Shônen Sarutobi Sasuke

Erstellt von Nerf, 13 Februar 2004, 19:55:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Nerf

Kennt jemand diesen Anime-Klassiker und kann mir sagen, wie der so ist? Hab die Free-TV-Ausstrahlungen immer verpaßt bisher...

Vielleicht weiß ja auch jemand, ob es auch eine DVD oder so gibt?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=29521
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deadite

Eine DVD wäre echt nicht verkehrt, weil man den wirklich als Meisterwerk bezeichnen kann.

Kurzzusammenfassung: Es geht darin um einen kleinen Jungen namens Sasuke, der von einem alten Zauberer (welcher klischeehafterweise natürlich hoch oben auf einem Berg wohnt :D) in Magie unterrichtet und eine böse Hexe damit zur Strecke bringen will.

Mir gefällt "Der Zauberer und die Banditen" auch heute noch (habe ihn schon mal im Grundschulalter auf ARD oder ZDF gesehen), weil es darin gut gezeichnete Hintergründe, nette Charakterstrukturen und eine gelungene Story zu sehen gibt. Außerdem stellenweise ziemlich unheimlich für einen Zeichentrickfilm, der eigentlich Kinderunterhaltung sein soll. Macht ihn natürlich aus meiner Sicht auch für das ältere Publikum wieder um einiges interessanter.

Wenn sich die Gelegenheit bietet einfach mal ansehen. Ich empfehle den Film jedenfalls hiermit weiter.

mfg Deadite

psychopaul

WOAH,is das cool! :D

Den Film hab ich aus meiner Kindheit auch noch sehr geil und gruselig in Erinnerung.
Hab früher schon öfter mal dran gedacht,aber witzigerweise in letzter Zeit(also in Zeiten des Filmsuche-Threads)nicht mehr.
Konnte mich nimmer an den Titel erinnern.

psychopaul,Raider of the lost Kindheitserinnerungen  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klaus Jr.

Gibt glaub ich ne Japan DVD, leider ohne Subs und recht teuer.
Vielleicht findet man engl UTs irgendwo im Netz.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Agent Orange

:!:

An alle die ihre TV-technischen Kindheitserinnerungen gerne aufleben lassen möchten:

"Der Zauberer und die Banditen" kommt am Sonntag (04.04.2004) um 08:35 Uhr auf HESSEN!


Wer sich dafür interessiert sollte früh aufstehen oder den Videorecorder programmieren! Ich werde mir den Film auf jeden Fall angucken. Ich habe ihn schonmal zu Zeiten gesehen, als es nur die ersten 3 Programme gab, irgendwann in den 80ern! Ich freu mich schon drauf!





Hier gibts noch einige Bilder aus dem Film für die "Raiders of the lost Kindheitserinnerungen"! ;)

Deadite

Hmmm.. da steht, dass die japanische Version längere "Gewaltszenen" bereithält als eine US-Fernsehfassung. Da die deutsche Version auch den Titelsong "Magic Boy" aufweist, dürfte diese also wahrscheinlich auf der US-Fassung beruhen. Das könnte demnach heissen, dass hier, wie bei so vielen Animes und Filmen aus dem asiatischen Raum, was für die Exportfassung gekürzt wurde.

Wenn jemand möglicherweise Infos hat oder finden kann über etwaige Zensur, dann immer her damit. :D Allen anderen, die Hessen empfangen können, befehle ich hiermit den Film anzusehen. :D LOL

mfg Deadite

psychopaul

Zitat von: DeaditeWenn jemand möglicherweise Infos hat oder finden kann über etwaige Zensur, dann immer her damit. :D Allen anderen, die Hessen empfangen können, befehle ich hiermit den Film anzusehen. :D LOL
mfg Deadite


Schliesse mich da mal an! :D
Aber,ach du rote sieben,diese Hexe!!! 8O
Die Bilder von dieser Schreckschraube jagen mir ja auch heute noch einen Schrecken ein! :wink:

pp,froh,einen Videorekorder zu besitzen :D
Thx,agent orange! :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

spannick

*uralt Thread ausgrab* DEUTSCHE DVD dürfte in Kürze von WGF erscheinen! (mit einem Bonusfilmchen, dessen Titel mir noch nicht verraten wurde)

WURDE ABER AUCH VERDAMMT NOCH MAL ZEIT!  :andy:
ゴリラパンチ!!!