OFDb

Assault on Precinct 13 Remake

Begonnen von Knickerbocker, 10 Februar 2004, 16:25:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rain Jao

Hier gibts den Trailer, sieht zwar okay, aber etwas zu geschwaetzig und hell aus. Storymaesig - sprich der Ausloeser - wurde auch veraendert. Dafuer schneits wenigstens.
Trailer

kleine Frage am Zwischenrand: Was hat Assault im Phantastischen Film Forum zu suchen ?!

Wolfhard-Eitelwolf

Der Trailer macht defintiv Lust auf mehr :) Sieht imo sehr gut aus, hoffentlich sieht man Ja Rule möglichst wenig und es wird nicht zu jugendgerecht

Blade Runner

Wollen die mich verarschen? *gg* Der Low-Trailer ist 20 MB groß. Da berstet meine ISDN-Leitung....  :anime:

Gibt es irgendwo einen kleineren Trailer für Leute wie mich?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


flesh

War ja anfangs skeptisch. Der Trailer sieht allerdings interessant aus. Nur fuerchte ich, dass das Ganze mehr als Action als auf Atmosphaere aus ist, wie es beim Original noch der Fall war.

Contagion

Oh My Goodness!

Die haben tatsächlich Brian Dennehy wiedergefunden  :D .

Und sooo schlecht sieht das gar nicht mal aus. Das einzige was man unterstellen könnte wäre das Alte Lied der Korruption ;) .

Totila

Im Original können die Personen im Revier ja keinen Kontakt zur Außenwelt aufnehmen. Heute hat doch schon jeder Pubertierende ein Handy. Daraus ergeben sich doch gewisse Probleme für ein Remake.
Wie ist dies denn in der französischen Version, welche hier angesprochen wurde, gelöst?

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: TotilaIm Original können die Personen im Revier ja keinen Kontakt zur Außenwelt aufnehmen. Heute hat doch schon jeder Pubertierende ein Handy. Daraus ergeben sich doch gewisse Probleme für ein Remake.
Wie ist dies denn in der französischen Version, welche hier angesprochen wurde, gelöst?

Da gibt es sicher auch Technik mit welcher man Empfangsstörungen hervorrufen kann, denke ich mal  :wink:

Kann aber beim besten willen nicht mehr sagen wie das bei "Das Tödliche Wespennest" war, ich glaube da hatte keiner ein Handy?!?

Blade Runner

Handy schon, aber keinen Empfang.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


dr. gonzo

Hab den Film gestern gesehen und bin voll begeistert. Selten so nen spannenden und harten Actionfilm gesehen. Sehr verwunderlich das er mit 16er Freigabe durchgekommen ist. Ein Vergleich zum Original ist schwer zu ziehen. Ich finde trotzdem das es eines der gelungensten Remakes überhaupt ist. Der ist so gut wie gekauft :exclaim:

Jonas

Also ich finde schon, dass die 16er-Freigabe völlig in Ordung geht, da der Film ja nicht sonderlich graphisch ist.
Fand ihn übrigens auch gut.
Da ich das Original nicht kenne, kann ich zwar keine Vergleiche anstellen, aber sowohl die Schauspieler aus auch die ganze Inszinierung konnten voll überzeugen.

EvilErnie

Kurz gesagt :

Original ----> *gähhhhhhhhhhhhhhn*

Remake ----> solide, actionreich, spannend, gute Darsteller, *nixgähn*
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Jonas

Also vom Verhältnis zwischen Original und Remake so ähnlich wie bei "Dawn Of The Dead" (ja, ich mag das Original nicht) oder "The Amityville Horror".

Roughale

Zitat von: EvilErnie am 11 November 2005, 13:44:56
Kurz gesagt :

Original ----> *gähhhhhhhhhhhhhhn*

Remake ----> solide, actionreich, spannend, gute Darsteller, *nixgähn*

Womit du dich gerade als super Filmkenner geoutet hast  :icon_wink:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jimmy Tudeski

Mir gefällt das Original sowie die franz. Version besser.

Bei Larry Fishburne muß ich immer an "Morpheus" denken, war mir irgendwie zu cool gespielt.
Die Figur, die er dargestellt hat, packte mich nicht.

"Smiley" ging mir richtig auf den Sack....oder die deutsche Synchro war nix....also
Rapper, die schauspielern....Gnaaade...

Ethan Hawke fand ich dagegen recht ordentlich, vor allem am Anfang,

SPOILER-ON
wo er den Dealer gemimt hat....
SPOILER-OFF

Gabriel Byrne spielt seine Rollen immer gut, hat bis jetzt eigentlich noch keine
Null-Leistung vollbracht....

Von daher lautet meine Reihenfolge:
1. Das Ende  Original (Soundtrack und Anfangssequenz mit der Gang  :dodo:)
2. Das tödliche Wespennest
3. Das Ende  Remake

Jimmy T.

blade41

Zitat von: Jimmy Tudeski am 11 November 2005, 17:24:49
"Smiley" ging mir richtig auf den Sack....oder die deutsche Synchro war nix....also
Rapper, die schauspielern....Gnaaade...

Kenn die deutsche Synchronfassung nicht. Würd dir aber raten den Film nochmal im O-Ton zu sehen.

McClane

Gestern ausgeliehen und angesehen, bin ziemlich begeistert. 8,5 bis knappe 9, endlich mal wieder geile Old School Action und sehr spannend. Schade, dass der nicht im Kino lief, denn in meinen Augen ist es der zweitbeste Film des Jahres (nach "Kiss Kiss, Bang Bang"). Mit dem Original ist er kaum zu vergleichen, ist eher eine Neuinterpretation mit stärkerem Fokus auf der Action, wo das Original ja eher ein Studie über urbane Gewalt mit diversen Horrorelementen war.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

lastboyscout

Zitat von: lastboyscout am 10 Februar 2004, 21:11:29
Ja spinn ich?

So einen Film KANN man nicht remaken.

Vergeßt es, Leute.

Sowas kann in meinen Augen nix werden . . .

Solche Klassiker sollten unangetastet bleiben . . .

Das hab ich vor einiger Zeit geschrieben.
Und ich stehe auch dazu, obwohl ich das "Remake" sehr geil finde.
Ich für mich nämlich kein Remake mehr, weil zu vieles geändert wurde.
Ich sehe den als eigenständigen Actionfilm, so kommt er richtig gut weg.
Alleine schon die Tatsache, daß es beim Original so gut wie gesichtslose, unbekannten Angreifer waren -> Super.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

blade2603

hab ihn mir eben auch angeschaut...

fand den mal richtig gut...  das war mal wieder ein "fingernagelkaufilm"!!!!     richtig richtig spannend...
coole action... coole atmosphäre...

fishbourne allerdings is für mich kein schauspieler... der hat mir nur in event horizon gut gefallen...  und sonst ist er seit dem matrix schrott sowie abgestempelt...

spoiler
Spoiler: zeige
ich packs mal hier drunter... doof fand ich das die sexy blondine abgeknallt wird... was aber auch schon wieder für eine überraschung gut war

und kann mir mal einer sagen wo der wald auf einmal her kam??? der wurde doch im ganzen film net einmal gezeigt oder irre ich mich da????


ansonsten gibts für den thrill, die action und das leider sehr unterschätze eigenständige remake gute 9/10

hut ab.....

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Crying Freeman

Das Original ist und bleibt unerreicht, aber ich bin sehr positiv überrascht vom Remake.
also von mir gibbet auch mal 8 von 10.
Wie McClane schon sagte... endlich mal wieder Old-School-Äktschn
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

EvilErnie

Zitat von: Roughale am 11 November 2005, 15:25:45
Womit du dich gerade als super Filmkenner geoutet hast :icon_wink:


Ja wie gesagt, kurz gesagt!

Beim Original bin ich fast eingepennt, sorry sonst steh ich auf Caprenter Filme.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mullen

Zitat von: EvilErnie am 14 November 2005, 00:05:08

Ja wie gesagt, kurz gesagt!

Beim Original bin ich fast eingepennt, sorry sonst steh ich auf Caprenter Filme.

Dann bist du der erste, von dem ich höre das er beim Orginal eingeschlafen ist :)
Habe das Remake selber noch nicht gesehen, werde mir den Film aber demnächst mal ausleihen und sehe wie der so ist. Nach den zahlreichen guten Reviews bin ich ja mal gespannt, was der Film so her macht!

schlitzauge23

15 November 2005, 04:54:29 #51 Letzte Bearbeitung: 15 November 2005, 04:59:07 von schlitzauge23
Knaller Film! Richtig geile Action, schade nur das sie den Soundtrack nicht irgendwie übernommen haben. Aber auf jeden Fall sehenswert, eines der besten Remakes. Fand alle Schausspieler gut, auch Ja Rule (die Synchonstimme war doch ok!). 9/10 Punkten!

Edit: Holy Shit! Seh grad der Film hat ne FSK 16er Freigabe :LOL: Die soll mal einer verstehen :D

Hallenbeck

Zitat von: schlitzauge23 am 15 November 2005, 04:54:29
Knaller Film! Richtig geile Action, schade nur das sie den Soundtrack nicht irgendwie übernommen haben. Aber auf jeden Fall sehenswert, eines der besten Remakes. Fand alle Schausspieler gut, auch Ja Rule (die Synchonstimme war doch ok!). 9/10 Punkten!

Edit: Holy Shit! Seh grad der Film hat ne FSK 16er Freigabe :LOL: Die soll mal einer verstehen :D
Hi!
Wußte nicht, dass Ja Rule mitspielt, hätte mir fast den Film versaut! Für eine 16er Freigabe fand ich das Filmchen stellenweise doch ganz schön brutal...


Hallenbeck

Crying Freeman

Also wie man beim Original (fast) einschlafen kann ist mir auch ein Rätsel. Meiner Meinung nach ist das Ding Spannungskino der obersten Klasse
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

EvilErnie

Zitat von: Crying Freeman am 15 November 2005, 12:59:34
Also wie man beim Original (fast) einschlafen kann ist mir auch ein Rätsel. Meiner Meinung nach ist das Ding Spannungskino der obersten Klasse

Erstens malwar ich tierisch kaputtan diesem abend, und dann kam kam der Film nicht in Fahrt, die Mukke find ich auch eher nervig als begeisternd. Deswegen wohl, will mir auch keine Feinde damit machen aber wie gesagt, ichfand ihn nicht so, vielleicht mal irgendwann ganz gucken!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Crying Freeman

Nur weil man ne andere Meinung hat macht man sich doch net gleich Feinde... zumindest macht man sich mich nicht zum Feind auf diese Weise (ausser du würdest sagen das T3 gut war  :LOL:)
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Roughale

Zitat von: Crying Freeman am 16 November 2005, 12:03:31
Nur weil man ne andere Meinung hat macht man sich doch net gleich Feinde... zumindest macht man sich mich nicht zum Feind auf diese Weise (ausser du würdest sagen das T3 gut war :LOL:)

Prinzipiell hast Du recht (ausser natürlich dass T3 ein Meisterwerk ist  :king:) aber wie man nun sieht:

Zitat von: EvilErnievielleicht mal irgendwann ganz gucken!

Man kitzelt so ein wenig mehr Informationen raus, die zeigen dass das recht unangebracht war - kein Problem damit, nur habe ich mir sowas gedacht - ansonsten..."I rest my case"  :icon_wink:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Ich muss sagen,als ich das Original das erste mal sah,fand ich ihn auch nicht so toll.Das lag allerdings daran,dass ich mit falschen Erwartungen an den Film herangegangen bin:Ich habe nämlich gedacht,dass es dort ein ununterbrochenes Actionfeuerwerk gibt(was natürlich nicht der Fall ist).Als ich ihn mir dann nochmal angeguckt habe(und wusste,was es für ein Film ist)hat er mir sehr gut gefallen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tri-City-Maniac

3 Dezember 2005, 09:29:03 #58 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2005, 09:32:22 von Tri-City-Maniac
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, da das Original von Carpenter zu meinen Faves gehört.

Den Film mit Fishburne als "Remake" zu bezeichnen ist ... naja ...

Die Handlung ist ja hier schon um Einiges anders. Nichts gegen eine gewisse Eigenständigkeit gegenüber des Urfilms, aber mir geht der Pessimismus des Originals sehr ab. Dort war der Anfang mit dem Eishändler, dem Mädchen und dem eiskalten Killer eben dieser schon verstörend.

Ich bleib jetzt gleich bei den negativen Sachen: Für mich fehlt einfach eine solche Identifikationsfigur wie Darwin Joston, der damals Napoleon Wilson verkörperte. Der Originalfilm lebte von seinem Spiel.

Ja Rule zu besetzen war meiner Meinung nach vollkommen daneben, da mehr als austauschbar. Ethan Hawk ... nehme ich irgendwie die Rolle gar nicht ab. Wirkte anfangs wie ein Fremdkörper mit seiner sehr rudimentären Darstellung. Später gings dann, da war der Film aber auch schon wieder zu Ende. Hätte bestimmt andere Darsteller gegeben, die diese Rolle eher ausgefüllt hätten. Aber so ist es immer.

Positiv anmerken muss ich allerdings die Leistung von Laurence Fishburn, den man zwar nicht mit Darwin Joston auf eine Stufe stellen kann, aber trotzdem seine Sache erstaunlich gut macht.

Sieht zwar jetzt mehr so aus, als obs mehr negative als positive Kritikpunkte für mich gäbe, aber mal Butter bei die Fische ... wenn man so tut, als ob es das Original nie gegeben hätte dann muss man sagen, dass der Film schon ziemlich gut ist. Die Action stimmt auf jeden Fall. Nervende Längen sind mir jetzt nicht aufgefallen.

Wenn man allerdings das hervorragende Kammerspiel des Originals heranzieht, geht das Remake etwas unter. Mann nehme es mir nicht übel, aber ich brauche mehr Pessimusmus in solchen Streifen, da hab ich halt irgendwie einen an der Klatsche (ausserdem bin ich vollkommen humorlos :andy:) ...

Ist nur meine persönliche Meinung ... Als Remake ist der Handlungsstrang etwas zu seicht, gewöhnlich und unausgegoren. Wenn man aber ohne große Erwartungen an den Film herangeht und das Original aussen vorlässt, dann funktionert das Ganze doch irgendwie wieder ... zumal der Film schon oft mit sehr guter Action aufwarten kann..

SHIRI

So, habe den Film gestern Abend gekauft. Werde ihn mir heute Abend zu Gemüte führen. Werde ihn NICHT als Remake sondern als eigenständigen Film betrachten. Ich denke da kommt er besser weg (das Original ist unerreicht!). Habe mir im übrigen noch zusätzlich die dt. Doppel DVD des Johnnie Klassikers gekauft, kann wer was zu der Dokumentation auf Disc 2 sagen? Interessant/nicht interessant?
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020