Reaktion war, das er total geschockt ist, "ich soll das SOFORT löschen, das Programm ist höchst illegal und es nutzt außerdem noch JAVA, DAS Einfallstor für Viren und Trojaner. Java sofort löschen, oder willst Du das Trojaner über Java deinen Rechner ausspionieren?" Schrieb er mir.
Ich habe dem gesagt, wenn JAVA so gefährlich wäre, dann würden die Programmierer von MYMDB sich etwas anderes ausdenken, ... Er sagte darauf hin dass das Euch egal sei und er sagte noch das MYMDB illegal ist. Ich sagte ihm dass das nicht stimmt, Euch gibt es schon seit zig Jahren, das ist nur eine Filmdatenbank wo man seine Filme und Co., eingeben kann. Das ist kein Streamingdienst oder ähnliches.
Er sagte daraufhin das MYMDB illegal ist, weil die auf OMDB und IMDB zugreifen, und so auf Copyright geschützte Daten zugreifen und die downloaden. "MYMDB IST illegal. Aber ich habe Dich gewarnt, wenn Du wegen Copyrightverletzung ein Anwalts schreiben bekommst, oder wenn Du Dir wegen dem total veralteten Java zig Trojaner und Viren einfängst, dann brauchst Du nicht zu mir angekrochen kommen, dann helfe ich Dir nicht.

Ich hab jetzt wegen Java ein echt mulmiges Gefühl bekommen, sollte ich Java wirklich löschen? Denn wenn ich Java lösche, funktioniert Euer tolles MYMDB nicht mehr, oder?

Und wegen dem Anderen, da habe ich null Sorgen, denn wenn Ihr wirklich illegal wäre, würde es Euch nicht mehr geben, oder?

Liebe, aber fragende Grüße,

Hermann

Mr. Blonde

8 Juni 2024, 08:44:24 #1 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2024, 08:46:51 von Mr. Blonde
Info: Thema in den MyMDb-Bereich verschoben.

Rat: Bekanntenkreis verkleinern.

Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

tbengel

8 Juni 2024, 11:17:42 #2 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2024, 11:19:16 von tbengel
Hallo Hermann,

was hast Du denn für einen Panikmacher in Deiner Bekanntschaft. Mich würde es nicht wundern,
wenn er dich mit "Keep it flat" (Gruß der Flacherdler, also den Leuten die davon ausgehen,
dass die Erde eine Scheibe ist), begrüßen würde.

Grundsätzlich dient JAVA alleinig der Übersetzung des Programmcodes in Machinensprache. Man
hätte z,b. auch in C# programmieren können, dann hätte man das Framework von Microsoft als
"Übersetzungsschicht". Java bietet jedoch den Vorteil, dass dieses plattformunabhängig ist,
so dass unserer Programm neben Windows auch auf Linux- und Mac-OS-Systemen lauffähig ist.

Natürlich kann jedes dieser Übersetzungsprogramme auch Sicherheitslöcher haben, wie Windows
wo es immer mal wieder Updates gibt. Aber nutzte Du jetzt auch kein Windows oder Word, nur
weil diese Programme potentiell zu gefährlich für Dich sind. Wenn Du dieses Risiko minimieren
willst, dann mache regelmäßige Updates, aber zu 100% sicher kannst Du nie sein, dass nicht doch
ein findiger "Entwickler" eine andere Lücke entdeckt, mit der er schadhaften Code in Dein System
einschleusen kann. Hilft also nur alle elektronischen Geräte verschrotten zu lassen und wieder
mal mehr Bücher zu lesen  :happy2:. Ich hoffe mal, dass Dein Bekannter sich auch daran hält
und kein Smartphone, Laptop, etc. verwendet, denn bei allen technischen Geräten gibt es auch
Sicherheitsrisiken.

Und wegen dem anderen machst Du Dir zurecht keine Sorgen. Wir halten nirgendwo Eure Daten vorrätig.
Jeder hat seine Film-Daten privat in seiner eigenen Datenbank und wie die Daten dorthinein kommen
ist alleine Dir überlassen. Dein Bekannter kann diese natürlich auch per COPY & PASTE von der OFDb
und IMDb-Seite holen und dann manuell eintragen, oder er nutzt direkt die im Programm angebotenen
Schnittstellen. Dies ist alleinig seine Entscheidung, da es auch seine eigene Datenbank ist.

Lass Dich nicht von solchen Panikmachern anstecken, denn man kann natürlich überall nur das Negative
sehen, aber dann sollte man auch so konsequent sein und jegliche Technik meiden und solange Dein
Bekannter noch technische Geräte verwendet ist seinen Aussagen nicht so viel Gewichtung beizumessen.

Grüße

tbengel

P.S: @Mr. Blonde:
ZitatRat: Bekanntenkreis verkleinern.
:respect:  :mr.green:  :mr.green:  :mr.green:

ingi

Zitat von: Hermann am  8 Juni 2024, 01:53:31Hallo Ihr Lieben,
...da habe ich null Sorgen, denn wenn Ihr wirklich illegal wäre, würde es Euch nicht mehr geben, oder?

:respect:

Naja, so einfach ist das dann doch nicht..., aber die Jungs um tbengel treffen sich zum Weiterentwickeln vom Programm sicher immer zum Freigang draußen irgendwo...?  :happy:
(Sorry, aber das musste jetzt sein.) :winken:

mali

8 Juni 2024, 14:48:30 #4 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2024, 14:53:55 von mali
Zitat von: Hermann am  8 Juni 2024, 01:53:31Seine Reaktion war, das er total geschockt ist, "ich soll das SOFORT löschen, das Programm ist höchst illegal und es nutzt außerdem noch JAVA, DAS Einfallstor für Viren und Trojaner. Java sofort löschen, oder willst Du das Trojaner über Java deinen Rechner ausspionieren?" Schrieb er mir.

:lol:

ZitatEr sagte daraufhin das MYMDB illegal ist, weil die auf OMDB und IMDB zugreifen, und so auf Copyright geschützte Daten zugreifen und die downloaden. "MYMDB IST illegal. Aber ich habe Dich gewarnt, wenn Du wegen

Was für ein Volldepp. Darfst Du ihm auch gerne so ausrichten.

Hermann

Danke ihr Lieben, ich hatte mir sowas schon gedacht. Ich sage ihm jetzt lieber nicht was Ihr mir geschrieben habt, denn ich kenne seine Antwort schon.
"Na klar sagen die das, die wollen ihr Produkt ja auch verkaufen, bzw., anbieten. Wenn die dazuschreiben würden, //Achtung, Benutzung auf eigene Gefahr, MYMDB übernimmt dazu keine Haftung//, dann würde sich das ja kaum einer holen.
Mein bekannter ist leider einer wo Gesetze sehr genau nimmt, meiner Meinung nach übertreibt er da immens, deswegen streiten wir dann auch immer,  :denk3: .
Ich finde das IHR eine suuuuuper Job macht, MYMDB möchte ich nicht mehr missen wollen, das Programm ist einfach super. Vielen Dank für Eure Mühen und Eure Arbeit und danke für Eure Antworten,  :respect:  :respect:  :respect:

Liebe und dankende Grüße,

Hermann

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020