OFDb

Diesel mit Rußpartikelfilter

Begonnen von Blade Runner, 15 Februar 2004, 22:09:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

So, da ich mir dieses Jahr ein neues Auto kaufe, wollte ich mal fragen, ob irgendwer Infos hat, wann Peugeot bzw denn endlich denn neuen Diesel in seinen 206er einbaut. Der 307er wird demnächst mit dem neuen Filter ausgeliefert und danach der 406. Parallel dazu baut auch Mazda in Lizenz den Diesel in seinen 3er ein.

Zur Zeit schwebt mit der Ibiza als 1.9 TDI (als EU-Re-Import, Stella oder Signo) vor, nur ist hier nicht absehbar, wann und ob die überhaupt mal auf den neuen Diesel umsteigen.  Primär geht's halt um die Steuerersparnis (2 Jahre steuerbefreit) und die sonstigen Vorzüge eines Diesels (sparsamer, hält länger, etc).

Gibt's Chancen, dass die Euro 3 Diesel-Fahrzeuge bis Sommer billiger werden? Gibt es Prognosen, ob diese Diesel nacträglich mit dem neuen Filter nachgerüstet werden und wie sehen für die E3-Diesel die Steuern nach 2005 aus? Sind jetzt ja schon fast 300 € im Jahr....

Bin auch für Links dankbar, da google ebenfalls nur vage Ergebnisse brachte...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020