OFDb

Assault on Precinct 13 Remake

Begonnen von Knickerbocker, 10 Februar 2004, 16:25:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knickerbocker

"Ethan Hawke und Laurence Fishburne spielen
die Hauptrollen in dem von Focus Features geplanten Remake des John-Carpenter-Thrillers "Assault - Anschlag bei Nacht". Der französische Regisseur Jean-François Richet wird damit sein amerikanisches Regiebebüt feiern. Die Story um eine vor der Auflösung stehende Polizeistation, die mit einer gewalttätigen Gang konfrontiert wird, wurde von James DeMonaco überarbeitet und in die Gegenwart gesetzt. Für die Produktion zeichnen Stephane Sperry und Jeffrey Silver verantwortlich."

Ich sag dazu nichts mehr  :wall:

Graveworm

Schluchz, mal wieder ein überflüssiges Remake, wieso suchen sich die Leute nicht mal eine eher schlechten Film aus, um daraus ein Remake zu zaubern. Aber nein immer nur die Klassiker.
Wir werden ja sehen was bei rumkommt. Vielleicht wirds ja gar net so schlimm. Bei TCM hats ja auch etwas geklappt.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Nerf

Immerhin: Larry Fishburne ist dabei... also so richtig mies kann's nicht werden.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

ZitatSchluchz, mal wieder ein überflüssiges Remake,

Sehe ich im Prinzip auch so. Aber man soll ja aufgeschlossen sein.
Vielleicht wird es ja was.
Wann ist denn Drehbeginn?

Snake

Captain Oi

NEIN ! ! !

NEIN ! ! !


Fehlt denen denn wirklich gar nichts neues mehr ein? Entweder man wird von unendlichen, überflüssigen und schlechten Fortsetzungen überschüttet, oder irgendwelchen Remakes, die man besser sein lassen sollte. z.B. Texas Chainsaw Massacre, Punisher, Zombie... :evil:

Wie kann man es nur wagen von John Carpenter's Meisterwerk ein bekacktes Remake zu drehen? Das sind Filme, die man einfach nicht besser machen kann! :doof:

Welche Remakes folgen als nächstes? Einer flog über das Kuckucksnest, Angel Heart, Blue Velvet, oder vielleicht von "Die Fliege" (ein weiteres Remake). Könnte noch viele weitere Titel aufzählen, bei denen in Verbindung mit Remakes meine Nackenhaare zu Berge stehen würden. :kenny08:

Arme Filmwelt! Einfach keine neuen Ideen mehr! :wall:

Captain Oi :dodo:

jororo

Ich wwarte immer noch auf die Ankündigung des Remakes von "It´s a wonderful life" (oder alternativ auch "Casablanca")... Das wäre der Moment, in dem ich das Filmesehen endgültig aufgeben würde...
Assault? Klar... Und dann in einer Hochglanzoptik wie auf den Bildern zum Dawn-Remake...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

lastboyscout

Ja spinn ich?

So einen Film KANN man nicht remaken.

Vergeßt es, Leute.

Sowas kann in meinen Augen nix werden . . .

Solche Klassiker sollten unangetastet bleiben . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mark

Da sich Carpenter für den Film auch bei vielen anderen Filmen (diverse John-Wayne-Western und NotlD) bediente, hab ich kein Problem damit, wenn die Geschichte neu verfilmt wird.

JasonXtreme

Zitat von: NerfImmerhin: Larry Fishburne ist dabei... also so richtig mies kann's nicht werden.

Naja, der gute Larry hat auch schon bei der ein oder anderen Grütze mitgespielt ;).

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Roughale

Zitat von: JasonXtreme
Zitat von: NerfImmerhin: Larry Fishburne ist dabei... also so richtig mies kann's nicht werden.

Naja, der gute Larry hat auch schon bei der ein oder anderen Grütze mitgespielt ;).

Mfg JXT

Zu Nerf: Ja, aber so lange er nicht sprechen muss  w-)

Zu JasonXtreme: ein und andere: Matrix 2 und 3  :wall:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

flesh

Wie war das doch gleich? Auf das das Remake nie komme! :x
Leider ist wird genau die Charakterzeichnung und ineressante Art, Spannung durch das Aushaaren der Charaktere zu erzeugen heut zu Tage kaum mehr umgesetzt, sondern alles mit Effekten überflutet. Und genau da wird der Reiz des Originals totgetreten. Assault lebte nun mal von seinen Charakteren und der bedrohlichen"Ruhe" was sich in einem neuen Film IMHO nur noch schwer umsetzen lassen wird. Und sollte man es tatsächlich irgendwie fertig bringen, genau diese Atmosphäre eiunzufangen, scheitert der Film sowieso an der Kasse, da der Mainstream-Gucker mittlerweile möglichst anspruchsloses Krach-Bumm-Kino geboten haben will.
Um etwas offtopic zu gehen, wie oben bereits erwähnt, sollte man wirklich lieber Remakes von schlechten Filmen drehen. Schliesslich gäbe es eine ganze Menge Filme, die eine interessante Story bieten, deren Umsetzung aber leider unter aller Sau ist. DA könnte man etwas draus machen, und es wär in diesen Fällen noch nicht einmal so schwer, das Original zu übertreffen.

Crying Freeman

Kann mir bildlich vorstellen wie so ein Haufen Homies da mit ihren kazzen Lowrider-Karren und DMX- , Tupac-, und 50Cent- Mucke das Revier im Ghetto belagern. Dann noch schnell ein Paar coole Wummen schräg halten und drauf los ballern.
Bin gespannt welcher Rapper da mitspielen wird  (Ja Rule als Boss der Gang???) :algo:  :holsten:

Naja... ich werde dem Ding ne Chance geben, aber irgendwie bin ich sehr pessimistisch. Man betrachte nur diese ganzen coolen Gangxta momentan...
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Deadite

@ Crying Freeman:
Genau sowas in der Art denke ich auch. :D

Das Remake kann irgendwie schon deshalb nicht richtig funktionieren, weil das Original ziemlich stark von John Carpenters Synthesizer-Minimal-Score profitiert. Wie bei so ziemlich allen aktuellen Kinofilmen werden die da wahrscheinlich wieder einen Standard Hip-Hop und vielleicht New-Metal (möglicherweise auch gemischt) Soundtrack reinklatschen und damit war's das auch schon wieder mit der Qualität.

Punkt 2 ist, dass John Carpenter sich oft Zeit genommen hat für seine Einstellungen und nicht Schnitt auf Schnitt auf Schnitt setzt, wie es das seit "Natural Born Killers" immer mehr im Actionkino gibt. Weil der Film aber sicher auch wie die meisten im Moment auf das junge Publikum von heute zugeschnitten sein wird, kann man nicht nur damit (zu schnelle Schnitte), sonder auch wieder mit der x-ten "Matrix" Kopie und den immer gleichen, langweiligen (weil oft unsinnigen), Zeitlupen-Dauer-Ballerszenen rechnen.

Ich bin aber trotzdem gespannt und werd mir den Film vermutlich ansehen, weil es eigentlich kein Problem sein dürfte, die einfache, aber denoch interessante, Grundstory in die Gegenwart zu übertragen. Aber hoffentlich kommen keine Rapper drin vor. Man kann das gar nicht oft genug sagen. :D

mfg Deadite

tie

Ich finde das mal wieder toll.
Gerstern habe ich mal wieder die OFDB durchstöbert und kam auch zu Carpenter.
Ein Film fehlte mir Das ENDE
Zeitlich kam das hin mit Assault on Precinct 13 oder wie hier in deutsch   Assault - Anschlag bei Nacht .
Wer hat ein Tape oder eine DVD auf der   Assault - Anschlag bei Nacht steht ??
Ich habe eine DVD und eine VHS mit der Bezeichnung Das Ende und nix mit   Assault - Anschlag bei Nacht !
Und  wird wohl nicht wirklich vielen Leuten was sagen. (Hier im Forum gibts wahrscheinlich viele Ausnahmen).
Ich erkenne einen meiner Lieblingsfilme jedenfalls nicht unter Assault on Precinct 13 oder unter Assault - Anschlag bei Nacht .

Roughale

Zitat von: tieIch finde das mal wieder toll.
Gerstern habe ich mal wieder die OFDB durchstöbert und kam auch zu Carpenter.
Ein Film fehlte mir Das ENDE
Zeitlich kam das hin mit Assault on Precinct 13 oder wie hier in deutsch   Assault - Anschlag bei Nacht .
Wer hat ein Tape oder eine DVD auf der   Assault - Anschlag bei Nacht steht ??
Ich habe eine DVD und eine VHS mit der Bezeichnung Das Ende und nix mit   Assault - Anschlag bei Nacht !
Und  wird wohl nicht wirklich vielen Leuten was sagen. (Hier im Forum gibts wahrscheinlich viele Ausnahmen).
Ich erkenne einen meiner Lieblingsfilme jedenfalls nicht unter Assault on Precinct 13 oder unter Assault - Anschlag bei Nacht .

Ich wage mich düster daran zu erinnern, dass der Film ursprünglich in D unter dem übersetzten Titel in's Kino kam, Das Ende hiess er dann bei einer Wiederaufführung, das weiss ich bestimmt, da habe ich ihn nämlich endlich gesehen. Egal wie er heisst, das ist einer von Carpenters besten, schade, dass man offensichtlich keine Ideen mehr hat, sonst würde man so einige Klassiker ruhen lassen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Knickerbocker

Ich glaube der Titel Asssault- Anschlag bei Nacht ist erst bei den Fernsehausstrahlung benutzt worden, aber wie gesagt ist eh Latte.

tie

Zitat von: KnickerbockerIch glaube der Titel Asssault- Anschlag bei Nacht ist erst bei den Fernsehausstrahlung benutzt worden, aber wie gesagt ist eh Latte.

ist eh Latte ist so eine Sache.
Ich habe unter dem eigentlich in Deutschland bekanntem Namen Das Ende in der OFDB gesucht. Mal abgesehen das Man so einen Namen schlecht suchen kann (= über 80 Teffer) findet man gar nichts.
So Latte finde ich das nicht. wenn man einen recht bekannten und guten Film nicht unter seinem Namen findet.

psychopaul

Was soll ich noch sagen...

ich freu mich aufs Remake!

Hoffentlich werden noch viele Filme,die vor 1998 entstanden sind,zeitgemäß verfilmt!!
Diesen alten Dreck kann man sich ja wirklich net anschauen!!

Juchuu!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Wolfhard-Eitelwolf

Der Thread sollte geschlossen werden. Null Infos, nur das übliche Rumgeheule und Geseiere

Deer Hunter

Zitat von: OnkelDer Thread sollte geschlossen werden. Null Infos, nur das übliche Rumgeheule und Geseiere

Hast du denn bei dem Thema denn irgendwas anderes erwartet? :wink:  :andy:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Knickerbocker

Zitat von: tie

ist eh Latte ist so eine Sache.
Ich habe unter dem eigentlich in Deutschland bekanntem Namen Das Ende in der OFDB gesucht. Mal abgesehen das Man so einen Namen schlecht suchen kann (= über 80 Teffer) findet man gar nichts.
So Latte finde ich das nicht. wenn man einen recht bekannten und guten Film nicht unter seinem Namen findet.

Gewusst wie! Gib mal "Ende, das " ein und Voilá   :schwul:

tie

Ergebnis der Suchanfrage

1. Assault - Anschlag bei Nacht (1976)
2. Letzte Wochenende, Das (1945)
3. Singende, klingende Bäumchen, Das (1957)
4. Verlorene Wochenende, Das (1945)

ok der erste is es aber woher weiss ich das ????
Ich bin dafür den standart deutschen Namen zu ändern !!!

Nerf

Zitat von: tieErgebnis der Suchanfrage

1. Assault - Anschlag bei Nacht (1976)
2. Letzte Wochenende, Das (1945)
3. Singende, klingende Bäumchen, Das (1957)
4. Verlorene Wochenende, Das (1945)

ok der erste is es aber woher weiss ich das ????
Ich bin dafür den standart deutschen Namen zu ändern !!!

Du wirst doch noch 4 Ergebnisse nach dem richtigen Film durchforsten können ;)
Ansonsten sucht man halt nach dem Originaltitel (Assault on Precinct 13) oder nach Regisseur: John Carpenter.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

torstn

auf jeden fall wird sich das remake dadurch unterscheiden das die gang / die belagerer diesmal viel "lebendiger" daherkommen werden anstatt so zombiehaft wie in der alten version, ich kann mich noch daran erinnern, dass  diese wie tiere von gebüsch zu gebüsch huschten und nie richtig zu sehen waren in der dunkelheit + den ganzen film nicht einen satz sprachen (falls ich mich noch richtig erinnere). dadurch wird natürlich viel spannung genommen und es wird eine andere art von film. sicherlich wird er auch nicht so gut aber ich kann mir gut vorstellen das er auf eine neue art gut wird ( wenn man mal authentische, richtig fies bedrohlichen ghetto gangsta castet und nicht diese komischen rapper)

unterm strich endlich mal ein remake das mich mehr als 0% interessiert

Blade Runner

Interessant, wie hier jeder schon wieder über einen Film Bescheid weiß, der noch nicht mal gedreht ist. Wohl alles Zeitreisende, wie?

Frankreich hat mit "Nid de guêpes" eine hervorragende Neuinterpretation des Stoffes abgeliefert, der den klassischen Stoff problemlos in unsere Gegenwart versetzt.  

Wieso soll das nicht ein weiteres Mal funktionieren? Immerhin hat John Carpenter damals auch nur eine Idee von Howard Hawks übernommen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


golgothicon

danke blade runner, jetzt weis ich, weshalb der film "das tödliche wespennest" in aller munde ist. hat mich bisher nen nullinger interessiert, jatzt werde ich aber doch mal nen blick riskieren.

Crying Freeman

Zitat von: Blade RunnerInteressant, wie hier jeder schon wieder über einen Film Bescheid weiß, der noch nicht mal gedreht ist. Wohl alles Zeitreisende, wie?

Frankreich hat mit "Nid de guêpes" eine hervorragende Neuinterpretation des Stoffes abgeliefert, der den klassischen Stoff problemlos in unsere Gegenwart versetzt.  

Wieso soll das nicht ein weiteres Mal funktionieren? Immerhin hat John Carpenter damals auch nur eine Idee von Howard Hawks übernommen.

Es geht hier letztendlich nur um Theorien und Mutmassungen. Mit den Franzosen hast du absolut recht. Allerdings würde ich Frankreich nie mit den USA vergleichen.
Du wirst sicher nicht abstreiten das momentan der "Hip-Hop-Style" sich in so einigen Streifen breitmacht. So wie ich es sehe bietet sich das Assault-Remake geradezu an für coole Rapper, fette Beats und oberflächliche Action.
Letztendlich sollte man ihm eine reele Chance geben. Beim TCM-Remake z.B. habe ich es so getan, obwohl der Name Michael Bay sicher niemanden optimistisch gestimmt hat, doch das Resultat gefiel mir.
Eben diese Chance hat das Remake von Assault auch verdient (wie eigentlich jeder Streifen).
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

ben_marl

Zitat von: tieIch finde das mal wieder toll.
Gerstern habe ich mal wieder die OFDB durchstöbert und kam auch zu Carpenter.
Ein Film fehlte mir Das ENDE
Zeitlich kam das hin mit Assault on Precinct 13 oder wie hier in deutsch   Assault - Anschlag bei Nacht .
Wer hat ein Tape oder eine DVD auf der   Assault - Anschlag bei Nacht steht ??
Ich habe eine DVD und eine VHS mit der Bezeichnung Das Ende und nix mit   Assault - Anschlag bei Nacht !
Und  wird wohl nicht wirklich vielen Leuten was sagen. (Hier im Forum gibts wahrscheinlich viele Ausnahmen).
Ich erkenne einen meiner Lieblingsfilme jedenfalls nicht unter Assault on Precinct 13 oder unter Assault - Anschlag bei Nacht .

Das liegt daran, dass der Film als "ASSAULT" in der ersten Kinoauswertung lief, dann, nachdem Carpenter einen Riesenerfolg mit  Die Klapperschlange hatte, kam das Teil fast 10 Jahre später unter neuem Titel (John Carpenters DAS ENDE) ins Kino. Das war glaube ich auch gleichzeitig die Geburtsstunde der schwachsinnigen, aber verkafusfördernden Marotte ala "Soundsos...Filmtitel"

CinemaniaX

Constantin Film hat sich die Rechte für Deutschland gesichert.

PBechtel

Ob ein Remake jetzt "nötig" ist oder nicht sei dahingestellt.

Mich interessiert in diesem Zusammenhang mehr wie der Auslöser für die Gewaltwelle (Ermordung des Mädchens) heute gelöst wird. Denn wenn man so die Filmlandschaft anschaut, gehört dies nicht gerade in den Bereich der "political correctness".

Und einige Remakes der nahen Vergangenheit finde ich überraschend gut.

Gebt dem Film einfach eine Chance.


Peter

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020