OFDb

Haute Tension (teilweise Spoiler)

Begonnen von LJSilver, 12 Februar 2004, 23:14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: BenZedrinGibt es von "Haute Tension" mittlerweile auch ne "normale" Fassung mit nur einer Disc? ...
Bei Amazon.fr hab ich nix gefunden, aber mein Händler meint da wäre eine rausgekommen!

Gibt es ganz normal bei Amazon.fr

http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B0002B5DCM/qid=1089879153/sr=1-3/ref=sr_1_2_3/402-1490214-5662502

Captain Oi

Die deutsche Leih-DVD von Mc One soll am 07.12.04 erscheinen.
Die Kauf-DVD Anfang 2005.
Bleibt nur zu hoffen, dass Haute Tension (High Tension) bei uns uncut erscheinen wird.
Das deutsche Cover sieht jedenfalls ziemlich geil aus:



Werde ihn mir erst mal auf dem FFF geben, freu mich schon.


Captain Oi :dodo:

MPAA

Ja, ist wirklich ein geiles Cover!

Gruss MPAA

edit

Als ich die Französische DVD in meinen Profiler hinzufügte sah ich das auch eine DVD von Haute Tension aus der Schweiz gelistet war ...
Weiß jemand mehr darüber? (uncut? untertitel? etc).

Man Behind The Sun

schade, dauert noch viel zu lange.

aber da meine französischkenntnisse sich eher auf das nötigste beschränken, muss ich wohl auf diese VÖ warten. vielleicht lohnt es ja sogar ;)
In heaven everything is fine.


Cyman

Zitat von: editAls ich die Französische DVD in meinen Profiler hinzufügte sah ich das auch eine DVD von Haute Tension aus der Schweiz gelistet war ...
Weiß jemand mehr darüber? (uncut? untertitel? etc).

Es gibt IMO keine DVD aus der Schweiz von HAUTE TENSION. Es handelt sich um um die Franze-Disc, welche im französischsprachigen Teil der Schweiz erworben wurde.

Cheers, Cyman

edit

Zitat von: CymanEs gibt IMO keine DVD aus der Schweiz von HAUTE TENSION. Es handelt sich um um die Franze-Disc, welche im französischsprachigen Teil der Schweiz erworben wurde.

Cheers, Cyman
Ah vielen dank für die aufklärung  :respekt:

LJSilver

Es gibt jetzt ne Thai-DVD, die hat auf jeden Fall engl. Subs. Es steht auch ne engl. Tonspur dabei, es könnte sich dabei aber auch um franz. handeln. Unsicher ist auch, ob uncut oder nicht.

http://www.ethaicd.com/show.php?pid=14596

EDIT: Bei inside heißt es uncut + engl. 5.1

http://forum.dvdinside.de/showthread.php?t=113853

Wolfhard-Eitelwolf

Hab das Ding gleich mal geordert :) Hoffentlich ist nicht doch irgendwo noch ein Haken aber für den Preis kann man nichts sagen...

Fäb

Ist eigentlich schon abzusehen, ob er bei uns uncut rauskommt?

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... *Orakel orakel* (jedenfalls später als die Familie in Haute Tension  :twisted: )


gruss

MD-KrAuSeR

Zitat von: gr!nchIst eigentlich schon abzusehen, ob er bei uns uncut rauskommt?

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
gruss

kann mir kaum vorstellen, dass der cut rauskommt. Ich kann mich nicht an viele Filme erinnern, die in letzter Zeit cut in Deutschland rauskamen, mal abesehen, von den Kino-Vorstellungen.

Das gleiche Zittern wurde zuvor bei

TCM Remake
Dawn of the dead remake

usw. celebriert.

Und ? kamen beide uncut, DOTD sogar in 9. Minuten länger und 2 Monate früher als USA. Also....warum wenn ein Film noch nicht in Deutschland erschienen ist, direkt wieder loszittern? Zumal Haute Tension auch nicht brutaler ist als die o.g. Titel.

Zudem muss mal gesagt werden, dass sich bei der augenblicklichen Situation in Deutschland (kaum gekürzte Filme auf deutschen DVD, zumindest was die Blockbuster angeht) kaum einer beschweren dürfte.

JasonXtreme

Also wenn ich jetz vom gehörten her ma TCM und Dawn mit HAUTE TENSION verhleiche, galub ich auch net an ne uncut...

Hab auch ma die Thai geordert.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Knickerbocker

Zitat von: JasonXtremeAlso wenn ich jetz vom gehörten her ma TCM und Dawn mit HAUTE TENSION verhleiche, galub ich auch net an ne uncut...

Hab auch ma die Thai geordert.

Ist doch müßig, darüber zu spekulieren ob der nun cut oder uncut kommt. Kommt Zeit , kommt Rat.

Wolfhard-Eitelwolf

So, hab heute die Thai DVD bekommen und man kann das Ding wirklich empfehlen angesichts des geringen Preises. Bild ist gut, die englische Synchro ebenfalls ordentlich, nur die CD-Hülle ist halt nicht wirklich schick, auch vom Covermotiv her. Das Ganze ist RC0


Fäb

Ja also das Bild is ja quasi genau gleich.

Warte trotzdem erstmal auf die deutsche VÖ  :? obwohl es ja schon noch ne Weile dauert... :roll:

LJSilver

Zitat von: gr!nchJa also das Bild is ja quasi genau gleich.

Bitte was? Schau dir doch gleich nochmal das 1. Bild genau an. Man sieht in der Thai kaum die Hautunreinheiten. Die Thai hat eine deutlich schlechtere Detailschärfe auf allen Bildern. Wobei die Bildqualität für eine Thai-DVD wirklich überraschend gut ist, keine Frage.

Moscher

Zitat von: OnkelSo, hab heute die Thai DVD bekommen und man kann das Ding wirklich empfehlen angesichts des geringen Preises.

Kein O-Ton ist für mich schonmal ein KO-Kriterium.

Wolfhard-Eitelwolf

Ähm wieviel Leute schauen bitteschön einen Film im französischen O-Ton?  8O Das ist doch lächerlich, Englisch ja, Franze nein :D
Hautkonturen hin oder her, ansehbar ist die DVD auf alle Fälle und für viele die derzeit einzig sinnvolle VÖ...

Klaus Jr.

Zitat von: OnkelÄhm wieviel Leute schauen bitteschön einen Film im französischen O-Ton?  8O Das ist doch lächerlich, Englisch ja, Franze nein :D
Hautkonturen hin oder her, ansehbar ist die DVD auf alle Fälle und für viele die derzeit einzig sinnvolle VÖ...


ähäm....hier.
Sorry, aber ob der O-Ton jetzt Französisch, Thai, Kantonesisch oder sonstwas ist, trägt er schon zum Gesamterlebnis beim Anschauen bei, es wikrt irgendwie "authentischer" finde ich. Auch wenns nur ein Detail ist:  die Lippenbewegungen stimmen dann mit dem Ton überein.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Wolfhard-Eitelwolf

Wird aber im konkreten Fall durch fehlende englische Subs der Franze DVD torpediert :)

LJSilver

Kommt drauf an. Es gibt ja engl. Subs zum Runterladen. Die kann man entweder dann ab PC abspielen oder auf nicht ganz legale Art und Weise dem Film hinzufügen. Man müsste echt mal nen Player erfinden, den man mit SRT oder sub-Files füttern kann. Ey, ne Marktlücke entdeckt.  w-)

DukeNukem69


Deadite

Für alle, die noch gewartet haben, könnte das aber auch eine Enttäuschung bedeuten. Zumindest hört sich die Angabe '85 Minuten' nicht wirklich gut an. Das sind immerhin 2 Minuten Unterschied zur Laufzeit der französischen DVD. Bevor gejubelt wird, sollte man also besser erst die Bestätigung abwarten, dass der Film auch wirklich ungekürzt erscheint. Die JK hat z. B. "Sleepless" auch nicht ungeschoren freigegeben und "Haute Tension" ist gewaltmässig ja nicht gerade ohne.

mfg Deadite

Hackfresse

ca. 85 Minuten....also abwarten!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

GuilianodaFresi

Und selbst wenn MC One den nur gekürzt bringt,irgendwann danach erscheint bestimmt eine uncut-Auflage.Seit Battle royal wundert mich zumindestnichts mehr.
Gruß Giuliano :haha:

blade41

Will wirklich hoffen das er uncut kommt.

Battle Royale war eh nur ne Ausnahme. Warte immer noch auf eine uncut von Cradle of Fear  :anime:

Crying Freeman

Zitat von: GuilianodaFresiUnd selbst wenn MC One den nur gekürzt bringt,irgendwann danach erscheint bestimmt eine uncut-Auflage.Seit Battle royal wundert mich zumindestnichts mehr.
Gruß Giuliano :haha:

Unterschreib!
Falls MC One den nicht unkack bringt, dann kommt in einem Jahr Anolis oder irgendein anderer Verein.
Seit BR und dem 2004er Dawn halte ich naheyu nix mehr für unmöglich.

MfG
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Dr. Phibes (Buurman)

LOL, und dann haben wir 2006 oder so. Verstehe das eh nicht, warum der auch nicht mal in einem anderen europäischen Land kommt, so schwer kann das doch nicht sein. Die erste Fassung mit O-Ton und engl. UT wird gekauft. Man kann es auch übertreiben mit Kauf-DVDs, die erst 2005 etc. kommen.

Ice-Lee

Zitat von: Dr. PhibesDie erste Fassung mit O-Ton und engl. UT wird gekauft. Man kann es auch übertreiben mit Kauf-DVDs, die erst 2005 etc. kommen.

Also die Thai-DVD die in der OFDb steht klingt doch ganz nett oder?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020