OFDb

The Chronicles of Riddick

Begonnen von Lucky 13, 20 Februar 2004, 02:20:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker


Glod

Habe mir den DC am WE zugelegt, ohne den Film vorher zu kennen. Aber ich fand ihn ganz amüsant. Okay, die Story ist doof, aber ich denke auch nicht, dass jemals was anderes beabsichtigt war. Nette Science Fictioner mit einem richtig coolen Hauptcharakter, imo tollen Effekten und einigen sehr gelungenen Einlagen (Teetasse).
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

FilmÖsi

16 September 2006, 12:35:05 #152 Letzte Bearbeitung: 16 September 2006, 12:44:36 von FilmÖsi
Ich glaubs ja kaum aber die Suche hat dazu nix ausgespuckt, auch die ofdb schweigt sich aus...

Ist in der neuen Bulletproof Collection der Directors Cut von Riddick drinne?

EDIT: k, just in dem Moment wurde eine Fassung in die Ofdb eingetragen... is da echt nur die kinofassung drinne? wasn kack...
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Wolfhard-Eitelwolf

Nanu? Hatte das Steelbook heute iner Hand und da stand hinten bei Riddick irgendwo 15-Min-längere-Fassung drauf   :00000109:

MD-KrAuSeR

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 16 September 2006, 17:26:49
Nanu? Hatte das Steelbook heute iner Hand und da stand hinten bei Riddick irgendwo 15-Min-längere-Fassung drauf   :00000109:

Das ist die Große frage. Diese Edition gibt es natürlich auch in den USA und da ist die Unrated DVD von Riddick mit in der Box. Bei der dt. Box wird davon kein Wort gesprochen bisher. Könnte also sein, dass z.B. diese Anmerkung lediglich ein Übersetzungsfehler (eigentlich ja kein Fehler, weil man es halt fälschlicherweise von der US-Box abgedruckt hat) oder in dieser Box ist tatsächlich still und heimlich die D.C. Fassung drinn.


mali

Zitat von: FilmÖsi am 16 September 2006, 12:35:05
[...]
EDIT: k, just in dem Moment wurde eine Fassung in die Ofdb eingetragen... is da echt nur die kinofassung drinne? wasn kack...

Ist aber so ein typischer Müll-Eintrag, der Eintragende hat die Infos garantiert irgendwo aus dem Web abgeguckt. Damit ist dann immer noch keine Klarheit gegeben :)

D-Tox

Das Stückchen Covermontage auf dem Steelbook zu Riddick, lässt aber darauf schließen, dass es sich um die normale Version handelt.
Welcome to my nightmare!

Hana-Bi

18 September 2006, 20:40:44 #157 Letzte Bearbeitung: 18 September 2006, 20:47:48 von Hana-Bi
Man kann ja Amazon Rezensenten nie so wirklich glauben, aber diese Rezensionen werden denke ich mal stimmen:

ZitatMogelpackung, 17. September 2006
Rezensentin/Rezensent:   Peter Hannawald "popane" - alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Vorsicht beim Kauf: Auf der Rückseite des Covers wird "Riddick - Chroniken eines Kriegers" als der 15min längere Directors Cut angepriesen. Es handelt sich dabei aber um die Kinofassung.

War diese Rezension für Sie hilfreich?  JaNein (Rezension unzumutbar?)

ZitatThe BULLETPROOF COLLECTION, 15. August 2006
Rezensentin/Rezensent:   amazonkunde - alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REVIEWER)   
---Pitch Black/Riddick/Riddick Animated---

Nach einer Vielzahl von unterschiedlichen DVD-Versionen kommt
jetzt die Bulletproof Collection auf den Markt.
Inhalt:
- Pitch Black (normal)
- Riddick, Chroniken eines Kriegers (normal)
- und Riddick animated.

Die ersten beiden Teile haben den gleichen Inhalt wie die bereits
erhältlichen Editionen. Das einzige Neue bei der Box ist die
Zeichentrickanimation von Riddick Animated.
Wer noch nicht Riddick animated kennt, dem ist mit der Box ge-
holfen. Wer nur die ersten beiden Teile auf DVD haben möchte,
dem seien die Einzel-DVDs: Pich Black Special Edition und Riddick
Uncut empfohlen.
---------------

In der Blade Box von Warner (War da nicht auch mal was mit der Matrix Box das der zweite Teil 2 mal drin war??) war ja versehentlich auch mal eine Zeit lang nur die Kinofassung und nicht der Extended Cut. Denke aber das es bei Riddick nur ein Fehldruck auf dem Cover ist und Universal scheiße gebaut hat. Wenn man so überlegt ist der Directors Cut ja auch noch nicht so lange draußen. Ansonsten wäre das Steelbook bestimmt teurer ausgefallen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020