OFDb

The Chronicles of Riddick

Begonnen von Lucky 13, 20 Februar 2004, 02:20:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspektor Yuen

ZitatIn dem Film spielt Vin Diesel die Hauptrolle,das heisst wer mich foltern will,hat einen Folterfilm für mich gefunden
Das ist halt Geschmackssache..
Andere fahren auf The Rock ab, den ich zum  :holsten:  finde...
Bewertet den Film und die schauspielerischen Darstellungen und eure persönlichen Meinungen zum Menschen...  :schwul:

PS: Das Gerücht zur Homosexualität hält sich hartnäckig weil Vin Diesel zur Frage nie etwas antwortet, da da er sich nicht gegen etwas verteidigen will was normal ist.. Das wäre wie ein Verbrechen zu unterstellen!
Wenn das stimmt ist das eine sehr löbliche Einstellung!!

PPS: Zur Muskelmasse hab ich gelesen das er monatelang mit Ultimate Fighting Champions trainiert hat, ob er jetzt zusätzlich mit Creatin gearbeitet hat weiss ich nicht! Ist doch auch im Grunde scheissegal, oder nicht?!?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

MD-KrAuSeR

Zitat von: Inspektor Yuen
PPS: Zur Muskelmasse hab ich gelesen das er monatelang mit Ultimate Fighting Champions trainiert hat, ob er jetzt zusätzlich mit Creatin gearbeitet hat weiss ich nicht! Ist doch auch im Grunde scheissegal, oder nicht?!?

jo Creatin, das Muskelwundermittel, LOL. Ich denke wenn er nebenbei noch andere Präparate nehmen musste, dann sicherlich kein Creatin.

42

Zitat von: Inspektor Yuen
ZitatIn dem Film spielt Vin Diesel die Hauptrolle,das heisst wer mich foltern will,hat einen Folterfilm für mich gefunden

PS: Das Gerücht zur Homosexualität hält sich hartnäckig weil Vin Diesel zur Frage nie etwas antwortet, da da er sich nicht gegen etwas verteidigen will was normal ist.. Das wäre wie ein Verbrechen zu unterstellen!
Wenn das stimmt ist das eine sehr löbliche Einstellung!!


Soll das heißen, dass er schwul ist, sich aber nicht öffentlich dazu bekennen will, weil es normal ist.
Oder heißt es, dass er hetero ist, aber nicht irgendetwas abstreiten will, was normal ist, da es dann den Anschein hat als sei Homosexualität ein Verbrechen.  :?:

Shane Schofield

Und was hat das alles mit dem Film zutun :?:

8)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Tri-City-Maniac

Vin Diesel schwul? Nicht das ich was degegen hätte, aber es würde mich schon sehr wundern.

Je mehr ich über die Chroniken eines Kriegers nachdenke (mal wieder ein endlos dämlicher deutscher Titel), umso suspekter wird mir die ganze Sache. Sieht mir alles sehr nach Massenspektakel aus und irgendwie gar nicht mehr so düster, wie ich gedacht hatte. Wenn das mal gutgeht ...

Cu

Tri-City-Maniac

pj

Zitat von: Tri-City-ManiacJe mehr ich über die Chroniken eines Kriegers nachdenke (mal wieder ein endlos dämlicher deutscher Titel), umso suspekter wird mir die ganze Sache. Sieht mir alles sehr nach Massenspektakel aus und irgendwie gar nicht mehr so düster, wie ich gedacht hatte. Wenn das mal gutgeht ...

ging es nicht.

war der erste teil noch klein, fein, dreckig und gemein, ist dieser teil (von fortsetzung zu reden, macht irgendwie keinen sinn) einfach nur aufgeblasener schwachsinn; von drehbuchautoren während eines schlechten drogenrauschs ersonnen.

schon der anfang ist furchtbar mies. riddick alias robinson crusoe flüchtet vor bescheuerten kopfgeldjägern, den witzfiguren des films schlechthin.

dann die sache mit den borg, äh necromongos, äh den necromongern...

jedesmal, als das wort necromonger fiel, kam schallendes gelächter im kino auf. wenigstens das war in gewisser weise witzig.

und dann erst diese komischen spurensucher der mongos, äh monger. krass dämlich. altertümlicher taucherhelm auf, neonlicht rein, grunzen, fertig...

nein, da hat hinten und vorne nix gestimmt. außer der teetassenszene kann man den film, bzw. sollte man den film schnellstens vergessen.

bekloppte story, figuren ohne substanz und eindimensional bis zum geht nicht mehr, unfreiwillig komische dialoge und aufgesetzte shakespearedramatik, machen dem film den garaus...

bapho

Zitat von: pj
Zitat von: Tri-City-ManiacJe mehr ich über die Chroniken eines Kriegers nachdenke (mal wieder ein endlos dämlicher deutscher Titel), umso suspekter wird mir die ganze Sache. Sieht mir alles sehr nach Massenspektakel aus und irgendwie gar nicht mehr so düster, wie ich gedacht hatte. Wenn das mal gutgeht ...

ging es nicht.

war der erste teil noch klein, fein, dreckig und gemein, ist dieser teil (von fortsetzung zu reden, macht irgendwie keinen sinn) einfach nur aufgeblasener schwachsinn; von drehbuchautoren während eines schlechten drogenrauschs ersonnen.

schon der anfang ist furchtbar mies. riddick alias robinson crusoe flüchtet vor bescheuerten kopfgeldjägern, den witzfiguren des films schlechthin.

dann die sache mit den borg, äh necromongos, äh den necromongern...

jedesmal, als das wort necromonger fiel, kam schallendes gelächter im kino auf. wenigstens das war in gewisser weise witzig.

und dann erst diese komischen spurensucher der mongos, äh monger. krass dämlich. altertümlicher taucherhelm auf, neonlicht rein, grunzen, fertig...

nein, da hat hinten und vorne nix gestimmt. außer der teetassenszene kann man den film, bzw. sollte man den film schnellstens vergessen.

bekloppte story, figuren ohne substanz und eindimensional bis zum geht nicht mehr, unfreiwillig komische dialoge und aufgesetzte shakespearedramatik, machen dem film den garaus...

...über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. ich finde den film gut (ami-fassung schon zu gesicht bekommen) und mir hat er gut gefallen. minimalistisch wie "pitch black" - NEIN, spektakulär mit sehr netten spec. eff. JA! also insofern allemal besser als so einige filme mit massiger effekthascherei, die in den letzten wochen und monaten im kino liefen. und ich werde nicht müde zu sagen: BESSER ALS "VAN HELSING" SIND SIE ALLE!!! (aber, dass ist auch nur meine meinung!)

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

quaker

War eben drin. Hat mir gut gefallen...nette Action und ein paar coole Sprüche. Der Endkampf ist sehr geil...DVD kann also kommen.

Teetasse: :kenny08:

Ulthar

war auch gerade drin und kann nur sagen, dass er mir überhaupt nicht gefallen hat.

besonders nervig waren mal wieder die Actionszenen, die wohl mit zu den unübersichtlichsten überhaupt gehören die ich jemals gesehen habe. Dieses Schnittstakato dürfte der Albtraum eines jeden Eppileptikers sein.

Hatte mir nach dem Trailer irgendwie mehr erwartet als einen so extrem Logik- und Hirnlosen Actionfilm.

@quaker

die Teetasse war das einzige was den Film vorm Totalausfall gerettet hat :andy: :kenny08:

Torti

War ebenfalls gestern drin. Fand den Film wirklich unterhaltsam. Ne menge Action, gute Special Effects und nen cooler Held mit teils trashigen Dialogen (sowas fehlt Heut zu Tage irgendwie). Gut die Story war etwas dünn ist bei so einer Art Film aber auch nciht so wichtig, er ist ja schliesslich reine Unterhaltung. Dafür fand ich den Film ansonsten auch sehr stimmig was die Sets angeht, dass Design von den Necromonga fand ich besonders gelungen. Angetan war ich auch von dem zusammenhalt der unterschiedlichen Riddick veröffentlichungen, damit meine ich Charaktere aus Pitch Black oder auch das Sachen aus dem Spiel vorgekommen sind. So konnte Riddick nur lachen als ihn die Mercs nach Butcher Bay bringen wollten (aus dem Knast flieht man im Spiel). Alles in allem ein Unterhaltsamer Sci-Fi Actioner 7/10.

Und die Teetasse rult  :dodo:

McClane

Ich fand es war ein ganz netter "Star Wars"-Verschnitt und Alexa Davalos sehr lecker. Genervt hat mich die etwas zusammengestückelte Storyline und die Inszenierung einiger Actionszenen: das Teil wurde nicht nur auf PG 13 bearbeitet, sondern auch auf PG 13 gedreht. Anders kann man sich diesen unübersichtlichen Hangarkampf beim man kaum was erkennt (vor allem keine Gewalt) wohl kaum erklären. Aber die restlichen Actionszenen waren nett (vor allem in der Grube auf Crematoria) und Vin Diesel war mal wieder sehr cool (vor allem der aus "Pitch Black" bekannte Spruch über Angst im Dunkeln). Unterm Strich 6,5.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Shane Schofield

Zu der Story kann ich nur mal den Tipp geben das Buch zum
Film zu lesen. Es basiert auf dem Originaldrehbuch von Twohy und
hat noch einige Plots mehr zu bieten. Ist bisher aber nur
in Englisch zu bekommen. Z.B. fallen ja seine "Kräfte"
komplett weg. Das Studio hat nach einer Vorführung einige
Schnitte anberaumt wegen zu verwirrender Szenen, die im
nach hinein dem Film (angeblich) nicht besonders gut taten,
so das eher Plotlöcher auftraten.

Wie ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben hab, fand
ich ihn trotzdem ziemlich Klasse :respekt:

Die erste Schnittfassung war aber defenitiv eine R- Rated Fassung.

8)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

McClane

Zitat von: Shane SchofieldDie erste Schnittfassung war aber defenitiv eine R- Rated Fassung.

Das habe ich auch nicht bezweifelt, aber trotzdem sieht der Film so aus als ob er auf ein PG 13 angelegt wurde (das mit R für die erste Fassung war ja eventuell ein Versehen, das nur noch kleiner Schönheitskorrekturen bedurfte), denn anders kann ich mir die krude Inszenierung des Hangarkampfes echt nicht erklären.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

MD-KrAuSeR

Komme grad aus dem Kino und sage: " Fett. echt guter Popcorn Film, gespickt mit guten Sprüchen.

Zum Glück wußte ich vorher, dass die Coolen im Bus immer hinten sitzen. LOL.

Lucky 13

Komm gerade ausm Kino und fand ihn auch recht cool...! Zwar gaanz anders als Pitchblack, aber trotzdem auf seine Weise gut. Seit dem ersten Trailer war klar das es trashige Popcorn Aktion wird und deshalb hab ich im Kino auchnich mehr erwartet. Die Sprüche waren gut..."ich sollte die Fesseln Sprengen und ein paar Aterien öffnen"...lol..! Aber das beste war "Es gibt nur eine Geschwindigkeit.....MEINE" ! Das sag ich auch das nächste mal im Bett  :twisted:  :dodo:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Spikes.girl

Da ich im Moment in einer Riddick phase bin (sehr oft Pitch black auf dvd gesehen,lese im moment das englischebuch) war ich auch im Kino,die Story und so gefällt mir zwar aber ich finde den Schluss ziemlich blöd,hatte mir schon gedanken gemacht wie wohl der dritte teil sein könnte,aber pustekuchen.

Dennoch ist Riddick ziemlich Cool  :dodo:
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen! Bis in alle Ewigkeit!" - "Vereint gegen das Leben wie wir es kennen." Ginger Snaps

SkyNet2

Hallo zusammen!

Weiß jemand zufällig was zur im Dezember erscheinenden DVD? Ist da die von Shane Schofield angesprochene R-rated Fassung drauf? Ich selbst fand den Film auch klasse und recht unterhaltsam, aber teilweise mit viel zu schnellen Schnitten, bei denen man wirklich nur noch erahnen konnte, wer da wen vermöbelt.
Übrigens empfehle ich all denen, die ne XBOX haben, das Spiel "Chronicles of Riddick - Escape from Butcher's Bay" zu zocken (kann man ja in fast jeder Videothek ausleihen). Ist echt cool gemacht, spannend, teilweise wie ein kleines Rollenspiel und man erfährt noch einiges über die Figur Riddick und die gesamte Story, z.B. wie er zu seinen Augen kam.

Gruß, SkyNet

JasonXtreme

Hab ihn jetz auch endlich gesehen...für die Freigabe war er doch mehr als hart! Ich find den schwer unterhaltsam - nicht mehr nicht weniger ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

CinemaniaX

Das geht aber sehr schnell.
Genau 3 Monate nach dem Kinostart (02.09.2004) kommt die DVD raus (02.12.2004).

Shane Schofield

Welche Fassung wird denn bei uns veröffentlicht?

Die Code 1 (Unrated) geht ja nun ca. 15 Minuten länger+5 Minuten
Deleted Scenes. Bei uns auch? Ich hole mir sowieso die US DVD,
aber es wäre trotzdem Interessant zu wissen.

8)

EDIT: So wie es in der Videowoche steht, anscheinend nur die
normale Kinofassung. War ja fast klar :schwul:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Inspektor Yuen

Der Director´s Cur wird zweifellos auch bei und erhältlich sein.. Damit lässt sich doch Geld machen...  :wink:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Wolfhard-Eitelwolf

ja, indem er nachträglich veröffentlicht wird. Sollte mich überhaupt nicht wundern...

Spikes.girl

Ich denke die wollen warten bis der 3 teil raus ist und dann kommen alle teile unrated auf DVD. Erst die normale und dann unrated.
So können die dann doppelt Geld verdienen :drphibes:
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen! Bis in alle Ewigkeit!" - "Vereint gegen das Leben wie wir es kennen." Ginger Snaps

MD-KrAuSeR

die dt. Riddick unrated soll meines Wissens nach im März'05 erscheinen.

Der Regisseur von Riddick, David Twohy, hat sich bereits über MEHRERE Nachfolger von Riddick ausgelassen. Kernaussage dabei, dass es vom Erfolg der Directors Cut DVD abhängt, ob noch Sequels folgen werden da der Film im Kino nicht den erwarteten Erfolg erbracht hat.

Quelle:
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/110042622368353.php

Puppet

Kann mir jemand sagen, ob in der Doppel-DVD-Editon mit Pitch Black und Riddick zu jedem Film ein Booklet steckt.
Die Box hat nämlich Einschübe für jeweils einem Booklet zu jedem Film. In meiner Box ist jedoch nur ein Booklet zu Riddek vorhanden.
Zu Pitch Black findet sich nur die DVD ohne Booklet. Wie ist das in eurer Box?

AfterBusiness

hier wird ja geschrieben, das die unrated in germany im märz rauskommen soll.... ?!?!???!... jetzt is april, wo isse?!?!?!?  :anime:  :wall:  :evil:

quaker


AfterBusiness

super...und warum so spät?!?... :wall:  :scarface:

na ja...dann warten wir halt....  :lucker:

Hallenbeck

Hi!
Also bei der FSK steht er schon drin: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=riddick&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=2&pnum=98678-a/VDVD&lineindex=10

Allerdings habe ich mich schon lange genug beherrschen müssen, mir nicht die US-Scheibe zu kaufen! Wenn der jetzt erst im September kommt, dann kauf ich mir die US-Scheibe. Ich dachte nämlich, der Film soll in Deutschland im Mai veröffentlicht werden?!?


Hallenbeck

quaker

Ich hab die Info von www.1a-dvdshop.ch . Die Mai-Info kam auch daher...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020